Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fihalhohi 30.08. - 07.09.2005 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Fihalhohi 30.08. - 07.09.2005
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Elke Elke is a female
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-39.jpg



Registration Date: 21.12.2003
Posts: 22
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, Vakarufalhi, Fihalhohi und Lily Beach.
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Fihalhohi 30.08. - 07.09.2005 08.09.2005 17:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Fihalhohi war von uns ein völlig ungeplanter und absolut kurzfristig gebuchter Urlaub. Deshalb auch nur eine Woche, unser 11. Male-Urlaub. Diese Insel gehört eigentlich nicht zu den von uns bevorzugten Inseln, aber da es preislich sehr interessant war, konnten wir nicht Nein sagen!

Somit waren wir Anfang September auf Fiha. Das Wetter war ziemlich schlecht. Wir hatten sehr viel Regen und starken Wind. Nur zwei Tage war es halbwegs schön.
Wie erwartet hat uns die Menge an Bungalows und die somit überfüllte Insel nicht so gut gefallen. Teile vom Strand erinnerte dann an Mallorca und im Restaurant kommt schnell Kantinenflair auf.
Fiha selbst ist eine nette Insel mit einem schönem Strand und sehr vielen Palmen. Die Bungalows stehen alle leicht zurück gesetzt vom Strand rund um die Insel. Es gibt Classic, Komfort- und Wasserbungalows. Die Classic haben unserer Meinung nach die schönste Lage, sind Doppelbungalows, vom Standart allerdings einfach gehalten. Die Komfortbungis sind bis auf ganz wenige alle in doppelstöckiger Bauweise, innen sehr schön. Die Wasserhütten sind in der Lagune errichtet und super schön. Das Publikum war international, die Mehrheit Deutsche. Alle Einrichtungen, wie Restaurant, Bar, Rezeption, Shop und Tauchschule liegen zentral zusammen. Leider alle mit gefliestem Boden. Zusätzlich gibt es noch an der Westseite eine Bar, die einzigste mit Sandboden! Gut gefallen hat uns die allgem. Organisation, vor allem bei der Ankunft. In der Rezeption hängen alle notwendigen Informationen mehrsprachig aus. Das Essen ist immer in Buffet-Form. Es ist gut, allerdings nicht besonders abwechslungsreich mit geringer Auswahl. Fast jeden Abend findet in der Bar ein kleines Abendprogramm statt, wie z.B. Bingo, Film, Disko, Live-Musik. Desweiteren werden täglich verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben die Delfin-Tour mitgemacht. Diese ging vier Stunden am Vormittag. Wir haben sehr viele Delfine gesehen und die Bootscrew war ständig sehr bemüht uns ständig Delfine vor den Augen zu halten.

Das Hausriff war für uns enttäuschend. Im Vergleich zu anderen Inseln herrschte hier absolute Fischarmut! Man darf wegen starker Strömungen auch nur ca. die Hälfte des Riffes betauchen oder beschnorcheln.

Fazit:
Fihalhohi ist eine schöne und günstige Insel, ideal für sogenannte Einsteiger und jüngeres Publikum. Allerdings geht dieser Insel der typische Malediven-Flair völlig verloren durch doppelstöckige Bungis, geflieste Böden und Überfüllung. Wir würden Fiha nicht unbedingt weiter empfehlen!

Bilder und weitere Infos findet Ihr wie immer unter www.malediventraum.de.

Die Troll's

E-TWO-TRAVEL
E-TWO-TRAVEL / Reiseveranstalter
www.e-two-travel.de

Die Philosophie unseres Unternehmens besteht darin, Ihre Urlaubsträume zu verwirklichen. Wir verstehen uns als IHR Dienstleistungs - Unternehmen in Sachen Urlaubsreisen auf die Malediven sowie individuell auf Ihre Anforderungen ausgerichtete Urlaubskombinationen. Dies betrifft nicht nur die Auswahl der Hotel-Inseln sondern auch den Flug, den Transfer oder auch die Kombination mit StopOver-Aufenthalten in anderen Ländern. E-Two-Travel macht es sich zur Aufgabe, Ihnen dieses wunderschöne Fleckchen Erde zu erschließen und Sie mit unserer Begeisterung ein wenig anzustecken. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit einem Beispielangebot zu zeigen, daß diese "Exklusivität" kaum mehr kosten muß als eine Pauschalreise. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns einfach eine Email.

Zu den Angeboten von:

[URL]www.e-two-travel.de[/URL]

smoky
unregistered
08.09.2005 20:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Trolline und Troll

welcome back

Danke für euren Reisebericht.
Genau sowas habe ich - leider - erwartet. War wirklich sehr erstaunt, dass ihr Fiha gewählt habt.

Das mit dem Wetter ist echt gemein und es tut mir leid für euch. Wir hatten letzten Oktober auf Komandoo aber genau dasselbe erlebt, obwohl Ende Okotber eigentlich das Wetter gut sein sollte!
Ich weiss, es ist kein Trost unglücklich


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,752
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri
Herkunft: Westerstede

08.09.2005 21:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...unser Meister ist wieder zurück im warmen und trockenen D. Ja, bei dem, was ihr an bisherigen Inselerfahrungen gesammelt habt, war diese Form des Inhalts wohl zu erwarten. Ganz so, wie es smoky geschrieben habt. Ärgert euch aber nicht; ihr seid eine Erfahrung reicher, und behaltet wenigstens die guten Seiten in Erinnerung...

__________________
Best 73, Spyro2

...schaun mer mal wohin es 2015 geht...


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,360
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

08.09.2005 23:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Trolline

Es ist wirklich schade, daß ihr in eurem Kurzurlaub so ein bescheidenes Wetter hattet.
Der Bericht bestätigt mir aber die Beobachtungen und Eindrücke, die wir in den letzten Jahren seit den Umbauten gewinnen konnten.
Fällt trotz allem schwer, sich für etwas anderes zu entscheiden, wenn man zur "Familie " gehört.


westkurve80

__________________


smoky
unregistered
08.09.2005 23:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ westkurve

Das verstehe ich, hatten wir mal so mit Bolifushi.
Dann haben wir uns einen Ruck gegeben und (leider) Embudu gebucht, dann nochmals Bolifushi und dann Komandoo.

Du wirst es nicht glauben, irgendwann packt dich der Reiz noch mehr Inseln zu sehen... Heute sage ich, Bolifushi ist/war schön, aber es gibt noch viele schöne Inseln. Jetzt haben wir Angaga gebucht. Ob wir je nach Bolifushi zurückkehren steht in den Sternen!

e-two-reisen
e-two-reisen / Internet - Reisebüro
www.e-two-reisen.de

e-two-reisen ... Ihr Malediven-Spezialist !

Das Schwesterunternehmen von E-Two-Travel tritt nur als Vermittler von Maledivenreisen auf. e-two-reisen bucht für Sie: Thomas Cook, Neckermann, Meiers Weltreisen, Airtours, Dertour, Jahn, ITS, Tjaereborg, Orca Reisen, SubAqua Tauchreisen.

Gerne buchen wir für Sie individuelle Reisekombinationen, wie einen stopover in Dubai. Wir haben uns seit einem halben Jahrzehnt auf dieses traumhafte Urlaubsgebiet spezialisiert, da wir selbst die Malediven als unseren Traum seit fast 15 Jahren bereisen.

Zu den Angeboten von:

[URL]www.e-two-reisen.de[/URL]


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,360
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

08.09.2005 23:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von smoky
@ westkurve

Das verstehe ich, hatten wir mal so mit Bolifushi.
Dann haben wir uns einen Ruck gegeben und (leider) Embudu gebucht, dann nochmals Bolifushi und dann Komandoo.

Du wirst es nicht glauben, irgendwann packt dich der Reiz noch mehr Inseln zu sehen... Heute sage ich, Bolifushi ist/war schön, aber es gibt noch viele schöne Inseln. Jetzt haben wir Angaga gebucht. Ob wir je nach Bolifushi zurückkehren steht in den Sternen!



Wir überlegen ja auch des öfteren, mal auf einer anderen Insel unseren Urlaub zu verbringen, aber dann packt uns wieder das Gewissen, daß wir es uns eigentlich nicht antun wollen, eine andere Insel zu buchen, unseren Urlaub dort zu verbringen und alles mit Fiha zu vergleichen.
Ich weiß, daß ist vielleicht nicht plausibel, aber wir sind in der Beziehung so versessen, zumal wir die Inseln im Süd-Male Atoll fast alle kennen.
Haben vor ca. 13 Jahren nach einem Malebesuch auch Bolifushi kennengelernt, kleine, schnuckelige Insel, an die man sich auch gewöhnen kann. Augenzwinkern
Von Angaga hat man schon viel gehört, man müßte halt mal ein paar Wochen Urlaub machen, das nötige Kleingeld haben und alle Inseln besuchen, die für einen Jahresurlaub dann eventuell in Frage kommen. großes Grinsen

LG
westkurve80

__________________


Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (317)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,316
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri und Dhonveli.
Herkunft: Deutschland

09.09.2005 06:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von westkurve80
Wir überlegen ja auch des öfteren, mal auf einer anderen Insel unseren Urlaub zu verbringen, aber dann packt uns wieder das Gewissen, daß wir es uns eigentlich nicht antun wollen, eine andere Insel zu buchen, unseren Urlaub dort zu verbringen und alles mit Fiha zu vergleichen.

Da brauchst Du Dir überhaupt keine gedanken zu machen wenn Du mal auf eine andere Insel fährst. So wenig Maledivenflair (außer die K Insel) wie auf Fiha, wirst Du kaum auf einer anderen Insel anfinden. Probiert einfach mal eine andere Insel aus. Danach wirst Du dich fragen, warum Ihr so oft nach Fiha gefahren seit!

@Smoky
Embudu hatte im vergleich zu Fiha wenigstens noch ein gutes Hausriff.

Troll

PS: Fiha .... die Insel der Liegstühle! Ich habe mir gerade ein Foto vom Strand vor den Wasserbungis mal genauer angesehen. Ich habe 43 Liegen auf dem kleinen Strandabschnitt auf dem Foto erkennen können! Bei Sonnenschein waren diese auch alle zu 90% belegt. Was hat so etwas mit den Males zu tun? Ballermann läßt Grüssen!
Ich hatte mich auf der Insel auch mit dem Maledivischen Reiseführer über die Bungi- und Strandproblematik unterhalten. Selbst von Ihm kam der Spruch "ja es ist ein bischen Spanisch hier"!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

e-two-reisen
e-two-reisen / Internet - Reisebüro
www.e-two-reisen.de

e-two-reisen ... Ihr Malediven-Spezialist !

Das Schwesterunternehmen von E-Two-Travel tritt nur als Vermittler von Maledivenreisen auf. e-two-reisen bucht für Sie: Thomas Cook, Neckermann, Meiers Weltreisen, Airtours, Dertour, Jahn, ITS, Tjaereborg, Orca Reisen, SubAqua Tauchreisen.

Gerne buchen wir für Sie individuelle Reisekombinationen, wie einen stopover in Dubai. Wir haben uns seit einem halben Jahrzehnt auf dieses traumhafte Urlaubsgebiet spezialisiert, da wir selbst die Malediven als unseren Traum seit fast 15 Jahren bereisen.

Zu den Angeboten von:

[URL]www.e-two-reisen.de[/URL]

Helena Helena is a female
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Registration Date: 05.11.2004
Posts: 545
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

09.09.2005 08:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll & Trolline, danke für den Reisebericht. Es hat auch unsere Empfindung vom Januar - zuviele Leute an einem Ort - wieder bestätigt.

Bis auf die "Fischarmut" - wie kommt Ihr da drauf? Ich war überwältigt von der Fischsuppe; gut, ich war vorher erst auf einer anderen Insel, die nicht mal ein Hausriff hatte, wir haben total viel gesehen, meine Fotos kennst Du ja sicher schon... Ich mein, wir sahen einen gut getarnten Skorpionfisch (!), Nacktschnecke, Octopus, junger Napoleon, unzählige Drückerarten, Kofferfisch, Anemonenfische... sogar Mobulas und Adlerrochen habe ich gesehen. Von den üblichen Doktorfischen (in Schwärmen), Süsslippen usw. ganz zu schweigen. Ich kann die vielen Fischarten gar nicht alle aufzählen. Für mich zählen eben auch kleine, eher unscheinbare Tiere wie Schleimfischchen, die sind echt niedlich, wenn man sich die Zeit nimmt.

Lag das vielleicht an Eurem stürmischen Wetter oder habt Ihr Walhaie erwartet?

Falls Ihr meine Fiha-Unterwasserfotos (beim Schnorcheln gemacht!) nicht kennt, guckt hier

__________________
Madoogali 2010 Fotos/Filme UW + Insel
Vilamendhoo 2008: Unterwasserfotos Inselfotos
Fihalhohi 2005: Inselfotos

Ninja Ninja is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Registration Date: 03.06.2004
Posts: 7,095
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

09.09.2005 08:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@trolline+troll!!!
dann ist's schade ums geld! geschockt


übrigens:
servus "daheim"!!!! Augenzwinkern

__________________



http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Cirrus Cirrus is a male
Badewannenschnorchler






Registration Date: 19.06.2005
Posts: 11
Herkunft: Schweiz

09.09.2005 10:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben Augenzwinkern

Also ich war etwa zur gleichen Zeit wie Westkurve80 auf Fiha, wir haben uns ja auch getroffen. smile ) Muss einfach mal so meine Eindrück wiedergeben, da ich Erstätter war mit Fiha.

Fischarmut: Also da muss ich Helena beifplichten, ich hab sehr viele bunte Fische gesehen, Schildkröte, Stachelrochen, Weissspitzenhaie...von daher kann ich deine Fischarmut nicht erklären!

Liegen: Ja, das stimmt es nicht Robinsonfeeling, das kann man gleich vergessen aber so schlimm wie in Spanien oder Griechenland fand ichs also auch nicht..das sind immer noch Welten dazwischen! Gut die wo wohl schon auf einer "authentischeren Insel" waren denen ist das sicher ein berechtigter Kritikpunkt.

Essen und Bungis: Nun ich fand das Essen gut, Abwechslung gabs auch und die Bungis fand ich sauber und völlig i.O.

Fazit: Ich würde trotzdem Fiha weiterhin als Einsteigerinsel empfehlen, v.a. wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis. Aber ich persönlich würde da nicht mehr hingehen und nicht weil es mir nicht gefallen hätte oder ich mich nicht wohlgefühlt hätte, sondern weil es a) noch viele weitere Inseln gibt und b) auf der Erde noch weiter schöne Plätzchen zum entdecken gibt. smile )

In diesem Sinne: War schön, dankeschön!

Elke Elke is a female
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-39.jpg



Registration Date: 21.12.2003
Posts: 22
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, Vakarufalhi, Fihalhohi und Lily Beach.
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by Elke
10.09.2005 08:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Helena, Cirrus

Zum Thema Fischarmut:
Da wir ja schon einige Inseln besucht haben und dementsprechend auch die Hausriffe kennen, kann man bei Fiha dann schon von Fischarmut sprechen!
So wenig wie dort haben wir noch auf keiner anderen Insel gesehen. Das ist auch nicht Wetterabhängig, da dies die Fische nun wirklich nicht interessiert. Es geht auch nicht um die Vielfalt sondern eher um die Menge. Wir waren auf jeden Fall enttäuscht!


cheekybit cheekybit is a female
Badewannenschnorchler






Registration Date: 28.11.2005
Posts: 19

29.11.2005 12:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Troll
. So wenig Maledivenflair (außer die K Insel) wie auf Fiha, wirst Du kaum auf einer anderen Insel anfinden.

Embudu hatte im vergleich zu Fiha wenigstens noch ein gutes Hausriff...

Ballermann läßt Grüssen!



Hi ihr!
Meint ihr das etwa alle ernst?
Ich wollte gerade Fiha buchen und nun dieser Verriss!!!
Dabei bin ich doch nur auf der Suche nach einer günstigen Insel mit Flair!

E-TWO-TRAVEL
E-TWO-TRAVEL / Reiseveranstalter
www.e-two-travel.de

Die Philosophie unseres Unternehmens besteht darin, Ihre Urlaubsträume zu verwirklichen. Wir verstehen uns als IHR Dienstleistungs - Unternehmen in Sachen Urlaubsreisen auf die Malediven sowie individuell auf Ihre Anforderungen ausgerichtete Urlaubskombinationen. Dies betrifft nicht nur die Auswahl der Hotel-Inseln sondern auch den Flug, den Transfer oder auch die Kombination mit StopOver-Aufenthalten in anderen Ländern. E-Two-Travel macht es sich zur Aufgabe, Ihnen dieses wunderschöne Fleckchen Erde zu erschließen und Sie mit unserer Begeisterung ein wenig anzustecken. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit einem Beispielangebot zu zeigen, daß diese "Exklusivität" kaum mehr kosten muß als eine Pauschalreise. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns einfach eine Email.

Zu den Angeboten von:

[URL]www.e-two-travel.de[/URL]

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,245
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen können war das letzte Reethi Raa, vor 4 Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.11.2005 13:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nimm das nicht so ernst:
Über JEDE Insel wirst Du auch solche - oder SCHLIMMERE - Verrisse zu lesen kriegen.

Auserdem ist Troll LUXUSVERWÖHNT: Normalerweise bucht der kleine Inseln ganz feudal nur für sich. Dazu lässt er zur besonderen Betreuung und "gesellschaftlichen Auswahl" je eine Thailänderin, eine Philippinin und eine Inderin einfliegen.
Der Privatkoch wird extra aus vegas engagiert.
Und wenn er sich dann unter NORMAL STERBLICHE mischen MUSS
Tja: dann gibts halt was zu MECKERN

Penguin

Wenn ne Insel voll ist, ist sie voll, das gilt für JEDE !
Aber dann hat Fiha zumindest noch einiges an Platz.
Probiers einfach aus !

__________________


Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (317)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,316
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri und Dhonveli.
Herkunft: Deutschland

29.11.2005 14:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von cheekybit
quote:
Original von Troll
. So wenig Maledivenflair (außer die K Insel) wie auf Fiha, wirst Du kaum auf einer anderen Insel anfinden.

Embudu hatte im vergleich zu Fiha wenigstens noch ein gutes Hausriff...

Ballermann läßt Grüssen!



Hi ihr!
Meint ihr das etwa alle ernst?
Ich wollte gerade Fiha buchen und nun dieser Verriss!!!
Dabei bin ich doch nur auf der Suche nach einer günstigen Insel mit Flair!

eigentlich hast du ja selbst schon geschrieben: eine günstige insel mit flair! das wiederspricht sich!

ich gebe mal einen insidertip ab: schau dir helengeli genauer an. Augenzwinkern

Troll

@Penguin
der war schon mal als schenkelklopfer nicht schlecht! großes Grinsen
aber das mit der thai stimmt auf keinen fall. da gäbe es ärger mit der regierung!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

cheekybit cheekybit is a female
Badewannenschnorchler






Registration Date: 28.11.2005
Posts: 19

29.11.2005 19:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Troll.

Ich wollte mir deinen Tipp mal anschauen, aber leider finde ich keine Bewertungen der Insel Helengeli. Woran liegt das?
Bist du sicher, dass die Insel für mich als Einsteiger passt? Ich hab noch nie geschnorchelt und suche einfach nur eine Insel mit schöner Strandlandschaft und mit ein bisschen Hausriff. Im Vordergrund sollte dabei schon die günstige Preisklasse stehen.

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (317)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,316
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri und Dhonveli.
Herkunft: Deutschland

29.11.2005 19:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von cheekybit
Hi Troll.

Ich wollte mir deinen Tipp mal anschauen, aber leider finde ich keine Bewertungen der Insel Helengeli. Woran liegt das?
Bist du sicher, dass die Insel für mich als Einsteiger passt? Ich hab noch nie geschnorchelt und suche einfach nur eine Insel mit schöner Strandlandschaft und mit ein bisschen Hausriff. Im Vordergrund sollte dabei schon die günstige Preisklasse stehen.

deswegen habe ich dir die insel auch als tip gegeben. auf dieser insel passt meiner meinung nach das preis-/leistungsverhältnis. schau mal auf meiner HP .... dort gibt es unter anderem einen reisebericht und sehr viele fotos von helengeli.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

e-two-reisen
e-two-reisen / Internet - Reisebüro
www.e-two-reisen.de

e-two-reisen ... Ihr Malediven-Spezialist !

Das Schwesterunternehmen von E-Two-Travel tritt nur als Vermittler von Maledivenreisen auf. e-two-reisen bucht für Sie: Thomas Cook, Neckermann, Meiers Weltreisen, Airtours, Dertour, Jahn, ITS, Tjaereborg, Orca Reisen, SubAqua Tauchreisen.

Gerne buchen wir für Sie individuelle Reisekombinationen, wie einen stopover in Dubai. Wir haben uns seit einem halben Jahrzehnt auf dieses traumhafte Urlaubsgebiet spezialisiert, da wir selbst die Malediven als unseren Traum seit fast 15 Jahren bereisen.

Zu den Angeboten von:

[URL]www.e-two-reisen.de[/URL]

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,245
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen können war das letzte Reethi Raa, vor 4 Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.12.2005 12:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Troll
@Penguin
der war schon mal als schenkelklopfer nicht schlecht! großes Grinsen
aber das mit der thai stimmt auf keinen fall. da gäbe es ärger mit der regierung!


So So ! Thai geht nicht !

Aber Inderin oder Philippinen geht OK als "Gesellschafterin" ? Interessant !

Penguin

__________________


Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Reethi Beach vom 21.09. bis 05.10.2014 (Forum: Malediven Reiseberichte)   08.10.2014 21:40 von Thym1959   435 4   11.10.2014 16:32 von Thym1959 (Edit)  
Alles Gute manfred08 (Forum: Geburtstagskinder)   07.10.2014 00:33 von MaledivenTraum   68 0   07.10.2014 00:33 von MaledivenTraum  
Alles Gute Bjoern1609 (Forum: Geburtstagskinder)   16.09.2014 00:11 von MaledivenTraum   69 0   16.09.2014 00:11 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2014 00:10 von MaledivenTraum   42 0   27.08.2014 00:10 von MaledivenTraum  
Alles Gute micha220867 (Forum: Geburtstagskinder)   22.08.2014 04:27 von MaledivenTraum   44 0   22.08.2014 04:27 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fihalhohi 30.08. - 07.09.2005

Views heute: 1.426 | Views gestern: 20.451 | Views gesamt: 99.028.143


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 165 | Gesamt: 1.355s | PHP: 99.93% | SQL: 0.07%
SmiliesRadiowww.travel-photos.eu