Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Ellaidhoo 30.10.-12.11.08 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Ellaidhoo 30.10.-12.11.08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dasko dasko ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-519.gif



Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: vilamendhoo
Herkunft: österreich, graz

Text Reisebericht: Ellaidhoo 30.10.-12.11.08 16.11.2008 11:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kurzfassung unseres zweiten Aufenthaltes auf den Malediven
(das erste Mal Vilamendhoo; 2005)

Anreise von Wien über Doha mit Quatar.
Ankunft in Male um 7.30 Uhr
Neckermann hat leider vergessen unsere Namen auf die Passagierliste der Malediv. Air Taxi flieger zu setzen, daher nahmen uns die Leute dort auch nicht an Bord.
Mussten dann bis 14.30 Uhr warten bis die Formalitäten geklärt und ein Flieger nach Ellaidhoo für uns bereit stand.
(haben auf diese Art die VIP Lounge des Airports der Wasserflieger kennengelernt: EISKALT klimatisiert, kostenlose alk.freie Drinks und freier Internetzugang)

Ankunft Ellaidhoo: ENDLICH um 15 Uhr (unsere Anreise hatte somit insgesamt 24 Stunden und 40 Minuten gedauert)
Dementsprechend geschlaucht bezogen wir Standard-Bungi Nr 113.

Leider befindet sich dahinter im Staffbereich irgend eine stinkende "Angelegenheit" (Klärgrube??!!)
Das offene malediv. Bad war nicht zu benutzen, so sehr hat es am frühen Abend dort gestunken!!!!

Am nächsten Morgen hab ich in der Rezeption gefragt, ob wir einen anderen Bungi haben können "that does not smell so ugly".
Innerhalb von 15 Minuten wurden wir auf Kosten des Inselmanagementes up-gegradet und landeten in einem Superior Zimmer (nr. 202) auf der anderen Seite der Insel.
Hier hat es uns sehr sehr gut gefallen, auch wenn sich das Zimmer im Obergeschoß befand.
War sehr angenehm im Bett zu liegen und auf die Blätter der Bäume zu blicken, dahinter das Meer. im ersten Stock bemerkt man von den vorbeiziehenden Urlaubern nichts.

Tipp: Standard Bungi buchen und wenn es stinkt -> umziehen und dabei eventuell sogar upgraden.

Essen: Wir hatten All inclusive. Hat sich für uns gerechnet. (Wasser, Bier, Weißwein, Gin-Sling und Arrack-Kokosschnaps rechneten sich)
Obwohl verboten, haben wir die großen Wasserflaschen sehr wohl ins Zimmer mitgenommen und dort dann immer etwas zum Trinken gehabt.
(Minibar ist ja nicht inclusive.)

Roomboy: Trotz Trinkgeld am Anfang hat er sich nur wenig bemüssigt gefühlt unser Bad auch nur ein einziges Mal zu reinigen. (der Mistkübel da war schon bei unserer Ankunft von unseren Vorgängern halb gefüllt gewesen, nach wenigen Tagen mussten wir in der rezeption dann konkret darum bitten, dass der mistkübel geleert wird und shampoo und duschgel nachgefüllt werden.)

Restaurant: Unser kellner war sehr bemüht und hat die Defizite des Roomboys wieder wettgemacht (und dessen einkalkuliertes Trinkgeld dann ebenfalls erhalten.)
Essen: sehr gut, wenn man Beef und Pork nicht anrührt und anstelle dessen fish, chicken und das leckere gemüse nimmt.
die curry-ecke war meistens sehr sehr spicy, aber ebenfalls sehr zu empfehlen.

Bar: Die Kellner sind nicht die schnellsten, dafür die getränke aber gut. (mein Gin-Sling schmeckte jeden Tag ein bisserl anders ;-)

Pool(bar): da uns die Stelzenbungis und der Pool nicht wirklich gefielen, waren wir nur selten da.

SCHNORCHELN: fantastisch!!!!
hatten Ella gebucht, weil wir "Großfische" sehen wollten.
und das ist gelungen! bereits am ersten Tag begleiteten uns Riffhaie, riesige Thunfische, Makrelen und andere große Fische am Riff.

Am Montag hatten wir besonderes Glück als drei mantas direkt unter uns durchs Wasser glitten.

Wir waren vormittags und nachmittags jeweils gute 2 stunden am schnorcheln. am vormittag haben wir täglich die ganze insel umrundet. (dauert gute 2 stunden, teilweise intensive strömung -aber machbar.)

ZUSAMMENFASSUNG: für schnorchler eine hervorragende insel, aufgrund der vielen taucher ist man nahezu alleine. (außer am sandstrand nähje pool, dort tummeln sich die sonnen-hungrigen franzosen, russen und engländer. meist jedoch nur einen tag, danach schleichen diejenigen schmerzverzerrt mit krebsroten körpern durch die gegend ;-))

Negatives: Die Insel wirkt stellenweise ein bisserl ungepflegt, vom Personal ist nicht jeder der Zuvorkommenste, morgens schwimmt an der nordseite der insel an manchen tagen unrat im wasser.

Resümee: Wir würden jederzeit wiederkommen.
(Kosten pro Person für 12 Tage: AI + Flugtaxi € 1990,--)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   11 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Coco123 (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute lu08 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   17 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute alex100 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   15 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Ellaidhoo 30.10.-12.11.08

Views heute: 60.117 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.185.151


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 1.108s | PHP: 99.91% | SQL: 0.09%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel