Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Sonstiges » Interaktiv » Umfragen » Reisebüro oder Internet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebüro oder Internet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny4755
Badewannenurlauber






Dabei seit: 05.07.2014
Beiträge: 1
Herkunft: Osnabrück

Reisebüro oder Internet? 06.07.2014 10:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren wie ihr euern Urlaub bucht. Ob online oder im Reisebüro, beides hat seine Vor- und Nachteile. Jedoch ist die Anzahl der Reisebüros stark rückläufig. Was denkt ihr: Wie sieht die Zukunft der Reisebüros aus?
Für das Thema interessiere ich mich auch im Zusammenhang für meine Studienarbeit. Daher habe ich hier auch noch ein Fragebogen eingefügt (Dauer 5-10 Min.) den ihr gerne ausfüllen könnt: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=HQSKHKCTSDUJ
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und bin auf Eure Meinung gespannt.
Herzliche Grüße
Jenny

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Callcenter vergessen ? 07.07.2014 03:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Anzahl der Reisebüros in Deutschland stark rückläufig ?
Stimmt (Leider) böse Aber die Schuld daran hat weniger das Internet, sondern die Callcenter unterschiedlicher Art, die inzwischen über 60 % der verkauften Reisen in Deutschland ausmachen.
Von knapp 30 000 Reisebüros vor ca 20 Jahren sind noch gerade 8000 übrig, Tendenz weiter fallend.

Eine Kettenreaktion, die ursprünglich von der Lufthansa ausgelöst wurde, die seit ca 1994 versuchte, die Reisebüros als Zwischenhändler ("Vermittler" genannt ) systematisch auszuschalten. Die meisten anderen Airlines zogen aus "Wettbewerbsgründen" bald nach und verkaufen ihre günstigsten Tarife fast nur noch über ihre eigenen Callcenter. Einige Aiirlines, vor allem die sogenannten Low Coast Carrier auch übers Internet.
Bei reinen Flugtickets haben die Reisebüros also schlechte Karten. Sie werden als reine Informationslieferanten missbraucht, vergeuten ihre Zeit und Energie in kostenlose Beratungen, ohne etwas zu verdienen, da die Käufe meist danach über Callcenter getätigt werden. In den Callcentern gibt es meist keinerlei Information oder Beratung, da dort fast nur schlecht bezahlte Hilfskräfte sitzen, die ausschliesslich für den "Abverkauf nach Verfügungsliste" zuständig sind.
Das Internet ist nur ein "Hilfsmotor" für beide. Werbung die giesskannenartig verteilt wird, und der Interessent aus hunderttausenden von ungeordneten Seiten nach dem Zufallsprinzip auf Ergebnisse stösst - oder auch nicht.
All dies geht auf Kosten der Qualität: Die Mitarbeiter und auch Touristikfachleute verdienen immer weniger unter immer schwierigeren Arbeitsbedingungen (Durchschnittlich verdiente ein Touristikfachmann vor 20 Jahren etwa das Dreifache von heute) und die Kunden erhalten immer weniger Auswahl und qualitative umfassende Produkte vorgestellt. Auch die Reisebüros schränken aus den gleichen Gründen mehr und mehr ihre Beratungsvielfalt ein, und imitieren die Callcenter mit "Abverkaufslisten" und "Prioritätssortimenten"

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 07.07.2014 03:43.


Mondschein
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1004.jpg



Dabei seit: 23.05.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Wolfen

Reisebüro! 24.05.2016 11:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Jenny4755!

Wir buchen immer im Reisebüro, denn leider sind wir im Internet schon einmal ganz schön auf die Nase gefallen. Vor allem die dort abgebildeten Fotos hatten am Ende mit der Realität nichts gemein.

LG

__________________
"So viel ist sicher: Reisen tut immer gut." (Voltaire)

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

RE: Reisebüro! 24.05.2016 12:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mondschein
Hallo Jenny4755!

Wir buchen immer im Reisebüro, denn leider sind wir im Internet schon einmal ganz schön auf die Nase gefallen. Vor allem die dort abgebildeten Fotos hatten am Ende mit der Realität nichts gemein.

LG


Ich hoffe mal, dass Jenny ihre Studienarbeit mittlerweile abgeschlossen hat Augenzwinkern
Btw ich buche gern in einem Online-Reisebüro großes Grinsen

__________________
Heike

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

24.05.2016 13:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Heike, falls Du damit ein Reisebuero meinst, das zusaetzlich eine ...... interaktive..... Online Seite betreibt, dann liegst Du richtig.

Reine sogenannte Online Reisebueros sind meist die schlechteste Wahl.
Sie verfuegen ueber die geringste Auswahl, wenig oder nichtssagende Informationen, und meist die hoechsten Preise.

__________________


Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

24.05.2016 15:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mach dir um mich mal keine Sorgen, so ganz Neuling bin ich in Sachen Reisen ja nicht und bisher hat immer alles gut geklappt Augenzwinkern
Das Büro auf das sich meine obige Aussage bezog ist tatsächlich ein reines Online-Reisbüro (ein Spezialist, keins der großen) und ich habe nun bereits zum dritten Mal dort gebucht.

__________________
Heike

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

24.05.2016 15:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Um DICH mach ich mir keine Sorgen Augenzwinkern

__________________


aNITa aNITa ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1006.jpg



Dabei seit: 13.06.2016
Beiträge: 12
Herkunft: Dresden

14.06.2016 11:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also ich hab das Reisebüro meines Vertrauens bereits vor Jahren gefunden und bin damit auch immer richtig gut gefahren, die Dame dort findet wirklich immer richtig gute Angebote und bis jetzt war alles so, wie versprochen und wir haben uns nicht auf die Nase gelegt. Toi, toi, toi! smile

__________________
Ein Rätsel ist die Welt, ein Rätsel sind wir selbst.

Helene von Druskowitz

Strandverlangen
Strandhocker






Dabei seit: 23.06.2017
Beiträge: 32
Herkunft: Deutschland

30.06.2017 08:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auch wenn ich das Reisebüro eigentlich schöner finde und damals immer dort gebucht habe, weil es einfach persönlicher war, buche ich jetzt nur noch im Internet.

Dies liegt daran, dass das letzte Reisebüro bei uns im Dorf im letzten Jahr auch dicht machen musste. Schade eigentlich... :/

Mini-One
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1016.jpg



Dabei seit: 12.03.2018
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

20.03.2018 10:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also es kommt darauf an, wie viel Aufwand man selbst betreiben möchte.
Im Internet selbst zu buchen bedeutet für mich, dass ich da viel Zeit reininvestieren muss, um Angebote auf unterschiedlichen Seiten zu vergleichen. Dennoch fehlt mir dann das professionelle wissen um die Kleinigkeiten. Wer also nicht genau weiss, was er möchte, über nicht genug Zeit für Recherche verfürgt und eher pingelig ist, sollte einen Spezialisten aufsuchen. Und keine Angst davor haben, zu fragen.
Wenn es nur darum geht, einfach ein Hotel, einen Flug oder eine Wochenendreise zu buchen, dann geht es sehr gut auch auf eigene Faust per Internet.

Das mit den schlecht bezahlten Callcenter-Mitarbeitern stimmt leider. Eine Verwandte hat während ihres Studums in so einem Callcenter gearbeitet.

__________________
Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.

Stanislaw Jerzy Lec

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Verbindungsprobleme - Internet (Forum: News & Support)   10.07.2011 16:37 von Spyro2   42.366 25   26.06.2014 01:24 von Penguin  
mobiles Internet (Forum: Malediven)   02.01.2012 16:42 von Arielle   18.895 12   22.02.2012 19:17 von perfecttime  
Mobiles Internet (Forum: Fotografie & Medien)   12.02.2011 15:41 von Arielle   4.385 3   13.02.2011 23:26 von Arielle  
Schriftgröße der Seiten (Internet) (Forum: News & Support)   26.07.2010 13:31 von Spyro2   3.612 2   26.07.2010 13:53 von qawra  
Firefox versus Internet-Explorer (Forum: News & Support)   09.09.2009 14:10 von Penguin   7.384 9   14.04.2010 23:04 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Sonstiges » Interaktiv » Umfragen » Reisebüro oder Internet?

Views heute: 13.341 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.061.199


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.261s | PHP: 99.62% | SQL: 0.38%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel