Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thulhagiri 24.08.08 - 07.09.08 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Thulhagiri 24.08.08 - 07.09.08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Thulhagiri 24.08.08 - 07.09.08 08.09.2008 19:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Thulhagiri hieß diesmal das Ziel für zwei Wochen Ende August 2008. Die Insel liegt im Nord Male Atoll, nur ca.20 min. vom Flughafen entfernt. Der Transfer ging per Boot, was allerdings eine sehr wacklige Angelegenheit war. Bei der Ankunft in Hulule war gerade recht bescheidenes Wetter, Sturm und Regen! Der Begriff Island-Hopping bekam für uns eine völlig neue Bedeutung. Wir hüpften im wahrsten Sinne des Wortes an den Inseln vorbei….

Thulha ist eine kleine ovale Insel, ca. 250x150m mit insgesamt 76 Bungalows. Davon sind 17 Wasserbungis an der Südspitze erbaut, die 59 Strandbungis sind kreuz und quer auf der Insel verteilt.

Wir hatten uns diesmal für eine Wasserhütte entschieden. Diese haben eine achteckige Form, mit schöner Sonnenterrasse, Holzliegen mit Auflage und direktem Zugang zum Meer. Die Einrichtung besteht aus einem Himmelbett, Kommode mit Hocker, Kleiderschrank und einer kleinen Sitzecke mit Glastisch, welchem einen den Blick ins Meer von oben ermöglicht. Zur weiteren Ausstattung gehört noch ein Fernseher, Telefon, Kühlschrank sowie Kaffee/Teekocher. Alle Möbel sind aus Bambus. Das Bad hat Dusche und Wanne, WC, sowie zwei Waschbecken. Gut ist, dass man vom Bad und Wohnraum jeweils auf die Terrasse kann. Somit muss man nicht mit nasser Badekleidung erst durch das Zimmer laufen, sondern kann direkt ins Bad gehen.
Die Strandbungalows sind baugleich, allerdings hat uns die Anordnung der Bungis nicht so gut gefallen. Sie sind teilweise sehr dicht zusammen gebaut, viele haben keinen Meerblick und/oder keinen Strand. Von der Lage haben uns nur wenige gefallen.

Thulha selbst hat eine schöne Lagune, allerdings nicht an allen Stellen Strand. Je nach Jahreszeit und Strömung verlagert sich dieser. Um das Wegspülen des Sandes zu verhindern wurde an manchen Stellen eine kleine Mauer gebaut oder der Boden wurde mit Sandsäcken befestigt. Zwei Bungis waren zu unserer Zeit nicht bewohnbar, da es den gesamten Strand davor fast weggespült hatte. Bei Flut standen diese somit teilweise unter Wasser.
Rezeption, Bar, Restaurant und Pool sind an der Süd-West-Seite der Insel untergebracht. Ein kleiner Souvenir-Shop und ein Schmuckladen befinden sich mehr oder weniger im Restaurantbereich. Tauchschule und Wassersportzentrum an der Westseite, der Staffbereich im Inselinneren.
Vor der Rezeption gibt es eine Menge frei fliegender Wellensittiche. Diese haben hier ihren Futterplatz sowie in den Palmen und Büschen Schlaf- und Nistplätze.

Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten. Die Auswahl ist sehr groß und das Essen gut.
Leider ist uns aufgefallen, das die Speisen selten nachgefüllt werden, speziell beim Mittagessen ist dies der Fall. Wir sind meistens erst 20 min. nach Öffnen des Restaurants hin gegangen und standen oftmals schon vor leeren Schalen die nicht wieder gefüllt wurden, obwohl noch eine Stunde offiziell Essenszeit war!!!
In der Bar findet jeden Abend um 21.05 Uhr ein kleines Abendprogramm statt, wie z.B. Live-Musik, Krabbenrennen, Show. Allerdings wurde das Programm bereits nach einer Woche wiederholt, was somit für Gäste, die länger bleiben, ein wenig langweilig ist!
Das Publikum war sehr gemischt, alle Altersklasse und Nationalitäten. Auffallend viele Kinder, vor allem Kleinkinder waren zu unserer Zeit dort. Nichts gegen Kleinkinder, aber diese haben auf den Malediven in diesem Alter einfach nichts verloren. Es gibt weder Spielplätze, noch ist es kindergerecht ausgestattet, vom Klima und den langen Flug mal ganz abgesehen. Es verging kein Essen, keine Veranstaltung ohne Kindergebrüll/Geschrei!!! Uns hat dies sehr genervt.
Des weiteren werden täglich verschiedene Ausflüge angeboten, diese finden allerdings nur statt, wenn die erforderliche Personenanzahl (meistens 8 Personen) erreicht ist. Zu unserer Zeit wurde viel gecancelt wegen mangelnder Teilnahme.

Das Wetter war sehr wechselhaft. In der ersten Woche hatten wir vormittags meistens recht schönes Wetter, gegen Mittag zog es sich dann allerdings zu und es regnete häufig.
Die zweite Woche war bedeutend besser, kein Regen, viel Sonne, dafür aber recht stürmisch.

Das Hausriff von Thulha ist bedingt durch die Lagune recht weit weg. Hier erwies sich der Vorteil eines Wasserbungis, denn von dort war das Riff teilweise recht nah. Rund um die Insel gibt es diverse Einstiege, die mit Bojen oder Stangen gekennzeichnet sind. Uns hat das Riff an der Nord-West-Seite der Insel am besten gefallen. Die Sicht war meistens bescheiden.

Fazit:
Thulhagiri ist eine schöne kleine Insel mit etwas wenig Strand. Die Lage und Anordnung der Strandbungis ist teilweise schlecht gelöst. Das Essen war gut, allerdings stand man oft vor leeren Schalen, welche nicht mehr aufgefüllt wurden! Das Hausriff ist sehr schön, vor allem an der Nordwestseite. Die Korallen sind in voller Farbenpracht zu bestaunen und es waren dort auch immer sehr viele Fischschwärme anzutreffen.

Fotos von der Insel
Fotos von der Unterwasserwelt

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

dhivehi dhivehi ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-639.gif



Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 231
Besuchte Resorts: Hembadhoo 95, Meerufenfushi 97, Fihalhohi 98, Embudu 00, Vilamendhoo 01, Velidhu 03, Angaga 04, Dhiggiri 05, Thudufushi 05, Fihalhohi 07,Thulhagiri 08, Reethi Beach 09, Palm Beach 10, Palm Beach 11, Meedhupparu 13, Palm Beach 14, Palm Beach 15
Herkunft: Exil-Saarländer im Großraum Freiburg

08.09.2008 19:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

uii...des ging aber flott - vielen DANK dafür! Eine Frage - wie würdest Du die Insel beurteilen in einer Liste aller Deiner besuchten Inseln?

Und: Du weisst nicht zufällig, welche beiden Bungalows gerade nicht bewohnt werden können?

DANKESCHÖÖÖN!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

08.09.2008 19:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ups, hatte im falschen fred geschrieben !

zitat;
schöner bericht troll , bin froh das mal jemand die gleichen beobachtungen gemacht hat wie ich ...z.b kaum strand ( OK kann sich ändern ...war bei uns aber auch so ) ...die anordnung der bungis nicht so gut gefallen, sie teilweise sehr dicht zusammen gebaut sind, viele haben keinen meerblick und/oder keinen strand ..von der lage nur wenige gut !essen hatte ich ja auch als gut empfunden aber auswahl war meist nicht sooo groß ; skandal für einige das so zu sehen , das insel zwar ganz schön ist aber doch viel kritik einstecken kann wenn man es denn anders kennt , nur ein teil zur dummen mauer, ständig diese befestigungen zu sehen u.s.w ...da WB zu haben mildert meiner meinung einiges besonders bungilage und strandsituation dort !



könnteste auch mal vergleich von thulha - angaga - reethi beach ziehen , so aus strandbungisicht u.s.w ?

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
08.09.2008 20:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dhivehi
uii...des ging aber flott - vielen DANK dafür! Eine Frage - wie würdest Du die Insel beurteilen in einer Liste aller Deiner besuchten Inseln?

Und: Du weisst nicht zufällig, welche beiden Bungalows gerade nicht bewohnt werden können?

DANKESCHÖÖÖN!


einen vergleich gibt es die nächsten tage. das ganze ist dann hier zu finden -> http://www.malediventraum.de/inselrankin...-inseln-a47.htm
das riff und der WB wird recht gut abschneiden. die restlichen wertungen muß ich mir mit meinen anderen bereits vorhandenen bewertungen erstmal durch den kopf gehen lassen.

die bunginummern der beiden geschlossenen weiß ich nicht. jedenfalls recht weit hinten auf der nordwestseite mit blick nach ihuru und banyan tree. die beiden bungis werden nun renoviert. neues dach drauf und innen ist alles rausgeflogen und wird komplett neu gemacht.
im norden waren auch noch zwei drei bungis die zwar bewohnt sind, bei denen aber mit einer schaltafel und sandsäcken der terrasseneingang zum schutz vor wasser und sand mehr oder weniger versperrt wurde.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

08.09.2008 20:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

aus dem MN ;

m.micha m.micha ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-775.jpg
meine Galerie (27)


Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 55
Besuchte Resorts: Thulagiri 09/08
Herkunft: Schweiz

08.09.2008 21:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das mit den Kindern muss ich dir recht geben. Die waren bei uns auch schon da. Es hatte welche, die grade mal 6 Mt, wenn überhaupt,alt waren. Die ohne Kleidung und Hut am Mittag im Meer und am Strand waren.

Ehrlich gesagt wäre ich in einem Strandhaus gewesen, wäre ich schon etwas entäuscht gewesen.

Wir waren zur gleichen Zeit auf der gleichen Insel....

__________________
..Malediven machen süchtig...

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

08.09.2008 21:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wow das ging ja schnell mit dem Reisebericht. Wenn ich den so lese habe ich das Gefühl der Urlaub war zwar ok aber auch nicht soooo berauschend.

Wenn Thulhagiri dann sollte man wohl einen Wasserbungi buchen, früh bei den Mahlzeiten erscheinen und ansonsten vor allem die Unterwasserwelt geniessen Augenzwinkern

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

08.09.2008 22:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Wow das ging ja schnell mit dem Reisebericht. Wenn ich den so lese habe ich das Gefühl der Urlaub war zwar ok aber auch nicht soooo berauschend.

Wenn Thulhagiri dann sollte man wohl einen Wasserbungi buchen, früh bei den Mahlzeiten erscheinen und ansonsten vor allem die Unterwasserwelt geniessen Augenzwinkern


ihm ging es wohl mehr oder weniger so wie uns , nur das wir uns bei unseren bungi wie im ghetto fühlten ...die WB`s sind echt nicht schlecht und liegen nun einfach besser als die wenigen guten strandbungis !

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

08.09.2008 23:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll,

na das ging aber flott cool deinen Reisebericht kann ich in etwa so
zustimmen Augenzwinkern nur in einen Punkt nicht


*Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten. Die Auswahl ist sehr groß und das Essen gut.
Leider ist uns aufgefallen, das die Speisen selten nachgefüllt werden, speziell beim Mittagessen ist dies der Fall. Wir sind meistens erst 20 min. nach Öffnen des Restaurants hin gegangen und standen oftmals schon vor leeren Schalen die nicht wieder gefüllt wurden, obwohl noch eine Stunde offiziell Essenszeit war!!!

Bei uns Ostern 2008 wurden die Schalen immer nachgefüllt.
Ist schon komisch wie verschieden das ist.

LG. Monika

Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

09.09.2008 07:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi troll,

das ging wirklich schnell.

vielen dank für deinen informativen vericht.

gruß

mike

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
09.09.2008 09:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@m.micha
das kann sein mit der gleichen zeit auf der insel. hättest du in der membergalerie ein foto ... hätte ich dich evtl. auch erkannt. Augenzwinkern

@yvostef
ehrlich gesagt war ich froh einen wasserbungi zu haben. bis auf die paar bungis die man an einer hand abzählen kann, liegen die meisten mehr wie bescheiden. davon mal abgesehen das die dinger dann auch noch total eng zusammen stehen.

@monika
das mit dem essen war mittags wirklich so. die ersten tage ist mir das nicht aufgefallen. als ich dann aber mehrfach vor leeren schüsseln stand habe ich das einmal genauer beobachtet. es wurden sachen hingestellt ... war das leer, wurde das behältnis mit samt davorstehendem schild wegeräumt und die anderen schüsseln weiter außeinander gestellt das die lücken zumindest optisch geschlossen waren. am salattisch gabe es z.b. immer ein brett mit pizza. war dieses leer, was natürlich recht schnell der fall war, gab es einfach keinen nachschub mehr!
beispiel nudeln am hauptbuffet: waren die mal nicht leer, schaute man bei der dazugehörigen hackfleischsoße in eine leere schüßel. war diese mal voll .... waren natürlich dann keine nudeln mehr da. einmal haben wir uns auch beim kellner beschwert nachdem er bei uns die teller abräumen wollte diese aber noch unbenutzt am tisch standen. er hatte das dann auch gleich dem chefkoch mitgeteilt. viel geändert hatte sich an der lage an den folgenden tagen aber auch nicht. wie gesagt war dieser mangel eigentlich immer nur beim mittagessen. abends hat es immer ganz gut geklappt.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

09.09.2008 11:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Bericht Troll, sehr informativ.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

09.09.2008 11:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Danke für Deine informativen Zeilen. Ich denke, wenn man über die Kritikpunkte hinweg sieht, ist Thula schon wegen der UW-Welt einen Trip wert. Hast Du auch etwas mit "Icke" gefachsimpelt?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

09.09.2008 11:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

yep troll , soo ist insel sehr nett aber strandbungis ; ob an mauer oder mit strandlage sind zum größten teil nicht sehr schön gelegen ...dazu das mit dem essen was ich ja auch kritisiert habe von der auswahl her ...konnte aber buffet nicht direkt sehen weil wir was weiter hinten tisch hatten ...ich dachte immer nur woooo ist das tolle essen was so viele beschreiben ; geschmacklich gut aber auswahl die geringste von allen unseren inseln !
na ja , hab schon teilweise an meiner urteilskraft gezweifelt ; höre einfach nicht bei erstbesuchern und fans der insel hin großes Grinsen Augenzwinkern

wenn ich mir jetzt noch insel mit mehreren baustellen die ja geplant sind vorstelle dann prost mahlzeit ; aber alles geschmacksache geschockt

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
09.09.2008 11:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die inselaufnahmen sind nun auch online - > http://www.malediventraum.de/urlaubsbild...hagiri-a182.htm

@yvostef
essenstechnisch gab es bis auf das fehlende nachfüllen beim mitttagstisch nichts zu beanstanden. es gab immer recht viel an auswahlmöglichkeiten und geschmacklich war es auch sehr gut.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

09.09.2008 11:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
die inselaufnahmen sind nun auch online - > http://www.malediventraum.de/urlaubsbild...hagiri-a182.htm

@yvostef
essenstechnisch gab es bis auf das fehlende nachfüllen beim mitttagstisch nichts zu beanstanden. es gab immer recht viel an auswahlmöglichkeiten und geschmacklich war es auch sehr gut.


geschmacklich schrieb ich ja schon im bericht OK , auswahl gering kann der grund sein das wir weiter hinten tisch hatten und nicht sehen konnten ob was plötzlich weg war ..wir sind meist 45-60 min. nach öffnung zum essen und da war auswahl nicht sehr groß ; evtl grund den du geschildert hast ...dazu kommt bei uns das wohl der chefkoch im urlaub war ...meine was gehört zu heben ?! ...ps; essen in der bar ist aber doch teilweise schlecht , da war z.b auf angaga das essen besser , auch auswahl größer ..z.b aber mit RBR nicht zu vergleichen , also HP auf thulha na ja ...aber genug gemeckert cool

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

09.09.2008 12:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von yvostef
yep troll , soo ist insel sehr nett aber strandbungis ; ob an mauer oder mit strandlage sind zum größten teil nicht sehr schön gelegen ...dazu das mit dem essen was ich ja auch kritisiert habe von der auswahl her ...konnte aber buffet nicht direkt sehen weil wir was weiter hinten tisch hatten ...ich dachte immer nur woooo ist das tolle essen was so viele beschreiben ; geschmacklich gut aber auswahl die geringste von allen unseren inseln !
na ja , hab schon teilweise an meiner urteilskraft gezweifelt ; höre einfach nicht bei erstbesuchern und fans der insel hin großes Grinsen Augenzwinkern

wenn ich mir jetzt noch insel mit mehreren baustellen die ja geplant sind vorstelle dann prost mahlzeit ; aber alles geschmacksache geschockt



warum sind wir erstäter so dum das wir nichts unterscheiden können und du hoheit weil du schon einige male dort warst was besseres bist als wir erstlinge. Ich finde von dir die einstellung echt scheiße und hochnäsig......... du warst auch irgendwann mal das erste mal dort.

Jede insel hat seine vor und nachteile.

So das musste sein jetzt könnt Ihr alle mit mir schümpfen du troll als erster.

yvostef nischt bösse sein aber jeder ist das erste mal auf den Malediven und ja klar ist alles für uns toll aber das heist noch lange nicht das wir alles schön reden den auch wir haben geld dafür bezahlt

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

09.09.2008 12:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dream


warum sind wir erstäter so dum das wir nichts unterscheiden können und du hoheit weil du schon einige male dort warst was besseres bist als wir erstlinge. Ich finde von dir die einstellung echt scheiße und hochnäsig......... du warst auch irgendwann mal das erste mal dort.

Jede insel hat seine vor und nachteile.

So das musste sein jetzt könnt Ihr alle mit mir schümpfen du troll als erster.

yvostef nischt bösse sein aber jeder ist das erste mal auf den Malediven und ja klar ist alles für uns toll aber das heist noch lange nicht das wir alles schön reden den auch wir haben geld dafür bezahlt


dumm ? wo habe ich das geschrieben ???? hat doch nichts mit dumm zu tun wenn man mehr vergleichsmöglichkeiten hat Augenzwinkern ..ääähm , was besseres bin ich nicht und hab ich auch nicht geschrieben verwirrt , wenn du dich so fühlst dein problem !

eben weil man viel geld zahlt sollte man alles auf den tisch bringen , ich für meinen teil finde wie schon geschrieben bungisituation totelen mist ...was ist schlimm dran wenn ich es vorher 6 mal erheblich schöner hatte ?! .. nur weil du mich erneut blöde anmachst halte ich dich ja auch nicht für hochnäsig oder sonst etwas ...bleib locker , seh es anders aber lasse mir meine meinung Zunge raus ...finde es nur gut das einer wie troll der sehr viele inseln kennt das auch so sieht wie ich schon geschrieben habe im bericht und auch später , aber immer die gleichen kommen dann mit diesen sprüchen ...wenn du dich verliebt hast ists doch OK , meine erstinsel SIV ist auch nichts besonderes , war es aber 1999 für mich ...heute würde ich es etwas anders sehen weil ich mehr vergleiche habe ...hab ja nie geschrieben das insel großer mist ist , lese mal genau und verkneif dir so manches nur weil man anderer meinung ist und ich nun mal mehr auf meinungen von erfahreren ...wie meist im leben Augenzwinkern ... bedeutet nicht das mir neulinge berichte nichts sagen ..amen Freude

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

09.09.2008 12:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ach dream , bin natürlich weiter bereit dir per PM fragen zu beantworten, so von erfahrung zu keine ( inselbezogen Augenzwinkern )

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

09.09.2008 13:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das herumreiten von den neulingen das ist mis von dir.

Und wenn du meinen bericht gelessen hättest dann hättest du auch gelessen das auch ich nicht mit allem einverstanden war was die Bungis und sonst so sachen, aber ich reite nicht drauf rum ohne ende.

Natürlich kann ich besser vergleichen wenn ich auf mehreren Inseln war aber trotzdem würde ich nicht schreiben mir das vieleicht denken das ich mehr oder wenige auf die meinungen der nicht wert nehmen kan die das erste mal auf den Malediven waren.

Klar weis man beim zweitem mal auf was man achten sollte und auf was nicht....... aber manche komentare kanste dir gerne verkneifen.


yvostef gerne werde ich auf dein Angebot zurückgreifen vieleicht sogar eher als du denkstsmile mich interesiert nähmlich eine Insel auf der du schon warst. Auch bei Thula haben mir deine Tips weitergeholen und darfür danke ich dir auch.... aber das runtermachen der erstlinge finde ich trotzdem nicht tolt.

smile

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

09.09.2008 13:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@dream

du hast mich zuerst angefahren ; oder seh ich das falsch ...nimm das mit den neulingen doch nicht so ernst , ich finde z.b aber eine meinung von z.b troll für mich besser als deine zur insel cool

nimm angaga ( ist es doch , oder Augenzwinkern ) , da siehste dann um längen schönere und bessere punkte die eine insel ausmachen !

ps; ich will neulingsberichte nicht abwerten aber in einigen punkten wurde ich u.a von dir kritisiert das ich das so sehe ...troll z.b schreibt es jetzt auch so und bestätigt mich in meiner meinung nur ...mir war klar das er bungianordnung nicht toll findet , essen ist soo geschmacksache !

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

09.09.2008 13:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

yvostef mir hat die bungi anordnung auchnicht gefallen, deshalb war ich auch froh das ich den 142 bekommen habe und nicht auf der anderen seite. Vieleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag was die erstlinge angehtsmile . Bin auch ein erstling aber nicht blind für manche sachensmile

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
09.09.2008 14:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die unterwasseraufnahmen sind nun auch online -> http://www.malediventraum.de/unterwasser...hagiri-a183.htm

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

09.09.2008 16:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tolle Bilder Troll


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

10.09.2008 00:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ist schon interessant, die Meinungen und Berichte zu lesen, die perfekte Insel scheint es nicht mehr zu geben, ist aber kein Wunder, die meisten Resorts werden in 5*- 6* irgendwann umgebaut oder neu errichtet und das ursprüngliche kannst du den Hasen geben, selbst eine ganz normale Verpflegung kann dann in die Hosen gehen...

...wir sind froh, einer einigermaßen neutral gebliebenen Insel die Treue gehalten zu haben, da wissen wir, wo wir dran sind, stellt sich nur die Frage, wie lange noch...

wk80

__________________


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute lu08 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   18 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.838 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute chucky24 (Forum: Geburtstagskinder)   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum   4 0   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute s0149707 (Forum: Geburtstagskinder)   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum   159 0   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   100 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thulhagiri 24.08.08 - 07.09.08

Views heute: 40.560 | Views gestern: 10.321 | Views gesamt: 210.476.401


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 135 | Gesamt: 0.381s | PHP: 99.74% | SQL: 0.26%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel