Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Reise&Preise Februar/März/April » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reise&Preise Februar/März/April
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Reise&Preise Februar/März/April 08.01.2007 18:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zunächst die schlechte Nachricht: Reise&Preise hat sich mit Heft 1/07 für eine schlechtere Papierqualität entschieden. Kein weißes Hochglanzpapier mehr, auf dem Fotos so toll wirken, sondern eine mindere Qualität, etwa wie bei der “tauchen”. Das Papier fasst sich unangenehm rau an, die Zeitschrift hat an Wertigkeit verloren – wenn man die bisherige Qualität kennt.

Zum Glück gilt das nicht für den Inhalt, der ist so gut wie eh und je. Ich führe nur die mehrseitigen Beiträge an, die fast alle einen ausführlichen und gut recherchierten Infoteil beinhalten:
New Orleans USA
Garden Route Süd Afrika
Antilleninseln St.Lucia, St. Vincent, Bequia, Tobago
Koh Tao Thailand
Sumatra Indonesien
5-Sterne-Luxuszüge
Frühlingsziele in Spanien
Madagaskar
Luang Prabang Laos
Norddalmatien Kroatien
Tunesien
Vietnam
Südsee

Dazu kommen wie immer zahlreiche Kleinbeiträge, so informativ wie interessant. Ich staune über das Durchgreifen von Malaysia: Weil Schnorchler sich immer wieder auf Korallenblöcke gestellt haben, wurden Schwimmflossen auf Perhentian und Pulau Redang kurzerhand verboten! Thailand würde ähnlich verfahren, und zwar auf Nangyuan bei Koh Samui und auf Koh Tao.

Perhentian – heute ein Pauschalziel – war vor Jahren einmal Tipp der Reise&Preise für Individualtouristen. An die Beschreibung der umständlichen Anreise per Flugzeug, Bus und Boot erinnere ich mich noch.

Eine Kurzinfo über Dubai kommt ohne die immer wieder voneinander abgeschriebene Behauptung aus, dass Dubai ein Einkaufsparadies sei. Vor kurzem erst stand in einem Reisebericht, dass die Preise im Duty Free deutlich über deutschen Preisen liegen, ich kann das von Dubai-Stadt bestätigen. Trotzdem immer wieder das von Dubai selbst verbreitete Märchen vom Shopping-Paradies – nicht so in der Reise&Preise. Auch dafür danke.
(ab 10.01. am Kiosk)


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Reise&Preise Februar/März/April 08.01.2007 19:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank, Klaus.
Mich interessiert im Moment vorallem die Gardenroute in S.A.
Mal schauen, ob ich das im Internet finde.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

09.01.2007 09:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Klaus81

vielen Dank für den Hinweis, besonders Deine Erläuterungen zu Dubai haben mich erfreut, schon vor Jahren fand ich es dort einkaufsmäßig gar nicht so lohnend und war erstaunt über dieses Shopping-Paradies Gerede, mich hat die Vielzahl der (gar nicht so günstigen) Angebote, dann eher erschlagen.

Schönen Tag

Apogon


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Reise&Preise Februar/März/April 09.01.2007 10:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Ich staune über das Durchgreifen von Malaysia: Weil Schnorchler sich immer wieder auf Korallenblöcke gestellt haben, wurden Schwimmflossen auf Perhentian und Pulau Redang kurzerhand verboten! Thailand würde ähnlich verfahren, und zwar auf Nangyuan bei Koh Samui und auf Koh Tao.


..über diese Kurzinfo habe ich auch gestaunt. Das Heft ist - trotzt der minderen Papierqualität - immer wieder eine (P)Fundgrube; sprich Urlaub zu Hause...

@ netty

gardenroute s.a. Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

jaffles






Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 706

10.01.2007 12:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Klaus für die Vorabinfo.
Wir bekamen gestern das neue Reise & Preise. Informativ wie immer, doch leider mag ich das neue Outfit auch nicht. Irgendwie reagiere ich auf das neue Papier oder die Druckerschwärze allergisch. Dauernd lief meine Nase.
Übrigens sind wir vom 16.02. bis 21.02 in Dubai. Wir kennen die Preise dort und werden deshalb nix grossartiges einkaufen (Faschingsflucht und Baustellen gucken)

jaffles

PS: CPT-Bilder sind klasse!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Reise&Preise Februar/März/April 11.01.2007 13:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Zunächst die schlechte Nachricht: Reise&Preise hat sich mit Heft 1/07 für eine schlechtere Papierqualität entschieden. Kein weißes Hochglanzpapier mehr, auf dem Fotos so toll wirken, sondern eine mindere Qualität, etwa wie bei der “tauchen”. Das Papier fasst sich unangenehm rau an, die Zeitschrift hat an Wertigkeit verloren – wenn man die bisherige Qualität kennt.
(ab 10.01. am Kiosk)


Ich habe mal meine Freunde von Reise & Preise zu dem Thema kontaktiert:
Hier ein Statement:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
fürs Forum: REISE & PREISE jetzt auf Recyclingpapier

Statement des Verlages

Beginnend mit der Ausgabe 1/07 hat sich der Verlag REISE & PREISE entschlossen, statt des gewohnten, glänzenden Bilderdruckpapieres, ein hochwertiges, mattes Recyclingpapier zu verwenden. Ein großer Vorteil ist, dass sich die Lesbarkeit der Hefte stark verbessert hat, sowohl unter Kunstlicht, wie auch in der Sonne. Früher konnte man vor Spiegelungen oft weder Schrift noch Bilder erkennen. Das Hauptargument war jedoch die verbesserte Umweltfreundlichkeit. Für REISE & PREISE muß künftig kein Baum mehr gefällt werden, es besteht zu 100 % aus Altpapier. Die Kehrseite ist, dass die Bilder leicht an Brillianz verloren haben.
Da unsere Schwerpunkte eher bei den Informationen als bei langen Bilderstrecken liegen, haben wir uns für diesen Schritt entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Kühn

REISE & PREISE Verlags GmbH
Hauptstr. 14
21614 Buxtehude
Tel. ++49 (0)4161 716912
Fax ++49 (0)4161 716915
eMail Torsten.Kuehn@REISE-PREISE.de

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
11.01.2007 15:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gibt in Deutschland ein Überangebot an Holz, die Waldbauern finden kaum Abnehmer und erhalten keinen vernünftigen Preis. Es wäre anders sinnvoller gewesen, z. B. nicht Schwedenpapier zu verwenden, sondern Produkte einheimischer Papierfabriken. Das Argument mit der verbesserten Lesbarkeit der Zeitung ist einmalig - wie konnte ich nur 10 Jahre lang die Fotos in der Zeitschrift so gut erkennen und daran Gefallen finden? Beide Argumente der Redaktion ziehen nicht, der wahre Grund dürfte wohl mit Wort Gewinn etwas zu tun haben.

jaffles






Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 706

11.01.2007 17:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Penguin für die schnelle Information! Wen kennst Du eigentlich nicht?
Ich bin seit vielen Jahren treuer Abonnent von R&P. Ich hatte nie Probleme mit der Lesbarkeit. Wenn Umweltschutz im Vordergrund dieser Entscheidung stand, kann ich zumindest gut damit leben. Doch glaube ich auch, der Profit war ausschlaggebend.
Bei uns in Ba-Wü haben die Holzpreise massiv angezogen. Anscheinend durch die vermehrte Nachfrage an Holzpellets für die Heizungen. Das wird auch Auswirkungen auf die einheimische Papierindustrie haben.
Trotzdem ist m.E. R&P die beste und informativste Travellerlektüre hierzulande!

jaffles

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
11.01.2007 17:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ruhe, jaffles, die Redaktion hat mir geantwortet, ich sei der Einzige, der sich über das neue Papier beschwert. großes Grinsen

Zitat:
Original von jaffles
Trotzdem ist m.E. R&P die beste und informativste Travellerlektüre hierzulande!

voll unterschreib Freude
klaus81

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

11.01.2007 17:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Ruhe, jaffles, die Redaktion hat mir geantwortet, ich sei der Einzige, der sich über das neue Papier beschwert. großes Grinsen klaus81


Das war aber nicht die Redaktion (Bei der liegen mehrere Klagen vor !)
Sondern die Abonnementsabteilung ! Bei denen ging NUR DEINE Beschwerde ein !

Penguin

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
11.01.2007 17:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hast Recht, jaffles, Penguin kennt sich aus. Der weiß sogar besser als ich, an wen ich geschrieben habe. großes Grinsen (Ich habe die erst beste email-Kontaktadresse genommen)


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

11.01.2007 20:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von jaffles
Bei uns in Ba-Wü haben die Holzpreise massiv angezogen. Anscheinend durch die vermehrte Nachfrage an Holzpellets für die Heizungen.


...ein cm³ Buche liegt teilweise schon bei knapp 150 EUR. Investiert in Holz-Aktien... Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

jaffles






Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 706

großes Grinsen 11.01.2007 21:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hurra, Spyro; jetzt bin ich mehrfacher Millionär!
Ich habe mehrere cm³ Buche zuhause. Bei dem cm³ Preis reiss ich sogar das Parkett raus!!!
Spyro, ich glaube, du meinst: qm³ großes Grinsen

jaffles


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

11.01.2007 21:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von jaffles
Hurra, Spyro; jetzt bin ich mehrfacher Millionär!
Ich habe mehrere cm³ Buche zuhause. Bei dem cm³ Preis reiss ich sogar das Parkett raus!!!
Spyro, ich glaube, du meinst: qm³ großes Grinsen

jaffles


...ich meinte Kubikmeter, sorry. Meine Apfelschorle benebelt mich... großes Grinsen

ofenfertig geschnittenes Brennholz wahlweise von 25cm bis 40cm, Buche, Eiche 65,00€
Standard-Gitterbox, Buche oder Eiche 55,00€

...alles nur wahlweise erschnüffelt...

Holziges

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Reise&Preise Februar/März/April 29.01.2007 09:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Zunächst die schlechte Nachricht: Reise&Preise hat sich mit Heft 1/07 für eine schlechtere Papierqualität entschieden. Kein weißes Hochglanzpapier mehr, auf dem Fotos so toll wirken, sondern eine mindere Qualität, etwa wie bei der “tauchen”. Das Papier fasst sich unangenehm rau an, die Zeitschrift hat an Wertigkeit verloren – wenn man die bisherige Qualität kennt.


Hab jetzt auch ein Exemplar: Soooo schlimm finde ich das Papier auch nicht (Oder gibts etwa ZWEI unterschiedliche Ausgaben ?)

Penguin

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

29.01.2007 10:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@spyro1
darf ich dir auch unseren holzboden vorbeibringen? großes Grinsen
gegen bares natürlich! Freude

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
29.01.2007 11:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sooo schlimm nicht, aber eben so wie jede Zeitschrift. Nicht mehr was besonders Schönes wie früher.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

30.01.2007 09:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
@spyro1
darf ich dir auch unseren holzboden vorbeibringen? großes Grinsen
gegen bares natürlich! Freude


...tausche nur gegen...

großes Grinsen

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

RE: Reise&Preise Februar/März/April 30.01.2007 13:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von klaus81
Zunächst die schlechte Nachricht: Reise&Preise hat sich mit Heft 1/07 für eine schlechtere Papierqualität entschieden. Kein weißes Hochglanzpapier mehr, auf dem Fotos so toll wirken, sondern eine mindere Qualität, etwa wie bei der “tauchen”. Das Papier fasst sich unangenehm rau an, die Zeitschrift hat an Wertigkeit verloren – wenn man die bisherige Qualität kennt.


Hab jetzt auch ein Exemplar: Soooo schlimm finde ich das Papier auch nicht (Oder gibts etwa ZWEI unterschiedliche Ausgaben ?)

Penguin



nach fast 20 jahren fällt es halt schwer sich an das neue papier zu gewöhnen.

mir hat das alte auch besser gefallen....

aber so wie r&p immer asienlastiger wird, so ändert sich auch das papier, lol

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Reise&Preise Februar/März/April 30.01.2007 14:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BarakudaDiver
nach fast 20 jahren fällt es halt schwer sich an das neue papier zu gewöhnen.

mir hat das alte auch besser gefallen....

aber so wie r&p immer asienlastiger wird, so ändert sich auch das papier, lol


Auch die Reisevorlieben werden immer Asienlastiger. Spiegelt sich dann eben auch bei den entsprechenden Produkten wieder.
In diesem Heft ist aber eher mehr über den karibischen Raum drin !

Penguin

p.S. vor ZWANZIG Jahren haben die aber ein ganz anderes Papier benutzt, so richtig Marke Hinterteilraspel ! großes Grinsen

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   4.333 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute reiselotte (Forum: Geburtstagskinder)   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum   25 0   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum  
Alles Gute reisetante (Forum: Geburtstagskinder)   27.12.2023 08:53 von MaledivenTraum   74 0   27.12.2023 08:53 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Urlaub bei den Taliban: "Neue" Reisedestination. (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   13.09.2023 16:11 von Penguin   11.074 0   13.09.2023 16:11 von Penguin  
Ein / Ausreise (Forum: Malediven)   03.12.2022 13:04 von Hoerdt   5.515 6   13.07.2023 10:01 von Hoerdt  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Reise&Preise Februar/März/April

Views heute: 68.820 | Views gestern: 201.969 | Views gesamt: 211.068.777


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 120 | Gesamt: 1.971s | PHP: 99.95% | SQL: 0.05%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel