Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Bolifushi 13.09.2006 - 27.09.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Bolifushi 13.09.2006 - 27.09.2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doreen u. Heiko
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 2
Besuchte Resorts: Meeru Island, Bolifushi
Herkunft: Thüringen

Text Reisebericht: Bolifushi 13.09.2006 - 27.09.2006 11.10.2006 22:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bolifushi ist eine kleine, grüne Insel mit vielen Palmen und Büschen.
Die Insel kann man locker in 8 – 10 Minuten umrunden.
75 % der Gäste sind Italiener. Die restlichen 25 % sind Deutsche, Schweizer, Niederländer und Asiaten.

Das Hausriff in unmittelbarer Strandnähe ist ein einziges Schnorchlerparadies!
Wir haben unbeschreiblich viele bunte Fische gesehen.
Einmal sogar eine Schildkröte sowie Delphine.
An der Bar befindet sich eine Sandbank. Dort hat uns das schnorcheln entlang des Wellenbrechers
besonders gut gefallen.
Wir waren jeden Tag 2 x schnorcheln und uns ist es in den 13 Tagen nie langweilig geworden.

Als Unterkünfte stehen Boli-Rooms, Beach-Bungalows sowie Wasserbungalows zur Verfügung.
Wir hatten uns für einen Boli-Room im Erdgeschoß entschieden. Die Lagune vor den Boli-Rooms gehört zu den schönsten der Insel. Dort kann man wunderbar baden und von dort seinen Schnorchel-
ausflug starten.
Der Boli-Room selber war zum schlafen ausreichend, hat aber trotz eingeschaltener Klimaanlage etwas muffig gerochen. Die Beach- und Wasserbungalows sind natürlich viel, viel hochwertiger.

Das Essen war während unseres gesamten Aufenthaltes sehr, sehr lecker und hat sich nicht
wiederholt.

Es werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Wir haben am Sunset-Fischen teilgenommen und fanden es sehr interessant.
Besonders schön fanden wir den Ausflug auf die Insel Vagali.
Dort verbrachten wir 2 traumhafte Tage. Auf der Insel stehen nur 5 Beach-Bungalows und das
Personal war sehr zuvorkommend und hat uns wie Könige behandelt.

Einzige Kritikpunkte zur Insel Bolifushi:

Etwas schade fanden wir, das die italienischen Gäste besonders bevorzugt wurden und das wir am
Anreisetag kein Frühstück mehr bekommen haben, obwohl es erst 08.50 Uhr war und das Frühstück
bis 09.30 Uhr ging. Merkwürdig, aber na ja egal.

Zum Schluss grüßen wir hiermit, falls Ihr es lest, Heike und Andreas aus Hannover, Agatha und Louis aus Stuttgart (Liebe Agatha! Vielen lieben Dank für den Ausflugstipp Vagali!) sowie die Drei aus dem
Wasserbungalow, die mehr zum Bücherlesen gekommen sind als mein Freund Heiko. smile Ihr wisst schon wer gemeint ist. Augenzwinkern



Doreen u. Heiko smile

smoky
unregistriert
RE: Reisebericht: Bolifushi 13.09.2006 - 27.09.2006 13.10.2006 09:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Doreen u. Heiko

Einzige Kritikpunkte zur Insel Bolifushi:

Etwas schade fanden wir, das die italienischen Gäste besonders bevorzugt wurden

Doreen u. Heiko smile


Durch die Tatsache, dass Veratours Bolifushi fest in seiner Hand hat und die Mehrheit der Gäste Italiener sind ist das nicht weiter verwunderlich. Sogar das Personal auf Bolifushi spricht ja teilweise italienisch...
Trotzdem würde ich jederzeit wieder hinfliegen, die Insel hat schon ihren Reiz - schliesslich waren wir schon 4 mal dort Augenzwinkern

Vielen Dank für euren Reisebericht, freut mich immer wieder etwas über Bolifushi zu lesen fröhlich

Doreen u. Heiko
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 2
Besuchte Resorts: Meeru Island, Bolifushi
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Doreen u. Heiko
RE: Reisebericht: Bolifushi 13.09.2006 - 27.09.2006 13.10.2006 18:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Smoky,

nimm diese Kritik doch bitte nicht persönlich.

Uns hat es doch sonst dort sehr gefallen. War ja nur eine Feststellung, die Begründung mit Veratours war uns auch klar. Augenzwinkern

Wir würden auch jeder Zeit wieder hinfliegen. fröhlich

War ja wirklich ein Traumurlaub.

Liebe Grüße


Doreen u. Heiko smile

smoky
unregistriert
13.10.2006 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey Doreen und Heiko, nehme das doch nicht persönlich, war nur eine Feststellung für Member die die Situation auf Bolifushi nicht kennen!
Macht euch bitte bloss keine Gedanken fröhlich

Bei unserem ersten Urlaub haben wir uns darüber auch etwas geärgert, das Jahr darauf dachten wir uns, blast uns doch, Hauptsache wir müssen eure Wassergymnastik etc. nicht mitmachen Augenzwinkern

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

14.10.2006 12:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Reisebericht. Mich dünkt euch hat auch ein bisschen der Malediven Virus befallen großes Grinsen Hab mich auch gefreut von Bolifushi zu lesen da es uns dort ja auch super gefallen hat.

Als wir da waren war die Übermacht der Italiener noch ein bisschen grösser, waren sicher so 80 bis 90% Italiener. Uns hat das aber nicht gestört. Wie Smoky schon sagte, man wird in Ruhe gelassen. Wir wurden freundlich gegrüsst und das wars dann. Für uns ideal großes Grinsen

Ich würde jederzeit wieder auf eine Italienisch dominierte Insel fahren.

Und wenn ich so zum Fenster rausschaue und den grauen dicken Nebel sehe würde ich am liebsten gleich meinen Koffer packen traurig

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   11 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.144 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute jackjones1337 (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   18 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute fossi27 (Forum: Geburtstagskinder)   01.03.2024 06:28 von MaledivenTraum   21 0   01.03.2024 06:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute Bernd27 (Forum: Geburtstagskinder)   27.01.2024 10:03 von MaledivenTraum   33 0   27.01.2024 10:03 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Bolifushi 13.09.2006 - 27.09.2006

Views heute: 10.319 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.135.353


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.310s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel