Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Warentest 6/08 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warentest 6/08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Warentest 6/08 30.05.2008 15:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Aufmacher ist ein Ketchup-Test. Verständlich, da alle Leute Ketchup essen, Beanstandungen nur bei Kinderketchups und einer Light-Sorte, sonst nichts, nicht mal Schadstoffe. Wo sind die Schadstoffe der spanischen Tomaten hin? verwirrt

Für Reisende ist wichtig, dass die neue giro-card der Banken nur in wenigen Ländern einsetzbar ist (Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien) - ohne Maestro-Zeichen gibt es kein Geld!

USA-Reisende verweist man beim Schnäppchenkauf auf die Einfuhrumsatzsteuer von ca. 19%, die man beim Kauf berücksichtigen sollte. Zoll kommt zusätzlich hinzu - ca. 12% - www.zoll.de weiß es ganz genau.

Haarentfernung - mich interessiert die nicht, denn ich muss da nicht nachhelfen. Aber Sonnenschutzmittel: "Gut" für Penny, Lidl, Aldi, dm - und ich hole mir immer das Wasserfeste für Kinder von Rossmann, weil das klebt wie Leim. Aber es war im Test nicht dabei.

Notebooks zu 1000€ sind im Schnitt befriedigend.

Küchenradios taugen allgemein nichts, die mit Monitor noch weniger, sehen aber schick aus großes Grinsen

Die deutschen Badeseen kommen wieder saugut weg, da schwimmt in der Naama-Bay eine andere Brühe!

Gewinnreisen werden in der Regel zu teuren Horrortrips.

Und ganz interessant: Nachdem die Zahnärzte an der Entfernung der Amalgamfüllungen ihr Geld verdient haben, wird nun festgestellt, dass die gar nicht schädlich sind. Wer noch eine hat - lasst den Zahnarzt nicht ran!
Grüße
klaus81


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Warentest 6/08 01.06.2008 10:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Für Reisende ist wichtig, dass die neue giro-card der Banken nur in wenigen Ländern einsetzbar ist (Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien) - ohne Maestro-Zeichen gibt es kein Geld!


...eine Info an die Hausbank genügt, und es wird intern ein Vermerk gesetzt, sodass mit der neuen, "reduziert einsetzbaren", Karte trotzdem im Ausland gezahlt werden kann...

P.S.: Mein Amalgam ist schon Jahrzehnte in meiner Kauhöhle, sitzt bombenfest (Berliner Wertarbeit), und verursacht keinerlei Kopfschmerzen oder Allergien... großes Grinsen

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

RE: Warentest 6/08 01.06.2008 13:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81

Und ganz interessant: Nachdem die Zahnärzte an der Entfernung der Amalgamfüllungen ihr Geld verdient haben, wird nun festgestellt, dass die gar nicht schädlich sind. Wer noch eine hat - lasst den Zahnarzt nicht ran!
Grüße
klaus81


ha, da sieht man es mal wieder!
ich habe ausschließlich amalgamfüllungen. in den backenzähnen sieht es eh kein mensch und die teuren kunststofffüllungen sollen ja nicht sehr haltbar sein.

__________________
Heike

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute lu08 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   17 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute bb1208 (Forum: Geburtstagskinder)   16.02.2024 08:42 von MaledivenTraum   85 0   16.02.2024 08:42 von MaledivenTraum  
Alles Gute manfred08 (Forum: Geburtstagskinder)   07.10.2023 09:32 von MaledivenTraum   169 0   07.10.2023 09:32 von MaledivenTraum  
Alles Gute micha220867 (Forum: Geburtstagskinder)   22.08.2023 00:23 von MaledivenTraum   245 0   22.08.2023 00:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute Nani180884 (Forum: Geburtstagskinder)   18.08.2023 04:33 von MaledivenTraum   143 0   18.08.2023 04:33 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Warentest 6/08

Views heute: 19.639 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.067.497


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 0.596s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel