Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Helengeli 24.12.08 - 08.01.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Helengeli 24.12.08 - 08.01.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

Text Reisebericht: Helengeli 24.12.08 - 08.01.09 24.02.2009 19:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Helengeli – Nord Male Atoll, 24.12.08 - 08.01.09

Nach Alimatha 97, Bootsafari Haveli u. Maayafushi 98, Eriyadu 99, Mirihi 00 u. 01, Veligandu 02, Velavaru 03, Lily Beach 04 u. 05 u. 06, Kandholhu 06, Thulhagiri 08, nun Helengeli

Werde mich kurz halten und Helengeli ein wenig mit Lily Beach und Thulhagiri vergleichen.

Hinweis: Am Hl. Abend braucht man nicht zu bald am Flughafen zu sein den es ist bis auf ein
paar Imbissstände alles geschlossen!

Anreise/Ankunft: Der Flug nach Helengeli mit der TMA (blau gelben Maschinen) dauert ca. 20 Min. Wir wurden von Manfred (Schweizer Manager) am Steg abgeholt und zur Bar begleitet wo
wir die Formalitäten erledigten und eine kurze Einweisung bekamen. Da wir wegen der Helengelizeit + 1 Std. (Zeitunterschied somit 5 Std.) zu spät dran waren und deshalb kein Mittagessen (VP) bekamen hat Manfred uns kostenlose Sandwiches besorgt.

Insel: Helengeli kann man jetzt nicht als schöne Insel bezeichnen, sie hat viele Sträucher und
Büsche und sehr wenig Palmen und ganz viel altes Holz. Ein wenig ausholzen würde ihr bestimmt nicht schaden. Sie hat einen sehr schönen Hauptweg der aber Nachts zu wenig beleuchtet ist.

Bungalow/Lage: Wir bekamen Bungi Nr. 30 (neben dem Ankommenssteg) eine furchtbare Lage, kein Meerblick, Bewuchs sehr ursprünglich (Buschwerk mit sehr viel altem Holz) darum ist der Bungi innen auch sehr finster. Wir wollten eigentlich wechseln haben dann aber festgestellt das die Lage sehr sehr ruhig ist deshalb sind wir geblieben. Das Ganze könnte man sehr gut verbessern in dem man das alte Holz herausnimmt dadurch würde es dann heller und freundlicher. Haben darüber auch mit Manfred gesprochen er hat gemeint sie sind gerade beim ausholzen.
Der Bungi innen ist sehr einfach eingerichtet, Doppelbett (Matratze war sehr hart) 2 Nachtkästchen mit Lampe, Schrank mit 1 Kleiderstange und 6 Kleiderbügeln, unten auf dem Ablagefach war der Safe (kann man rausnehmen damit man für die T-Shirt das Platzangebot erweitert) Kofferablageschränckchen, Frisierkommode mit 2 Schubläden (Achtung hier ist auch der Fön untergebracht) und Minibar gefüllt (gleiche Preise wie in der Bar) 1 Stuhl, 2 Regenschirme, 1 Steckdose (evtl. 3fach Stecker nicht vergessen) Klimaanlage (die am Anfang geheizt hat, wurde aber am gleichen Tag repariert)
Es gibt keine Taschenlampe und kein Telefon (evtl. Wecker nicht vergessen)
Für die 2 nummerierten Plastikliegen kann man sich in der Rezeption Auflagen besorgen die
5 USD pro Person/Woche kosten.
Das Bad ist halboffen und hat Waschbecken, WC, Dusche und eine dicke Wäscheleine (man braucht keine Wäscheklammern) es gibt keine Klobürste und keine Ablagefläche außer einen
Mäuerchen.

Restaurant/Essen: Offenes und sehr schönes Restaurant mit Sandfußboden und nicht zu enger Bestuhlung mit freier Platzwahl (hatten wir zum ersten mal, war am Anfang ungewohnt,
wir fanden es aber dann nicht schlecht) man bekommt einen festen Kellner zugeordnet für die Dauer des Urlaubs der einen immer findet egal wo man sitzt. Es sind ausreichend Tische vorhanden so das man zu zweit sitzen kann. Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten.
Das Essen empfanden wir als sehr einfach (hat uns an die Anfangsjahre erinnert) zum Frühstück gibt es keine Wurst sondern nur Käse und kein Schwarzbrot, Mittag gab es 2 Salate
meistens Krautsalat mit Obst und eine Pastastation, Abends gab es 3 Salate. Die Hauptgerichte waren Curry, Fisch (schmeckte leider jeden Tag gleich) Hühnchen, Rind, Gemüse, Reis und Suppe. Die Nachspeisen fand ich lecker, Obst und Kuchen und Abends ein leckeres Eis.
Wahrscheinlich sind wir durch das Essen von Thulhagiri zu verwöhnt (auf Lily hat es uns aber auch besser geschmeckt) da die zum Vergleich hergenommenen Inseln preislich gleich liegen
muss Helengeli beim Essen einfach noch nachbessern. Hier stimmt in unseren Augen das
Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Zu unserer Zeit gab kein es BBQ am Strand.

Frühstück: 8.00 - 10.00 Uhr, Mittag: 12.30 - 14.00 Uhr, Abend: 19.30 - 21.30 Uhr

Getränkepreise: Fanta/Cola/Sprite 3,80 USD, Bier 4.00 Corona Bier 5.00 Kaffee 3.00
Flasche Mineralwasser 3,80 USD + 10% Service Charge

Silvester/ Gala Dinner: Das riesige und sehr schmackhafte toll dekorierte Buffet wurde von Manfred um 20 Uhr eröffnet. Da müssen wir uneingeschränkt das ganze Küchenpersonal loben.
Um 22,30 Uhr ging es dann in die Bar. Um Mitternacht wurde auf der linken Seite am Strand die 2008 verbrannt und auf der rechten Seite flammte die 2009 auf, sehr romantisch das Ganze.
Das war schon ein Erlebnis Silvester Barfuss am Strand zu feiern.
Am nächsten Morgen gab es statt dem Frühstück von 8.30 – 11.30 Uhr einen Neujahrs-Brunch.

Bar: Sehr schöne große zweigeteilte Bar (in einem Teil befindet sich der Billardtisch und eine Dartscheibe) mit wunderschöner Holzterrasse und Pool (den am meisten die Kinder benutzt haben) Der Kaffee in der Bar schmeckt sehr gut und das Personal ist sehr freundlich.
Einmal pro Woche (Mittwoch) gibt es die Divers Night wo um 21,45 Uhr ein sehenswerter Unterwasserfilm gezeigt wird und jeder Gast die Gelegenheit hat mit den Tauchlehrern zu reden. Ansonsten gibt es keine Veranstaltungen. Geöffnet von 8.30 bis der letzte Gast zu Bett geht. Snacks werden von 10.00 – 21.00 Uhr serviert. Happy Hour von 17.00 – 19.00 Uhr

Duniye Spa: Bei der Ankunft bekommt jeder einen Gutschein für eine Nackenmassage (ca. 10 Min.) Die Massagen sind sehr gut, die zwei Mädchen sehr freundlich. Wir haben uns mehrere
Massagen gegönnt wobei die balinese, oriental, swedish aroma, back-neck-shoulder, lymphatic
drainage sehr angenehm waren und bamboo roller und thai Massage eher zu den stärkeren Massagen zählen, man muss sie allerdings einmal gemacht haben.
Geöffnet: 10.00 – 20.00 Uhr

Rezeption: Ist geöffnet von 7.30 - 23.00 Uhr.

Internet/Bücherei: Es gibt einen kleinen Raum mit einen PC und vielen deutschen Büchern.

Shop: Hier gibt es die üblichen Sachen zu kaufen. Geöffnet von 20.30 – 22.30 Uhr

Hausriff: Helengeli liegt quer zum Außenriff und es kann zu starken Strömungen und Wellengang kommen. Es gibt 6 markierte Ein- und Ausstiege, im Bereich der Staff Area darf nicht geschnorchelt oder getaucht werden. Zu unserer Zeit war die Strömung nicht besonders
stark es gab aber auch keine großen Fischschwärme am Hausriff zu sehen. Das Hausriff von
Helengeli ist eine Steilwand und uns hat es auf der Poolseite (Einstieg 1 – 3) am besten gefallen. Auf Helengeli gibt es auch eine Brandung die ganz schön laut sein kann.
Am Hausriff kann man jederzeit Tauchen ohne Zeitbeschränkung.

Ocean Pro Tauchschule: Basenleiter ist Uwe (der einen sehr feinen Witz hat und ein sehr angenehmer Mensch ist ;-)), Mike, Giovanna, Manja u. Martina, Linie und Gino gingen nach 1 Tag in Urlaub. Das ganze Team ist sehr nett und freundlich und zuvorkommend. Sie lieben Schokolade u. Süßigkeiten und besonders freuen sie sich über Wurst und Schwarzbrot.
Die Basis ist sehr groß, sauber und sehr gut organisiert. Große Auswaschbecken, 2 Räume
zum aufbewahren der Ausrüstung mit Aufhänghacken für Anzug, Jacket, Automat und nummerierte Box für die restlichen Sachen. Leihausrüstung, Shop und Schulungsraum.
Öffnungszeiten der Tauchschule: 8.50 – 9.20, 14.20 – 14.50, 18.00 – 19.00 Uhr
Check in findet täglich um 18 Uhr statt mit ausführlicher Einweisung in den Tauchbasenbetrieb.
Die Tauchplätze werden am Vortag ausgehängt, die Tauchausfahrten finden um 9.30 Uhr und
15.00 Uhr statt, je nach Taucher werden 1-3 Dhonis eingesetzt. Die Ausrüstung wird aufs Dhoni
gebracht. Die Tauchdhonis sind sehr groß und verfügen über ein WC.
Beim 1 TG. wird ein Checkdive gemacht, Maske ausblasen u. Oktopusatmung.
Die Tauchzeit beträgt auf Helengeli nicht 60 Min. sondern 75 Min.
Die Tauchplätze sind mehr auf Großfisch ausgerichtet als auf Weichkorallen (außer Trix Cave)
Uns haben die Tauchplätze besser gefallen als auf Thulhagiri aber nicht so gut wie das südliche
Ari Atoll. Der Unterschied zum südl. Ari Atoll ist, nicht so viele Weichkorallen dafür viel mehr Haie (fast bei jeden Tauchgang) und Napoleons. Was haben wir noch gesehen, Leopardenhai,
marmorierter Torpedorochen, Stachelrochen, Mangrovenrochen, Adlerrochen, große Lobster,
3 Schaukelfische, kleiner schwarzer Anglerfisch (ca.5 cm) und natürlich auch Steinfische,
Zackenbarsche, Schnecken und Blatt/Strudelwürmer. Bei den Tagesausflügen hatten sie immer Mantas (wir sind nicht mitgefahren) haben aber auf dem Weg zum Tauchplatz an der
Wasseroberfläche 3 kleine Mantas. Sichtweiten waren sehr schlecht, schlechter als im August.
Wegen der Tauchbasis würden wir sofort wieder nach Helengeli gehen.

Gäste: Kommen überwiegend aus der Schweiz und eine Minderheit aus Deutschland.

Wetter: 14 Tage Sonnenschein

Fazit: Helengeli kann man nicht als schöne Insel bezeichnen, sie ist eine sehr ruhige, noch ursprüngliche Taucherinsel, die Bungis sind einfach und sauber, das Personal aufmerksam und freundlich. Sie hat einen überaus netten Manager (Manfred bleib so wie Du bist, Du bist nämlich
goldrichtig) eine super tolle Tauchbasis mit guten Tauchplätzen wo man auch noch Großfische sehen kann, einen besonders schönen Speisesaal, einen sehr gelungenen Poolbereich und einen sehr guten Spa. Manche Bungilagen und Strandbereiche die Bepflanzung fanden nicht unsere Zustimmung. Besonders wegen dem Essen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu 100%

Fragen beantworte ich im Forum gerne.

Monika mit Familie


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

24.02.2009 20:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Herzlichen Dank Monika, für den gut und ausführlich geschriebenen Reisebericht. smile

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

25.02.2009 05:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für Deinen ausführlichen Bericht


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

25.02.2009 10:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guuut gemacht Monika. Vielen Dank!

Was, es hat KEINE Klobürsten? Das ist ja ein Skandal! Freude

Das mit dem Essen stimmt schon. Es wiederholt sich natürlich auch wöchentlich... Schon ein kleiner Grill-Stand wo 1-2 Sorten Fleisch und evtl 1-2 Fisch live gebraten würden, wären schon eine gute Verbesserung.

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

25.02.2009 11:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

klasse rb! über eine insel, welche unbedingt beurlaubt werden will.

-> ich fühlte mich dank deines rb praktisch "dagewesen" Augenzwinkern

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

25.02.2009 14:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
Was haben wir bloß früher ohne Internet gemacht.....keiner konnte uns Tips geben oder andere hilfreiche Informationen. Freude
Jeder mußte sich auf das verlassen, was im Katalog stand......

LG
WD

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

25.02.2009 15:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den RB, ist toll geschrieben, da bleiben keine Fragen mehr offen.

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Monika
25.02.2009 17:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

smile smile smile smile smile smile D a n k e smile smile smile smile smile smile

Ihr müßt euch auch bei Hybris bedanken Zunge raus der hat mich fast jeden Tag
daran erinnert großes Grinsen Zunge raus das ich noch einen Reisebericht über Helengeli schreiben wollte Zunge raus obwohl ich überhaupt keine Zeit hatte.

LG. Monika cool

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

25.02.2009 18:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Monika
smile smile smile smile smile smile D a n k e smile smile smile smile smile smile

Ihr müßt euch auch bei Hybris bedanken Zunge raus der hat mich fast jeden Tag
daran erinnert großes Grinsen Zunge raus das ich noch einen Reisebericht über Helengeli schreiben wollte Zunge raus obwohl ich überhaupt keine Zeit hatte.

LG. Monika cool


Merci Hybris großes Grinsen


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

26.02.2009 08:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Poah... jetzt sieht's ja aus, als ob ich ein echter Sklaventreiber wäre großes Grinsen Freude

Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob's jetzt die versprochenen Klobürsten hat - alles andere war zweitrangig Zunge raus

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

26.02.2009 09:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

klasse bericht!!

......und gibts eine alternative zu den fehlenden "häuslbesen"?

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Monika
26.02.2009 22:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ninja,

der große Witz ist Zunge raus das es auf dem Häusl Zunge raus am Tauchdhoni Klobürsten gibt.

Jeder der in nächster Zeit nach Helengeli fährt soll doch den Manfred
einen schönen Gruß ausrichten, er hat uns nämlich versprochen wenn
wir wieder kommen, bekommen wir eine Klobürste aus Holz, die läßt er extra für uns machen großes Grinsen Zunge raus Zunge raus vielleicht läßt er die dann für mehrere
machen großes Grinsen Zunge raus

LG. Monika

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Monika
26.02.2009 22:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hybris
Poah... jetzt sieht's ja aus, als ob ich ein echter Sklaventreiber wäre großes Grinsen Freude
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob's jetzt die versprochenen Klobürsten hat - alles andere war zweitrangig Zunge raus


Hallo Hybris,

Bussi Bussi hast Du doch gut gemacht.

Obwohl Sklaventreiber ...........................

LG. Monika

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monika: 26.02.2009 22:38.


Jade Jade ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-346.jpg



Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 72
Besuchte Resorts: Kandooma, Dhiggiri, Embudu, Eriyadu, Maayafushi, Bathala, Velidhu, Makunudu, Helengeli
Herkunft: Schweiz

26.02.2009 23:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Monika

Danke schön für den Reisebericht großes Grinsen . Schade, dass Ihr kein Beach-Dinner hattet. Gab's bei uns jeweils 1x in der Woche.
Im Übrigen kann ich Deinen Reisebericht - auch die Schwächen von Helengeli - bestätigen. Unser 1. Helengeli-Urlaub war ca. 6 Monate nach Makunudu. Und im direkten Vergleich "Makunudu : Helengeli" konnte Helengeli insbesondere beim Essen, den Bungalows und beim "Romantik-Faktor" nicht mithalten. Trotzdem haben wir die Insel nochmals besucht. Beim 2. Besuch wussten wir dann, was uns erwartet und Helengeli hat uns viel, viel besser gefallen (mittlerweile bei uns ganz weit vorne auf der Wunschliste). Das Preis-/Leistungsverhältnis - von den "normalen" Preisen ausgehend - stimmt aber nicht so ganz. Bei einem guten CH-Sonderangebot würden wir aber sofort wieder zuschlagen.

LG
Jade

www.maledivenbilder.ch

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Monika
26.02.2009 23:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Jade
Das Preis-/Leistungsverhältnis - von den "normalen" Preisen ausgehend - stimmt aber nicht so ganz. Bei einem guten CH-Sonderangebot würden wir aber sofort wieder zuschlagen.
LG
Jade
www.maledivenbilder.ch


Hallo Jade,

genau so ist es. Manfred hat uns erzählt das es bei euch in der
Schweiz im Sommer ganz tolle Angebote gibt, da würden wir dann auch nicht nein sagen. Aber mit dem *normalen Preis* finden wir Helengeli in Bezug auf die Bungis und das Essen zu teuer.

LG. Monika


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

28.02.2009 10:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...heute konnte ich endlich den RB in aller Ruhe lesen; sehr ausführlich, Dankeschön. Auf der einen Seite hat man "Lust" auf H wegen der Tauchgänge, auf der anderen Seite "schreckt" einen ein wenig die Ursprünglichkeit ab. Spontan könnte ich mich nicht für eine Reise dorthin entscheiden. Hast Du auch Fotos geschossen?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Monika
01.03.2009 23:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Spyro,

wie ich schon geschrieben habe, habe ich Helengeli mit Thulhagiri und
Lily verglichen. Und Thulha hatte das Beste Essen von all unseren Inseln (Kandho nicht einbezogen das war ein anderer Essenstil) da gab es 15-20 Salate/Vorspeisen und auf Helengeli 3-5 auf Helengeli gibt es zum Frühstück keine Wurst (ich brauche die zwar nicht) kein Schwarzbrot
das ist auf den anderen Inseln schon ganz normal. Helengeli kostet das
gleiche wie Thulha und darum finde ich sie ganz einfach zu teuer.
Hab dir 2 Fotos gesendet vom Ausblick unseres Bungi, natürlich gibt
es auf Helengeli auch schönere Lagen. Die Ursprünglichkeit würde mich jetzt nicht abschrecken Helengeli noch mal zu besuchen aber evtl. der
Preis. Hoffe Du weist was ich meine smile

LG. Monika


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

03.03.2009 14:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin Monika, vielen Dank für Deine Zeilen und die Fotos. Ich denke, dass wir uns dann 2010 auf Thulhagiri eingrenzen werden. Aber warten wir erst einmal die allgemeine Preisentwicklung im Reich der Atolle ab. Und ich hoffe, dass uns Thailand nicht auch noch abhängig macht...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Monika
04.03.2009 00:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Spyro,

eine Mischung wäre nicht schlecht smile
Von Thulhagiri die Insel, die Bungis, und natürlich das super Essen.
Von Helengeli, die Tauchbasis, die Tauchplätze, der Speisesaal, die
Bar, das Spa, der Manager.
Personal ist überall gleich freundlich.

Ja bin auch gespannt wie es uns Pfingsten in Ägypten gefällt, in
Thailand waren wir auch noch nicht. Ach es gäbe da noch viele Orte ...

LG. Monika

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Coco123 (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute lu08 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   17 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.325 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute chucky24 (Forum: Geburtstagskinder)   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum   4 0   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Helengeli 24.12.08 - 08.01.09

Views heute: 100.661 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.295.133


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 115 | Gesamt: 0.456s | PHP: 99.78% | SQL: 0.22%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel