Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Anregungen gesucht Nov./Dez » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anregungen gesucht Nov./Dez
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 292
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Anregungen gesucht Nov./Dez 12.06.2016 11:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallöchen,
ich lasse nicht nach. Suche Tipps für Nov/Dez, möglichst kleine Anlage, gut zu erreichen, keine Malaria, nette Bevölkerung, warmes Wasser, möglichst paar Fische.
Bin natürlich zu Kompromissen bereit, aber ewige Anreise möchte ich nicht. Vor Ort rumreisen wäre ok.
Danke + schönes Wochenende
Apogon

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.771
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

12.06.2016 21:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hab Dir schon in Deinem anderen Thread geantwortet.

Philippinen waeren auch sehr vielseitig.
Aber das ist Dir wohl zu weit?

__________________


Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

13.06.2016 13:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Apogon
Wie wäre es denn mit den Malediven, oder sind die bei Dir zum "No Go" geworden?

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 292
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
13.06.2016 16:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallöchen,
ja Philippinen erscheinen mir weit, ich hab' halt immer Angst, ne Krankheit sucht einen heim u. dann will ich nicht ne allzu umständliche Rückreise.

@ Catwoman
die Malediven sind für mich weit nach hinten gerückt. Vor inzwischen mehr als 10 Jahren waren wir häufiger dort, haben zu der Zeit viel gearbeitet, da war es bequem, nicht lange überlegen, Insel buchen u. ab zum Schnorcheln, damals noch mit LTU. Dann mit Emirates mit Stop over in Dubai u. dann fand ich Dubai viel spannender, das Preis/Leistungsverhältnis besser, die Hotels u. Angestellten netter. Dann waren wir auf Mauritius, da konnte man etwas Schnorcheln, die Leute waren nett, man konnte mit dem öffentlichen Bus rumfahren, fand ich dann viel spannender als die Malediven, wir waren aber auch inzwischen beruflich nicht mehr so eingespannt u. die Malediven kamen mir bei mäßigem Wetter dann doch ziemlich öde vor, obwohl das Schnorcheln dort schon besonders war.
LG
Apogon

Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

14.06.2016 07:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Apogon
Ok verstehe. Wobei Ende November/Anfang Dezember ist das Wetter auf den Malediven ja doch ganz ordentlich. Aber ist eben nur Erholung und Schnorcheln. Wir gehen ja meist nur für eine Woche auf die Malediven, einmal waren wir 2 Wochen, aber das war mir definitiv zu lang.

Wenn Ihr aber eher was unternehmen wollt, habt Ihr schon mal an die Seychellen oder La Réunion gedacht?

Ansonsten wäre vielleicht Mexiko, dort die Insel Cozumel interessant. Wir waren dort vor vielen Jahren, noch bevor wir zu schnorcheln begannen. Aber ich meine da wäre schnorcheln auch möglich.
Wir waren damals im Iberostar Cozumel für, das war im Vergleich zu den Ibersostars in PdC das kleinste.

LG
Catwoman

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 292
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
14.06.2016 08:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo Catwomen,
Danke für's Gedankenmachen. Seychellen waren wir vor vielen Jahren mal, da habe ich den Eindruck, was direkt am Strand liegt, ist ziemlich teuer geworden.
La Reunion waren wir 2014, war echt klasse, viel besser als ich erwartet hatte, nette Bevölkerung, guter Rum, könnte ich echt ne Wiederholung andenken.
LG
Apogon

Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

14.06.2016 08:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Apogon,

wenn Ihr aber auch schon überall wart.....

La Réunion hab ich mir für uns auch schon angeschaut. Könnte interessant sein. Wie siehst Du das im Vergleich zu Mauritius?

Seychellen finde ich auch sehr teuer, auch die Flüge dahin. Bin immer wieder am überlegen ob sich das dann auch lohnt.
Mir geht es meist so, je teurer ein Ziel ist, desto größer sind meine Erwartungen.

Vielleicht wäre aber auch Afrika was für Euch? Südafrika oder Namibia könnte doch wettermässig passen.
Empfehlungen kann ich da keine geben, steht auch noch auf unserer To-Do Liste.


LG
Catwoman

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 292
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
14.06.2016 17:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi catwomen,
Réunion hat halt viel mehr Landschaft, tolle Pflanzen, wohl mehr Regen u. weniger Badestrände, französischen Lebensstil, höheren Lebensstandard der Leute als auf Mauritius. Rechtsverkehr (was ich ja bevorzuge), viel mehr Autos u. Staus quer über die Insel. Unser Flug ging über Mauritius, also unbequemer zu erreichen. Beides tolle Inseln, finde ich. Beide mit Rum + gutem Essen.
LG
Apogon

Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

14.06.2016 17:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Französischen Lebensstil hätte ich erwartert. Mehr Autos und Staus allerdings nicht. Man macht sich wohl häufig doch ein falsches Bild von einem Land. Badestrände sind für mich auch nicht zwingend. Bei unserem 1. Besuch auf Mauritius waren wir im Maritim in Balaclava. Da hat uns der Strand nicht überzeugt. Deshalb haben wir beim 2. Besuch gleich auf Strand verzichtet und waren im Lakaz Chamarel.
Das kann ich Dir als kleine Anlage übrigens sehr empfehlen, falls es Euch doch wieder nach Mauritius verschlägt.
LG
Catwoman

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Mrs Hook Mrs Hook ist weiblich
Fischgucker


images/avatars/avatar-998.jpg



Dabei seit: 23.03.2016
Beiträge: 80
Besuchte Resorts: so einige
Herkunft: Wien

14.06.2016 21:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Apogon, jetzt bist Du ja dann bald sämtliche Destinationen durch großes Grinsen

Ich werfe dann jetzt noch Kuba in die Runde...
(Die Hurrikan- Saison ist dann vorbei)

Landschaftlich und kulturell wirklich sehr interessant, die Hotels allerdings auch nicht gerade klein und fast immer AI (man muss auch noch Abstriche machen)
An den Cayos kannst Du auch Deine Fische sehen, ist aber natürlich mit den Malediven ÜBERHAUPTNICHT vergleichbar...
(Die Anreise zu den Cayos ist auch länger, nur zur Info)

ansonsten: wenn Du aufs schnorcheln verzichten könntest:
was ist mit den Kanaren?
relativ kurzer Flug und trotzdem warm, auch kleine Hotels bzw Appartements möglich, Ausfllugsmöglichkeit: genügend vorhanden

__________________
Es grüsst
Mrs Hook

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 292
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
15.06.2016 09:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallöchen,
ja, ich bin schwierig (zumal Göttergatte u. ich unter einen Hut gebracht werden müssen ;-).
Kuba war für uns mehr März-Ziel. Sind 12 und 14 mit dem Auto rumgegurkt, bei den außerhalb freien Straßen ein Genuß. Kleine (wenn auch nicht feine) Unterkünfte waren da durchaus dabei. Zum Schluß 6 Nächte AI in Holguin, Schnorcheln fand ich da durchaus nicht schlecht, aber dieses "Strandleben" dicht an dicht + das ganze Programm, dann doch nicht so, dass ich das länger wollte und mit den Amis jetzt sicher nicht besser geworden.
Kanaren sind immer so im Hinterkopf, aber ich dachte, ihr habt vielleicht noch nen ultimativen Tipp.
Danke+LG
Apogon

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 292
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
15.06.2016 10:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi catwoman,
habe gerade nochmal geschaut, was das Lakaz ist, hieß damals glaube ich anders.
Im Lakaz hätte mein Mann auch gern ein paar Nächte verbracht, aber das habe ich "unterwandert". Wenn Indischer Ozean so nah, dann will ich lieber Ausflüge in die Berge machen, aber dann doch gern noch mal kurz ins Meer abends. So haben wir es dann auch gemacht, aber die Anlage liegt wirklich idyllisch u. die Bungalows hatten wir uns auch angeschaut u. haben beim Göttergatten Begehrlichkeiten erweckt.
LG
Apogon

aNITa aNITa ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1006.jpg



Dabei seit: 13.06.2016
Beiträge: 12
Herkunft: Dresden

15.06.2016 10:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo apogon,

auch wenn Catwoman schon mal die Idee hatte, wie wäre es denn mit Mexiko? Meine Tante fliegt das jedes Jahr zu Weihnachten hin und ist immer sehr begeistert!

VG Anita

__________________
Ein Rätsel ist die Welt, ein Rätsel sind wir selbst.

Helene von Druskowitz

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 292
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
15.06.2016 11:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallöchen,
ja Mexiko war auch immer mal in Planung, Auto nehmen u. rumfahren, aber irgendwie kommen wir da immer wieder von ab. Würde wohl eher Zeitraum März wettermäßig angedacht u. da sind dann die Springbraker zu berücksichtigen,... so wurde es bisher nichts, Kriminalität wird auch von Freunden immer mal erwähnt.
Danke +LG
Apogon

jassi1985 jassi1985 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

26.07.2016 11:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Thailand finde ich super. Zu der Zeit hast du das beste Wetter und kannst auch einiges machen, zum Beispiel auch tauchen.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.771
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

28.07.2016 19:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kommt aber auf die Gegend in Thailand an. Da gibts Wetterseiten je nach Jahreszeit

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.046
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

16.04.2018 11:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eben erst gelesen. Bei der Eingangsfrage dachte ich sofort an Ägypten. Ab November warme mitteleuropäische Sommertemperaturen zu Land und zu Wasser, bestens für die Besichtigung der kulturellen Sehenswürdigkeiten. An der Küste ist es zwar oft zu windig zum Schnorcheln, aber es gibt auch geschützte Ecken wie die Soma Bay. Durch die Entfernungen bietet sich eine Reise mit 2 Standorten an. Rotes Meer am Schluss, um mit Erholungseffekt nach Hause zu kommen. Und was die Sicherheit angeht, die dürfte in Ägypten inzwischen höher sein als in Deutschland. Sogar auf die Gepäckkontrollen am Flughafen trifft das heute zu. Wer nur die frühere Laxheit kennt, wird sehr überrascht sein.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Angsana Ihuru (Dezember 2016) (Forum: Malediven Reiseberichte)   08.01.2017 19:03 von Thym1959   3.488 0   08.01.2017 19:03 von Thym1959  
Dezember, Dominikanische Republik u. Schnorcheln? (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   10.06.2016 09:23 von Apogon   2.324 3   12.06.2016 21:56 von Penguin  
Reisebericht: Thulhagiri Dez. 2015 (Forum: Malediven Reiseberichte)   15.01.2016 17:17 von dieter   5.785 0   15.01.2016 17:17 von dieter  
Vilu Reef Renovierungsarbeiten 2015 (Forum: Malediven)   24.02.2015 13:27 von scalopina   2.323 1   24.02.2015 18:42 von Thym1959  
WIEN - Tipps gesucht (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   26.09.2014 13:30 von Hybris   2.182 2   26.09.2014 20:04 von Hybris  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Anregungen gesucht Nov./Dez

Views heute: 9.013 | Views gestern: 25.714 | Views gesamt: 134.415.980


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 109 | Gesamt: 2.759s | PHP: 99.96% | SQL: 0.04%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel