Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Banyan Tree Vabbinfaru 18.03.-29.03.20011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Banyan Tree Vabbinfaru 18.03.-29.03.20011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Text Reisebericht: Banyan Tree Vabbinfaru 18.03.-29.03.20011 05.04.2011 18:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht : Banyan Tree Vabbinfaru 18.3 -29.3 2011

Nach einigem Überlegen waren es nun doch wieder die Malediven geworden, allerdings nicht wie die vergangenen Jahre Coco Palm Dhuni Kolhu, das war uns zu langweilig geworden- vor allem aus Taucher's Sicht- sondern eine viel kleineres und enger bebautes Eiland mit dem Namen Banyan Tree Vabbinfaru welches mit dem Speedboot auch nur ca. 30 Minuten von Male entfernt liegt (früher ein no go für mich).
Die Gründe für diese Wahl waren
a) die kurze Fahrt zur Insel - wir habe die „Nähe“ zu Male/Hulule lärmtechnisch nicht bemerkt- im Gegenteil, da keine Wasserflieger landen und starten müssen, ist es sogar leiser!
b) die nahe Nachbarinsel Angsana mit ihrem Hausriff, alle 2 Stunden gibt es ein Dohnishuttle zwischen den Inseln, man hat also quasi 2 Inseln und Hausriffe zur Verfügung.

Wir flogen am frühen Abend des 18.3. von Hamburg nach Düsseldorf wo wir nach knapp 1,5 Stunden Aufenthalt den AB Flieger in Richtung Male besteigen durften, welcher dann mit einer ca. halbstündigen Verspätung startete.
Wir machten es uns auf unseren Plätzen bequem, nach ca. 2 Stunden knipste ich mir das“ Licht“ aus und wurde so um und beim Frühstück wieder wach, was den Flug sehr erträglich macht, nach ca. 10 Stunden waren wir am Ziel.
Das coolste ist selbst nach den vielen Besuchen immer noch wenn man den ersten Schritt aus der Maschine macht und einem diese wie ich finde „spezielle“ Maledivenluft entgegen schlägt....immer wieder der Hammer!

Die Einreise und das Koffergeraffel gingen flott.... raus aus dem Terminal...... erst zum Th. Cook dann zum Banyan Tree Schalter, 10 Minuten warten dann zum Boot......und ca. 30 Minuten später gegen frühen Mittag waren wir auf „unserer“ Insel.

Nach einer nette Begrüßung mit Ginger Lemon Icetea und dem obligatorischen feuchten Tuch ging es zu unserem Bungalow Nr. 26 an vorderster Front ( einer sogenannten Beachfront Villa, es gibt noch 3 weitere Kategorien). Diese sind sehr harmonisch ausgestattet und in sehr gutem Zustand unsere Koffer waren schon dort und somit hieß es auspacken, kurz noch am Buffet vorbei huschen für eine kleine Stärkung und zur Tauchbasis zum Einchecken und Check Dive.

Das Einchecken an der TB und der Check Dive (einmal Maske halb fluten und Ausblasen) am Hausriff gingen problemlos, danach noch etwas Abhängen, Abendessen, Bar und dann ab ins Betti.....hach wir sind wieder hier :-))

Zwischen Male und Vabbinfaru besteht eine Stunde+ Zeitunterschied

Insel :
Vabbinfaru kann man in einer guten viertel Stunde umrunden ist also sehr klein, es gibt Palmen blühende Büsche usw. man hat Sandwege und auch die Bar und der Restaurant Bereich hat Sandboden.
Es gibt einen Schwarm kleiner Papageien, Flughunde, Geckos, Schönechsen, Weißbrustkielrallen, Glanzkrähen und keine Moskitos oder Schabentierchen ;-) jedenfalls haben wir keine gesehen. Baden ist sehr gut möglich. Das HR ist über 4 Ein/Ausgänge sehr gut zu erreichen und ist sehr schön, die Korallen sehen meist echt gut aus! Die Insel wurde für meinen Geschmack für die Gewinnoptimierung zu eng bebaut ein paar Bungalows weniger wären schon schöner, jeder kann dem anderen auf den Teller schauen, das ist das heftigste was ich bisher bereist habe.

Beachfront Villa :
Von der Größe her für uns optimal, ein Wohnraum mit Himmelbett und einer Liegeecke, kleiner Schreibtisch, Minibar und Blick auf das Meer. Halboffenes Badezimmer mit zwei Duschen eine unter freiem Himmel eine überdacht, zwei Waschbecken und dem üblichen Schnickschnack wie Shampoo, Duschzeugs Lotion etc.
Terrasse mit zwei Stühlen Tisch und Sonnenschirm, zwei Liegen mit Auflagen, Hängematte und Wassermatratzen, ein kleiner Steg zum Sonnendeck mit zwei Liegen und Tisch an der Wasserlinie.

Essen :
7:30 – 10:30 Frühstücks Buffet
mit fast allem was das Herz begehrt.

12:30- 14:30 Mittags Buffet
Barbeque, Vorspeisen, Suppe, Currys, Nudeln, Salatbar, Süßspeisen usw.

19:30-22:00 Abendessen
dieses wird an 5 Abenden als Menue und an zwei Abenden als Bufett (Maledivisch und Barbeque)
angeboten. Das Menue (wir waren diesbezüglich sehr skeptisch) besteht aus dem Gruß aus der Küche, Vorspeise (4 Varianten), Suppe (2 Varianten), Sorbet (immer unterschiedlich mal Tomate, Ananas, Sellerie etc. sehr interessant), Hauptgang (4 Varianten Fisch, Fleisch, Vegetarisch, Gesund) und der Nachspeise (4 Varianten). Weine (trinken wir nicht) sehr teuer, kenne mich mit dem Zeug jedoch nicht aus, Wasser die Flasche 3,50$ und Kaffee 4$? nach dem Essen war nicht enthalten.

Das Essen , vor allem die Menue waren wieder erwartend sehr gut und sättigend von der Menge her, ich habe immer etwas bei den Buffets gefunden wobei ich diese geschmacklich nicht so gut fand wie die Menues.


Sonstiges :
Es gibt eine kostenloses Wi-Fi Internet Verbindung an der Bar und in den Bungalows.

Die Insel hat ein Meeresbiologisches Labor und eine kleine Anlage für Meeresschildkröten.

Es gibt natürlich auch ein Spa, da kann ich aber nichts zu sagen, weil wer hat denn für so etwas im Tauchurlaub Zeit ;-)


Ausflüge und andere Aktivitäten :

Schnorchelsafari, Morgenschnorcheln, Nachtschnorcheln, Maletrip, Nachtfischen, Vorträge Meeresbiologie, Dolphin Cruise, lokaler Kochkurs, Veela Cruise- Segelyacht, Tiefseeangeln um einige zu nennen. Wir haben bis auf einen Vortrag nichts davon gemacht.

Täglich werden um 11: 30 und um 17: 30 die Schildis gefüttert und etwas dazu erzählt, dahin muß man schnorcheln/schwimmen.

Um 17:00 werden am Steg des Jettys Große Rochen gefüttert.

Wenn es dunkel ist kann man am Jetty mehrere große Ammenhaie im Wasser beobachten.

Die Nebenkosten sind dem Preisniveau der Insel angepasst.


Tauchen und Schnorcheln :
Es gibt zum Schnorcheln 4 Ein/Ausgänge, bei Flut ging es im 3er long auch very easy über die Riffkannte mit 1-1,5 Meter Wasser unter meinem Bauch ;-)
Das Tauchboot ist sehr groß, schnell und sehr gut in Schuß. Es hat 2 Toiletten und eine Dusche und wird für Vabbinfaru und Angsana genutzt da es auch ein und die selbe TB ist. Auf Vabbinfaru waren wir meist die einzigen Taucher, die „meisten“ kamen von Angsana und wenn wir viele waren dann 12/14 Gäste die in höchsten 4er Gruppen aufgeteilt wurden mit jeweils einem Guide.
Das Tauchen ist sehr teuer, da wir viel getaucht sind gab es einen Rabatt und ein TG hat nur 58 $ normal sind 68$ +20$ pro Person und Tag auf dem Boot so sind wir auf schlappe 2750$ nur für's Tauchen gekommen! Hat sich aber gelohnt!!

Wir haben jeder 21 TG gemacht und ich war auch noch fleißig Schnorcheln.

19.3 Check Dive , HR 21 Meter, 59 Min Palettenstachler, Harlekin Geisterpfeifenfisch, Lobster und 4 Ammenhaie

20.3/1 Boot Nassimo Thila, 27 Meter, 57 Min, viel Fisch, Schildi, Napoleon, Netzmuräne und Anemonenkrebs
/2 Boot Barabo Thila, 16,7 Meter, 57 Min Muränen, Stachelrochen und Schildi
Nachmittags noch 2,5 Stunden Schnorcheln mit 5 großen Blacktips, Plataxen und Palettenstachlern

21.3/1 Boot Bodu Hiti Thila 21,5 Meter, 57 Min. 6 Mantas, Whitetip, Schildi und Napoleon und ich hatte den Druckausgleich verka....t und ein Ohr hat rumgezickt hat sich aber dann nach einiger Zeit im flacheren gegeben und ich konnte doch weiter runter.
/2 Boot Bodu Thila 21 Meter, 58 Min. Adlerrochen und Scherengarnelen zum Schluß noch ein Aquarium.
Nachmittags noch 2 Stunden Schnorcheln mit Blacktips, Schildis und Plataxen

22.3/1 Boot Lankan Reef 23,7 Meter, 51 Min. Driftdive Blacktip, Schildi, Napoleon, Adler- und Stachelrochen.
/2 Boot Ran Faru 20 Meter, 52 Min. Frogfisch , juv. Rotfeuerfisch tolles Riffdach!
Nachmittags 2 Stunden Schnorcheln mit den üblichen Verdächtigen und einem großen Hornhecht und einem kleinen Buckeldrachenkopf.

23.3/1 Boot Furana North 20 Meter, 50 Min. Driftdive, hat kräftig gezogen 5 Adlerrochen und Schildi
/2 Boot Kuda Giri 19,8 Meter, 55 Min. Feuerfische, Muränen und Sepie.
/3 HR Vabbinfaru 9 Meter, 59 Min 2 Sepien, gr. Ammenhai, Whitetip, Pfeifenfisch nicht gefunden.

24.3/1 Boot Victory Wrack Hulule 28,1 Meter, 44 Min. wenig Strömung habe Schaukelfisch entdeckt.
/2 Boot Madifaru 20,8 Meter, 55 Min. nix Besonderes aber schönes Riffdach
Nachmittags spät 1,5 Stunden Schnorcheln Blacktip, Schildi und juv. Segelflossen Doktorfisch.

25.3/1 Boot Hulhangu Kandu 22,9 Meter, 51 Min. Driftdive nicht so schön, große Schule Süßlippen und in der ferne Adlerrochen.
/2 Boot Hoholha Gaa 19 Meter, 66 Min. Hohlrücken Garnelen...Klasse!
Nachmittags nur 1 Stunde Schnorcheln weil mir allein 7! ausgewachsene Blacktips zu viele waren!

26.3/1 Boot Okobe Thila 24,3 Meter, 55 Min. viel Schwarmfisch, Annemonen-Porzellankrebs, Feuerfische, Langnasen Büschelbarsche und eine mini Baby Schnecke.
/2 Boot Hatha Boa 21,3 Meter, 56 Min. Feuerfisch und Garnelen
/3 HR Angsana 20,8 Meter, 51 Min. Wrack nett, viele Sandaale, Grundeln, Torpedobarsche.

27.3/1 Boot Bodu Hiti Thila 25,9 Meter, 56 Min. Witetip, Schildi, Drachenkopf und Feuerfisch.
/2 Boot Kuda Thila 21,6 Meter, 54 Min. Viel Kleinkram, Scherengarnelen und Steinfisch, eine Dornenkrone wurde vom Guide aus dem Riff entfernt.
/3 HR Vabbinfaru 19,8 Meter, 59 Min. Thunfisch, Makrelen, Lobster Ammenhaie kein Geisterpfeifenfisch.

28.3/1 Letzter TG am HR Vabbinfaru :-( Adlerrochen, Baby Picasso, Whitetip, Blacktip und ein Buckeldrachenkopf.
Nachmittags ein letztes Schnorcheln 1,5 Stunden gr.Rochen und die üblichen Verdächtigen.


Wetter :
Die ersten 5 Tage spiegelglatte See, traumhaft ein riesen Aquarium!! Danach leichte Welle, wenig Schwebezeugs gute bis sehr gute Sicht. An diesen windstillen Tagen hatten wir Sonne pur danach immer leichte Bewölkung die sich bis spätestens Mittags verzogen hatte. Einmal gab es 5 Tröpfchen Regen nicht nennenswert. Die Temperatur lag tagsüber meist um 32/33 Grad die Angestellte haben der Hitze (Windstille) wegen arg gestöhnt verständlich wenn man dabei arbeiten muss! Die Wassertemperatur war an der Oberfläche 30 Grad und in ca.20 Metern Tiefe 28/29 Grad. Getaucht sind wir auch nur im 1er long.



Tja, auch die schönste Zeit geht vorüber und der Tag der Abreise am 29.3 war ruckzuck da, irgendwie bekam ich auch alles wieder in die Koffer und es hieß Abschied nehmen, ganz gemütlich konnten wir morgens noch Frühstücken und bezahlen, am Jetty ein letztes Mal Fischis gucken und um 10:30 ging es los nach Hulule zum Flughafen. Ich gestehe das mir dieses Mal tatsächlich wieder etwas Augeninkontinenz den Blick trübte als ich zurück schaute nach Vabbinfaru. Die Überfahrt dauerte nur 25 Minuten und wir waren auf dem Flughafen, checkten ein und um 12:40 Malezeit sollten wir starten, es ging dann erst ca. 1 Stunde später los, zum Glück hatten wir 3 Stunden Aufenthalt in München und daher kein Problem mit der Verspätung. Der Flug verlief wieder wie immer- Licht aus und schnarch bis kurz vor Landung...genial!
München- Hamburg war auch alles normal und gegen 22:00 waren wir wieder sicher in Hamburg angekommen was man von unserem großen, bösen Tauchkoffer nicht behaupten konnte- der war nämlich nicht da- wurde aber am nächsten Tag unbeschädigt nach Hause geliefert.



Fazit :
Uns hat der Urlaub, die Insel, der Service, das Tauchen und Schnorcheln super, super gut gefallen!
Das die Insel sehr , sehr dicht bebaut ist mag nicht jedem Gefallen, mir auch nicht aber das hat mich nicht in dem Sinne gestört, anders wäre es schöner aber da alles andere für uns stimmig ist kann ich sehr gut damit leben, das würde anders sein wenn ich eine Großfamilie neben meinem Bungalow gehabt hätte vermute ich......aber da hatten wir nur nackische Hängemöpse *GG*
Nächstes Jahr selbe Zeit selber Ort, we will be back to Vabbinfaru!!

Um Fotos, Tauchplatzbeschreibungen usw. bereichert wird es diesem Reisebericht etwas später noch auf meiner HP geben.

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

05.04.2011 20:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hai, perfect,
schönen Dank für deinen aktuellen Bericht über BT. Das mit den Tauchpreisen fanden wir auch etwas heftig, zumal wir relativ viel tauchen, also pro Tag schon minimum 2-3 Tauchgänge.

Ich hatte ab und zu übrigens schon ein Zeitfenster frei für das traumhafte Spa, da hast du wirklich was versäumt. Augenzwinkern

Dann noch viel Spaß beim weiteren Foto sichten und bearbeiten.

LG

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

05.04.2011 20:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den ausführlichen Bericht!! Klingt total nach Traumurlaub. fröhlich
Und jetzt bin ich gespannt und warte auf Deine Fotos! großes Grinsen

kugelfischli kugelfischli ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 16
Besuchte Resorts: Ari Beach2001 Vakarufali 2002 Filitheyo 2004 Veligandu 2005 Mirihi 2006 Island Hideaway 2007 Manafaru/Mirihi 2008 Thudufushi/Mirihi 2009
Herkunft: Chur, Schweiz

05.04.2011 21:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den schönen Bericht...

Die Inseln Banyan Tree bzw. Angsana Ihuru interessieren mich schon länger... Abgesehen von der engen Bebauung tönt ja alles super toll. Preislich ist BT aber schon sehr hoch angesiedelt?
Wir werden dieses Jahr Moofushi besuchen, mal schauen, welche Insel es im nächsten Jahr wird...

Ich freue mich schon auf deine Bilder...

Grüsse cool

__________________
LG Kugelfischli

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

06.04.2011 03:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den interessanten Bericht cool
Grüssli
Sylvie


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

25.04.2011 11:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.....was mich wundert und auch schon beim RB von Antjes (Ihuru) aufgefallen ist, dass das HP-Reef nicht erwähnt wird.

Wurde das nicht angesteuert oder gefällt es nicht und wurde dehalb nicht erwähnt?

__________________
LG
Thym

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von perfecttime
25.04.2011 15:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.....hmmm, das HP-Reef sagt mir jetzt garnix, wurde nicht erwähnt. Wir wollten gerne einmal nach Rasfari aber dort war zZ. die falsche Ströhmung darum haben wir es dann gelassen.

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von perfecttime
25.04.2011 18:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, hier sind jetzt auch die Inselfotos Vabbinfaru Fotos

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

kugelfischli kugelfischli ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 16
Besuchte Resorts: Ari Beach2001 Vakarufali 2002 Filitheyo 2004 Veligandu 2005 Mirihi 2006 Island Hideaway 2007 Manafaru/Mirihi 2008 Thudufushi/Mirihi 2009
Herkunft: Chur, Schweiz

25.04.2011 21:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die tollen Bilder.... smile

Welches HR fandest du besser zum Schnorcheln, das von BT oder Angsana Ihuru?

__________________
LG Kugelfischli

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von perfecttime
25.04.2011 22:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Geschnorchelt habe ich nur auf BT, Angsana habe ich nur einen TG gemacht, war aber sehr schön. Einen direkten Vergleich kann ich daher nicht machen.

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

kugelfischli kugelfischli ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 16
Besuchte Resorts: Ari Beach2001 Vakarufali 2002 Filitheyo 2004 Veligandu 2005 Mirihi 2006 Island Hideaway 2007 Manafaru/Mirihi 2008 Thudufushi/Mirihi 2009
Herkunft: Chur, Schweiz

25.04.2011 23:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo perfecttime

....alles klar, danke! Ich glaube sowieso, dass beide Riffe sehr schön und fischreich sind... und die vielen Haie auf deinen Fotos, einfach toll. cool

__________________
LG Kugelfischli

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von perfecttime
26.04.2011 08:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

großes Grinsen Ich denke auch das die beiden Riffe ähnlich gut sind.

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

SandraSun78 SandraSun78 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.05.2011
Beiträge: 3
Herkunft: Bremen

10.05.2011 18:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!

Erstmal vielen Dank für den tollen und ausführlichen Reisebericht! Ich interessiere mich auch schon länger für einen Urlaub im BT, da ich mich zwecks eines Businesscases intensiv mit diesem Unternehmen beschäftigt habe und ich insbesondere von deren verantwortungsbewußten Umgang mit der Umwelt beeindruckt war. Die Preise sind allerdings für mein Empfinden wirklich hoch. Vielleicht hat jemand einen Tip wo oder zu welchen Zeiten man das BT besonders günstig buchen kann?

__________________
- you smile and the world changes -

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

10.05.2011 19:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sandra,
generell gilt auch für diese Insel, daß die Preise im Sommer, also von Mai/Juni bis ungefähr September etwas niedriger sind als im Winter bzw. Frühjahr. Dies hängt traditionell mit dem etwas unbeständigeren Wetter zusammen, allerdings gibt es da natürlich auch Ausnahmen.

So richtig günstig wird man das Banyan Tree Vabbinfaru allerdings wohl zu keiner Zeit des Jahres buchen können. Augenzwinkern

SandraSun78 SandraSun78 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.05.2011
Beiträge: 3
Herkunft: Bremen

11.05.2011 11:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für deinen input Antjes!

Bin gerade dabei verschiedene Anbieter und Preise zu vergleichen, weil ich denke das man da günstiger bei weg kommt als direkt beim Hotel zu buchen. Was die Jahrezeit angeht bin ich generell flexibel, aber ich mag's natürlich sonnig! smile Vielleich noch eine Idee was Anbieter angeht?

LG, Sandra..

__________________
- you smile and the world changes -

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

11.05.2011 15:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sandra,
ich bin wegen BT etwas überfragt, von welchen Veranstaltern das angeboten wird, weiß es definitiv von e-two-travel. Ruhig mal dort anfragen, dort bekommt man immer gute Beratung!!!

Schau dir ruhig auch mal Angsana Ihuru an, das ist die Nachbarinsel, die beiden Inseln gehören zur selben Hotelgruppe.

SandraSun78 SandraSun78 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.05.2011
Beiträge: 3
Herkunft: Bremen

11.05.2011 17:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Tip! Habe gerade von einem Bekannten etwas über einen Anbieter von Luxusreisen und 5 Sterne Hotels gehört. Hat jemand von euch Erfahrung mit denen? Ich bin immer dankbar über Erfahrungen aus erster Hand!
Thankx!

__________________
- you smile and the world changes -

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von perfecttime
11.05.2011 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hai großes Grinsen ,

aaalso normalerweise hat Airtours gepfefferte Preise, als wir allerdings BT bei T.Cook gebucht haben, stellte unsere Reisemaus fest, dass Cook teurer als Airtours war, das ging ja garnicht da wurde dann kurzer Hand bei Cook angerufen und nachgefragt wie das denn angehen könne....und schwupps bekamen wir den günstigeren Preis wie bei Airtours (schlappe 1000 Euro weniger!) auch bei Cook. Man muß echt aufpassen!
Sonst war Airtours aber immer teurer bei unseren Inseln.

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Karin2202 Karin2202 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.02.2012
Beiträge: 7
Besuchte Resorts: München

05.03.2012 18:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von SandraSun78
Bin gerade dabei verschiedene Anbieter und Preise zu vergleichen, weil ich denke das man da günstiger bei weg kommt als direkt beim Hotel zu buchen. Was die Jahrezeit angeht bin ich generell flexibel, aber ich mag's natürlich sonnig! smile Vielleich noch eine Idee was Anbieter angeht?

LG, Sandra..


Hi Sandra,

also für eine Luxusreise auf die Malediven kann ich dir noch www.gernreisen.de/luxusreisen/malediven an die Hand geben. Dort am besten mal nach Susanne Singer fragen. Aber wie du sehen wirst, Malediven sind halt eher Luxus als ein Discount Angebot, aber informier dich doch einfach mal...

lg

Karin


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

05.03.2012 19:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe den Eindruck, dass Karin2202 nur hier ist, um ihren Link zu plazieren. Werbung nennt man das.

Claudia Schmidt
unregistriert
06.03.2012 00:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Sandra,

also für eine Luxusreise auf die Malediven kann ich dir noch www.gernreisen.de/luxusreisen/malediven an die Hand geben. Dort am besten mal nach Susanne Singer fragen. Aber wie du sehen wirst, Malediven sind halt eher Luxus als ein Discount Angebot, aber informier dich doch einfach mal...

lg

Karin[/quote]

Karin´s Aussage, kann ich nur zu stimmen.

@Netty

Das hat nichts mit Werbung zu tun.
Gernreisen ist etwas anderes, etwas außergewöhnliches. Da spielt Niveau eine Rolle.

Claudia

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.896 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Oli1403 (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum   36 0   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute flog8829 (Forum: Geburtstagskinder)   09.02.2024 06:49 von MaledivenTraum   44 0   09.02.2024 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute mm1818 (Forum: Geburtstagskinder)   18.01.2024 07:34 von MaledivenTraum   33 0   18.01.2024 07:34 von MaledivenTraum  
Alles Gute kaddl18 (Forum: Geburtstagskinder)   20.12.2023 06:49 von MaledivenTraum   47 0   20.12.2023 06:49 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Banyan Tree Vabbinfaru 18.03.-29.03.20011

Views heute: 4.092 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.051.950


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 120 | Gesamt: 0.346s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel