Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Malaysiarundreise - Langkawi Badeurlaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malaysiarundreise - Langkawi Badeurlaub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Malaysiarundreise - Langkawi Badeurlaub 08.09.2009 12:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nach langem hin und her konnte ich mich doch endlich entschliessen wohin es in unseren nächsten Ferien im Januar 2010 gehen soll großes Grinsen und gebucht hab ich auch gleich.

Es wird eine Malaysia Rundreise von Zürich nach Singapur, Weiterflug nach Kuala Lumpur. Von dort über Malacca in den Taman Negara, zu den Cameron Highlands und weiter nach Penang. Von dort geht es zurück nach KL. Es ist eine organisierte Rundreise, da brauch ich mich um nichts kümmern und das Programm ist gegeben.

Danach fliegen wir für 2 Wochen zur Erholung nach Langkawi nach Pantai Cenang ins Meritus Pelangi Beach Resort & Spa.

War von euch schon jemand in Langkawi und kann mir Tipps geben was man dort alles gesehen haben muss? Wie sieht es mit Geldautomaten aus, gibt es ATM Kästen wo man Geld beziehen kann? Und noch eine praktische Frage, gibt es ähnlich wie in Thailand auch überall günstige Wäschereien wo man seine Kleider waschen lassen kann? Mir ist schon klar dass man das auch im Hotel kann aber in 4* Hotels kostet das oft mehr als die Kleider neu kosten würden Augenzwinkern und bei 3 Wochen muss ich sonst zuviel mitnehmen. Mein Koffer ist sonst schon immer recht voll Augenzwinkern

Auch sonst bin ich für Tipps und Anregungen dankbar großes Grinsen In Malaysia war ich bisher noch nicht und ich freu mich riesig.

Immermalwieder
unregistriert
RE: Malaysiarundreise - Langkawi Badeurlaub 08.09.2009 14:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Storm!
DAS hört sich doch echt toll an smile Ich persönlich finde organisierte Rundreisen eine feine Sache: Man sieht viel und braucht sich um absolut nix zu kümmern. Ich habe es bei unserem Thailandurlaub erst wieder festgestellt: Ist man erstmal vor Ort in der Wärme und dem tropischen Klima, dann kostet es wirklich viel Energie sich dazu aufzuraffen, etwas jenseits von Strand und Meer zu unternehmen.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

08.09.2009 14:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Storm

Seit ich die neuen Kataloge von Vögele bekommen habe, frage ich mich, wohin du im Winter gehen wirst. Und jetzt ist das Rätsel gelöst. Ich beneide dich, diese Reise würde mir auch gut gefallen.
Tips kann ich dir aber leider nicht geben. smile

Nexa_reloaded
Horizonteroberer






Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Kuredu, RBR, Baros
Herkunft: Schönste Stadt der Welt

08.09.2009 14:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

schöne vorfreude, dein reiseplan liest sich gut!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Storm
08.09.2009 15:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Imw
Stimmt genau großes Grinsen Für mich ist es nach Thailand, Vietnam, Java/Bali dann schon die vierte organisierte Rundreise in Asien. Mir macht es nichts aus für 1 Woche einfach brav einem Guide nachzulaufen wie ein Schaf Augenzwinkern Und bisher habe ich immer Glück gehabt und die Guides waren gut und wussten unheimlich viel zu erzählen. Der Vorteil ist ja auch dass man in relativ kurzer Zeit viel sieht und danach weiss man wo es einem gut gefallen würde für länger.

@ Netty
Genau wir haben wieder mit Vögele gebucht großes Grinsen Die Malaysia Rundreise wollte ich schon länger mal machen aber dann haben sie die wieder aus dem Programm genommen oder die Daten haben nicht gepasst.

@ Nexa
Danke großes Grinsen Die Vorfreude dauert ja bekanntlich auch länger als die Reise selber Augenzwinkern Obwohl, im moment möchte ich am liebsten Koffer packen und gleich weg, Januar scheint noch sooooo weit weg.

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

08.09.2009 21:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi storm!
die vorfreude ist ja bekanntlich das schönste!
auch bei uns ! seit wir gebucht haben, dreht sich alles nur noch um die kommende reise! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Storm
08.09.2009 21:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Stimmt Ninja großes Grinsen Wenn ich dann zurück bin habt ihr euren Urlaub noch vor euch Augenzwinkern Also der Winter kann kommen großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

09.09.2009 02:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Storm.
Fast genau die gleiche Tour habe ich mehrmals als Reiseleiter absolviert.
Mit einer sehr logischen Änderung:
Am Anfang von Singapore über Land, eine SEHR schöne Srecke bis Malakka und die Küste hoch. Danach die restlichen Stationen.
Auf Langkawi war ich auch mehrmals, aber schon Jahre her. Deshalb kann ich zum aktuellen Stand von ATM Automaten usw nichts beitragen (DAMALS gabs auf Langkawi nur ein paar Automaten, die Visa akzeptierten.)
Viel Spass auf jeden Fall.
Vermeidet unbedingt, Euch auf Diskussionen mit irgendwelchen öffendlichen Mitarbeitern einzulassen, sondern überlasst das eurem Reiseleter. Haltet bei Diskussionen Abstand. Weil sonst das Ganze erschwert wird.
Das Problem Gesichtsverlust spielt in Malaysia eine extrem grosse Rolle.
Die Bevölkerung der besuchten Gebiete und Orte sit sehr freundlich und entgegenkommend.
KL ist natürlich eine hektische Millionenstadt. Da braucht man ab und zu Ellenbogen. vor allem beim Schlangestehen, z.B. um an ein Taxi zu kommen.
Langkawi ist eine sehr schöne Insel mit sehr abwechslungsreichen Landschaften sowohl an den vielen Buchten, im Inselinneren und auf den vorgelagerten Inselchen.
Unbedingt besser VORHER eine genaue Karte besorgen.

Penguin

__________________


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

09.09.2009 05:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Storm, das ist toll! Ich kann Deine Vorfreude so richtig nachvollziehen: Da kribbelt es von Kopf bis Fuss großes Grinsen Geniesse es!

Morgengrüessli
Sylvie

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

09.09.2009 07:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

KL ist natürlich eine hektische Millionenstadt. Da braucht man ab und zu Ellenbogen. vor allem beim Schlangestehen, z.B. um an ein Taxi zu kommen.


naja, dann warst du vermutlich in einem anderen KL gewesen als ich. von hektik, schlangen, etc. war dort im märz dieses jahr nichts zu spüren!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

09.09.2009 13:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von Penguin

KL ist natürlich eine hektische Millionenstadt. Da braucht man ab und zu Ellenbogen. vor allem beim Schlangestehen, z.B. um an ein Taxi zu kommen.


naja, dann warst du vermutlich in einem anderen KL gewesen als ich. von hektik, schlangen, etc. war dort im märz dieses jahr nichts zu spüren!


großes Grinsen Na ja. Du vergisst: ich komme ursprünglich aus einem Dorf mit 200 Einwohnern.
Und das "DORF" in dem ich jetzt wohne, hat zwar ein paar mehr....aber die meisten hängen den ganzen Tag am Computer, und die einzigen Schlangen sind im Hagenbecks Tierpark Zunge raus an Supermarktkassen und vor dem St.Pauli Stadion. Augenzwinkern

Aber ernsthaft: Ich kenne KL seit 1968
Und da hat sich gewaltig was verändert
Ich fand KL JETZT ERHEBLICH hektischer und anstrengender als Singapore, Bangkok,Manila oder Hongkong.
Ein Taxi zu bekommen war z.B. meist ein Kampf gegen Drängler.

Penguin

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Storm
09.09.2009 14:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Penguin
Danke für deine Ausführungen. Also wenn KL noch hektischer sein soll als Bangkok dann gut Nacht geschockt Ich gebs zu, ich fühle mich in solchen Grossstädten eh nicht so wohl, liegt sicher auch daran dass ich in einem 1000 Einwohner Dorf wohne großes Grinsen und die ganze Schweiz hat in etwa gleich viele Einwohner wie Bangkok Augenzwinkern

Den Taxi Stress umgehe ich meistens indem wir halt zu Fuss gehen. Ich erwandere mir die Städte auch wenn das anstrengend ist, da hab ich auch die bessere Orientierung Augenzwinkern Aber da wir eh nur kurz in KL sind und dort noch organisiert unterwegs sind werde ich kein Taxi brauchen. Das Problem mit dem Gesichtsverlust kenne ich schon gut aus Thailand. Bei Problemen hab ich mir angewöhnt einfach viel zu lächeln, das kommt immer gut und die Uhren ticken dort schon anders. Abstand halten ist für mich auch kein Problem Augenzwinkern ich bin eher von der distanzierten Sorte.

Für Langkawi werd ich mir demnach noch eine gute Karte besorgen.

@ Troll
Zur Einstimmung werde ich mir auf jeden Fall nochmals deine tollen Fotos von Malaysia ansehen großes Grinsen

@ Sylvie
Danke großes Grinsen Ja, die Vorfreude ist gross und wenn es nach mir ginge könnte es schon eher losgehen Augenzwinkern

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

09.09.2009 15:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
@ Penguin
Danke für deine Ausführungen. Also wenn KL noch hektischer sein soll als Bangkok dann gut Nacht geschockt Ich gebs zu, ich fühle mich in solchen Grossstädten eh nicht so wohl, liegt sicher auch daran dass ich in einem 1000 Einwohner Dorf wohne großes Grinsen und die ganze Schweiz hat in etwa gleich viele Einwohner wie Bangkok Augenzwinkern

Den Taxi Stress umgehe ich meistens indem wir halt zu Fuss gehen. Ich erwandere mir die Städte auch wenn das anstrengend ist, da hab ich auch die bessere Orientierung Augenzwinkern Aber da wir eh nur kurz in KL sind und dort noch organisiert unterwegs sind werde ich kein Taxi brauchen. Das Problem mit dem Gesichtsverlust kenne ich schon gut aus Thailand.


Ach, im Vergleich ist das mit den Thais erheblich unkomplizierter, da diese sehr viel gelassener damit umgehen. Und dem "Farang" auch einen "Fremdenbonus" zugestehen.
Thais darf man dafür nur nicht nicht anschreien. (Stimme heben gilt als sowas)
In Gegenden wo keine Touristen hinkommen, siehts dann schon anders aus:
(Ich war ein paar Jahre mit einer Thai liiert. Und wenn ich in ihr Dorf kam, war ich anfangs richtig ein "ALIEN" )
In Malaysia ist das Völkergemisch schon automatisch ein Pluspunkt für den Fremden, auch in abgelegenen Gebieten, wo vor allem die "echten" Malayen sehr neugierig aber unaufdringlich und hilfsbereit sind.
Auf Langkawi wurden wir im Nordwesten der Insel beim Wandern angesprochen und in ein Dorf zum Essen eingeladen.

Die Stadt zu Fuss erwandern ist in Bangkok und Singapore kein Problem.
Ich bin ja so ein Marschiereviel
In KL fehlen über weite Strecken bereits die Gehsteige.
Was bei dem Verkehrsaufkommen nicht gerade angenehm ist.
Und die interessanten Punkte liegen über die Stadt verstreut.
Da ist die Geführte Tour natürlich ein unheimlicher Vorteil.

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

09.09.2009 17:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
...Januar scheint noch sooooo weit weg.



..ach wat; in 15 Wochen ist doch schon wieder Weihnachten großes Grinsen . Die Zeit bis dahin wird wie im Flug vergehen. Malaysia steht auch noch auf unserem Zettel; ergo bin ich wieder auf Deinen RB gespannt... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Storm
09.09.2009 17:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Spyro

Stimmt auch wieder. Der Sommer hat ja auch erst begonnen und ist schon wieder vorüber Augenzwinkern Der Vorteil wenn man im Januar in die Ferien fährt ist für mich eindeutig dass der Winter kürzer wird und man zwischendurch mal Wärme tanken kann.

Reisebericht wird es bestimmt wieder geben großes Grinsen

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

09.09.2009 19:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@storm
keine bange. KL ist eine coole stadt und nicht mit bangkok oder manila zu vergleichen. da geht es um einiges ruhiger zu. mir hat die stadt sehr gut gefallen. alles sehr sauber und an vielen stellen ist recht viel grün zu sehen. die von penguin genannten nicht vorhandenen gehsteige *rofl* brauchst du sowieso nicht. durch KL fahren diverse U-, S- und hängebahnen. zu empfehlen ist das aquarium, vogelpark, schmetterlingspark und natürlich die twin-towers bei nacht!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Storm
10.09.2009 15:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Troll

Da bin ich aber beruhigt. Und stimmt, ich hab mir jetzt deine KL Bilder nochmal angesehen und da kommt die Stadt recht grün und sauber rüber großes Grinsen

Ich bin jedenfalls schon mal gespannt wie mir die Stadt gefallen wird. Spannend ist es auf jeden Fall ein neues Land kennenzulernen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sri LankaRundreise mit anschließendem Maledieven Badeurlaub (Forum: Malediven)   24.01.2012 10:33 von Lari1988   4.169 3   24.01.2012 15:54 von Penguin  
rundreise sri lanka - badeurlaub malediven (Forum: Malediven)   02.08.2011 15:38 von Snappi   10.303 7   02.08.2011 18:54 von klaus81  
Malaysia Rundreise / Langkawi 2010 (Forum: Sonstige Reiseberichte)   10.02.2010 11:48 von Storm   14.927 17   21.02.2010 12:21 von Storm  
Badeurlaub im Juni/Juli ? (Forum: Malediven)   18.06.2008 21:57 von docholiday   13.297 17   23.06.2008 03:20 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Malaysiarundreise - Langkawi Badeurlaub

Views heute: 16.031 | Views gestern: 201.969 | Views gesamt: 211.015.988


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 110 | Gesamt: 1.595s | PHP: 99.94% | SQL: 0.06%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel