Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vakarufalhi 12.1. - 26.1.2006 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Vakarufalhi 12.1. - 26.1.2006
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bärbel Bärbel is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-735.jpg
meine Galerie (87)


Registration Date: 12.04.2004
Posts: 192
Besuchte Resorts: Athuruga, Filitheyo, Kuredu, Vakarufalhi, Komandoo
Herkunft: D - wohne nun in Wien

Text Reisebericht: Vakarufalhi 12.1. - 26.1.2006 29.01.2006 10:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren zum Tauchen nun zum 3. Mal auf Vakarufalhi und sind nach unseren 2 Wochen Urlaub nur ungerne wieder nach Hause abgereist. Es war wieder ein perfekter Urlaub gewesen, an den wir uns sicher gerne noch lange erinnern werden!


Wetter
Wir kamen bei etwas bedecktem Himmel auf der Insel an und hatten auch an den beiden ersten Tagen ein wenig Regen. Dann jedoch kam die Sonne heraus und der Himmel war fast wolkenlos gewesen.
Die Wassertemperatur hatte zeitweise "nur" 26 - 27 Grad. Das ist für maledivische Verhältnisse nicht viel.
Wir waren bisher 29 - 30 Grad gewöhnt. So konnte es schon mal sein, dass wir am Nachmittag während unseres
2. Tauchgangs am Tage etwas froren.

Bungi und Ungeziefer:
Die Bungalows hatten wir ja bereits in unseren Reiseberichten von 2003 und 2004 beschrieben. Es hat sich auch nichts geändert. Sicher könnte hier und da mal etwas renoviert oder erneuert werden, doch könnte es dann sein, dass bei einer Renovierung der Insel gleich ein großer Rundumschlag gemacht wird. Zur Zeit scheint der Trend auf den Malediven ja leider nach mehr Luxus zu gehen und es werden viele 5 Sterne-Inseln mit Wasserbungis gebaut. Da wir diesen Luxus nicht benötigen ist es uns also lieber, wenn alles so bleibt wie es ist.
Während unserer 2 Wochen Urlaub hatten wir insgesamt 5 Kakerlaken im Zimmer und im offenen Bad. Bei der offenen Bauweise der Bungis kann dies schon mal passieren.
Mücken hatten wir so gut wie keine.

Tauchschule und Tauchen:
Das Tauchen mit ProDivers und vor allem mit dem jetzigen Taucherteam Petra, Nancy, Marc und Tommy ist einfach toll!
Die 4 machen ihre Sache einfach super. Sie werden von Sobah, einem maledivischen Divemaster, unterstützt.
Es werden Tauchfahrten um 9.00 Uhr und um 15.00 Uhr angeboten, sowie Ganztagesausflüge und Nachttauchgänge.
Die Atmosphäre in der Tauchschule ist locker und lustig und dabei absolut professionell!
Tauchwünsche werden gerne entgegengenommen und berücksichtigt.
Ein neuer Service beim Tauchen ist, dass man seine Tauchsachen nach den Bootstauchgängen nicht mehr selber auswaschen muß. Man läßt die Tasche einfach auf der Bank am Dhoni stehen und alles wird auf wundersame Weise erledigt..... ;-)
Wir haben während unseres Urlaubes unseren 100. Tauchgang gemacht und bekamen eine schöne Urkunde von Tommy überreicht - eine wirklich nette Idee!
Da Petra und Marc nun schon im 7. Jahr auf der Insel sind und Nancy und Tommy nun ins 3. Jahr gehen, könnte es jedoch leider sein, dass die 4 heuer noch andere private Pläne verwirklichen und die Insel verlassen.

Essen:
Das Essen war wie immer super gut!
Der Chefkoch gibt sich grosse Mühe abwechslungsreich und qualitativ sehr gut zu kochen.
Es gibt neben Buffets ab und zu auch mal ein Menü und Montags einen Grillabend.
Wir kamen immer hungrig vom Tauchen ins Restaurant und freuten uns schon auf das leckere Essen!

Insel:
Auf einer Strandseite war man gerade bemüht, den Sand weiter aufzuschütten und den Strand zu verbreitern. Daher stand für ca. 5 Tage eine Sandpumpe am Strand.
Der Strandabschnitt war nach diesem Eingriff wieder wunderbar breit.
Uns gefällt an Vakarufalhi vor allem, dass die Bungis so schön in die Vegetation eingebettet sind. Schaut man vom Wasser auf die Insel, sieht man fast nur ein Bungi und sonst nur Palmen und Sträucher. Das macht alles so schön natürlich und kuschelig.
Man kann wunderbare Strandspaziergänge machen und braucht mit Sicherheit keine Schuhe!!!!!

Gäste:
Die Gäste kamen zum größten Teil aus der Schweiz, aus Deutschland und aus England.

FAZIT:
Es war einer unserer schönsten Urlaube!
Vom Wetter, von der Insel, dem Essen, dem Tauchen und den super netten Tauchguides hat alles gepaßt!
Wir hatten tolle Unterwassererlebnisse und immer eine lockere, lustige Stimmung an Bord!

Leider waren wir bei DEM Ganztagesausflug zum Aussenriff nicht dabei, an dem Nancy mit den Tauchern 2 Walhaie und noch dazu viele tanzende Mantas gesehen
hatte-
- ...........aber somit haben wir ja einen weiteren Grund wiederzukommen!!!!!!!!!

Hier kommt Ihr zu unserer Fotoshow Vakaru Januar 2006
Zu unserer Homepage mit den Reiseberichten von Vakaru 2003 und Vakaru 2004
kommt Ihr hier

LG
Bärbel

BigBoy BigBoy is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Registration Date: 14.10.2005
Posts: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

29.01.2006 11:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey Ihr beiden,

ganz klasse Fotos, wunderschön, wie die Bungis umwachsen sind.
Würde mir auf Anhieb gefallen Freude
Na ja, vielleicht beim übernächsten Mal

Liebe Grüße
Bernie


Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,574
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

29.01.2006 19:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den Reisebericht und die schönen Fotos. Ich habe einen guten Eindruck von dieser schönen Insel bekommen. smile

Bjoern Bjoern is a male
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Registration Date: 01.01.2005
Posts: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

29.01.2006 21:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von netty
Vielen Dank für den Reisebericht und die schönen Fotos. Ich habe einen guten Eindruck von dieser schönen Insel bekommen. smile


Ich auch

Time until May 4, 2006 8:30:00 PM(UTC time) Abflugzeit großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
95 days
2280 hours
136830 minutes
8209819 seconds

Alternative version
It is 95 days, 0 hours, 30 minutes and 19 seconds until May 4, 2006 8:30:00 PM(UTC time)

Current reference time is

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

30.01.2006 09:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da kann ich nur beipflichten, Vakaru war auch für uns einer der schönsten Malediven Ferien

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute roccesarde123 (Forum: Geburtstagskinder)   02.07.2019 06:48 von MaledivenTraum   61 0   02.07.2019 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute tiger38-123 (Forum: Geburtstagskinder)   16.06.2019 09:06 von MaledivenTraum   87 0   16.06.2019 09:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute ekie1512 (Forum: Geburtstagskinder)   22.05.2019 06:19 von MaledivenTraum   79 0   22.05.2019 06:19 von MaledivenTraum  
Alles Gute seebli12 (Forum: Geburtstagskinder)   04.05.2019 00:03 von MaledivenTraum   131 0   04.05.2019 00:03 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   11,078 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vakarufalhi 12.1. - 26.1.2006

Views heute: 3.207 | Views gestern: 27.052 | Views gesamt: 142.475.485


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 74 | Gesamt: 0.466s | PHP: 99.79% | SQL: 0.21%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel