Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Eriyadu AI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eriyadu AI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dietlind dietlind ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-522.jpg



Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 52
Besuchte Resorts: Lily Beach 2007, Eriaydu 2008, Bathala 2012
Herkunft: S-A

Eriyadu AI 03.02.2014 22:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo und Guten Abend Klaus 81 und natürlich auch ihr alle,

uns hat wieder das Malediven-Fieber gepackt. Nachdem Bathala nicht so der Renner war, lag sicher auch am Wetter, das den halben Strand weggespült hat und der abgebrannten und noch nicht fertiggestellten neuen Bar, werden wir Eriyadu-Wiederholungstäter und haben im September gebucht.
2008 hatten wir HP und unser enormer Käffchen- und Wasserverbrauch und der Sonnenuntergangsdrink haben doch ganz schön zu Buche geschlagen. Daher habe ich diesmal AI gebucht. Weiß jemand, was da alles enthalten ist? Bin doch ein bischen verunsichert, ob da z. B. auch das Wasser in Flaschen mit drin ist. 2008 gab es dort noch kein AI.
Evtl. hat ja jemand von euch schon mal dort AI-Urlaub gemacht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG dietlind

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

03.02.2014 23:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi dietlind,
da Du mich so nett ansprichst, habe ich mal gegoogelt und das hier gefunden:

"All Inclusive beinhaltet zusätzlich Tee/Kaffee und Snacks am Nachmittag vom 16:00h bis 17:30h sowie eine Auswahl an Getränken im Glas (Wasser, Softdrinks, Säfte, Bier, Hauswein, ausgewählte Spirituosen )."
Quelle

dietlind dietlind ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-522.jpg



Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 52
Besuchte Resorts: Lily Beach 2007, Eriaydu 2008, Bathala 2012
Herkunft: S-A

Themenstarter Thema begonnen von dietlind
03.02.2014 23:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Klaus,

genau da bin ich nämlich nachdenklich geworden.
Kaffee und Snacks von 16-17.30 und nur in dieser Zeit Auswahl an Getränken oder Getränke auch zu anderen Tageszeiten. Wenn nicht, frag ich mich, was der Unterschied zu VP ist. Das Wasser in kleinen Flaschen - große gab es nicht - konnten wir 2008 bei HP an der Bar kriegen. Aber ob das inkl. war, weiß ich eben nicht mehr.

LG dietlind

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

04.02.2014 09:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Getränke gibt es bestimmt den ganzen Tag, aber Flaschenwasser ist bei AI oft nicht dabei, allerdings steht das vorher schon in der Beschreibung. Das leere Feld hinter "AI" bei den Reiseveranstaltern ist schwach.
Wichtiger als das Flaschenwasser dürfte aber die Bunginummer sein, da es renovierte und nicht renovierte Bungis gibt. Da sind noch viele Berichte zu lesen!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

04.02.2014 16:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja und wichtig wäre dann auch wie weit weg der Bungi von der Bar oder vom Resti ist wenn es nur Getränke in Gläsern gibt. Sonst bist du ja ständig am rumwandern Augenzwinkern

So wie ich den Beschrieb verstehe gibt es die Snacks nur zu DER Zeit aber die Getränke auch sonst. Ein AI wo die Getränke nur während 90 Minuten dabei sind kann ich mir nicht vorstellen.

dietlind dietlind ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-522.jpg



Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 52
Besuchte Resorts: Lily Beach 2007, Eriaydu 2008, Bathala 2012
Herkunft: S-A

Themenstarter Thema begonnen von dietlind
04.02.2014 16:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Klaus,

wie meinst du das mit dem schwachen leeren Feld hinter "AI". Stehe wohl auf der Leitung. Unser Reisebüro hat bei Meiers Weltreisen gebucht.

Mit der Zimmernummer hast du sehr recht. Wir haben einen Superior gewählt und nicht den de Luxe - bewusst. Die de Luxe sind wohl von 100 bis 110 und da ist die Lage echt nicht schön. Eigentlich wollen wir den von 2008 wieder. Haben leider auf den Fotos nirgends eine Nummer drauf. Ich denke es war die 129. Unser Reisebüro hat um einen zwischen 128 - 133 gebeten oder wenn die den von 2008 noch feststellen können - diesen.
Unser Bungi war 2008 schon an den Türen unten angefressen und dieses und jenes nicht nach deutschem Standart. Aber da sind wir ja nur in der Nacht zum Schlafen und zum Duschen. Die Insel entschädigt dafür. Lieber so, als so eine schöne Insel (wie z.B. Lily beach) zu verunstalten. Das schlimmste für mich wäre, neben einem lauten Generator oder der Wäscherei mit lt. schleudernden Waschmaschinen schlafen zu müssen.

Wir fliegen diesmal mit qatar. Die kennen wir noch nicht. Mal sehn wie die so sind.

Mit der AI das ärgert mich irgendwie, dass ich da nicht vorher hinterfragt habe. Aber nun ist gebucht und fertig.

LG Dietlind

dietlind dietlind ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-522.jpg



Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 52
Besuchte Resorts: Lily Beach 2007, Eriaydu 2008, Bathala 2012
Herkunft: S-A

Themenstarter Thema begonnen von dietlind
04.02.2014 16:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Storm,

im Prinzip hast du Recht. Aber ich denke, wenn das Essen gut ist, kann ein bischen Bewegung nicht schaden spez. meinem Manni großes Grinsen

LG Dietlind

dietlind dietlind ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-522.jpg



Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 52
Besuchte Resorts: Lily Beach 2007, Eriaydu 2008, Bathala 2012
Herkunft: S-A

Themenstarter Thema begonnen von dietlind
04.02.2014 17:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ha, eben habe ich beim Durchsuchen der Bilder nach der Bunginr. den Jäger gefunden, der die kleinen Fische an den Strand getrieben hat. Oben mittig - oder täusche ich mich da? Mal sehen, ob das Bild mitkommt verwirrt

dietlind hat dieses Bild angehängt:
Pc080681klein.jpg


ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

05.02.2014 13:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Qatar gefällt mir richtig gut. Wir fliegen jetzt nur noch damit.
Man sitzt echt bequem, genügend Beinfreiheit und es gibt fast "Überhäufig" etwas zu trinken. Also verdursten kann man nicht, dann aber bei den Toiletten anstehen. Das Essen ist eigentlich ganz schmackhaft, außer die Sandwiches bekomme ich nicht runter :-( Bisher hatten wir auch noch keine Verspätungen.

__________________
ennasus




dietlind dietlind ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-522.jpg



Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 52
Besuchte Resorts: Lily Beach 2007, Eriaydu 2008, Bathala 2012
Herkunft: S-A

Themenstarter Thema begonnen von dietlind
05.02.2014 15:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo ennasus,

vielen Dank für die Info, dann brauch ich mir ja da wenigstens keine Gedanken mehr machen. Wir haben in Doha Zwischenlandung und dann 1 1/2 Std. Aufenthalt. Reicht die Zeit zum umsteigen oder hat man da weite Wege zurückzulegen?

LG dietlind

ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

07.02.2014 16:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Zeit reicht allemal. Wir holen uns sogar noch einen Kaffee großes Grinsen
Ist aber alles übersichtlich dort, auch schön zum shoppen.

__________________
ennasus




addi2003 addi2003 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Berner Oberland

22.02.2014 15:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo Dietlind
komme grade von Eriyadu zurück und hatte AI. Also, alle Getränke werden in kleinen Flaschen gereicht, ausser Wein und Bier. Auch Wasser gibt es in Halbliterflaschen und man sie mitnehmen. Nur Cocktails und frischgepresste Säfte sind nicht enthalten ebenso nur eine beschränkte Auswahl an Sprituosen.
Die erste SPA Anwendung ist am Vormittag 50% ermässigt, sowie einmal Sunsetfishing war drin.
Ich war übrigens auch im Bungi 129. Ca vor 127 ist nun noch eine kleine Strandbar, mit vor allem frisch gepressten Fruchtsäften, Kokosmilch usw.
Meine Bungifavoriten liegen zwischen 116 und 122. Renoviert wird im Moment nur punktuell, hab in 116 gesehen, die Beleuchtung und der Venti wurden ersetzt, recht gut gemacht.
Essen hat auch wieder an Qualität zugelegt, ich war sehr zufrieden mit allem.
Freu Dich drauf, ich käm sofort wieder mit...
Gruss
addi2003

dietlind dietlind ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-522.jpg



Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 52
Besuchte Resorts: Lily Beach 2007, Eriaydu 2008, Bathala 2012
Herkunft: S-A

Themenstarter Thema begonnen von dietlind
24.02.2014 11:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo addi2003,

vielen Dank für deine Infos. Dass es Wasser in Halbliterflaschen gibt, ist schon mal sehr positiv. Nunja meinen Sonnenuntergangscocktail hätte ich zwar auch gern in der AI gehabt, aber das Bierchen für meinen Mann ist ja dann wenigstens abgesichert. Hat der Bungi 129 rechtsseitig in ca. 10-15 Meter eine kleine Mauer aus Steinen ins Wasser rein? Ich weiß leider die Bungi-Nr., die wir damals hatten, nicht mehr. Aber die Lage war nicht schlecht. Ich denke es war die 129. Ich habe das Essen damals sehr genossen. Schön, dass die Qualität noch i.O. ist. Wurde das Sunsetfishing vom Reiseveranstalter oder vom Hotel gesponsert? Wie sah es mit Quallen aus?
Bis zu unserem Urlaub im Sept. ist es ja noch eine Weile hin, aber meine Gedanken weilen doch ziemlich oft bei Eriyadu.

LG Dietlind

addi2003 addi2003 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Berner Oberland

06.03.2014 23:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Dietlind
Die Mauer war ungefähr bei 116.
Das Sunset fishing ist , denke ich, von der Insel gesponsert. Die Insel ist meist überbucht, sie versuchen meist die Leute erst mal in Standardbungis unterzubringen, dann kann man alles mögliche fordern...
Aussendem muss man genau die Zeiten der jeweiligen Happyhours kontrollieren, sonst geben sie einem den Rabatt nicht...
Ach, ich vermisse die Insel schon wieder, und käme im September grad wieder mit...

LG addi2003

dietlind dietlind ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-522.jpg



Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 52
Besuchte Resorts: Lily Beach 2007, Eriaydu 2008, Bathala 2012
Herkunft: S-A

Themenstarter Thema begonnen von dietlind
22.03.2014 09:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen Addi2003,

na ich hoffe ja, dass im September nichts überbucht ist. Den Standardbungi möchte ich nicht ausprobieren. Müssen wir bei AI denn auch bei der Happyhour aufpassen? Es werden doch sicher einige Cocktails da mit drin sein? Muss man noch für die Getränke unterschreiben? Das war damals glaube so. Ich denke bei AI wird es eine Liste geben, was AI an Getränken oder was nicht verwirrt verwirrt .

Kann ich verstehen, dass du da gleich im September mit möchtest. Mir geht diese Insel seit 2008 auch nicht mehr aus dem Kopf. Kann es kaum erwarten, dort zu sein. Hoffentlich passt das Wetter.

LG Dietlind

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Hai (Forum: Geburtstagskinder)   Gestern, 06:40 von MaledivenTraum   9 0   Gestern, 06:40 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   15 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute daisy00 (Forum: Geburtstagskinder)   23.03.2024 09:57 von MaledivenTraum   13 0   23.03.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute diewodaist (Forum: Geburtstagskinder)   22.03.2024 10:06 von MaledivenTraum   14 0   22.03.2024 10:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   26 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Eriyadu AI

Views heute: 23.355 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.071.213


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 104 | Gesamt: 0.358s | PHP: 99.72% | SQL: 0.28%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel