Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Asdu Sun Island, Februar 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Asdu Sun Island, Februar 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Text Reisebericht: Asdu Sun Island, Februar 2012 27.02.2012 19:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

flug mit emirates! dieses mal rückflug am tag(viel besser, da man sich nicht die nacht am flughafen um die oheren schlagen muß!)
transfer mit motorboot (45 minuten)

zur insel:
die ist eine kleine, nette, dicht mit palmen bewachsene insel! auf der südseite mit einem breiten sandstrand, auf der nordseite ist fast kein strand vorhanden! wasser bis zum gebüsch! die ostseite ist im begriff weggeschwemmt zu werden, da das wasser zur zeit sehr hoch steht und durch den starken nordostmonsun starke brandung besteht! palmen werden unterspühlt und stürzen um! an der westseite ist eine lange sandbank die sich für den sunrise-coktail anbietet! leider existiert keine sunrise-bar! diese gibt es nur zwischen resti und rezeption in der mitte der insel!
zum essen:
mittag und abend ist buffet!
wenn wer keinen fisch mag, ist er hier am falschen fleck! den gibts immer! aber verschieden zubereitet! das restliche ist gut und reichlich!
pasta,nudeln, gemüse aller art, kuchen, ect! immer gibt es frisches wasser und ein getränk (bier, rotwein, cola, fruchtsaft) wasser und fruchtsaft wird ständig nachgefüllt! das alles ist im preis inbegriffen!
frühstück ist ein wenig anders als wir von anderen inseln gewohnt sind! hier wird kaffe, toast, butter und marmelade sammt fruchtsaft serviert!

animation gibt es keine! trotz 90%tiger belegung durch italiener!

am abend an der bar:
totale lähmung! ein großteil der italo-gäste sitzen umher, keiner konsumiert etwas!
unsere kleine truppe hat dem barkeeper wieder seine lebensberechtigung bewiesen!
wir hatten mit der staff der insel viel gaudie und wenn sie uns von weitem sahen wurde schon gewunken und gelacht! wenn wir in den speisesaal kamen grinsten uns alle kellner schon von beim eintreten an! es war immer sehr lustig!

strandliegen aus plastik sind vorhanden, mitbringen eines strand/badetuch ist zu beachten, da es keines gibt! es gibt auch einige kanus zum umherpaddeln!surfbretter könnte man sich ausborgen (tauchbasis!)
volleyball, tischtennis und fischen wird angeboten

diese ist eine kleine von einem italienischen pärchen betriebene basis!

die bungis sind reihenbungi (meist zweier und drei dreierbungi) und SEHR hellhörig!

was zu empfehlen ist:
zum schlafen entweder ohrstöppsel oder ein schrotgewehr mitbringen! da gibt es einige randalierer in federform! diese sind gnadenlos! zwei hähne sammt anhang, einige reiher, mindestens drei oder vier indische koel, eine menge strandhühner und noch stehlende krähen!
....und diese ganze bande rottet sich um halbfünf das erste mal zusammen um gesangsstudien zu betreiben! sie sind nur durch äusserst konzentrierten und treffsicheren kokosnußwurf zum schweigen zu bringen!
..ahja...und dann gibts noch den DON RAMBO! einen vogel der aussieht wie ein pfau aber weiße federn hat! und auf seinen haxen je einen riesigen dorn/sporn besitzt! dieser mistkerl ist immer schlecht drauf und stänkert jeden der vorbeigeht an! also aufgepasst!!!

zum schnorcheln:
die beste seite ist der nördliche riffsaum mit dem nach westen angrezenden POOL!
das ist eine ausbuchtung im riff wie ein großer bombentrichter!
dort gibt es die schönsten und größten korallen die ich je sah!
fischmäßig gibts alles zu sehen!

ausflugmöglichkeiten:
bootfahrt zur sandbank im osten des kanals! nach zwei stunden wird man wieder abgeholt! wenn man glück hat ist man dort ganz ungestört! wir waren es! und als plötzlich ein anderes touri-boot auftauchte konnten wir nicht aus dem wasser mangels an textilien! großes Grinsen gott sei dank verschwanden sie gleich wieder! anscheinend hatten sie den gleichen gedanken wie wir! großes Grinsen
dann kann man noch die einheimischeninsel dhiffushi besuchen!

visa und mastercart werden genommen!(falls sie nicht gesperrt sind großes Grinsen )

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ninja: 27.02.2012 19:51.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

27.02.2012 20:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

du hast hinter "volleyball, tischtennis und fischen wird angeboten" das --> "!" <-- ausrufezeichen vergessen! großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

27.02.2012 20:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ninja,
danke für deinen kurzweiligen Bericht, das klingt alles sehr gut, schade, daß es so ein seltsames Ende wg. der Kreditkarte genommen hat.

Das mit dem randalierenden Federvieh haben wir letztes Jahr auch auf Bali erlebt, habe noch nie so viele Sonnenaufgänge fotografiert. großes Grinsen

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
28.02.2012 13:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
du hast hinter "volleyball, tischtennis und fischen wird angeboten" das --> "!" <-- ausrufezeichen vergessen! großes Grinsen




uuups! geschockt tschuldigung!
passiert niemalsniewieder

großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ninja: 28.02.2012 13:14.


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

28.02.2012 19:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Amüsanter Bericht großes Grinsen . Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 28.02.2012 19:36.


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

28.02.2012 22:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Liest sich gut Ninja großes Grinsen Scheint ein schöner Urlaub gewesen zu sein. Jetzt hoffe ich noch auf ein Happy Ending mit der Visa Karte. Bin ja gespannt wie das noch ausgeht.

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
29.02.2012 07:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich auch! Augenzwinkern

auweija! geschockt "saMt" mit 2M

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ninja: 29.02.2012 08:01.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.02.2012 21:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guter Eindruck von der Insel- Über die ich bisher so gut wie nix weiss

Ich hatte aber noch zwei Fragen:
A) Gabs Kinder auf der Insel ? (Im Flieger ?)
B) Wie war das Spa/Wellness mit Profis besetzt ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 29.02.2012 21:49.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
01.03.2012 09:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

A.) kleinkinder habe ich keine gesehen! halbwüchsige waren zwei oder drei vor ort!

im flieger gabs etliche kleinkinder (das geschrei war nicht zu überhören!)

B.) die profis fielen aus ermangelung des spa/wellness aus großes Grinsen

zur aufklärung:
die insel ist die letzte 2 *-insel mit so gut wie keinem komfort! es gibt nur vollpension, zimmer mit deckenventilator, kaltwasser!
zur VP gehören sämtliche getränke bei tisch (wasser, bier, wein, cola, sprite)
(betrag 3071.- € incl. 330 us$ von der bar) großes Grinsen ohne flug!
der billigste urlaub aller zeiten!

die bungis sind auf einer seite oben offen (holzgitter, damit die "eidachseln" aus und ein können großes Grinsen )
am abend wird eine gelsenspiralle aufgestellt wegen der eventuellen moskitos! allerdings habe ich niemals eine gesehen oder gehört! (ssssssssum)
also null problemos!
badezimmer: kaltwasser! ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört Augenzwinkern
nach dem zweiten mal bemerkt man das "kalte" wasser nicht mehr, da es nicht wirklich KALT ist! also auch kein wirkliches prob!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ninja: 01.03.2012 09:04.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
01.03.2012 15:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

heute hab ich von visa eine eidesstattliche erklärung zum unterzeichnen bekommen!
es tut sich etwas!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

01.03.2012 23:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...warst Du auch tauchen?!? Thx für Deine Zeilen... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
02.03.2012 08:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nein! traurig
und ich muß gestehen:
malediven ohne tauchen kannste vergessen! Augen rollen
nur am strand und schnorcheln ist mir zu wenig! böse

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Karin2202 Karin2202 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.02.2012
Beiträge: 7
Besuchte Resorts: München

02.03.2012 12:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

echt lustiger Bericht!
kurzweilig wär best. ein kleiner Hahnenkampf gewesen Italo vs. Federvieh... vielleicht hättest du so 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen können großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute sunflowers (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   104 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.974 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute sunnyfamily (Forum: Geburtstagskinder)   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum   42 0   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   99 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sunny1 (Forum: Geburtstagskinder)   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum   253 0   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Asdu Sun Island, Februar 2012

Views heute: 1.433 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.082.386


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 97 | Gesamt: 1.188s | PHP: 99.92% | SQL: 0.08%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel