Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Das erste mal auf die Malediven :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das erste mal auf die Malediven :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricardo90 Ricardo90 ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.06.2011
Beiträge: 3

Das erste mal auf die Malediven :) 29.06.2011 17:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallöchen smile

ich bin ein totaler Malediven Laie und weiß im Prinzip nur, dass die Malediven klasse sind Zunge raus

Ab heute wollte ich mich mit meiner Freundin darüber erkundigen, worauf man achten muss beim buchen, Impfungen et cetera. Heute morgenhaben wir mit Brainstorming begonnen, und schon so einige Fragen aufgeschrieben, die wir stellen wollen.
Wir möchten ja nicht bei unserem ersten teurem Urlaub auf die Nase fallen..

Ich hoffe ihr könnt mir einige (am besten alle großes Grinsen ) Fragen beantworten.

Budget p.P max. 2500 Euro für 10-12 Tage im Reisezeitraum November - spät. mitte April


1. Welche Insel ist empfehlenswert ?

Ich beginne mit den Kriterien, die unsere "Trauminsel" wenn möglich erfüllen sollte :

- Barfussinsel
- Pool
- Nicht zu weit vom Strand entfernt, am liebsten ein Bungalow über Wasser
- Zum schwimmen geeignet
- So wenig wie möglich Betrieb (wenige Touristen)
- in der Nähe von Tauchergegenden


2. Muss man auf etwas besonderes achten ?

z.B.

2.1 Wird ein Visum benötigt ?
2.2 Welche Impfungen müssen vorher gemacht werden etc. ?

3. Lohnt sich AI bei 10-12 Tagen bzw. ab wann lohnt sich AI?

4. Kann man dort einen Tauchschein machen ? Wenn ja, ist der Preis im Vergleich zu Deutschland niedriger ? Wie lange dauert es dort ?

5. Ich habe oft gelesen, dass Wellenbrecher eher ungebetene Gäste im Meer sind Zunge raus Was ist daran so schlimm ?



So smile Das sind die für uns erstmal wichtigen Fragen. Es wäre echt super nett, wenn man mir schnellstmöglich Antworten darauf geben kann smile


Mit freundlichen Grüßen,

Ricardo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricardo90: 29.06.2011 17:27.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.06.2011 17:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich mach mal den anfang mit dem beantworten deiner fragen:

2.1: das wird bei der anreise von dir im flugzeug ausgefüllt. ansonsten braucht man nichts. wichtig: der reisepass muß mind. noch 6 monate gültig sein.

2.2: keine

3: kommt auf das trinkverhalten an. wenn du z.b. pro tag 5 bis 10 bier rein schüttest rentiert sich dies.

5: für mich nix schlimmes.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: Das erste mal auf die Malediven :) 29.06.2011 19:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ricardo90
Hallöchen smile

ich bin ein totaler Malediven Laie und weiß im Prinzip nur, dass die Malediven klasse sind Zunge raus

Ab heute wollte ich mich mit meiner Freundin darüber erkundigen, worauf man achten muss beim buchen, Impfungen et cetera. Heute morgenhaben wir mit Brainstorming begonnen, und schon so einige Fragen aufgeschrieben, die wir stellen wollen.
Wir möchten ja nicht bei unserem ersten teurem Urlaub auf die Nase fallen..

Ich hoffe ihr könnt mir einige (am besten alle großes Grinsen ) Fragen beantworten.

Budget p.P max. 2500 Euro für 10-12 Tage im Reisezeitraum November - spät. mitte April


1. Welche Insel ist empfehlenswert ?

Ich beginne mit den Kriterien, die unsere "Trauminsel" wenn möglich erfüllen sollte :

- Barfussinsel
- Pool
- Nicht zu weit vom Strand entfernt, am liebsten ein Bungalow über Wasser
- Zum schwimmen geeignet
- So wenig wie möglich Betrieb (wenige Touristen)
- in der Nähe von Tauchergegenden


2. Muss man auf etwas besonderes achten ?

z.B.

2.1 Wird ein Visum benötigt ?
2.2 Welche Impfungen müssen vorher gemacht werden etc. ?

3. Lohnt sich AI bei 10-12 Tagen bzw. ab wann lohnt sich AI?

4. Kann man dort einen Tauchschein machen ? Wenn ja, ist der Preis im Vergleich zu Deutschland niedriger ? Wie lange dauert es dort ?

5. Ich habe oft gelesen, dass Wellenbrecher eher ungebetene Gäste im Meer sind Zunge raus Was ist daran so schlimm ?



So smile Das sind die für uns erstmal wichtigen Fragen. Es wäre echt super nett, wenn man mir schnellstmöglich Antworten darauf geben kann smile


Mit freundlichen Grüßen,

Ricardo.


Impfungen:
vorgeschrieben ist nix, neben den Standarimpfungen Tetanus und Kinderlähmung wird Hepatitis A empfohlen

Reisezeitraum:
um und nach Weihnachten teurer als kurz vor Weihnachten. Abflug Mitte April wird dann auch wieder günstiger sein als vorher. Für 2,5 k wirst du kaum ein Wassserbungi in der Hauptreisezeit (Weihnachten bis März) kriegen

Inselempfehlung:
schau erst mal nach Preisen (z.B. Holidaycheck) und schränke die in Frage kommenden Inseln ein, danach konkreter nachfragen. Die Winterpreise sollen im Juli verfügbar sein bzw. rechne als grober Anhaltewert zum z.B. Septemberpreisen 25 % für die Winterpreise dazu. Die wenigsten Inseln sind "überlaufen" wobei das schon übertrieben ist

Visum:
wird bei Einreise automatisch erteilt (30 Tage)

Tauchen:
In der Nähe von Tauchgründen liegen sie alle.
Im Prinzip kannst du auf jeder Insel tauchen, ein OWD wird so um 600 $ aufwärts kosten und dauert normalerweise weniger als 1 Woche

Wellenbrecher:
sehen meist richtig scheiße aus

Allgemeines:
nicht alle Inseln bieten gute Schwimmmöglichkeiten
meiner Medinung nach brauchts keinen Pool
AI bedeutet nicht dass alles AI ist. Ob sich AI lohnt hängt von deinen Gewohnheiten ab

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 29.06.2011 20:03.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.06.2011 21:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Malediven sind eigentlich eines der unproblematischsten Reiseziele.
Zumindest als Fernreisen ab Deutschland/Schweiz/Austria

Mit deiner Einschränkung - Preisgrenze - der Overwater Bungalows bleiben nur diese Inseln in der Auswahl:

Embudu ab 1844,- (kann ich die Overwater nicht empfehlen)
Summer Island ab 1889,- (Die würde ich aber höchstens "Over-Sandbank-Bungalows" nennen: Leute: TIP von mir: Spart Euch den Aufpreis !)
Fiha Llohi 1919,- BEEILEN: Gibt nur 12 davon: Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss, wenn nur nicht das Restaurant wäre !
Angaga ab ca 2300,-
Maayafushi ab ca 2300,-
Reethi Beach ab ca 2400,- (Frühstück)
Kuramathi ab ca 2400,-
Dhiggiri ab ca 2400,- (Preiswerteste - echte - Overwater mit "AI")
Velidhu ab ca 2500,-
Rannalhi ab ca 2500,-
Hakkura (AI) ab ca 2500,- (Die am ENDE des Steges nehmen !)
Meerufen ab ca 2500,-
Lily Beach ab 2500,-
Thulagiri ab ca 2500,-
Hudhuranfushi/Lohifushi ab ca 2600,-

Da es von diversen Veranstaltern diese XXX Angebote "Tagesaktuell" mit diversen Airlines gibt, sind die Eckpreise kaum noch auszumachen.
Variationen von bis zu mehreren hundert Euros sind praktisch im täglichen Wechsel möglich

__________________


Ricardo90 Ricardo90 ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.06.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Ricardo90
29.06.2011 22:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

WOW!

Vielen vielen Dank für die zahlreichen und echt hilfreichen Antworten smile

Ich möchte jedoch noch auf das Ein oder Andere eingehen :


Vielen Inseln waren uns zu voll mit Korallen & Wellenbrecher oder aber auch viel zu viele Bungalows ( Das heißt viele Touristen ).

Hudhuranfushi war uns dann doch zu teuer, denn wir haben uns wirklich diese 2500 Euro Grenze gesetzt. Ich weiß, ich kann jetzt nicht das Beste erwarten, daher nehm ich natürlich das ein oder andere in Kauf.

Die Inseln Fihahlohi, Angaga, Maayafushi, Kuramathi, Velidhu und Rannalhi haben uns sehr gut gefallen. Da bei den meisten Inseln in der Beschreibung nichts hinterstand, gehe ich davon mal aus, dass das die ungefähren AI Preise sind ?

Wie sieht es bei diesen Inseln mit meinen Kriterien aus ? Welche passt perfekt, oder am besten zu meiner Beschreibung ?

Es muss nicht unbedingt ein Overwater sein, wäre halt nur optimal. Würde ein Bungalow am Strand, oder aber auch vieleicht 20 Meter im Landesinneren den Preis erheblich senken ?

Meist gibt es ja auch bei jeder Insel ein oder zwei Haken. Wo sind die bei den oben aufgeführten Inseln ?

Wieviele Wochen/Monate vor Reisebeginn sollte man in etwa buchen ?


Vielen Dank im voraus Augenzwinkern

Ricardooooo smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ricardo90: 29.06.2011 22:21.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.06.2011 03:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Falls nichts extra dabeisteht ist das Grundarrangement mit Halbpension.

Nur noch wenige Inseln (zur Zeit ca 30 ) werden überhaupt mit AI angeboten.
bei ca der Hälfte aller Inseln ist das Grundangebot mit Frühstück.
Fiha Llohi ist mit Halb oder Vollpension. Bei rechtzeitiger Buchung bekommt man die VP zum HP Preis.
Um ganz sicher zu gehen, und da ich wegen meiner Kinder meist auf die Ferien angewiessen war, habe ich meine Flüge elf Monate vorraus gebucht. Früher geht nicht.
Bei den meisten Inseln kann man gezielt nur Overwater oder Landbungalow buchen.
Eine bestimmte Lage kann man in Deutschland nicht buchen. Nur als Kundenwunsch, der aber nicht bestätigt wird. Die Bungalows liegen halt über die Insel verteilt, und man bekommt einen zugewissen, der an dem Tag frei geblieben ist. Da ja bei den meisten Inseln täglich Leute ab und an reisen.

__________________


Ricardo90 Ricardo90 ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.06.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Ricardo90
30.06.2011 08:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen smile

vielen Dank noch einmal für die Antwort.

hab mir mal einige Inseln angeschaut, dabei bin ich auf die Insel Makunudu gestoßen.

Erfüllt diese Insel auch die genannten Kriterien ? Der Preis für die Buchung ab 4.07 kostet ca. 2050 Euro. Zur Hochsaison kann man bestimmt nochmal 25 % drauflegen (ca. 2500 Euro). Oder noch mehr ?

Am Besten wäre es also, frühzeitig zu buchen.
Hab schon eine Menge über Last-Minute Buchungen gelesen. Kann man dort auch 'nen Schnapper machen ? Lohnt es sich dann auch mal das Risiko einzugehen und doch erst 2-4 Wochen vorher zu buchen ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ricardo90: 30.06.2011 09:03.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.06.2011 16:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ricardo90
Hab schon eine Menge über Last-Minute Buchungen gelesen. Kann man dort auch 'nen Schnapper machen ? Lohnt es sich dann auch mal das Risiko einzugehen und doch erst 2-4 Wochen vorher zu buchen ?


Falls Du terminlich flexibel - Abflüge über 5 Wochentage OK ? - bist, und beliebige Airlines und Inseln in Kauf nimmst Ja.
In den Monaten ab ca Mitte Dezember bis Ostern kann dies aber enger werden.
Oft sind auch sogenannte "Last Minute" Preise teurer als ursprüngliche Katalogpreise.
Es gibt zwar eine - etwas verwuselte - Bestimmung, dass eine Last Minute Reise nicht teurer sein darf als ein vergleichbares Langzeit-Angebot.
Es genügt aber, wenn der Anbieter nachweist, dass es bei ENEM anderen Anbieter teurer war. Dass es bei wieder anderen Veranstaltern womöglich die Hälfte kostete, spielt dann keine Rolle

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   31 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   56 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   70 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute dasko (Forum: Geburtstagskinder)   15.11.2023 06:46 von MaledivenTraum   73 0   15.11.2023 06:46 von MaledivenTraum  
Alles Gute Malediven Träumer (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum   171 0   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Das erste mal auf die Malediven :)

Views heute: 82.788 | Views gestern: 190.682 | Views gesamt: 210.880.776


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.715s | PHP: 99.86% | SQL: 0.14%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel