Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thudufushi, 18.09. bis 03.10.2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Thudufushi, 18.09. bis 03.10.2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Text Reisebericht: Thudufushi, 18.09. bis 03.10.2013 08.10.2013 19:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Thudufushi, 18.09. bis 03.10.2013


Wir haben uns ja schon daran gewöhnt, dass wir auf Grund der Foto- und Tauchausrüstung bei der Handgepäckkontrolle in FFM meistens zum „Sprengstofftest“ gebeten werden. So auch diesmal, nur monierte man hier auch unsere Sturmfeuerzeuge, die verboten wären im Flieger mitzuführen. Es wird dann wohl auch so sein, obwohl wir das noch nie gelesen oder gehört haben und die Dinger schon x-mal dabei hatten. Der kleinliche „Kontrolleur“ ließ sich auch nicht überzeugen uns ließ uns am Ende das Gas aus den Feuerzeugen raus. In Male angekommen, nach der üblichen Einreiseprozedur eine kleine Änderung. Beim Check-in zum Wasserflieger gibt es z.Z. nur noch die blau/gelben Farben (TMA), obwohl der Transfer mit den roten (MAT) durchgeführt wurde. Beide Gesellschaften sollen fusionieren, wobei zu erwarten ist, dass weiter „optimiert“ wird und das nicht unbedingt zum weiteren Ausbau der Bequemlichkeit für Touris.

Nach knapp 2 stündiger Wartezeit ging es endlich los. Auf der Insel angekommen, wurden die Uhren eine Stunde vorgestellt.


Insel
Der Wasserflieger landete etwas weiter von der Insel weg, Ausstieg auf eine kleine Plattform. Danach wird man mit den Dhoni auf die Insel gefahren. Der erste Ausblick auf das kleine Inselchen ist optisch einfach toll, da stören die neugebauten weißen Wasserhütten nicht sehr viel. Schöne Vegetation, viele Palmen, schöner Strand rundum. So muss eine Malediveninsel aussehen!


Bungi
Es gibt am Land in der Mehrzahl Doppelbungis auf der Insel. Die Bungilage war nirgends schlecht, manche Bungis mit mehr natürlichen, manche mit weniger (bis gar keinem) natürlichen Schatten vor der Hütte. Die ersten und letzten 2 liegen direkt neben Rezeption bzw. Speisesaal.

Das Bungiinnere ist identisch mit der Schwesterinsel Athuruga, ca. 25 QM groß plus ca. 12 QM halboffenes Bad. Es ist alles an Ausstattung da was es braucht, genügend Stauraum in den Schränken, Wasserkocher, Safe, Minibar, Klimaanlage (die nicht aufs Bett bläst), Fön, IPod-Anschluss usw. (kein TV).

Die Minibar ist im AI enthalten und kann auf Wusch individuell aufgefüllt/ausgestattet werden.

Das halboffene Bad hat zwei Waschbecken, Toilette, Bidet, Regenwasserdusche, ausreichend Handtücher, Bademäntel und Wäscheleine.
Auf der Terrasse stehen 2 gepolsterte Stühle und ein großer Tisch, vor der Terrasse 2 Plastikliegen mit Auflagen.

Badetücher werden am Vorabend für den nächsten Tag aufs Zimmer gelegt.

Abweichend davon sollen erstmal 6 Zimmer für höhere Ansprüche umgebaut werden (Nr. 12 und 13 sind schon fertig). Die fertigen Zimmer sind um die (alte) Terrasse vergrößert und die neue Terrasse ist etwas größer als die alte. Die Ausstattung soll hochwertiger sein und z.B. mit WLAN ausgestattet werden. Es werden also bald 2 Kategorien an Landhütten angeboten werden.

Zu den Wasserhütten können wir nichts sagen.


Strand
Der Strand ist z.Z. rundum sehr schön. Bei den ersten Bungis sehr breit (die sind ohne Schatten), sowie auch an der Ostseite. An den anderen Stellen etwas schmäler. Es gibt keine Befestigungen auf der Insel, man kann sie allerdings im Barbereich nicht zu Fuß umrunden.
Schwimmen ist an der Ostseite bei Ebbe nur sehr eingeschränkt möglich, man kann aber auch über das Riff schwimmen.


Allgemeines
Im Nichtraucher-Resti für die Landbewohner bekommt man einen Tisch für den kompletten Aufenthalt zugewiesen, der Kellner bleibt der Gleiche. Für die Wasserhüttenbewohner gibt es ein extra Restaurant mit Menüwahl, die Landbewohner können dies gegen Aufpreis mit benutzen. An jedem Freitag wird bei schönem Wetter im Freien unter Palmen gefuttert.

Die Bar an Land ist vielleicht einer der wenigen Kritikpunkte der Insel. Die Stühle im überdachten Bereich sind nicht unbedingt so sehr bequem. Auch der Bereich im Freien ist teilweise mit Klappstühlen ausgestattet.

WLAN kann im Rezeptions- und Barbereich kostenlos empfangen werden.

Weiterhin gibt es ein Spa, Wassersportcenter, Muckibude Tischfußball, Tischtennis, Billard, TV-Zimmer und eine Tauchschule, außerdem Boutique/Shop, Schneider, Arzt. Dies alles ist um den Rezeptionsbereich zu finden.

Es wird tagsüber und auch am Abend (ab 22 Uhr) relativ viel an Unterhaltung angeboten.

Die musikalische „Liveunterhaltung“ während des Mittag- und Abendessens ist schlecht wie immer. Die Gesangskunst des Interpreten grenzte schon fast an Körperverletzung.

Das Personal (Kellner, Roomboy) ist weitgehend sehr freundlich und flott, da gibt es nichts auszusetzen.

Die Gästestruktur ist hauptsächlich europäisch (I, GB, D, AT, CH) geprägt. Einmal viele Chinesen auf einmal angekommen, die jedoch nur einen Tag blieben.

Es ist so gut wie alles im AI enthalten, auch z.B. Kaffee, Cappu, Presso usw. Lediglich Whiskey, Schampus und bestimmte Flaschenweine sind nicht im AI enthalten.

Wäscheservice ist kostenlos, innerhalb von 1 bis 2 Tagen wird die Wäsche gereinigt und gebügelt aufs Zimmer gebracht.


Essen
Das Essen für die Landhüttenbewohner war sehr gut. Mittags und Abends gibt es neben den angesagten Themenbuffets immer eine Pizzastation, Nudelstation, Grill, maledivische Currys, ein Corner mir rohem Fisch, sowie eine kleine Käsetheke. Wer da nichts findet muss halt verhungern.

Ein Fischreiher ist ständig Gast am Grill, manchmal stellt er sich wie ein Touri dort an. Es ist eine Gaudi dem Viech beim schnorren zuzuschauen. Naja, auf einmal war er nicht da und an dem Tag gab es viele Chinesen auf der Insel und in der chinesischen Essecke gab es „Duck“! Da könnte man ja auf bestimmte Gedanken kommen, letztlich hat er sich an dem Tag aber nur etwas verspätet.


Hausriff
Es war nach 2006 unser 2. Besuch auf Thudufushi und das Hausriff hatten wir in wesentlich besserem Zustand in Erinnerung. Es ist zwar ein Hausriff mit einem annehmbaren, aber im Vergleich zu anderen Inseln nicht übermäßigem Fischbestand vorhanden, aber leider sind viele Korallen abgestorben bzw. in erbärmlichen Zustand mit dem teilweisen Hang zur Geröllhalde. Es gibt wesentlich schönere Hausriffe!


Tauchschule
Das ist identisch mit Athuruga. Die Tauchschule steht unter Management von „I-Dive“. Es werden i.d.R. am Morgen (9:30 Uhr) und am Nachmittag (15:00 Uhr) zwei Ausfahrten mit jeweils einem Tauchgang angeboten. Man kriegt eine Kiste für das Equipment und trägt sich in die Liste ein (Tauchplatz ist beschrieben) und muss nur noch ca. 10 Minuten vorher am Boot erscheinen. Das Tauchequipment wird auf das Boot hin und zurück gebracht und auch von der Basis gewaschen und getrocknet. Das Blei bleibt immer auf dem Boot. Man muss sich eigentlich um nichts kümmern.

Es wird in kleinen Gruppen getaucht, jedoch ist die Basis bei mehr als 10 Tauchern auf einmal überfordert (das war die letzten 3 Tage so).

Der ausgeschriebene Tauchplatz wird auch für nur einen Taucher angefahren.

Die Tauchplätze sind bei wenig vorhandenen Tauchern gut ausgewählt, Wünsche werden selbstverständlich berücksichtigt. Jedoch mussten die vielen Taucher irgendwie mit dem wenigen Personal befriedigt werden und so wurde teilweise dann morgens um 9 und 11 Uhr jeweils ein Tauchgang organisiert. Da bleibt dann nicht viel Auswahl und das nahgelegene Panettone ist ohne Mantas meist scheisse!

Es sind ausreichend Getränke und Handtücher an Bord. Nach dem Tauchgang kriegt man einen Kaffee oder Tee gereicht.

Mit dem Equipment wurde seitens der Crew allerdings nicht sehr sorgsam umgegangen.

Die Tauchbasis gehört in dieser Inselkategorie zu den teuersten die wir kennen. Bei abgerechneten 23 Tauchgängen für eine Nase löhnt man rd. 74 $ pro Tauchgang (einschl. Boot), das wohlgemerkt bei eigenem Equipment.

Wer keine gesonderte Tauchunfallversicherung nachweisen kann, muss sie vor Ort für die Zeit des Aufenthaltes abschließen.

Wer auf viele Grauhaie steht, sollte zum Warren Thila/Emmas Thila fahren, ist ca. 1 Stunde Fahrzeit und es werden nur mind. Advanced mitgenommen. Es ist einer oder vielleicht sogar DER beste Tauchplatz für Grauhaie im gesamten Ariatoll! Das Kuda Miaru Thila ist dafür auch nicht schlecht, allerdings geht’s dort auch mal öfter schief. Das Dega Thila ist einfach nur schön, wenn man Kleineres und schöne Korallen gerne hat.

Es ist sehr selten, die Tauchrechnung wird nicht aufs Zimmer geschrieben, sondern bei der Basis direkt (Bar oder KK) bezahlt.


Unser subjektives Fazit
Thudufushi ist lt. Katalog eine 4-Sterne-Insel, im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Inseln eher im oberen Bereich dieser Kategorie. Luxus sollte man dennoch nicht erwarten. Die Inseloptik ist spitze, das Essen reichhaltig und gut, die Zimmer sind ordentlich, im AI ist fast alles enthalten (da kann sich der etwas höhere Preis relativieren), es gibt eigentlich wenig an dieser Insel, was wir als „schlecht“ beurteilen würden. Lediglich das Hausriff war enttäuschend.
Wir könnten diese legere Insel wieder besuchen und natürlich auch bedenkenlos weiterempfehlen!

__________________
LG
Thym


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

09.10.2013 16:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank, Thym. Ich lese deine Berichte immer gerne, sie sind ausführlich. Praktisch jede Frage hast du im Voraus schon beantwortet.
Ich hätte gerne dieses Inselchen besucht, leider war sie mir zu teuer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von netty: 09.10.2013 16:06.


Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

09.10.2013 19:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Thym,

servus, was is denn am Panettone so scheisse (geworden)?

Hab ich eigentlich noch gut in Erinnerung: viele Überhänge, die Cave, geschmückt mit Weichkorallen, Gorgonen incl.Federsternen dran hängend.
Das Top Reef war überzogen mit Weichkorallen, und wenn die Strömung stimmte war das alles schön anzuschauen...

Und was geht denn am Kuda Miaru Thila öfters schief?

Beste Grüsse, Mn


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
09.10.2013 22:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gern geschehen Netty smile

@MN
An den Tauchplätzen war ich häufiger zu unterschiedlichen Jahreszeiten.

Panettone: ein paar Caves/Überhänge ja, aber ist nix besonderes. Gorgonien??? Vereinzelt/nicht übermäßig viele. Aufm Top Reef habe ich dort auch noch nie viele intakte Korallen gesehen, schon gar keine Weichkorallen! Natürlich hast du auf Grund der Lage den Vorteil, dass du Chance auf Großes hast. Wir hatten schon einige Nappis und sogar rel. viele Weissspitzen (für Flattermänner ist's die falsche Zeit gewesen), das drumrum ist mir aber reichlich zu öde.

Am Kuda Miaru Thila geht es halt mal mit den Grauen schief, d.h. es waren keine da! Und sonst gibt es an dem kleinen Thila mit überwiegend abgestorbenen Korallen nicht viel spektakuläres.

Natürlich kannst du in Bezug auf Graue auch am Warren Thila ne Fahrkarte ziehen (ist mir noch nie passiert, die Guides haben aber von der Möglichkeit erzählt), aber wenigstens ist das Thila von den Korallen her sehr schön und mit sehr vielem anderen schwimmenden Getier gesegnet!

__________________
LG
Thym

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

11.10.2013 17:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym
das klingt ja alles wie gewohnt ... wir freuen uns schon riesig wenn's im November endlich los geht Freude
Hat das Hotel eigentlich - wie wir hörten - einen neuen Manager(in) ?

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude




Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
12.10.2013 14:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von markus66
Hallo Thym
das klingt ja alles wie gewohnt ... wir freuen uns schon riesig wenn's im November endlich los geht Freude
Hat das Hotel eigentlich - wie wir hörten - einen neuen Manager(in) ?


den Namen weiss ich nicht mehr. Es war ein sehr netter Mann in den Dreißigern, Schweitzer, Deutscher oder Ösi. War immer mit einer anderen Angestellten (könnte Malediverin sein) rumgelaufen, vermute mal die gehörten zusammen, also mit "Entsafterfunktion".

__________________
LG
Thym

Elke111 Elke111 ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 21
Besuchte Resorts: Thudufushi
Herkunft: München

14.10.2013 17:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Bericht, Danke, sehr gut und interessant zu lesen. Jetzt freuen wir uns noch mehr auf unseren ersten Maledivenurlaub am 14.11.2013.

__________________
Freu mich schon auf den nächsten Urlaub fröhlich

PaulShark PaulShark ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-955.gif



Dabei seit: 11.08.2013
Beiträge: 14
Besuchte Resorts: 2011,Reethi Beach, 2012,Thudufushi, 2013,Thudufushi
Herkunft: Wien

30.10.2013 11:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, der Manager ist neu, ein Schweizer namens Phillip und sehr nett.
Gruß aus Thudufushi

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

30.10.2013 11:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jo danke dir, habe mittlerweile auch schon per Recherche rausbekommen dass es Philip Gast ist und bereits Kontakt aufgenommen.
Nun denn, ich werde Ihn ja hoffentlich am Samstag großes Grinsen persönlich kennen lernen Freude

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude



PaulShark PaulShark ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-955.gif



Dabei seit: 11.08.2013
Beiträge: 14
Besuchte Resorts: 2011,Reethi Beach, 2012,Thudufushi, 2013,Thudufushi
Herkunft: Wien

30.10.2013 12:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bring schönes Wetter mit, seit zwei Tagen ist der Himmel ziemlich wolkig, davor regnete es (allerdings nur Nachts 😀 )
Gruß aus Thudufushi

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

11.11.2013 20:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym,
danke für deinen Bericht, habe ihn grade erst gelesen..... Das mit dem Reiher am Grill solltest du aber eigentlich von Ihuru kennen. smile

Und zu Panettone kann ich nur sagen (allerdings von Anfang diesen Jahres), daß wir da einen sensationellen Manta-Tauchgang hatten, besser als bei der Rangali-Putzerstation. So isses halt manchmal (zur falschen Zeit am richtigen Ort oder umgekehrt).

Grüße!!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
17.11.2013 11:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hallo Thym,
danke für deinen Bericht, habe ihn grade erst gelesen..... Das mit dem Reiher am Grill solltest du aber eigentlich von Ihuru kennen. smile

Und zu Panettone kann ich nur sagen (allerdings von Anfang diesen Jahres), daß wir da einen sensationellen Manta-Tauchgang hatten, besser als bei der Rangali-Putzerstation. So isses halt manchmal (zur falschen Zeit am richtigen Ort oder umgekehrt).

Grüße!!


Auf Ihuru standen meist 2 oder 3 von den gierigen Viechern.

Ja, am Panettone kann man haufenweise Mantas sehen, aber dass "meine" Reisezeit dafür die Falsche war wußte ich ja.

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

17.11.2013 18:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dafür hat man ja genügend Graue zu der Zeit auf der Seite - hat ja auch was!

Beste Grüsse,Mn

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute alex100 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   15 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.923 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Oli1403 (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum   36 0   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute Alisha1023 (Forum: Geburtstagskinder)   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum   40 0   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum   35 0   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thudufushi, 18.09. bis 03.10.2013

Views heute: 17.896 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.065.754


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 97 | Gesamt: 0.593s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel