Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Lily Beach 13.06. - 28.06.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Lily Beach 13.06. - 28.06.2006 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elke Elke ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-39.jpg



Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, Vakarufalhi, Fihalhohi und Lily Beach.
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Lily Beach 13.06. - 28.06.2006 29.06.2006 09:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lily Beach war diesmal das Ziel unseres 12. Maledivenurlaubes. Wir waren die letzten beiden Juni-Wochen dort. Das Wetter war sehr schlecht. Die erste Woche war, bis auf ganz kurze Momente, nur zugezogen, stürmisch mit sehr viel Regen, teilweise unwetterartig! In der zweiten Woche hatten wir dann etwas mehr Glück und die Sonne kam endlich raus!
Des öfteren kamen uns die Gedanken nicht mehr in der Regenzeit zu fahren!
Aber Lily hat uns trotzdem gut gefallen. Sie befindet sich im Süd-Ari-Atoll und ist schräg zum Außenriff gelegen, mit einer Größe von ca. 500m x 100m.

Die 68 Strandbungis, alles Doppelbungalows, sind sehr sauber und freundlich eingerichtet. Leider liegen diese hinter einer "grünen Wand". Das ist sehr schade, denn man kann somit von der Terrasse weder den Strand noch das Meer sehen. Alle paar Meter sind Schneisen, durch diese man dann an den Strand gelangt. Zu jedem Bungi gehören zwei Liegen mit Auflagen. Wir hatten Nr. 136 und waren zufrieden damit. Täglich werden die Handtücher und Bettlaken gewechselt (unserer Meinung nach nicht nötig!), die Strandtücher jeden zweiten Tag.
Die 16 Wasserbungis befinden sich auf der gegenüber liegenden Seite. Man kann hier allerdings nicht von den obligatorischen "Wasserhütten" sprechen, da diese Bungalows nicht über dem Wasser errichtet sind, sondern am Strand. Lediglich die Terrasse ist über dem Wasser! Wir finden diese Bungalows von der Lage her nicht so gut. Schon ab mittags ist dort komplett Schatten und den Generator konnte man (zu unserer Zeit) auch sehr gut hören. Eigentlich wollten wir bei Buchung auch einen Wasserbungi haben, sind aber jetzt im Nachhinein froh, keinen bekommen zu haben!
Auf der selben Inselseite befinden sich noch das Restaurant, die Bar, die Rezeption, der Shop und die Tauchschule. Der Pool und die Poolbar sind an der Ostspitze der Insel. Im Inselinneren liegt der Staffbereich, sowie das Spa, Tennisplatz, Volleyballfeld, Kinderspielplatz und Fitnessraum.
Der Strand geht rund um die Insel, allerdings ist dieser sehr stark mit Korallenschutt durchsetzt. Ein Inselrundgang am Strand wird somit zu einem ziemlichen Rumgeeier.
Am Strand befindet sich auch das Wassersportzentrum. Hier kann man kostenlos Tretboote, Surfbretter und Kanus ausleihen, sowie sich in einem kleinen Katamaran um die Insel fahren lassen.
Das Publikum bestand überwiegend aus Engländern und Deutschen.

Das Essen, immer Buffet, war gut, allerdings waren wir etwas vom Frühstück enttäuscht. So wurde z.B. das Toastbrot (mehrere Scheiben, bereits getoastet) vom Personal direkt an den Tisch gebracht, aber es war fast immer lauwarm oder kalt! Das Brot (verschiedene Sorten) schmeckte nicht wirklich gut und die malediven-typischen Brötchen gab es auch nicht immer.
Desweiteren ist uns aufgefallen, dass sämtliche Bedienungen recht lustlos und lahm Ihrem Job nachgingen. Keine Ahnung ob das an dem "All in" liegt, es war auf jeden Fall auffällig im Vergleich zu anderen von uns besuchten Inseln. Unmöglich fanden wir auch das Verhalten abends in der Bar. Die Bar schließt um 23.45h. Fast pünktlich wird dann dort das Licht, sowie die Ventilatoren abgeschaltet. Egal, ob noch Gäste dort sitzen oder nicht…..!!! Angeblich wird die Bar erst geschlossen, wenn sich keine Gäste mehr dort befinden … soviel dazu!

Eine kleine Schildkrötenaufzucht ist an der Westspitze der Insel. Drei Mal täglich erfolgt eine Fütterung, bei dieser man zusehen kann und auch mal eine Schildkröte zum Ansehen in die Hand bekommt.
Jeden Abend um 21h findet am Bootssteg eine Fischfütterung statt. Highlight sind dabei die großen Rochen, die man tagsüber leider weniger am Riff sieht.

Nun zur Unterwasserwelt. Das Hausriff ist echt klasse. Von uns an zweite Stelle gesetzt, gleich nach Helengeli. Rundrum befinden sich diverse Einstiege, durch diese man mühelos an die Riffkante gelangt. Es ist sehr nah, Steilwand, ca. auf 25-30m abfallend. Die Korallen haben sich hier schon super erholt. Allein das hat uns beim Schnorcheln schon viel Freude bereitet. An Fischen hat es hier nicht gemangelt, es gab immer eine Menge zu sehen!

Desweiteren werden 12 verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben zwei unterschiedliche Schnorcheltouren mitgemacht. Bei der zweiten Tour haben wir unterwegs zufällig an der Wasseroberfläche einen Manta gesehen. Völlig unerwartet und ungeplant wurde unser Ausflug von der Bootscrew geändert und wir durften ins Wasser und mit dem Manta schwimmen. Super, ein tolles beeindruckendes Erlebnis. An dem eigentlich geplanten Riff waren wir am Schluss nur kurz, denn der Manta stand bei dieser Tour im Vordergrund!

Fazit:
Wir waren positiv überrascht von Lily, da wir eigentlich mit nicht so großen Erwartungen dorthin gefahren sind. Vor allem das Hausriff hat uns super gut gefallen. Wir können Lily auf jeden Fall weiter empfehlen, man muss halt am Strand ein paar Abstriche machen, was für uns aber nicht so ins Gewicht fiel.

Bilder und weitere Infos findet Ihr wie immer unter www.malediventraum.de.

Die Troll's

smoky
unregistriert
29.06.2006 09:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke euch für den informativen Bericht!
Schön zu lesen, dass es auch noch positive Überraschungen gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von smoky: 29.06.2006 09:54.


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.06.2006 10:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Super Bericht! Danke schön. Ich kann mir die Insel richtig gut vorstellen. Ist Lily eine NUR AI Insel? Oder kann man sie auch HP buchen?

Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

RE: Reisebericht: Lily Beach 13.06. - 28.06.2006 29.06.2006 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Troll's

Vielen Dank für diesen ausführlichen und guten Reisebereicht. Ging ja wieder ganz flott großes Grinsen .

Hmmm.... Betr. Lily bin und bleibe ich unschlüssig bzw. es ist ein ständiges Hin und Her. Die Insel muss schon etwas an sich haben, das man - ohne dort gewesen zu sein - nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich vermute daher einfach mal, dass für Lily das gleiche gilt wie für so manche Frau bzw. manchen Mann: "Auf die inneren Werte kommt es an" Augenzwinkern

LG
Jade

c.herub c.herub ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-307.jpg



Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: keine, da grimma so schön ist -oktober 2007 Lahami
Herkunft: grimma

29.06.2006 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

lily ist ausschließlich ai...

zur situation an der bar...selbstverständlich hatten wir auch, dass die jungs alle abgehauen sind...und das obwohl noch gäste da waren, das ist ja auch nicht weiter schlimm.....schlimm war ja nur, dass die den ganzen sprit weggeschlossen hatten...und selbst der zapfhahn....nicht durch ein sanftes sprudeln, sondern durch eine beängstigende trockenheit die bedürfnisse des publikums ignorierte...

:gobi:

__________________
Join the Mobbingclub

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

RE: Reisebericht: Lily Beach 13.06. - 28.06.2006 29.06.2006 12:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Freut mich, daß es euch gefallen hat.
Ich war sehr gespannt auf den Reisebericht, da ich dieses Jahr als Ersttäter auf Lily war und im Gegensatz zu euch keine Vergleiche habe.

Mit dem Frühstück habt ihr recht, da war auch ich enttäuscht, aber Mittags und Abends hatte ich nicht so gut erwartet.

Mit der Bar Abends konnten wir im Januar ganz gut leben, unser Kellner hat uns vor "Abpiff" immer noch gut versorgt und wir haben (wegen mehrerer Geburtstage) die Bar mehrfach erst gegen 1:00 verlassen.

Wie war denn jetzt die Crew der Tauchbasis drauf? Immer noch so muffig oder sind die neuen freundlicher?

@Troll
ich hoffe du hast alle fotografiert was ich vergessen hatte großes Grinsen

HeinzBo

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

29.06.2006 12:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von c.herub
schlimm war ja nur, dass die den ganzen sprit weggeschlossen hatten...und selbst der zapfhahn....nicht durch ein sanftes sprudeln, sondern durch eine beängstigende trockenheit die bedürfnisse des publikums ignorierte...

:gobi:


... den Zapfhahn haben wir auch nicht mehr in Funktion gebracht großes Grinsen

HeinzBo

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

RE: Reisebericht: Lily Beach 13.06. - 28.06.2006 29.06.2006 13:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Trolline u. Troll,

schade das ihr so schlechtes Wetter hattet. War auch schon ganz
gespannt auf euren Bericht, habe nämlich nicht so ganz geglaubt
das euch Lily gefällt. großes Grinsen Das mit dem Frühstück kann ich nicht
bestätigen aber ich esse ja nur Brot u. gebr. Eier und im Vergleich
zu den anderen Inseln schneidet Lily nicht schlecht ab. Das mit dem Toast stimmt. Die Öffnungszeiten der Bar habe ich in meinen
Reisebericht erwähnt, ist schon komisch das sie so bald schließen,
aber man kann sich ja vorher noch mit Trinken eindecken, was bei uns die Engländer reichlich gemacht haben großes Grinsen Bei uns war auch nicht das
ganze Personal lustlus OK es gibt immer ein paar Kellner die ruhiger sind
aber die meisten Kellner auf Lily fand ich ganz OK.
Das ihr das Hausriff an zweiter Stelle setzt überrascht mich jetzt schon,
da uns das Eriyadu Hausriff besser gefällt, aber ich muß gestehen wir schnorcheln auch nicht viel. Schade, schade das ihr nicht taucht, Lily
hat für mich einfach die besten Tauchplätze.

Hallo Jade

"Auf die inneren Werte kommt es an"

genau so ist das mit Lily großes Grinsen

LG Monika


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

29.06.2006 14:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Danke für euren informativen Reisebericht. So wie es scheint, hat die so oft gescholtene Mauer nicht gestört. Aber ich sehe es auch so, dass man nicht nur neben den inneren Werten sondern auch das Hausriff positiv beurteilen kann...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

cramandi cramandi ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-195.jpg



Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 203
Besuchte Resorts: Machchafushi, Vilu Reef, Athuruga
Herkunft: neuhausen (bw)

29.06.2006 14:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Reisebericht (und so schnell uiiii)!

Das mit den Abstrichen am Strand??? Hat das was mit dem vielgescholtenen Mäuerchen geschockt zu tun???

Grüßle claudi

__________________
Grüßle claudi

Ouups - mein Ticker ist weggetickert und ich will auch wieder wech

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

RE: Reisebericht: Lily Beach 13.06. - 28.06.2006 29.06.2006 18:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Monika
Die Öffnungszeiten der Bar habe ich in meinen
Reisebericht erwähnt, ist schon komisch das sie so bald schließen,
aber man kann sich ja vorher noch mit Trinken eindecken, was bei uns die Engländer reichlich gemacht haben großes Grinsen Bei uns war auch nicht das
ganze Personal lustlus OK es gibt immer ein paar Kellner die ruhiger sind
aber die meisten Kellner auf Lily fand ich ganz OK.


Im Januar waren die Kellner in der Bar auch spätestens um 23:45 Uhr verschwunden. Einmal wurde zu einem Geburtstag Champus bestellt, da blieb dann ein Kellner bis um 0:00 Uhr.
Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt, aber in der Mainbar war damals auch ein besonders großer Kellner, der war immer cool drauf und hat uns super versorgt!
Im Restaurant war unser Ibrahim Rasheed auch wirklich gut drauf, da kann ich mich nicht beschwerden. Da kamen immer wieder gute Sprüche in Deutsch.
Einmal hab ich Hirsel ein Cervesa bestellt, prommt legte er auf spanisch los. großes Grinsen
Unser Roomboy war allerdings eine faule Socke!!

HeinzBo

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.06.2006 18:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ist Lily eine NUR AI Insel? Oder kann man sie auch HP buchen?

Lily kann nur mit AI gebucht werden. Ich wurde aber trotzdem zwei drei mal nach der Zimmernummer von den Kellnern gefragt .... warum auch immer?!

Zitat:
Original von Jade
Vielen Dank für diesen ausführlichen und guten Reisebereicht. Ging ja wieder ganz flott großes Grinsen .

Flott gingen aber nur wieder die zwei Wochen vorbei. Jetzt heißt es wieder warten bis zum nächsten Urlaub! unglücklich


Zitat:
Original von HeinzBo
Mit der Bar Abends konnten wir im Januar ganz gut leben, unser Kellner hat uns vor "Abpiff" immer noch gut versorgt und wir haben (wegen mehrerer Geburtstage) die Bar mehrfach erst gegen 1:00 verlassen.

Wie war denn jetzt die Crew der Tauchbasis drauf? Immer noch so muffig oder sind die neuen freundlicher?

@Troll
ich hoffe du hast alle fotografiert was ich vergessen hatte großes Grinsen

Die Bar wurde jede Nacht von uns als geschlossen erklärt. Comanche war jede Nacht für das ausschalten des TV zuständig. großes Grinsen

Zur Tauchbasis kann ich nichts sagen. Ich hatte keinerlei Berührungspunkte mit der Crew. Positiv ist mir aber der Schnorchelguide aufgefallen. Er und die Bootscrew hat bei einer Schnorcheltour alles daran gesetzt das wir einen Manta mitten im Meer umschnorcheln konnten. Dafür bekommt er samt Crew von mir 100 Points!

Fotos von der Insel stehen jetzt unter www.malediventraum.de zur Verfügung. Bis auf die Folterkammer habe ich vermutlich alles abgelichtet. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Monika
Das mit dem Frühstück kann ich nicht
bestätigen aber ich esse ja nur Brot u. gebr. Eier und im Vergleich
zu den anderen Inseln schneidet Lily nicht schlecht ab. Das mit dem Toast stimmt.
....
Das ihr das Hausriff an zweiter Stelle setzt überrascht mich jetzt schon,
da uns das Eriyadu Hausriff besser gefällt, aber ich muß gestehen wir schnorcheln auch nicht viel.

Na wenn das Brot auf Lily gut sein soll, dann weiß ich auch nicht. So was verfüttern wir hier an die Pferde. Augenzwinkern
Das Brot hatte einfach alt und ausgetrocknet geschmeckt, auch wenn es frisch gemacht war. Schwach waren auch die Brötchen, die guten gab es nur Mittags bei der Suppe aber leider nicht beim Frühstück.

Das Hausriff von Lily hat einen sehr hohen Fischreichtum und es gibt schon wieder viele Korallen die bunt erscheinen. Mir hat es besser wie das von Eriyadu gefallen. Wir siedeln das Riff gleich hinter Helengeli ein das wir bisher als bestes empfunden haben.

Zitat:
Original von Spyro2
So wie es scheint, hat die so oft gescholtene Mauer nicht gestört.

Mir war vorher klar was mich erwartet. Aber so schlimm fand ich die Mauer auch nicht. Lag evtl. aber auch an unserer Bungalowlage. Von dort war keine Mauer weit und breit zu sehen.

Zitat:
Original von cramandi
Das mit den Abstrichen am Strand??? Hat das was mit dem vielgescholtenen Mäuerchen geschockt zu tun???

Nein das hat mit der Mauer nichts zu tun. Der gesammte Strand ist durchsetzt mit Korallenstückchen. Beim gehen machst du spätestens alle zwei Meter einen knicks, weil du in so ein Teil getreten bist. Dieser Strand wäre das beste für eine Ministrantenausbildung. Nach fünf Inselumrundungen beherrscht vermutlich jeder den Knieknicks. großes Grinsen

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

29.06.2006 19:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Ich wurde aber trotzdem zwei drei mal nach der Zimmernummer von den Kellnern gefragt .... warum auch immer?!

Fotos von der Insel stehen jetzt unter www.malediventraum.de zur Verfügung. Bis auf die Folterkammer habe ich vermutlich alles abgelichtet. Augenzwinkern

Troll


Hast Du mal hinter die Theke geschaut? Dort liegt ein riesen Plan und es wird eingetragen welches Zimmer was getrunken hat. Kein Scherz persönlich gesehen!

Bilder habe ich gerade schnell durchgeklickt, ich melde mich da nochmal bei Dir ...

Was mir aufgefallen ist, Ihr hattet deutlich höheres Wasser als wir im Januar! Wahrscheinlich konntet Ihr auch im Bereich zwischen Mauer und dem Riffhang schnorcheln, das war im Januar nicht so wirklich möglich.
Dafür hat euch logischerweise mächtig Strand gefehlt, ich war teilweise mächtig irritiert beim Duchblättern der Fotos.
Schade mit dem schlechtem Wetter!! Wir war denn die Sicht im Wasser, Januar war ja sehr viel Plankton unterwegs.

Wann kommen nochmal die neuen Kataloge...

HeinzBo

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.06.2006 19:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von HeinzBo
Hast Du mal hinter die Theke geschaut? Dort liegt ein riesen Plan und es wird eingetragen welches Zimmer was getrunken hat. Kein Scherz persönlich gesehen!

Bilder habe ich gerade schnell durchgeklickt, ich melde mich da nochmal bei Dir ...

Was mir aufgefallen ist, Ihr hattet deutlich höheres Wasser als wir im Januar! Wahrscheinlich konntet Ihr auch im Bereich zwischen Mauer und dem Riffhang schnorcheln, das war im Januar nicht so wirklich möglich.
Dafür hat euch logischerweise mächtig Strand gefehlt, ich war teilweise mächtig irritiert beim Duchblättern der Fotos.
Schade mit dem schlechtem Wetter!! Wir war denn die Sicht im Wasser, Januar war ja sehr viel Plankton unterwegs.

Wann kommen nochmal die neuen Kataloge...

HeinzBo

dann dürften wir auf deren getränkeliste ganz oben gestanden haben!

die fotos vom strand sind alle bei flut aufgenommen. aber der wasserstand scheint mom. seit 5 jahren der höchste zu sein. dies hat mir barakudadiver gestern beim rückflug auch bestätigt. ihm war es auf thula auch aufgefallen und er hatte dort nachgefragt. angeblich sollen auch einige inseln in nördlichen atollen abgesoffen sein. verwirrt

sicht war bescheiden. sie war nur frühs bei ebbe gut. allerdings hatten wir auch fast eine woche dauersturm. bis sich das aufgewirbelte wieder legt, dauert ein bischen.

kataloge? was ist das?! großes Grinsen

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

29.06.2006 21:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

WELCOME



Schön, daß ihr wieder im Lande seid, Wetter war hier wesentlich besser, wie ich dem Reisebericht entnehmen konnte.

Toller Bericht, war anscheinend fast alles perfekt, außer den Schließungszeiten der Bar. geschockt

LG
westkurve80

P.S. Das wär für mich ein Grund, die Insel nicht zu buchen. großes Grinsen

__________________


HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

29.06.2006 21:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
sicht war bescheiden. sie war nur frühs bei ebbe gut. Troll


War im Januar genau so!

Wie hat euch denn das Mittag- und Abendessen zugesagt?
Oder habt ihr komplett auf flüssige Nahrung umgestellt?

btw. die Cuba Libre waren doch gut oder ...

Aehm, Du und BD in einer Maschine, ohoh, die ist doch bestimmt trocken gelandet?

HeinzBo

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

29.06.2006 21:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von westkurve80
WELCOME


P.S. Das wär für mich ein Grund, die Insel nicht zu buchen. großes Grinsen


Ich versichere Dir, es gab keinen Getränkenotstand! Er im Gegenteil, Du musstest die Jungs bremsen oder Du wärst an Land abgesoffen.

Unsere Truppe war aber auch immer gut drauf, immer zwischen 6 - 12 Leuten und jede Menge Spaß, sowas bekommen die Jungs an der Bar auch schnelll mit.

HeinzBo


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

29.06.2006 22:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von HeinzBo

Ich versichere Dir, es gab keinen Getränkenotstand! Er im Gegenteil, Du musstest die Jungs bremsen oder Du wärst an Land abgesoffen.

Unsere Truppe war aber auch immer gut drauf, immer zwischen 6 - 12 Leuten und jede Menge Spaß, sowas bekommen die Jungs an der Bar auch schnelll mit.

HeinzBo


Das kann ich mir gut vorstellen, da kommt Freude auf. Freude
Muß aber auch mal sein. großes Grinsen

westkurve80

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Daumen hoch! Unterwasseraufnahmen Lily Beach 30.06.2006 09:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Unterwasseraufnahmen stehen jetzt auch zur Verfügung:


Manta


Scherengarnele


Nano Nano II

weitere Fotos unter www.malediventraum.de.

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

smoky
unregistriert
30.06.2006 09:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Super, die geh ich doch gleich mal anschauen !

Befürchte schon, dass es in der Galerie wieder Arbeit geben wird Augenzwinkern
never ending story II

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

RE: Unterwasseraufnahmen Lily Beach 30.06.2006 12:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll

super Fotos, muß auch gleich die anderen anschauen.

LG Monika

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

RE: Unterwasseraufnahmen Lily Beach 30.06.2006 13:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll

Bin zurück, echt super Foto. Mein Mann war ganz
begeistert von deinen Unterwasserfotos, die sind
echt stark. Man den Manta hast Du super drauf bekommen.
Ach ich komme in`s schwärmen - noch 6 Wochen smile

Ich hätte noch eine große Bitte an dich wenn Du mal Zeit hast,
könntest Du Lily mit Helengeli vergleichen. Helengeli ist ja ein
bißchen teurer als Lily drum haben wir immer Lily den Vorzug
gegeben.

LG Monika

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

30.06.2006 13:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll

Geniale Fotos, wirklich schön

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

RE: Unterwasseraufnahmen Lily Beach 30.06.2006 14:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Monika
Ich hätte noch eine große Bitte an dich wenn Du mal Zeit hast,
könntest Du Lily mit Helengeli vergleichen. Helengeli ist ja ein
bißchen teurer als Lily drum haben wir immer Lily den Vorzug
gegeben.

ein vergleich von meiner seite zwischen den inseln wird etwas hinterher hinken, da wir vor dem umbau von helengeli auf der insel waren. damals hat es dort z.b. auch noch keinen pool gehabt. mittlerweile sollen die bungis dort aber sogar mit zwei nachttischschränken ausgerüstet sein und die zimmer wurden etwas auf vordermann gebracht.
vorteil helengeli: weniger bungis (50), mehrfach in der woche abendessen am strand ohne aufpreis, bei den bungis bessere sicht auf das meer da einem nicht eine grüne wand die sicht versperrt (zumindest bei den meisten hütten), keine ballermannliegenanhäufungen wie auf lily da sich die bungis auf zwei inselseiten verteilen, besserer strand der ohne korallenstücke durchsäht ist, hausriff zwar nicht ganz so nah wie bei lily, dafür gibt es aber ein breiteres riffdach indem man sehr viel betrachten kann, etwas mehr fischschwärme und strömung wie auf lily, napoleons bis zum abwinken (bei jedem schnorchelgang wurde man so zusagen von einem napoleon begleitet).

gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

30.06.2006 15:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

vergleich lily - reethi !? beides ja 4 **** !

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   10 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.903 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Phoebe28 (Forum: Geburtstagskinder)   25.03.2024 07:53 von MaledivenTraum   15 0   25.03.2024 07:53 von MaledivenTraum  
Alles Gute jackjones1337 (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   18 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute Luna3006 (Forum: Geburtstagskinder)   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum   59 0   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Lily Beach 13.06. - 28.06.2006

Views heute: 11.218 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.059.076


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 131 | Gesamt: 0.427s | PHP: 99.77% | SQL: 0.23%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel