Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Holiday Island 30.01. - 14.02.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Holiday Island 30.01. - 14.02.2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fannymaus fannymaus ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 10
Besuchte Resorts: keine
Herkunft: Saarland

Text Reisebericht: Holiday Island 30.01. - 14.02.2006 15.02.2006 17:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Unser erster Malediven Urlaub führte uns am 30.01.06 von Düsseldorf nach Holiday Island.
Gott sei Dank hatte ich vorher schon im Forum geschaut und gelesen, dass der Transfer mit einem Wasserflugzeug zu empfehlen ist, das bestätige ich hiermit!!!
Die Anreise verlief bei uns von Düsseldorf bis Holiday Island insgesamt reibungslos und ohne lange Aufenthalte.
Für uns als Malediven Neulinge war der Anblick des türkisblauen Wassers und des schneeweißen Strandes einfach umwerfend!!
Die erste Freude wurde allerdings direkt etwas getrübt, als wir hörten, dass wir nicht in den von uns gebuchten Bungalow kamen, sondern 1 Nacht in einem qualitativ schlechten Bungalow übernachten mussten. Mittlerweile wissen wir, dass das auf Holiday Island keine Ausnahme ist, da fast jeder Urlauber etwas in dieser Richtung zu erzählen hatte. Ein Paar kam sogar an und musste für 3 Tage auf einer anderen Insel untergebracht werden, da Holiday Island überbucht war, das fand ich persönlich schon außergewöhnlich heftig!! Mit welchen Methoden wird da gearbeitet??
Bei unserem Aufenthalt befanden sich sehr viele Italiener auf der Insel, ansonsten war das Publikum gemischt, einige Engländer, Schweizer, Franzosen und Deutsche.
Wie uns bereits aus dem Forum bekannt war, hat diese Insel kein eigenes Hausriff, man kann jedoch mit dem Boot kostenlos nach Sun Island fahren, um dort zu schnorcheln.
Ich bin absoluter Schnorchel Anfänger, habe erstmals in Ägypten geschnorchelt und muss sagen, dass mich in Ägypten die Unterwasserwelt mehr fasziniert hat. Dafür hat mir das ganze Drumherum auf den Malediven viel viel besser gefallen, ich will also sagen, ich bin infiziert.
Auf der Nachbarinsel Maamigili wird ein Flughafen gebaut, was uns sehr befremdet hat ??!!, was wird dann aus den umliegenden Inseln, wie wird das mit dem Lärmpegel und mit den Fischen sein?? Wir wollen mit Sicherheit wieder auf die Malediven, aber auf eine Insel mit einem schönen Hausriff, denn wir möchten halt viel schnorcheln und viel sehen!!!
Wir hatten schon Angaga in die engere Wahl gefasst, aber wenn ich mir so die letzten Reiseberichte ansehe, gibt es da auch schönere Orte. Naja, mal sehen. verwirrt

dieter dieter ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-178.jpg
meine Galerie (5)


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 557
Besuchte Resorts: Paradise Island 2006, Thulhagiri 2007, Veligandu 2013, Thulhagiri 2015
Herkunft: purer Badenser (Nord)

smile RE: Reisebericht Holiday Island 30.01. - 14.02.2006 15.02.2006 18:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Fannymaus,
das war ja fast auszumalen, dass wir einen "Neuinfizierten" in unseren Club bekommen. Dir soll es ja nicht anders ergehen als mir, ich glaub das ist ansteckend. Sollte hier nicht zur Vorsorge auch eine Stallpflicht eingeführt werden hi hi hi !!!
Ich finde es übrigens ganz Toll, dass du gleich einen Bericht geschrieben hast. Für meinen nächsten Trip habe ich mich durch die vielen tollen Tips hier im Forum schon fast für Vakarufalhi, Komandoo, Meedhupparu oder Thulhagiri entschieden (natürlich nicht alle auf einmal). Mal sehen was dabei raus kommt. Das ist natürlich auch noch preisabhängig.

Viele Grüße und mach weiter so.

Dieter

fannymaus fannymaus ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 10
Besuchte Resorts: keine
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von fannymaus
cool RE: Reisebericht Holiday Island 30.01. - 14.02.2006 15.02.2006 18:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi, habe mittlerweile auch Komandoo als mein nächstes Ziel auserwählt, aber mein Freund will zuerst wohl nächstes Jahr auf Mauritius. Es war auf jeden Fall mein schönster Urlaub, wir haben unglaublich nette Leute kennen gelernt und zehren noch sehr lange davon. Zunge raus

fannymaus fannymaus ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 10
Besuchte Resorts: keine
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von fannymaus
RE: Reisebericht Holiday Island 30.01. - 14.02.2006 15.02.2006 18:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

verwirrt Hallo, ich bin ja wie bekannt Neuling hier, was bedeutet denn eigentlich die Anzahl der "Hits" bei einem Thema???

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

RE: Reisebericht Holiday Island 30.01. - 14.02.2006 15.02.2006 19:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von fannymaus
verwirrt Hallo, ich bin ja wie bekannt Neuling hier, was bedeutet denn eigentlich die Anzahl der "Hits" bei einem Thema???

Hits ist gleichbedeutend mit wie oft ein Thema angeschaut (oder auch nicht) wurde. Also wenn ein Thema zehnmal angeklickt wurde, sind dies 10 Hits.

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Reisebericht Holiday Island 30.01. - 14.02.2006 15.02.2006 19:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von fannymaus
was bedeutet denn eigentlich die Anzahl der "Hits" bei einem Thema???


Ich nehme an, Du meinst die Zählung, wie oft das Thema bereits aufgerufen, also von jemand gelesen wurde.

Nett, dass wir auch was "handfestes" aktuelles über Holiday erfahren.
Das mit dem Flughafen ist schon länger geplant: Sowas soll in JEDEM Atoll passieren.

Ich vermeide seit diversen Erfahrungen - FÜNF von SIEBEN meiner Wasserflugzeug-Transfers gingen komplett daneben - solche Anreisen.
Aber freut mich zu hören, dass es immer besser klappt, trotz zunehmender Menschenmassen. (Ich wurde noch per Boot nach Sun und Kuredu verfrachtet.)
Aber in KZukunft fällt das dann ja weg, wenn die Boings und Airnbusse gleich in der Nähe der Bungalows in JEDEM Atoll runterkommen.

Penguin

Edit: Troll war mal wieder schneller !

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 15.02.2006 19:40.



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Reisebericht Holiday Island 30.01. - 14.02.2006 15.02.2006 19:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

Ich vermeide seit diversen Erfahrungen - FÜNF von SIEBEN meiner Wasserflugzeug-Transfers gingen komplett daneben - solche Anreisen.


Penguin, was meinst du mit komplett daneben? Gab es ein Flugzeugabsturz? Vergass man dich mitzunehmen?
Was kann daneben gehen? verwirrt

Kalabrese Kalabrese ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 549
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga
Herkunft: Bad Salzuflen

15.02.2006 20:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Was kann daneben gehen?


Vieleicht haben sie Penguin auf die Lakkadiven geflogen

Spass muss sein.Also ich kann mir vorstellen ,das das das Airtaxi eine ziemliche Verspätung hatte. Mir ist das darmals nach Ahturuga erganngen.Ich glaube wir hatten über 2 Stunden Wartezeit bis unser Flug dann endlich los ging.

Ciao Kalabrese

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

15.02.2006 20:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir sind im Oktober mit dem Speedboot nach Holiday gebracht worden. Und das war eine unschöne Erfahrung. Hätte ich das vorher gewusst hätten wir bestimmt das Airtaxi gebucht. Es war ein kleines offenes Boot da nur 14 Personen dabei waren. Allerdings mussten einige stehen da die beiden Sitzbänke nicht genügend Platz boten für alle. Die Bank kaum gepolstert, rechter Wellengang und alle wurden immer grüner im Gesicht, bis 2 dann die Fische füttern mussten. Ich hatte zum Glück Tabletten gegen Seekrankheit dabei die halfen. Allerdings dauerte die Fahrt 3,5 Stunden und ging erst via Sun Island, da einige Touristen von da dabei waren. Für alle die einen empfindlichen Rücken haben würde ich von der Bootfahrt abraten, die Schläge auf den Rücken waren nicht ohne.

Die Rückfahrt verlief dann problemlos da ein grosses Speedboot eingesetzt wurde. Allerdings würde ich in Zukunft auch mehr darauf achten eine Insel zu wählen die näher an Male liegt um einen langen Transfer zu vermeiden.

Den Flughafen den sie vor Holiday Island bauen haben wir auch gesehen. Wenn der mal fertig ist möchte ich nicht mehr da Ferien machen. Der stört doch recht.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

15.02.2006 20:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Fannymaus

Welche Bunginummern hattet ihr denn?

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Reisebericht Holiday Island 30.01. - 14.02.2006 15.02.2006 20:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Penguin, was meinst du mit komplett daneben? Gab es ein Flugzeugabsturz? Vergass man dich mitzunehmen?
Was kann daneben gehen? verwirrt


Ne Menge kann daneben gehen:

Das schlimmste ist, dass ich jedesmal TINITUS kriege und drei Tage lang alle Leute anbrülle, weil ich meine eigene Stimme kaum höre !

EINMAL haben wir am Ankunftstag VIER Stunden auf das Airtaxi gewartet, um dann zur Zwischenübernachtung auf eine nahe Insel verfrachtet wurden: Am nächsten Tag wurden wir gegen Morgengrauen wieder zur Landestelle gebracht und warteten bis 13 Uhr Dann habe ich aufgegeben und wir haben uns nach Full Moon durchgeschlagen und haben die Woche dort verbracht.
Die Insel ARI - bekamen wir also gar nicht zu sehen !

Eine anderes Mal wurden wir ebenfalls "zwischengelagert " und am nächsten Tag auf ne andere Insel verpflanzt, weil wir ja am Tag nicht auf der Insel eintrafen und unser Bungalow an jemand ANDERS vergeben wurde.

Nach SUN und Kuredu wurden wir ersatzweise mit Boot gebracht.

Und zu ner anderen Insel gabs ne NOTWASSERUNG !
MEIN Bedarf ist gedeckt.

(Die geglückten Fälle waren Dhiggiri und ???? erinnere mich gar nicht mehr - mein längster Transfer mit Boot war mal 11 Stunden ! Das ging ganz in den Norden.)

Zu den Lakkadiven bin ich mit ner Linienmaschine ab Cochin geflogen.

Penguin

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

15.02.2006 20:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wow Penguin, 11 Stunden mit dem Boot traurig das wäre nichts für mich. Aber deine Flugerfahrungen tönen auch nicht ermutigend und ich dachte nächstes Mal nehmen wir den Flieger. Scheint auch nicht das Wahre zu sein.

fannymaus fannymaus ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 10
Besuchte Resorts: keine
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von fannymaus
15.02.2006 21:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Freude Wir hatten ab der 2. Nacht Bungi Nr. 144. Der war echt super, nur zu empfehlen, leider bin ich nicht Freak genug, um Bilder ins Internet zu stellen, ich kenn mich zu wenig aus, aber die Aussicht aus unserem Bungi war super!!! Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   11 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.292 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Oli1403 (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum   36 0   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute s0149707 (Forum: Geburtstagskinder)   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum   159 0   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   99 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Holiday Island 30.01. - 14.02.2006

Views heute: 64.816 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.259.288


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 97 | Gesamt: 0.311s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel