Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fesdu » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Fesdu
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Gast
unregistered
Text Reisebericht: Fesdu 31.12.2003 11:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

fesdu 24.1-8.2.03

es ist das dritte mal das wir diese insel besuchen dürfen! "dürfen" deswegen,weil man glück haben muß bei der buchung! diese erfolgt über TUI .die insel ist sehr oft überbucht! warum und wieso,es kann keiner auskunft geben! die TUI schiebt es aufs management der insel und umgekehrt!

der flug war und ist eine katastrophe: der flieger: eine 737-800 von der AUA-GROUP(AUA und LAUDA) nur ein vietransport kann schlechter sein ! 2WC für 170 leute, kein platz für die Füße, die servierkörper(tschuldigung heißen ja stuardessen) ständig im streß beim servieren,da der mittelgang (einen anderen gibt es ja nicht)andauernd mit leuten verstopft ist, die aufs WC wollen und nicht können da die servierwagen sie behindern!

zwischenlandung in dubai: alles muß aus der maschine, sie wird aufgetankt, crewwechsel, nach ca,1stunde wieder aufruf, durch einige kontrollen und dann gehts endlich weiter, richtung male! jetzt wirds bei uns und anderen ein bißchen hektisch, man will sich der winterklamotten entledigen, und schön langsam sieht man immer mehr passagiere in shorts und t-shirt! dann endlich lande anflug,....male!!! immer wieder ein erlebnis!! wir schauen uns die augen nach den wasserflugzeugen aus! nach koffersuchen und kontrolle wird man sofort von einer TUI.dame in empfang genommen und zu dem entsprechenden schalter weitergereicht! aller supernett und freundlich! weiter gehts mit einem kleinbus der uns über die rollbahn(mit verkehrsampel)zum wasserflugzeug-terminal bringt! auch hier funktioniert alles bestens! kurze zeit später: aufruf für fesdu, und ab gehts! der flug ist jedesmal ein besonderer kick! das ist noch wirkliches fliegen! die atolle von oben, ein traum, diese farben! phantastisch ! der flug dauert leider nur ca,30 minuten und,... da unten liegt sie, unsere insel !

landung :!.man wird mit einem boot von der plattform(wo der flieger anlegt ,wie ein boot) zum empfangssteg gebracht, (dieses mal werden wir von einer sehr netten TUI-dame schon beim flieger empfangen !!!! auch das hatten wir schon anders erlebt!) empfang durch einige freunde und der tauchcrew, karin und ronny dann welcome-drink!und zum bungi !

raus aus den klamotten und ins wasser! herrlich warm !die luft 30°,wasser29°! am hausriff sind wie immer sehr viele fische und nach der ersten schnorchelrunde gehts zur tauchbasis, chek- tauchgang anmelden! die verschiedenen tauchplätze sind mit dem neuen tauchboot zu erreichen ! die flaschen werden von der bootscrew aufs boot gebracht und man muß sich um nichts kümmern! einfach super !!! die basis ist sehr gut ausgestattet, mit allem was man braucht!!

das essen hat uns wie immer sehr gut geschmeckt, mit viel fisch, curry, ananas, huhn, gemüse! einmal menü, dann buffet! usw! bei menü kann man aus 2 dingen wählen (meistens fisch oder fleisch!) der rundbungi ist sehr geräumig und nett ausgestattet! mit schilfdach!!die insel selbst ist (für uns) ein traum ! sehr viele palmen, und pflanzen, blühende sträucher und blumen!! und der geruch! nach kokos, blumen, ec.ec! und alles barfuß! am abend coctail auf der terrasse der bar; sonnenuntergang! 1mal die woche kommen die trommler und 1mal kommt eine maledivische band auf die insel! ist geschmacksache!

die wiederholungstäter bekommen ein candlelight-dinner unter palmen serviert! und die einzige kakerlake die wir gesehen haben, hat zumiendestens mich nicht gestöhrt!(meine frau ist da anderer ansicht!)

es war wunderschön und wir kommen wieder!

aus wien grüßt euch

manuela, raphael,willi
übrigens:23.1-7.2 .04 sind wir wieder dort! großes Grinsen

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,812
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Falls nicht Lauda: Ab mai kannst Du mit Emirates ab Wien fliegen ! 01.01.2004 02:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist Lauda Air wirklich so schlimm geworden?
Das war doch mal die beste europäische Airline. Hab eich selbst getestet ! Vorbei ???

Na ja: ab Mai kannst Du täglich mit Emirates ab Wien starten, ebenfalls über Dubai, wie mit Lauda Air.

Frohes Neues Jahr, an alle !

Penguin

__________________


Gast
unregistered
03.01.2004 14:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi penguin!
wir fliegen am 23.1.04! großes Grinsen da hilft uns emirates wenig traurig

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,812
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Emirates ab Wien erst ab Mai 03.01.2004 14:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von ninja
hi penguin!
wir fliegen am 23.1.04! großes Grinsen da hilft uns emirates wenig traurig


Ich hatte verstanden, ihr seid gerade wiedergekommen

Da lässt sich sicher nichts mehr "drehen"
Aber für den nächsten Malediven-Trip wärs dann ne Alternative ! (Oder fliegt Ihr alle 2 Monate ?)

Penguin

__________________


Gast
unregistered
05.01.2004 12:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi penguin!
ja ,das währe schön ! alle 2 monate einen kurzurlaub auf den males!
nö , erst im oktober fliegen wir wieder runter!
lg

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   10,990 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  
Reisebericht: Hondaafushi + Videos (Had Dhaalu Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   17.01.2019 22:00 von m_BK   1,470 1   17.01.2019 23:57 von Penguin  
Mal einen Reisebericht der "etwas" anderen Art ? (Forum: Sonstige Reiseberichte)   10.08.2018 01:37 von Penguin   1,778 1   10.08.2018 13:29 von Penguin (Edit)  
Reisebericht: Furaveri + Videos (Raa Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   08.07.2018 21:42 von m_BK   2,136 4   14.07.2018 22:39 von Penguin  
Reisebericht: Velidhu Island Resort vom 19.06.10 - 04.07.10 (Forum: Malediven Reiseberichte)   22.08.2010 12:16 von Spyro2   34,900 22   12.10.2017 01:09 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fesdu

Views heute: 12.139 | Views gestern: 29.638 | Views gesamt: 142.321.447


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.393s | PHP: 99.75% | SQL: 0.25%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel