Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Summer Island vom 22.4.2024 bis 5.5.2024 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Summer Island vom 22.4.2024 bis 5.5.2024
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kalabrese Kalabrese is a male
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-716.jpg



Registration Date: 01.10.2005
Posts: 550
Besuchte Resorts: 1997 Kuramathi Village // 1999 Athuruga// 2024 Summer Island
Herkunft: Bad Salzuflen

Text Reisebericht: Summer Island vom 22.4.2024 bis 5.5.2024 07.06.2024 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nach Kuramathi (1997) + Athuruga (1999),ging es nun nach Summer Island. Nach langer Recherche und unseren Anforderungen,haben wir uns daher für diese Insel entschieden.Wir wurden in keinster Weise entäuscht. Im Focus lag das Baden,Schwimmen,Schnorcheln,Essen und die Entspannte Atmosphäre.Die Insel hat eine optimal Größe ,sowie eine reichhaltige Tierwelt ( über+ unter Wasser) zu bieten. Wir haben mehr gesehen,als darmals auf Kuramathi + Athuruga. Auch die Gästemischung aus verschiedenen Nationen trugen dazu bei,das es sehr enstpannt zugegangen ist. Keine Nation hat sich unangepasst verhalten.Das Management sollte diese Struktur beibehalten.Empfang am Flughafen leicht und unkompliziert. Nach kurzer Wartezeit ging es dann mit dem Speedboot los.Die Überfahrt kann sich je nach Wellengang, sehr ruppig ausfallen. Gäste mit Wirbelsäulenproblemen,sollten sich daher für einen Transfer per Wasserflugzeug entscheiden. Check In sehr freundlich,unkompliziert und zügig. Wir reisten mit einem befreundeten Paar an. Der Wunsch ( per E-Mail vorab) nach einem gemeinsamen Bugalow wurde erfüllt. Ursprünglich war der Wunsch,auch auf der Westseite ein Zimmer zu bekommen.Wir bekamen aber eine Zimmer auf der Ostseite. Im Nachhinein,war es für uns doch die schönere Seite und waren froh,dort zu sein.Zu unserer Reisezeit( Ende April) war es auf der Ostseite ruhiger und meist Windstill,sodas wir halt mehr schwitzen musten.Der Lohn war aber ein Traum Strand und tolle Schnorchellocation mit wenig Strömung und klarer Sicht.

Unser Bungalow ( 309) war sauber und mit allem ausgestattet,was wir benötigten.Unser Roomboy war flott,freundlich und sehr aufmerksam. Er versorgte uns immer mit reichlich Wasser und fragte nach unserem Wohlbefinden.Es gibt nur ein Kritikpunkt,der uns persönlich nicht so gut gefallen hat.Es war das Fraz.Bett. Etwas hart,aber für unser Bedürfnis viel zu schmal.Die Klima machte einen ordendlichen Job und war angenem leise.Nur der Deckenventilator war schlecht regelbar und brummt laut.Er kam aber für uns nicht zu Einsatz,daher kein Problem für uns.

Wir namen unsere Speisen ausschließlich im Samuga Restaurant ein. Alle Angebotenen Speisen waren vielfältig und schmackhaft.Das Servicepersonal war freundlich,ebenso die Köche.Vielen Dank nochmal an die komplette Mannschaft.Sie leisten Top Arbeit.Den gebuchten BBQ Abend konnte leider Wetterbedingt nicht stattfinden.

Zweimal haben wir den täglich angebotenen Schnorchelausflug gebucht. Einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag.Die Crew ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.Wer an diesem Ausflug teilnimmt,sollte schon etwas Erfahrung und Ausdauer haben. Man kann aber bei Bedarf jederzeit auf das Boot zurück,da es begleitent fährt.Sehr Unangenehm waren die Abgase vom Schiffsdiesel,den man zeitweise ( je nach Windrichtung) ausgesetzt war.Das Schnorcheln war unkompliziert,da kaum Strömung war und man konnte auch mal Unterwasserbewohner sehen,die sich am Hausriff nicht zeigten.Die meiste Zeit haben wir entlang der Ostseite der Insel und Umfeld der Pier geschnorchelt. Wir haben dort sehr viel gesehen.
Die Preisstruktur auf der Insel fanden wir für die Malediven als angemessen.Alle Preise für Getränke schon inkl. aller Steuern. Sehr Transparent und Fair gegenüber dem Gast.Es gab eine kleinen Shop auf der Insel mit dieversen Artikeln.Wenn man anreist,sollte man sich gut mit Artikel aus dem Heimatland eindecken. Hat man was vergessen und muss man dann doch im Shop was nachkaufen.Das wird es im Vergleicht dann recht teuer. Es muss halt alles Importiert werden,das hat halt seinen Preis.

Fotos: https://www.flickr.com/photos/maza-pictu...177720316855440

__________________
DIGITALLY - IMPORTED - VOCAL TRANCE - a fusion of trance,dance,and chilling vocals together!!!

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,719
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

08.06.2024 09:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Bericht.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   9,608 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Karin2202 (Forum: Geburtstagskinder)   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum   132 0   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum   241 0   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum  
Alles Gute micha220867 (Forum: Geburtstagskinder)   22.08.2023 00:23 von MaledivenTraum   299 0   22.08.2023 00:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute Karin2202 (Forum: Geburtstagskinder)   22.02.2023 07:28 von MaledivenTraum   256 0   22.02.2023 07:28 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Summer Island vom 22.4.2024 bis 5.5.2024

Views heute: 20.096 | Views gestern: 21.138 | Views gesamt: 214.423.483


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.272s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel