Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Malediven-Tauchsafari (Blue Dolphin) März 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Malediven-Tauchsafari (Blue Dolphin) März 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Text Reisebericht: Malediven-Tauchsafari (Blue Dolphin) März 2007 27.03.2007 12:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Malediven-Tauchsafari mit der „Blue Dolphin“
vom 5.3.-23.3.07


wir treffen uns am 5.3. um 12.30 am flughafen und checken gemeinsam ein.
leider hat einer abgesagt! mittelohrentzündung!!!
es bleiben: martina, christian, susi, robert, albin, thomas, norbert und ich!
um 15.05 geht’s mit der emirates-maschine richtung dubai! nach einem 3-stündigen zwischenaufenthalt geht’s dann weiter nach male, wo wir am 6.3. um 07.40 landen.

das begleit-tauchdhoni erwartet uns schon und bringt uns zu der „blue dolphin“, die für die nächsten tage unser zu hause sein wird.
wir treffen hier auf den rest der taucher: bettina, david und tom aus der CH.
2 stunden später kommt noch holger aus D ! jetzt sind wir komplett!!
die kabinen werden eingeteilt, das zeug verstaut und schon geht es richtung süd-male-atoll.
der anker fällt vor der insel GULHI (süd male atoll), wo wir unseren check-dive beim KUDA GIRI-WRECK machen.
ich hab das erste mal den neuen „long-john“ an und bekomme fast platzangst! alles wird mir zu eng! noch dazu 6kg blei!

am nächsten tag (7.3.) um 07.00 morgentauchgang am FUSHIDIGARRU FALHU (aussenriff vor gulhi). ich habe wieder meinen shorty an und 3kg blei. alles ist wieder paletti! so macht tauchen wieder spaß! gelbe trompetenfische und die ersten weißspitzen-riffhaie werden gesichtet! anschließend frühstück. während dessen wird der anker geborgen und wir fahren nach süden zur insel GURAIDHOO weiter, wo wir den nächsten tauchgang bei GURAIDHOO-OUTSIDE machen. hier bleiben wir auch über nacht.

am 8.3. um 07.00 morgentauchgang GURAIDHOO-KANDU. starke strömung!
um 11.00 zweiter tauchgang bei COCOA KANDU. sehr schönes aussenriff mit weißspitzenhaie, gelbe trompetenfische.
anschließend geht die fahrt ins nächste atoll (felidhe atoll), wo wir vor der insel FULIDHOO ankern. um 15.00 tauchen wir bei FULIDHOO-OUTSIDE. das riff hat viele höhlen mit weichkorallen. hier übernachten wir.

am 9.3. um 07.00 morgentauchgang BOAMAS KANDU. wunderschön bewachsenes riff auf der nordseite des atolls. buckelkopf-napoleons, lobster, zackenbarsche und schildis!
anschließendes frühstück. in der zwischenzeit fährt das boot zur gegenüberliegenden seite des atolls zum DIGGIRI KANDU, wo wir um 11.00 zum zweiten tauchgang ins wasser springen. dieses riff ist nicht besonders schön, dafür machen wir die erste bekanntschaft mit riesendrückern! diese mistviecher sind richtige „rabiatperlen“!!
weiter geht’s zur insel ALIMATHAA, wo wir um 15.00 bei ALIMATHAA-SÜD tauchen. hier sehen wir bei leichter strömung; weißspitzenhaie, grauhaie, stachelrochen! wir bleiben hier über nacht!

10.3.um 07.00 tauchplatz ALIMATHAA-MIYARU KANDU. wieder grauhaie, barakudas, napoleons, adlerrochen, weißspitzenhaie!! frühstück und fahrt zur ostseite des atolls, wo wir um 12.00 beim FUSHI KANDU den nächsten tauchgang machen. haie, haie, haie, und zur krönung einen ganzen schwarm adlerrochen (18 stück)! nebenbei einen riesigen stachelrochen und vier große lobster!!! nachher geht’s ein stück weiter zum HURAHU KANDU, wo wir um 17.00 unseren letzten tauchgang dieses tages machen. und wieder haie, muränen, etc!

am 11.3. machen wir um 06.00 früh den ersten tauchgang beim HURAHU KANDU auf der westseite des kanals. hier treffen wir auf unseren ersten hammerhai!!!! wir tauchen im blauwasser ab und warten! und plötzlich ist er da!! ein wunderschönes tier!
anschließend fahren wir zur insel FELIDHOO da zwei mann der mannschaft über fieber klagen und dort ein krankenhaus ist. inselbesuch ist angesagt. wir verbringen die wartezeit in einem kleinen lokal, wo wir mit betelnuss und grünem blättern samt kalk und einer coca verwöhnt werden! kokosnüsse werden noch von „ibrahim“ (bootsmann der „blue dolphin“) von einer palme gepflückt und nachdem die kranken versorgt sind, wechseln wir auf die westseite des atolls zum RAGGADU GIRRI, wo wir um 15.00 den 14ten tauchgang der safari machen. riesenlobster, schildkröten.
abends ist das große fischen angesagt! riesenmakrelen, thunfische wandern in die kühltruhen!

12.3. um 07.00 RAYGANDUHULHANGU KANDU: wunderschönes buntes korallenriff!!
anschließend geht die fahrt rüber ins SÜD-ARI-ATOLL!
um 13.00 ist an der südküste des ari-atolls „walhai suchen“ angesagt! zuerst sehen wir einen und springen mit tauchermaske und schnorchel ins wasser. der lässt sich nicht aus der ruhe bringen und zieht seines weges! als er verschwunden ist, sehen wir den zweiten!!
nachdem sich die aufregung gelegt hat, fahren wir weiter und ankern vor der insel HUKURUDHOO, wo wir übernachten!

13.3. um 07.00 ist MANTA POINT angesagt. stachelrochen, mantas, weißspitze, napoleon und adlerrochen werden gesehen aber nicht fotografiert, da die batterien leer sind! die sicht ist sehr schlecht. danach geht es quer durchs atoll an die ostseite, wo wir bei MACHCHAFUSHI zum wrack „MV KUDHI MAA“ wollen. leider springen wir zu früh und die strömung trägt uns, ohne das wir das wrack erblicken, nach süden! abbruch!!!
30 meter weiter im norden und wir hätten punktgenau getroffen! danach geht’s zum KUDARAH THILA! eines der schönsten riffe der males! trompetenfische, schildkröten, flötenfische, kofferfische etc, etc. das war mein 100. tauchgang, der mit einer torte gefeiert wurde! übernachtet wird bei der insel DHAGETHI, wo wir auch einen landgang mit shoppen und einem „cafehausbesuch“ machen. die gebackenen maledivischen spezialitäten sind super!

14.3. um 07.00 aufbruch mit dem dhoni zum BROCKEN ROCK. leider stimmen die koordinaten nicht! abbruch!
2. versuch: auch falsch! dafür werden wir mit weißspitze und stachelrochen getröstet!
nachmittags abfahrt nach VILAMENDHOO. hier müssen uns die drei schweizer gäste verlassen (urlaubsende), sie werden mit einem wasserflieger nach male gebracht!
der nächste tauchplatz ist der VILAMENDHOO KANDU.
teilweise starke strömung! thunfische, makrelenschwärme.
abends machen wir uns landfein und besuchen die insel VILAMENDHOO samt bar!
hier erleben wir einen lustigen höhepunkt! der kellner hält uns für nicht ganz dicht, als wir gleich zwei bier bestellen und robert ihn noch die frage stellt:„wo ist big water?“, sieht ihn dieser ganz verdattert an und deutet ihm „rund um die insel“ ist doch „big water“!?!?! dabei hat sich bei uns dieses „big water“ fürs „pinkeln gehen“ eingebürgert! (viel bier = viel pinkeln!) allgemeines gelächter nach dem missverständnis! in der nacht starkes gewitter!

15.3. um 07.00 VILAMENDHOO THILA. sehr schöner tauchgang! baracudas, weißspitzenhaie, adlerrochen! anschließende fahrt richtung norden.
um 11.40 zweiter tauchgang des tages beim BODUKAASHIHURAA KANDU, napoleon, porzellankrabben, etc. dann geht’s zum FISH HAED, wo wir um 14.30 abtauchen. da starke strömung ist, will ich meinen riffhaken aus der tasche nehmen und blicke nach unten zur tasche, als ich mit voller wucht gegen „etwas“ pralle! der riesennapoleon, den ich gerammt habe, ist genau so verdattert wie ich, und mein padi bekommt einen lachanfall! der nappi dürfte geglaubt haben, ich greife in die tasche, um ein gekochtes ei herauszunehmen, um ihn zu füttern und ist zu mir hergeflitzt! jedenfalls hat er uns dann begleitet wie ein hund seinem herren! wir sahen auch eine andere gruppe von tauchern (italiener), die sich mit allen vieren ans riff krallten, damit sie nicht weggespült werden!
dann abfahrt nach ELLAIDHOO, wo wir übernachten. abends starkes gewitter!

16.3. um 07.00 ELLAIDHOO-HAUSRIFF. sehr schönes hausriff mit vielen überhängen und höhlen. viele weichkorallen, gorgonien und rifffischen, weißspitzenhaie, muränen!
um 11.00 nächster tauchgang ELLAIDHOO THILA. ein sehr schönes aussenriff mit vielen überhängen und bunten weichkorallen!! dann fahren wir zur insel MAAYYAFUSHI, wo wir in der lagune ankern und mit dem dhoni zurück zum HALAVELI WRECK fahren, wo wir um 15.00 abtauchen! wir übernachten vor MAAYYAFUSHI!

17.3. um 07.00 mit dem dhoni zum HAFUSA THILA, grauhaie, weißspitzenhaie, stachelrochen, gelbkopfmuränen, gelbaugensnapper, wunderschöne tischkorallen!
um 11.00 geht’s zum MAAYA THILA wo wir grauhaie, weißspitzenriffhaie, steinfisch und oktopus sehen können. zurück zur „blue dolphin“ gekommen, beschließen wir das unbekannte riff vor uns zu erkunden. wir nennen es BLUE DOLPHIN HOUSERIFF.

18.3. um 07.00 fahren wir zum ostrand des nord-ari-atolls zur insel BATHALAA, wo wir BATHALAAMAAGAA erkunden wollen. meine beiden padis und ich tauchen ab und gehen tiefer! als ich ständig druckausgleich machen muss, sehe ich auf meinen computer und glaube der ist im eimer, da er 43,9 meter anzeigt! dann erst dämmert es mir: wir sind so tief! wir sind der bodenformation, die von uns unbemerkt ständig in die tiefe führte gefolgt und so unbemerkt tiefer abgetaucht! das riff ist eher uninteressant. weißspitzenhaie, feuerfische!! anschließende fahrt vom nord-ari-atoll, rüber ins süd-ari-atoll, wo wir wieder vor der insel GULHI ankern. um 15.00 ist MAAFUSHI-OUTSIDE angesagt. an der oberfläche sieht das wasser furchterregend aus, starke strömungen und strudeln! als wir abtauchen ist es aber total ruhig! gelbe netzmuränen,
um 18.20 ist bei KUDA GIRI ein nachttauchgang vorgesehen! die korallenpolypen sind wunderschön! putzergarnelen, muränen. sehr schöner tauchgang.

19.3. um 07.45 mit dem dhoni zum COCOA CORNER. gemütlicher tauchgang mit netzmuränen, schildkröten, etc.
dann geht die fahrt nach norden zur insel EBOODHOO, wo wir den EBOODHOO-EXPRESS besuchen wollen.
um 11.00 uhr geht’s los. vom „express“ keine spur, nur leichte strömung. netzmuränen, weißspitze, zackis, nappis und blaustreifen-snapper in schwärmen!
nachmittags 15.30 EBOODHOO OUTSIDE: adlerrochen, schildis und die „rabiatperlen des riffes“ die drücker sind anwesend!

20.3. um 07.00 EBOODHOO CANYON! sehr interessantes riff! weißspitzenhaie und muränen! dann fahren wir nach VAADHOO wo wir um 14.00 VAADHOO COVES besuchen! super steilhang mit vielen höhlen und nischen, sehr schöner korallenbewuchs! weißspitzenhaie , muränen, etc!
abend erfolgt die taufe der neu ausgebildeten taucher: susi, robert und holger, und auch thomas muss herhalten, trotz seiner erfahrung hatte er noch keine taufe! mit salzwasser , süsswasser und bier wird sie unter allgemeinen gelächter von norbert vollzogen!

21.3. um 07.00 überquerung des VAADHOO KANDU und besuch des HANS HASS PLACE! lobster, napoleon, putzergarnelen, muränen.
14.00 der 40zigste tauchgang! MALEDIVES VICTORY. sehr interessantes wrack. im laderaum liegen noch einige radios und viele flaschen. ein wenig strömung.

22.3. um 07.00 BANANA REEF!!(nördlich von hulule) beim abtauchen geht mir fast die puste aus, so stark ist die strömung! als ich mich an einen stein festhalte und mich ein wenig erholen kann, komme ich wieder zu atem und dann geht’s los! wir flitzen wie die irren übers riff! waschmaschine ist auch angesagt! wir sind begeistert!
das war der letzte tauchgang von 41!!!
beim zurückfahren zum schiff treffen wir noch eine schule delphine, die unser boot begleiten!

nachmittags besuchen wir noch MALE, den fischmarkt, gemüsemarkt und ein eisgeschäft!
MALE ist die stadt der mopeds!!! zu tausenden stehen sie aufgereiht entlang der straßen!
um 23.00 bringt uns das dhoni zum flughafen, wo wir am 23.3. um 02.30 nach dubai starten.

fazit: die safari war einfach super!
41 interessante tauchgänge! walhaie,hammerhaie,mantas, etc!
einen traumhaften koch, gutes und reichliches essen!
eine super bootscrew,
jede menge platz an bord
gute stimmung und lustige abende mit der besatzung, samt ihren trommeln und ein herrliches wetter!

was will man noch mehr??

ja,… und einen tornado haben wir auch gesehen!

einen besonderen dank an den organisator und diveguid dieser reise: norbert! vom tauchclub krems

das schiff: http://www.bluedolphin.com.mv/
(in deutsch) : http://www.tauchclub-krems.at/Blue_Dolphin.htm
++++++++++
fotos gibts demnächst auf der homepage !

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

RE: Reisebericht: Malediven-Tauchsafari (Blue Dolphin) März 2007 27.03.2007 13:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
weiter geht’s zur insel ALIMATHAA, wo wir um 15.00 bei ALIMATHAA-SÜD tauchen. hier sehen wir bei leichter strömung; weißspitzenhaie, grauhaie, stachelrochen! wir bleiben hier über nacht!

10.3.um 07.00 tauchplatz ALIMATHAA-MIYARU KANDU. wieder grauhaie, barakudas, napoleons, adlerrochen, weißspitzenhaie!!


traurig *erinnerung* oh ja, rund um alimatha isses heftig haiverseucht... ich fands genial....

hee, danke ninja für den bericht und die mittägliche träumerei! liest sich toll.... yepp, so eine safari wär echt mal der hammer.

p.s. roger is übrigens im sommer auf gozo....

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
27.03.2007 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bei gozo iss mir das wasser zu kalt! Freude

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

27.03.2007 14:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Ninja

Toller Reisebericht! Liest sich super auch für Nichttaucher. Ist einfach beeindruckend was du so alles gesehen hast und ich freu mich jetzt schon auf die Fotos.

Was mich noch wunder nimmt....so lange mit Menschen zusammen, die man doch gar nicht kennt, oder jedenfalls nicht gut kennt....kommt da nicht zwischendurch sowas wie ein Bootskoller auf? Man ist doch recht nah beieinander und hat keine Rückzugsmöglichkeiten. Oder ist das kein Problem?


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

27.03.2007 15:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...sehr, sehr schöne Zeilen, Ninja. Diese lassen einen die Safari hautnah miterleben. Das Einzige, was mich stören würde, oder besser gesagt Überwindung kosten würde, wären die early morning dives. Ja, ja, und das berühmte Maaya Thila. Waren beim Ab- die Hunderte Weißkehl-Doktorfische und beim Auftauchen die Fledermausfische mit von der Partie?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

ran06veli ran06veli ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-880.jpg
meine Galerie (38)


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 125
Besuchte Resorts: Hembadoo, Eriyadu, Reethi Beach, Embudu Village, Sun Island, Ranveli, Ellaidhoo und wieder Eriyadu
Herkunft: Freiburg

27.03.2007 15:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Was mich noch wunder nimmt....so lange mit Menschen zusammen, die man doch gar nicht kennt, oder jedenfalls nicht gut kennt....kommt da nicht zwischendurch sowas wie ein Bootskoller auf? Man ist doch recht nah beieinander und hat keine Rückzugsmöglichkeiten. Oder ist das kein Problem?


Also das wären auch meine Zweifel......... man kann natürlich Pech oder Glück haben, aber ein bisserl "russisch Roulette" ist so eine Tauchsafari bezüglich der Mitreisenden schon, oder?

ran06veli

__________________
01.10. - 09.10.2014 Fuerteventura großes Grinsen

ran06veli ran06veli ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-880.jpg
meine Galerie (38)


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 125
Besuchte Resorts: Hembadoo, Eriyadu, Reethi Beach, Embudu Village, Sun Island, Ranveli, Ellaidhoo und wieder Eriyadu
Herkunft: Freiburg

RE: Reisebericht: Malediven-Tauchsafari (Blue Dolphin) März 2007 27.03.2007 15:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
[
15.03. -> dann abfahrt nach ELLAIDHOO, wo wir übernachten. abends starkes gewitter!


Hallo Ninja,

na so ein Glück, wir sind am 15.03. vormitaggs aus Ellaidhoo abgereist und hatten die 2 Wochen vorher nicht mal den Hauch einer Regenwolke am Himmel. Aber das Hausriff in Ellaidhoo ist doch wirklich toll, oder? Wir hatten Mantas, Adlerrochen, Schildkröten, Schwarmfisch wirklich oooooooooooohne Ende...... - und wir sind "nur" Schnorchler!

Liebe Grüße, ran06veli

__________________
01.10. - 09.10.2014 Fuerteventura großes Grinsen

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
27.03.2007 17:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi!
da kann ich euch beruhigen! wenn man keinen kontakt haben möchte, gibt es genügend möglichkeiten um sich zurück zu ziehen!
vorschiff,oberdeck, saloon,kabine!
wenn nicht gerade ein "kotzbrocken der besonderen art"oder ein "alki" bei der gruppe ist, gibts keine probs!
bei uns wares so:
so lange getaucht wurde ---KEIN tropfen alkohol! auch nicht zu den mahlzeiten!
und sollte wer einen tropfen unbedingt trinken wollen, dann war für den rest des tages schluß mit dem tauchen(für den der trank) ist aber nie vorgekommen!
erst nach dem letzten tauchgang (nachtmahl) konnte alkohol getrunken werden! und das ging sehr gut!
dadurch wird nicht planlos "gesoffen" da man in der früh wieder raus muß!
daran haben sich auch alle gehalten! und wir hatten auch ohne "kampfsaufen" richtige gaudi!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
27.03.2007 17:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

noch was:
langeweile kommt erst gar nicht auf,! zwischen den tauchgängen gibt es die mahlzeiten, nachher wirfst du dich in die sonne oder in den schatten , liest ein buch oder träumst vor dich hin, oder plauderst über gott und die welt, unterhältst dich mit der besatzung, genießt die fahrt über die see, oder bist eh' so müde, dass du ein nickerchen machst!ect ect ect!
und abends trifft sich (wer will ) auf dem vorschiff zu einem bier oder glas wein, dann läuft halt der "schmäh"! oder die besatzung gibt eine trommelsession und du lernst unter allgemeinen gelächter selber trommeln! großes Grinsen
oder alles trifft sich am heck des schiffes zum fischen! nix mit super-rute und edelrolle!!! nur eine perlonleine mit einem riesen haken! damit wurden große thunfische , riesenmakrelen gefangen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

27.03.2007 22:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Bericht, Ninja. Ich habe es sehr gerne gelesen. smile

Oakley Oakley ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-209.gif
meine Galerie (49)


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 202
Besuchte Resorts: Kuredu, Filitheyo
Herkunft: Wien

28.03.2007 08:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo willy

super bericht !!

ne tauchsafari auf den males würde mich auch nochmal reizen. wenn meine freundin allerdings das mit der strömung liest wird sie wohl bleich im gesicht cool

wir waren zur gleichen zeit in thailand auf similan kreuzfahrt, bilder gibts wie immer bei mir auf der HP

lg michi

__________________
Fotos meiner Unterwasserausflüge gibts unter



Neu: Walhaivideo !


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
28.03.2007 09:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi oakley
was machst du kommenden samstag? wir treffen uns ab 18.00 im schweizerhaus zu bier und stelze! da kann dann genüßlich gequatscht werden!
der tisch ist bestellt unter "malediventreffen"!
vielleicht könnt ihr kommen????
würden uns freuen!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

29.03.2007 19:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Bericht, da könnte man doch gleich wieder die Koffer packen; sind ja noch warm

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
07.04.2007 13:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

einige fotos sind jetzt auf der hompätsch zu sehen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

07.04.2007 14:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
einige fotos sind jetzt auf der hompätsch zu sehen!


Schöne Fotos,
aber mal eine bescheidene Frage: Warst Du da zum Tauchen oder zum Essen???
Bei den Bildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.04.2007 14:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von malemik
Zitat:
Original von Ninja
einige fotos sind jetzt auf der hompätsch zu sehen!

Schöne Fotos,
aber mal eine bescheidene Frage: Warst Du da zum Tauchen oder zum Essen???
Bei den Bildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.


Tja ! Ninja ist eben Asket: Der isst fast NIE was, fotographiert alles nur und verzichtet dann zugunsten armer........ !

Penguin

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

07.04.2007 15:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bilder mit Essen drauf großes Grinsen musste ich mir auch gleich ansehen und ich bin beeindruckt, ich hätte mir Essen auf dem Schiff nicht soooo vorgestellt. Sieht lecker aus geschockt .

Das Boot gefällt mir auch, sieht so ein bisschen nostalgisch aus. Eine Torte zum 100. Tauchgang finde ich ganz lieb. Auch sonst, schöne Fotos.

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
07.04.2007 15:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

leider hatte ich keine gelegenheit die kamera vorher auszutesten und mußte daher ein bissl probieren! mit der entfernung hatte ich auch ein prob! war fast immer zu nahe am objekt! traurig

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

07.04.2007 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
war fast immer zu nahe am objekt! traurig


Logisch, beim Essen bin ich auch immer zu nahe dran
Aber trotzdem schöne Bilder.

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
07.04.2007 16:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kommt drauf an was auf dem teller ist! Freude

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

07.04.2007 16:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...mir gefällt das Foto mit der im Meer untergehenden Sonne ganz besonders. Frage: was für Fische habt ihr dort in der Hand? Bonitos?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
07.04.2007 17:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gefangen haben wir :thunfische,makrelen,drücker, ect.!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

07.04.2007 17:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
gefangen haben wir :thunfische,makrelen,drücker, ect.!


Habt Ihr die Drücker gegessen? was waren das für welche?

Hab mal gelesen, dass die für manche eine Spezialität sind.

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
07.04.2007 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wir haben einen riesendrücker gefangen und er war super! Freude


hier ein bild ! so sah er aus!!



__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.04.2007 18:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie FIIIEEESSS ! geschockt

Erst steht er geduldig Model ...... und zum Dank kommt er in die Pfanne

Penguin

__________________


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.894 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute bettyblue (Forum: Geburtstagskinder)   07.02.2024 06:49 von MaledivenTraum   91 0   07.02.2024 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   50 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   65 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Malediven-Tauchsafari (Blue Dolphin) März 2007

Views heute: 1.915 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.049.773


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 137 | Gesamt: 0.714s | PHP: 99.86% | SQL: 0.14%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel