Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Bitte um Rat und Empfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Rat und Empfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick
Badewannenurlauber






Dabei seit: 02.03.2020
Beiträge: 1
Herkunft: Wien

Bitte um Rat und Empfehlung 04.03.2020 13:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Liebe Forum-Mitglieder!

ich brauche bitte eure Hilfe:

Seit mehr als 10 Jahren ist es der Traum von meiner Frau und mir, einmal im Leben einen echten Luxus-Traumurlaub auf den Malediven zu verbringen. Wir haben die letzten Jahre jeden Cent auf die Seite gelegt, damit wir uns diesen Traum erfüllen können und nun wäre es nächsten Winter soweit.

Die letzte Frage ist natürlich das genaue Reiseziel.

Wie ihr sicher wisst, gibt es ein überwältigendes Angebot im Internet und ich als Malediven "Neuling" bin einfach komplett überfordert und habe große Angst, die falsche Insel auszuwählen.

Folgende Daten:

2 Erwachsene + 1 Kind (9 Jahre alt, sehr guter Schwimmer + Schnorchler)

Reisedauer: 2 Wochen

Budget ca. 15.000 €

Was uns wichtig wäre:

1) Hausriff: (Meine Frau, ich und mein Sohn sind leidenschaftliche Schwimmer/Schnorchler und Aquarianer, daher würde uns das Schnorcheln in einem schönen Riff und die Tierwelt sehr wichtig sein

.

2) Luxus: Wir sind keine Super reiche Familie, aber wir haben sehr lange auf diesen Traumurlaub gespart und da wir uns so einen Urlaub nur einmal im Leben leisten können sollte dieser keine Wünsche bzgl. Luxus/Verköstigung offen lassen. (ich weiß es geht immer mehr Luxus aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine).

Extra Fitnessräume usw. wird nicht benötigt, Verpflegung ist uns hierbei weit wichtiger.

3) Unterkunft: Bevorzugt wäre eine Art Stand-Bungalow/Zimmer, direkt am Strand, ist aber kein Muss.

.) Pool wird garnicht benötigt

.) Unterkunft auf dem Meer direkt wird nicht unbedingt benötigt (ist kein Ausschlusskriterium)

4) Sonstige Dienstleistungen:

.) Wassersport bzw. sonstige Aktivitäten sind wünschenswert kein Ausschlusskriterium

.) Wellness für meine Frau wäre wünschenswert (Massage etc.)

5) Sonstiges

.) Ganz wichtig ist uns die Tierwelt/Schnorcheln etc.

.) Sehr wichtig wäre das Ambiente: Ich würde gerne meiner Familie einen Traumurlaub ermöglichen, wie man es auf den Bildern immer sieht: Palmen türkises Wasser, weißer Strand.

.) Tipps/Möglichkeit für kleine Extra-Erlebnisse: Ich habe zum Beispiel von Hausriffe gelesen, wo man sehr große Fische/Wale bestaunen kann. ich weiß nicht ob das nur Fantasie-Werbegeschichten sind.

Ich weiß ich suche hier praktisch das Paradies aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

04.03.2020 17:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

da gibt es viele inseln wenn geld keine rolle spielt. schau dir mal mirihi an.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

05.03.2020 12:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

....oder Ihuru

Einschränkungen zum "schönen Riff" in Form von intakten Korallen gibt es wohl derzeit leider fast überall dort

__________________
LG
Thym

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Zwiespältig 16.10.2020 17:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Beim Luxussegment trauen sich viele nicht, Empfehlungen auszusprechen.
Ich fand zum Beispiel Full Moon meine erste Luxusinsel.
Aber die würde ich jetzt nicht mehr empfehlen.

Bei One and Only bin ich nicht auf dem Laufenden. Gibts die eigentlich noch? Und darf man da wieder Kinder mitbehmen?
Wenn ja, das ist wirklich Luxus und sogar noch vergleichsweise preiswerter als andere, - sogar weniger luxuriöse "Luxisinseln"
Da sind Bungalows (garantierte Strandlage) und Verpflegung und sonstige Serviceleistungen vom Feinsten.
Das Manko ist da die Lage: Schnorcheln und Unterwasserwelt sind da nicht gerade überwältigend.
Falls man gute Chancen für Großfische vorfinden will und gute Schorchel und Tauchmöglichkeiten, dann würde ich mal die Südspitze des Ari-Atolls in Betracht ziehen.
Ich traue mich aber da nicht eine Insel zu empfehlen.

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Wilde Hummel (Forum: Geburtstagskinder)   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum   11 0   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum  
Alles Gute Traumpaar (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:49 von MaledivenTraum   55 0   14.03.2024 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute divertraum (Forum: Geburtstagskinder)   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum   42 0   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute gumpinger (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum   29 0   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute fratz67 (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum   29 0   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Bitte um Rat und Empfehlung

Views heute: 18.786 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.066.644


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 72 | Gesamt: 0.267s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel