Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Städtereise, aber wohin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Städtereise, aber wohin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anderpried
Badewannenurlauber






Dabei seit: 19.10.2012
Beiträge: 2
Herkunft: Hamburg

Städtereise, aber wohin 25.10.2012 14:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Zusammen,

ich möchte nächstes Jahr 2-3 Städtereisen machen!
Habt ihr Ideen oder Tipps wo es besonders schön ist, bzw. was besonders sehenswert ist?
Ich hab an Barcelona und London gedacht?
Habt ihr evt. auch Tipps für Hotels oder tolle Restaurants in Barcelona?

Viele Grüße & Danke!!
Anderpried

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.10.2012 23:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In Barcelona würde ich Dir ein Hotel im sogenannten "Barrio Gotico" also der Altertümlichen Altstadt in der Nähe der Ramplas empfehlen.
Nicht zu vergessen, dass Barcelona eines der teuersten Städtereisenziel ist. In Spanien mit Abstand die teuerste Stadt.

Am preiswertesten, und auch sehr vielseitig dürfte Istanbul sein, gefolgt von Prag, Budapest und Städten in Serbien, Kroatien und Slowenien.

Venedig fand ich erstaunlich preiswert, wenn man ein bischen plant, und sich kleinere Hotels im nördlichen Bereich sucht, und zum Essen und Ausgehen die Lokale der Einheimischen in den Nebenstrassen aussucht.
Man wird dort auch sehr wohl willkommen geheissen (Im Gegensatz zu manch anderen Städten in Italien oder anderswo)

__________________


meisterbert
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-951.jpg



Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

28.07.2013 11:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn man mal etwas in Osteuropa besichten will kann ich nur Kiew empfehlen. Die Hauptstadt der Ukraine. Man trifft dort auf viele Gemeinsamkeiten, aber merkt schnell, dass man nicht mehr in der EU ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass man ohne Visum in die Ukraine einreisen darf, wie es z.B in Russland nicht der Fall ist.

Soffelchen
Badewannenurlauber






Dabei seit: 01.08.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

03.08.2013 21:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

London und Barcelona sind toll, da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß! Ein bisschen näher gelegen und auch ideal für Städtetrips sind Wien und Paris, beides wunderschöne Städte. smile

salzstreuer
Badewannenurlauber






Dabei seit: 02.10.2013
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

03.10.2013 17:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Amsterdam ist meines Erachtens auch immer eine Reise wert, mir gefällt die Stadt wunderbar, insbesondere, weil es eben nicht so eine typische Großstadtatmosphäre hat. LG

Laguna82
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-966.jpg



Dabei seit: 21.05.2014
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

16.06.2014 09:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und in welche Städte ging es letzendlich? Ich plane nämlich Anfang nächsten Jahres einige Städtereisen durch Europa. Ganz oben auf meiner Liste stehen dabei Barcelona, London, Lissabon, Paris und gerne auch etwas nördlich nach Stockoholm oder Helsinki.

Wie war es denn für dich? Warst du zufrieden mit deiner Wahl?
Berichte mal smile
Ich denke sogar darüber nach einen Blog für meine Reise ins Leben zu rufen. Ich habe hier jetzt nicht gesehen ob jemand einen Blog hat, aber wenn doch, wäre es super wenn mir kurz jemand (per PN oder hier) einen Tipp dazu gibt, wie man am besten einen Blog schreibt. Über Wordpress oder was gibt es sonst noch. Wäre ein Homepage Baukasten auch eine Idee? Dazu kann man nämlich auch Blog Domain Endungen reservieren, also müssten die Baukästen ja auch für einen Blog geeignet sein, denke ich. Weiß da jemand mehr und kann sich kurz dazu äußern? smile

NinaSail NinaSail ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-962.jpg



Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

14.07.2014 18:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Würde derzeit Dresden und Prag empfehlen.
Zwei echte Perlen des Ostens und beide dazu preiswert und voller Kultur.
Wir waren vor 2 Wochen für 1 Wo in Dresden, nahe der Frauenkirche für weniger als 50 Euro für 2 Personen.

Sehr angenehme Erinnerungen auf allen Ebenen cool

__________________
Sail away ....

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

29.07.2014 15:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Falls jemand nach London über Stanstead anreist, unbedingt vorab die Tickets für den Stanstead Express im Internet buchen.
Wenn langfristig geplant, dann die Preise für den Express immer mal prüfen, da die oft Angebote haben.
Mit dem Stanstead Express, kann ich auch auf deren Seite ermäßigte Voucher für diverse Sehenswürdigkeiten / Touren runter laden. Häufig gilt da dann 2 für 1, wo durch man einiges sparen kann und sich der Preis für die Zugfahrt relativiert.

In Deutschland würde ich auch mal Leipzig mit in die Wahl einbeziehen, dass ist eine lebendige Stadt, die wir normalerweise einmal jedes Jahr besuchen.

Laguna82
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-966.jpg



Dabei seit: 21.05.2014
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

29.07.2014 15:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke, für den Tipp HeinzBo, das werd ich mir gleich anschauen.
Es geht jetzt im März nächsten Jahres auf Reise, erst nach Lissabon, dann Barcelona, dann London, dann Stockholm smile

HeinzBo HeinzBo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-194.jpg
meine Galerie (116)


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: Lily Beach 2006, 2007, 2008, Embudu 2009, Fihalhohi 2011
Herkunft: Bochum

30.07.2014 16:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Uups. vorher immer falsch geschrieben... die Hitze...
Stansted und nicht Stanstead.

Stansted Express Coupons

Laden kann man die Coupons mit seinen Buchungsdaten.
Alleine beim Tower of London haben wir 22 GBP gespart!

DK74 DK74 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-975.gif



Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 10
Besuchte Resorts: Bisher keine
Herkunft: Erfurt

22.04.2016 09:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich bin schon ganz nervös geworden, als Prag erst so weit unten empfohlen wurde, aber zum Glück kam es dann ja doch noch smile

Also auch von mir: Prag ist immer eine Reise wert, ansonsten fand ich Mailand sehr schön, die Kathedrale ist einfach toll! Frankreich lohnt sich auch, Lille und Paris kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

__________________
Gibt es etwas Schöneres als Reisen im Sommer?

Strandverlangen
Strandhocker






Dabei seit: 23.06.2017
Beiträge: 32
Herkunft: Deutschland

30.06.2017 17:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie wärs denn mal mit einem Kurzurlaub in Dublin! Die Stadt hat wirklich eine interessante Geschichte und die Iren sind wahnsinnig nett und gastfreundlich smile Ich habe selber 3 Monate dort gelebt Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin? (Forum: Malediven)   18.12.2011 16:01 von Harry42   18.457 18   26.06.2019 11:19 von Tornado  
Flitterwochen + 1. Mal Malediven, wohin? (Forum: Malediven)   14.02.2017 10:28 von Hannes1   13.233 19   02.07.2017 17:36 von Danschu  
1 Dateianhänge enthalten Ägypten...wohin? (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   11.05.2013 08:52 von perfecttime   44.147 64   14.09.2013 11:27 von Meeresnomade  
7 Dateianhänge enthalten Flitterwochen Ende Mai - wohin? (Forum: Malediven)   23.02.2010 22:54 von sunflowers   18.507 14   15.02.2013 16:00 von Penguin  
Wohin mit Blüten auf dem Bett? (Forum: Malediven)   22.09.2011 13:02 von andreas1976   5.174 6   23.09.2011 15:18 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Städtereise, aber wohin

Views heute: 15.149 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.140.183


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 94 | Gesamt: 2.995s | PHP: 99.97% | SQL: 0.03%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel