Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lille (Frankreich) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Lille (Frankreich)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Sindy Sindy is a female
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-977.jpg



Registration Date: 18.03.2016
Posts: 9
Herkunft: Deutschland

Lille (Frankreich) 21.03.2016 13:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da ich noch nie auf den Malediven war, aber schon in Frankreich viel herumgekommen bin, dachte ich, ich gebe euch einfach mal auch etwas zurück. Augenzwinkern


Kennt ihr die schöne Stadt Lille? Sie befindet sich im Norden Frankreichs an der Grenze zu Belgien. Wer also länger in Lille sein sollte, kann auch mal einen Tagesausflug nach Brüssel (45 Min mit dem TGV entfernt) machen.

Was gibt es in Lille zu sehen?
Lille hat eine wunderschöne Altstadt, die zum Flanieren einlädt.

Besonders sehenswert ist die Zitadelle, durch die man auch einen kleinen Spaziergang machen kann. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein kleiner Zoo, den man umsonst besichtigen kann. smile

Wenn möglich sollte man dem Städtchen einen Besuch im Herbst abstatten. Denn jedes erste Wochenende im September findet die Braderie statt. das ist eine Art riesiger Flohmarkt, der sich über die gesamte Stadt erstreckt. Ein weiteres Ereignis während der BRaderie ist der Wettbewerb der Restaurants. In der Zeit gibt es die Spezialität Moules et Frites - also Miesmuscheln mit Pommes. Die Schalen der Muscheln werden auf einen Berg vor dem Restaurant gehäuft und das Restaurant mit dem höchsten Berg, gewinnt. smile Hier gibt es mehr Infos zur Braderie (leider nur auf frz)


Die Stadt ist eine Studentenstadt, deshalb gibt es zahlreiche Möglichkeiten abends in einer Bar etwas zu trinken oder feiern zu gehen.

__________________
Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sindy: 21.03.2016 13:54.


Apogon Apogon is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Registration Date: 12.01.2006
Posts: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

22.03.2016 14:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

klingt ja echt verlockend, Danke für den Tipp.
LG
Apogon

Sindy Sindy is a female
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-977.jpg



Registration Date: 18.03.2016
Posts: 9
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by Sindy
23.03.2016 11:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Apogon, freut mich! smile


Für Klassik-Fans habe ich noch einen zusätzlichen Tipp: Jeden Sommer findet ein Klassik Festival statt, das nennt sich "Clef de Soleil".

__________________
Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.

DK74 DK74 is a female
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-975.gif



Registration Date: 09.03.2016
Posts: 10
Besuchte Resorts: Bisher keine
Herkunft: Erfurt

21.04.2016 16:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey Sindy!

Lille ist in der Tat wunderschön, vor allem mit diesen tollen Gassen, links und rechts überall viele Geschäfte, die auf den ersten Blick unscheinbar aussehen und dann doch so viele tolle Sachen in den Regalen haben!!! Ich schätze, ich kann mitfühlen, was du mit Flanieren meinst *träum*. In Frankreich bin ich das erste Mal auf Kollektionen von Emilia Lay gestoßen, kennst du das Label? Da ich es persönlich nicht kannte aber ich vor allem die Farben so toll fand, habe ich ein Oberteil gekauft und inzwischen hängen viele verschiedene Teile davon in meinem Kleiderschrank Zunge raus Von der Braderie hab ich bisher noch nichts gehört, aber vielleicht sollte ich sie mal ganz dringend in meinem Kalender aufnehmen, klingt auf jeden Fall spannend!

__________________
Gibt es etwas Schöneres als Reisen im Sommer?

Diva23 Diva23 is a female
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-974.jpg



Registration Date: 17.11.2015
Posts: 11
Herkunft: Deutschland

02.05.2016 11:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hach Lille finde ich auch richtig klasse. Wir waren im letzten Jahr dort auf unserem Frankreich Roadtrip.

__________________
Träume nicht dein leben - lebe deinen Traum!

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Idee für Südfrankreich??? (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   03.09.2009 14:39 von Hybris   3,097 5   07.09.2009 08:53 von Gwen  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lille (Frankreich)

Views heute: 278 | Views gestern: 25.357 | Views gesamt: 142.334.943


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 74 | Gesamt: 0.542s | PHP: 99.82% | SQL: 0.18%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel