Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Ratschlag: Kinder nicht nach Ägypten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ratschlag: Kinder nicht nach Ägypten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
16.07.2006 15:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sisi
@ Penguin
über 10 Jahre auf jeden Fall
nein hab das nur geschrieben da auch viele Erwachsene meinen
dass man in Ägypten immer nur krank wird.


Ich möchte nochmal - ganz diskret - auf den TITEL des Threads hinweisen !

Es bessert sich nur langsam, aber immer noch ist Ägypten das gängige Urlaubsland mit der höchsten "Trefferquote" mit weitem Vorsprung auf den Zweitplazierten. (Wechselt)

Penguin

__________________


smoky
unregistriert
16.07.2006 15:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mich hatte es auf Antigua mal ganz böse erwischt, wird wohl auch der Grund sein, weshalb ich jetzt die Karibik meide. Denke mal, es ist eine blöde Idee und müsste ein anderes mal nicht wieder so sein, aber es zeigt auch auf, dass sehr vieles auch im Kopf stattfindet Augenzwinkern

Ich bin er Meinung, dass man mit Kleinkindern sein Reisezielt sehr bewusst aussuchen sollte und wenn Ägypten aufgrund seiner Mikrobiologie auf der Liste der möglichst zu vermeidenen Reiseziele, Kleinkinder betreffend, ganz oben steht, sollte man dieses Ziel auch meiden!

Als Mutter wäre mir die Sciherheit der Kinder wesentlich wichtiger als das Reiseziel!

Deswegen sehe ich nicht, dass Ägypten "schlecht rüberkommt". Es ist wohl eine Tatsache das Ägytpen, sagen mir mal etwas arg heikel ist, und diesen Tatsachen solle man ins Auge schauen.

red panter
unregistriert
16.07.2006 16:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
@Sisi, Polo

Ich nehme an, Ihr seid beide schon - knapp - ÜBER zehn Jahre alt

Penguin



Sisi ist zwar schon über 10 Jahre aber ned unbedingt größer Augenzwinkern

smoky
unregistriert
16.07.2006 16:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ red_panter

Hauptsache nicht klein im Geist Augenzwinkern

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

16.07.2006 16:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Polo
Dafür hat es mich in der Dom.Rep. in einem 4* RIU Hotel erwischt !!!


....aber sag jetz nicht, das war.....im September 2004 verwirrt großes Grinsen

lg
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

16.07.2006 17:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diablo
Zitat:
Original von Polo
Dafür hat es mich in der Dom.Rep. in einem 4* RIU Hotel erwischt !!!


....aber sag jetz nicht, das war.....im September 2004 verwirrt großes Grinsen

lg
Diablo



Haargenau !!! Und zum Schluß unseres Urlaubs hat uns ein Hurrikan noch 'nen gewaltigen Schrecken eingejagt.

Wieso, warst Du auch da ?

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

16.07.2006 19:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

EINE Möglichkeit fiele mir ein:
Das "ÖL" Syndrom !
In der Türkei wird eine Back/Brat-Ölmischung - egal welche einheimische Marke - verwendet, die nur in der Türkei üblich ist (bestimmte Zusätze)
Und es gibt Menschen, die genau auf diese Öl-Sorte reagieren.
Mehr oder weniger
Du kannst es mal testen: In Rhodos Stadt gibts ein paar Hotels, die das GLEICHE Öl benutzen. Wenn das Ergebniss das Gleiche ist, hast Du deine Begründung !

Penguin
_________________________________________________________


Hey , da kann ich voll zustimmen ! Bin vor ein paar Jahren auf Rhodos gewesen , und wir waren beide grauenhaft krank ! Da sagten andere Leute auch was von Öl , das man nicht gut verträgt ... offensichtlich nicht Augenzwinkern !

Gruss Isa

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

18.07.2006 20:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Polo



Haargenau !!! Und zum Schluß unseres Urlaubs hat uns ein Hurrikan noch 'nen gewaltigen Schrecken eingejagt.

Wieso, warst Du auch da ?


...nööö, kurz danach im Oktober (hat mich meine Frau korrigiert) , aber ich musst lachen, weil, als wir nen Ausflug machten, gabs in praktisch jedem anderen Hotel "Magenkranke", bei uns ned......

......die mussten alle 50$ blechen für'n Arzt........

lg
Diablocool

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Caty
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 14

02.08.2006 16:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Uih danke für den Thread. Von der Gefahr höre ich zum ersten mal, wobei ich mich mit Ägypten auch noch nicht so sehr auseinander gesetzt hab. Das sollte eigentlich das Urlaubsziehl fürs Schnorcheln nach den Malediven werden, wenn es mit Tochter über 2 Jahre zu teuer für die Malediven wird. Das lassen wir dann wohl mal besser.

Als Tip für Durchfallbehandlung von Kleinkindern: Perenterol oder Infectodiarrstop LGG und Elektrolytpulver aus der Apotheke. Perenterol enthält lebende Zellen der Hefe Saccharomyces boulardii. Infectodiarrstop enthält Lactobacillus GG. Beide besiedeln den Darm und verhindern so eine Ausbreitung der Krankheitskeime, bzw. drängen diese zurück. Perentrol kann man auch als Erwachsener vorbeugend bei eine Reise in gefärdetes Gebiet nehmen.

Das das KKH sich geweigert hat eine Infusion zu legen halte ich für grob fahrlässig. böse Die armen Eltern.

LG,
Caty

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
02.08.2006 16:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[quote]Original von Caty
Uih danke für den Thread. Von der Gefahr höre ich zum ersten mal, wobei ich mich mit Ägypten auch noch nicht so sehr auseinander gesetzt hab. Das sollte eigentlich das Urlaubsziehl fürs Schnorcheln nach den Malediven werden, wenn es mit Tochter über 2 Jahre zu teuer für die Malediven wird. Das lassen wir dann wohl mal besser.

Nimm fast jedes andere Reiseziel Da Deine Tochter mit Flug nach den Malediven Flugtauglichkeit und Tropentauglichkeit bewiessen hat, sollte es kaum Einschränkungen geben.
Vermeide Umsteigeverbindungen und Rundreisen und ewig lange Transfers bis die Kinder mindestens so ca 7 jahre sind. Danach sagen sie schon selber, was sie mitmachen und was nicht, aber Ägypten - abgesehen vom Makadi Resort und vielleicht Sinai empfehle ich NICHT VOR ZEHN Jahren !


Als Tip für Durchfallbehandlung von Kleinkindern: Perenterol oder Infectodiarrstop LGG
___________________________________________________________

BEIDE Präparate haben sich in Ägypten nicht besonders bewährt.
Gerade Hefekulturen verstärken - in Ägypten - oft die Symptome für bis zu VIER Tage.
Und gerade DAS kann fatale Folgen haben

Penguin

__________________


Caty
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 14

03.08.2006 13:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Caty


Als Tip für Durchfallbehandlung von Kleinkindern: Perenterol oder Infectodiarrstop LGG

___________________________________________________________

BEIDE Präparate haben sich in Ägypten nicht besonders bewährt.
Gerade Hefekulturen verstärken - in Ägypten - oft die Symptome für bis zu VIER Tage.
Und gerade DAS kann fatale Folgen haben

Penguin


Uih wieder was gelernt. Ägypten ist ja echt fies diesbezüglich.

LG,
Caty

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
03.08.2006 15:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Caty
Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Caty
Als Tip für Durchfallbehandlung von Kleinkindern: Perenterol oder Infectodiarrstop LGG

___________________________________________________________

BEIDE Präparate haben sich in Ägypten nicht besonders bewährt.
Gerade Hefekulturen verstärken - in Ägypten - oft die Symptome für bis zu VIER Tage.
Und gerade DAS kann fatale Folgen haben

Uih wieder was gelernt. Ägypten ist ja echt fies diesbezüglich.


Um Missverständnissen vorzubeugen:
Die Mittel helfen schon, wenn auch nicht so "durchschlagend" wie in anderen Infektionsgebieten.
Nur ist der "Erholungprozess" meist schleppend und kräftezehrend.
Erwachsene überstehen das (meist) mit etwas Erschöpfung.
Bei Kindern wird es oft kritisch.

Penguin

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

25.02.2012 08:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Mich hat man mit sehr scheelen Blicken bedacht, weil ich die gesamte Saison verschont blieb, was an meiner - nicht für JEDEN empfehlbaren - Spezialkur lag. Tip eines Englischen Archäologen-Haudegens ! großes Grinsen
Penguin

Niemand hat nach dieser Spezialkur gefragt, ich hole die Frage deshalb nach. Ist sicher was mit Whiskygroßes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
25.02.2012 11:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

DAS nenne ich ja mal eine Super-Reaktionszeit Zunge raus

(Aber da ich kein Schotte bin, kommt die Whisky-Kur für mich nicht in Frage. Bei mir ists eine "Caribbean-Combination" : Pfefferschoten mit Rum) Augenzwinkern

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

11.07.2015 09:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habe eben diesen Thread wieder gelesen und möchte noch anmerken, dass die beste Hotelküche nutzlos ist, wenn die Touristen auf Bootsausflügen kräftig zulangen. Ich frage mich immer, wie viele von den Leuten am nächsten Tag ihren Strand nicht sehen werden. Mehr als die Flasche Wasser nehme ich auf Booten nicht an. Ansonsten hilft in Ägypten Pentofuryl, dort Antinal genannt.

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Malediven mit Kindern? (Forum: Malediven)   17.09.2008 14:53 von island-searcher   136.836 139   17.01.2019 22:04 von Penguin (Edit)  
Wieder Haiunfall in Ägypten (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   24.03.2015 15:30 von klaus81   25.503 13   01.09.2018 09:27 von klaus81  
Malediven mit zwei Kleinkindern (Forum: Malediven)   17.08.2015 12:38 von Stamplka   9.723 10   19.08.2015 07:13 von Troll  
1 Dateianhänge enthalten Ägypten...wohin? (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   11.05.2013 08:52 von perfecttime   44.141 64   14.09.2013 11:27 von Meeresnomade  
1 Dateianhänge enthalten Kurzbericht aus Ägypten, Marsa Alam, November 2011 (Forum: Sonstige Reiseberichte)   16.11.2011 21:56 von Antjes   21.725 24   18.08.2012 13:14 von Antjes  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Ratschlag: Kinder nicht nach Ägypten

Views heute: 17.899 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.065.757


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 100 | Gesamt: 0.470s | PHP: 99.79% | SQL: 0.21%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel