Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Mirihi Mai 2005 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Mirihi Mai 2005
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
detective45 detective45 is a female
Strandhocker






Registration Date: 19.03.2005
Posts: 25
Herkunft: Offenbach/Main

Text Reisebericht: Mirihi Mai 2005 11.06.2005 17:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Mirihi vom 25.05. bis 02.06.05

In der Hotelbeschreibung wurde die Hotelanlage schon beschrieben, weshalb ich nur noch ergänzend berichten werde und persönliche Erfahrungen erwähne.

Flug/Ankunft
Der Anflug mit Condor klappte super und war pünktlich. Leider der Rückflug mit 2 Stunden Verspätung. Zum Glück war der Flüg nicht ausgebucht, was gerade beim Hinflug sehr angenehm war. Nach Ankunft auf Hulule geht man direkt zum Airtaxischalter. Auch das Handgepäck erhielt einen Mirihianhänger. Nach der kurzen Fahrt mit dem Shuttlebus zu dem Wasserfliegerterminal erwartete uns ein Mitarbeiter, welche die Gäste "aussonderte". An besagtem Anhänger erkannte dieser sofort, wer nach Mirihi fliegt. Die Mirihigäste wurden dezent nach oben in einen eigene Lounge nur für Mirihigäste geleitet. Dort wurden gleich die wenigen Formalitäten erledigt und kostenloses Wasser angeboten. Bereits nach kurzer Zeit ging es dann zum "Gate" und es ging los. Am "Mirihiairport" angekommen wurden die Gäste durch Caroline (Gästebetreuerin) empfangen, ein feuchtes Tuch gereicht und zum Boot gebracht. An der stilvoll eingerichteten Rezeption angekommen wird ein Cocktail in Form einer "angebohrten" (dient als Öffnung für den Strohalm) Kokosnuss gereicht. Anschließend werden die Schlüssel überreicht und ein Mitarbeiter begleitet die Neuankömmlinge zur Villa und zeigt nebenbei schon die Inseleinrichtungen.

Zimmer
Ich hatte eine Wasservilla gebucht und einige Wochen vor Anreise per E-Mail das Hotel kontaktiert und meinen Wunsch bez. der Lage der Villa geäußert. Der Wunsch wurde erfüllt und ich war von dem Bungalow begeistert! Für mich kommt in Zukunft nur noch ein Wasserbungalow in Frage (meine Wunschlage wird hier natürlich nicht verraten). Herrlich die Privatsphäre auf der Terrasse mit direktem Zugang zum Hausriff. Selbst von der Dusche und der Toilette aus kann man aufs Meer blicken. Der Zimmerservice war immer aufmerksam. Während des Abendessens wurde nochmal die Villa gereinigt und das Bett aufgeschlagen.

Service
Caroline, die Gästebetreuerin, konnte jeden Wunsch erfüllen und war immer freundlich, nett und zuvorkommend. Am Ankunftstag besteht die Möglichkeit während eines durch das Hotel offerierten Cocktails, alles über Mirihi und seiner Möglichkeiten zu erfahren. Nebenbei angemerkt: Caroline und einige andere des Personals lieben Gummibärchen und freuen sich mit Sicherheit, wenn der eine oder andere zukünftige Gast selbige mitbringt großes Grinsen . In absehbarer Zeit werde ich wieder nach Mirihi reisen und Nachschub mitbringen Augenzwinkern .

Das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Maledivier, die für die Sauberkeit der Insel sorgten (z.B. Laub zusammenrechen), grüßten immer freundlich. Überhaupt das familiäre Ambiente der Insel ist beeindruckend!

Hausriff
Das Hausriff war das schönste und korallenreichste Riff das ich bisher auf den Malediven sah! Auf der Westseite befindet sich eine Koralle an der anderen, man kann schon von Korallenteppich reden. Es wachsen sehr viele farbige Korallen nach. Fische aller Arten und mehrere Schildkröten waren vorhanden! Ferner waren "Clarks- und Maledivennemos" vertreten. An einer Stelle (diese wird nicht verraten) befindet sich ein Maledivenanemonenpärchen nicht weit unter der Wasseroberfläche, aber doch nicht gleich zu entdecken. Gut versteckt ebenfalls das Clarkspärchen. Einfach zu finden eine fünfköpfige Clarksanemonenfamilie nur wenige Meter vom Bootssteg entfernt.

Spa
Die beiden Masseurinnen Ria und Dayu des Duniye Spa sind die besten Masseurinnen die ich bis jetzt erlebte! Das ganze Ambiente im Spa war einfach super. Die 50 Minuten (Orientalmassage) leider viel zu schnell vorbei. Selbst die Fußreflexzonenmassage (Dauer 50 Minuten) kann ich nur jedem empfehlen!

Essen
Das Essen war 1a!!! Angefangen von den zum Frühstück nach Wunsch zubereiteten Omletts und frisch ausgepreßten Fruchsäften bis hin zum Abendessen mit den leckeren Nachspeisen. Es gibt jeden Mittag neben Fleisch- und Fischgerichten, Gemüse, Beilagen auch die Möglichkeit, sich durch den Koch direkt im Restaurant Nudeln zubereiten zu lassen. Da ich ein Pastafreak bin, konnte ich da natürlich nicht wiederstehen, was sich nach Ende des Urlaubes auch auf der Waage zeigte. Ferner wird immer ein Salatbuffet angeboten mit verschiedenen Dressings. Zu jeder Mittags- und Abendmahlzeit wurde auch eine Eissorte angeboten, die immer wechselte. Die Nachspeisen waren immer super und es kamen immer neue Kreationen aufs Buffet. Jeden Abend gab es ein Themenbuffet. Mit dabei war auch ein Maledivienbuffet und natürlich auch ein Meeresfrüchteabend. Die Themen wechseln täglich im wöchentlichen Rhytmus. Wobei auch bei einem längeren Aufenthalt auf Mirihi es noch genügend Neues zu entdecken gibt, da man an einem Abend gar nicht alles ausprobieren kann. Es gab aufgrund der wenigen Gäste (bedingt durch die Anzahl von 36 Bungalows) nie einen Andrang am Buffet. Auch bei späteren Besuch des Restaurantes (Abendessen von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr) war das Buffet nie "abgegrast". Es wurde ständig alles ergänzt.

Sehr lobenswert war, dass es freie Sitzplatzwahl im Restaurant gibt. Alle Mitarbeiter des Service sind sehr aufmerksam! Bereits schon bei kurzem Holen von "Nachschub" von Speisen ist bei Rückkehr an den Tisch der benützte Teller weggeräumt. Getränke werden nachgeschenkt und das Personal ist immer freundlich und man kann ein paar Sätze mit den Malediviern reden.

Tauchbasis
Ich habe keinen Tauchschein, war aber schon mehrmals tauchen. Beim Mittagessen sprach ich Malika von der Tauchbasis an. Malika war sehr freundlich und gab umfassend Auskunft bez. der Basis und den Möglichkeiten. Nach ein paar Tauchüberprüfungen tauchten wir entlang des Hausriffes. Dabei hatte ich das Glück, dass wir auf die Schildkröte trafen. Diese beobachteten wir dann eine Weile aus nächster Nähe. Anschließend zeigte mir Malika noch eine Riesenmoräne. Am nächsten Tag ging es mit dem Boot hinaus zu einem Openwaterdive. Malika begleitete mich und wir hatten 66 Minuten lang einen super Tauchgang. Leider wird Malika und ihr Ehemann im Juli Mirihi wieder verlassen und zurück nach Velavaru gehen. Die Tauchbasis wird sehr ordentlich geführt und das Equipment war in einwandfreien Zustand. Leider hatte die Tauchlegende Hassan (seit 14 Jahren auf Mirihi) Urlaub.

Tipps
Versenden von sms funktioniert mittlerweile ohne Probleme.

Am ersten Mittwoch nach Anknuft auf der Insel findet man in seiner Villa eine schriftliche Einladung des Managers zu einem Managercocktail um 19.00 Uhr vor. Dominik Ruhl, Caroline und die Mitarbeiter der Tauchbasis empfangen die Neuankömmlinge und es besteht die Möglichkeit des Kennenlernens der anderen Gäste

Auf der Insel existiert ein schwules Katzenpärchen. Am zweiten Urlaubstag fand ich beide in eindeutiger Pose. Die Katzen befinden sich seit 12 Jahren auf der Insel. Beide trifft man immer in Zweisamkeit an. Da ich bereits aus einem anderen Reisebericht von deren Existenz wußte, brachte ich Katzenleckerlis mit. Schnell bekamen die Inseltiger mit, wann ich zu Bett ging und des Weges zu den Bungalows entlang kam. Beide fogten mir dann auf Schritt und Tritt bis zum Bungalow und bekamen dann ihre Ration. Diese hat ihnen sichtlich geschmeckt. Mit Sicherheit steht auf meiner Packliste das nächste mal auch wieder "Katzenleckerlis".

Mein Gesamturteil zur Insel Mirihi:
In allen Bereichen Spitzenqualität umgeben von einem super Hausriff! Dabei bin ich saisonbedingt noch nicht mal in den Genuss des nahegelegenen Mantapoints und des Walhaiausfluges gekommen. Aber dies wird noch kommen! Macht weiter so und bleibt so wie ihr seid!

Getreu nach eurem Motto: "as unique as you"!

Ich komme auf jeden Fall wieder und freue mich auf ein Wiedersehen der gesamten Crew!

Eva (detective45)


Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

12.06.2005 07:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Eva für den Reisebericht. smile
Mirihi werde ich auch mal besuchen, davon schwärme ich schon sehr lange! Allerdings ist die Insel aber auch verdammt TEUER!

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

geiergitti geiergitti is a female
Strandhocker






Registration Date: 02.01.2004
Posts: 30
Herkunft: Ratingen

12.06.2005 15:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Liest sich ja "wunderschön". Mirihi gehört auch zu den Inseln, auf denen ich gerne meinen Urlaub verbringen würde, nur halt leider zu teuer für mich traurig

__________________
Tschüß und einen lieben Gruß

Gitti

20.02.2006 - 07.03.2006 auf Veligandu Island


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

12.06.2005 16:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das hört sich wirklich gut an, in welcher Preisklasse liegt denn Mirihi in etwa?

westkurve80



__________________


Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

12.06.2005 17:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im Juli 2 Wochen inkl. Flug und Vollpension (AI gibts offensichtlich nicht) ca. €2900.- pro Nase im Wasserbungi.
Ist doch ein Schnäppchen großes Grinsen

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!




Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

12.06.2005 19:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Joouu, das ist ein Schnäppchen Augen rollen

westkurve80


__________________


Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,813
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.06.2005 11:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von westkurve80 ein Schnäppchen Augen rollen


Wenn Ihr jetzt noch: Im Juni - bucht:

Beachbungalows: 2 Wochen/VP 2227,-
Watervillas: 2599,-

Verlängerungstag 123,- bzw. 141,-

Penguin

__________________


Bilch Bilch is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 26.10.2004
Posts: 1
Herkunft: Trier

12.09.2005 12:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kann man in Mirhi auch ala Carte essen?
Gibt es abends ein bißchen leise musik?
Wie sind die Strandbungis?

claudia@maldives claudia@maldives is a female
Fischgucker



meine Galerie (8)


Registration Date: 09.06.2005
Posts: 77
Herkunft: im Moment Biyadoo/Sued Male Atoll

12.09.2005 13:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@detective45

dein Bericht hoert sich wirklich nach einer traumhaften Insel an, nur eins hat mich schwerst irritiert: ich kann nachvollziehen das du ohne Tauchschein im Hausriff tauchen kannst, das nennt sich bei PADI "Discover Scuba Diving" aber wie kommt es das man einen "Nichttaucher" mit zu einem Bootstauchgang nimmt und 66 min mit ihm/ihr UW bleibt? hast du vielleicht einen kurs gemacht? ich frage nur weil diese handhabe mehr als unueblich ist.
sunny greetings
Claudia

detective45 detective45 is a female
Strandhocker






Registration Date: 19.03.2005
Posts: 25
Herkunft: Offenbach/Main

Thread Starter Thread Started by detective45
12.09.2005 14:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich bin früher auch schon mehrmals getaucht, hatte aber nie einen Schein gemacht.

Es wurde mit mir ein "Testtauchgang" am Hausriff gemacht, u.a. mit Maskeausblasen.

Dann am nächsten Tag mit einer Tauchlehrerin begleiteter Tauchgang im freien Gewässer. Es war Klasse! Ich hoffe, dies nochmal machen zu können. Aber ich habe vor, im nächsten Sommer hier in Deutschland dann doch endlich mal den Tauchschein zu machen.

@Bilch
Die Info kommt noch, muss jetzt erst mal schnell weg.

Pebbles Pebbles is a female
Sandbankhocker



meine Galerie (21)


Registration Date: 28.03.2005
Posts: 65
Herkunft: Deutschland/ Würzburg

12.09.2005 18:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi detecitve45!

Ich fand Deinen Bericht echt genial, zumal wir dieses Jahr auch mit dem Gedanken gespielt haben, Mirihi zu besuchen. Haben wir dann zugunsten Cocoa aufgegeben -mal sehen wie´s wird.

Ist übrigens gaaaanz gemein, einem von so wunderschönen Sachen zu erzählen und dann nicht mit der Location herausrücken *schmoll*

trotzdem liebe Grüße
Pebbles

__________________
Pebbles

detective45 detective45 is a female
Strandhocker






Registration Date: 19.03.2005
Posts: 25
Herkunft: Offenbach/Main

Thread Starter Thread Started by detective45
13.09.2005 18:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.... und noch gemeiner ist, dass ich am 07.12.05 wieder nach Mirihi fliege....

Und für anfang Mai gleich noch ne Vorreservierung laufen habe. Bin Mirihi-süchtig geworden :-)

@Pebbles
Komme auch zu dem Termin, dann zeige ich euch die gute Location....

Pebbles Pebbles is a female
Sandbankhocker



meine Galerie (21)


Registration Date: 28.03.2005
Posts: 65
Herkunft: Deutschland/ Würzburg

13.09.2005 18:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

sind zu dieser Zeit gerade auf Cocoa, vielleicht kann ich ja ´nen Flieger entführen, der mich nach Mirihi bringt ;-)


__________________
Pebbles

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

13.09.2005 19:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich müsste vorher noch nen Bankdeirektor entführen...

Pebbles Pebbles is a female
Sandbankhocker



meine Galerie (21)


Registration Date: 28.03.2005
Posts: 65
Herkunft: Deutschland/ Würzburg

13.09.2005 19:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klausimausi tu´s nicht!!!! Du machst Dich und uns alle unglücklich!!!

__________________
Pebbles

Bjoern Bjoern is a male
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Registration Date: 01.01.2005
Posts: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

13.09.2005 20:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von detective45
.... und noch gemeiner ist, dass ich am 07.12.05 wieder nach Mirihi fliege....

Und für anfang Mai gleich noch ne Vorreservierung laufen habe. Bin Mirihi-süchtig geworden :-)


....da soll nochmal jemand von Konsumflaute sprechen geschockt

Ich freue mich aber für Dich! Werde im Mai wieder in die Richtung fliegen...aber eher Richtung Kuredu/Komandoo

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,813
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.09.2005 21:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Pebbles
Klausimausi tu´s nicht!!!! Du machst Dich und uns alle unglücklich!!!


Na was wohl ? Auf Bankdirektor-Entführung stehen maximal ein paar Jahre ! (Mit ner Pulle Rum intus "mildernde Umstände" also nach 1 bis 2 Jahren wieder raus !)
Aber auf FLUGZEUGENTFÜHRUNG steht entweder Genickschuss, oder vermodern in irgendnem Kellerverliess nach ordentlich FOLTERUNGEN großes Grinsen

Penguin

__________________


Pebbles Pebbles is a female
Sandbankhocker



meine Galerie (21)


Registration Date: 28.03.2005
Posts: 65
Herkunft: Deutschland/ Würzburg

13.09.2005 22:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Solange das "Kellerverlies" auf der Malediven-Gefängnisinsel ist und die Folter Dauersonnen, na dann...

__________________
Pebbles

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,813
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.09.2005 09:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Pebbles
Solange das "Kellerverlies" auf der Malediven-Gefängnisinsel ist und die Folter Dauersonnen, na dann...


Du hast Illusionen: Ich habe zwei Gefängnisse auf den Malediven gesehen: Von wegen "Dauer-Sonnen" Alleine die Verpflegung:
Trockenfisch und Dörrgemüsse mit trockenem Reis (Spitzname übersetzt: "Drahtverhau") großes Grinsen
und das DREI Mal am Tag, dazu brackiges Wasser !
Nix Aircondi !

Und die "schweren Fälle" werden an Indien oder Saudi Arabien ausgeliefert. Die haben das FOLTERN besser drauf und scheren sich nen Deut um "Menschenrechte" oder sowas !

Frauen, die einen Mann umbringen, werden nach "Dauer-Vorbereitung" zu Tode gepeitscht
(Allerdings kriegen Männer, die ihre Partnerin im "Beziehungsstress" umbringen, Verbannung auf eine der entlegendsten Inseln. Ist mal einem Deutschen Touristen passiert !)

Penguin

__________________


Ninja Ninja is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Registration Date: 03.06.2004
Posts: 7,103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

14.09.2005 10:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die sind ja richtig human!!!! Freude

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Pebbles Pebbles is a female
Sandbankhocker



meine Galerie (21)


Registration Date: 28.03.2005
Posts: 65
Herkunft: Deutschland/ Würzburg

14.09.2005 14:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Penguin

o.k. geb DIr Recht, dann nicht entführen... vielleicht doch lieber dafür zahlen...

__________________
Pebbles

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.09.2005 17:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hatte für den Mann eine mildere Strafe erwartet. böse

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute maiflower (Forum: Geburtstagskinder)   25.05.2019 09:14 von MaledivenTraum   72 0   25.05.2019 09:14 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   11,077 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  
Willkommen Mitch2005 (Forum: Begrüssung der neuen Mitglieder)   13.02.2019 18:45 von MaledivenTraum   320 0   13.02.2019 18:45 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Hondaafushi + Videos (Had Dhaalu Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   17.01.2019 22:00 von m_BK   1,486 1   17.01.2019 23:57 von Penguin  
Alles Gute Mirihi1 (Forum: Geburtstagskinder)   09.10.2018 06:38 von MaledivenTraum   287 0   09.10.2018 06:38 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Mirihi Mai 2005

Views heute: 1.535 | Views gestern: 27.052 | Views gesamt: 142.473.813


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 125 | Gesamt: 0.692s | PHP: 99.86% | SQL: 0.14%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel