Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry42 Harry42 ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 13
Besuchte Resorts: Angaga
Herkunft: Rheinland-Pfalz

2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin? 18.12.2011 16:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

nachdem ich im März auf Angaga war, wird es langsam Zeit sich Gedanken um das nächste Jahr zu machen. Ich hätte zwar kein Problem damit, erneut Angaga zu nehmen, weil alles eigentlich genau nach meinen Vorstellungen war. Aber wenn es schon so viele schöne Inseln gibt, könnte man ja auch was anderes probieren.

Kriterien, nach denen ich ausgesucht hatte und die eigentlich auch weiterhin gelten, waren:

Einzelbungalows am Strand mit direktem Strandzugang und Meerblick
Barfußinsel
nach Möglichkeit Transfer per Wasserflugzeug
nicht zu groß
schöner Strand, idealerweise irgendwelche größeren "Sandbänke"
Ruhe, Ruhe, Ruhe, also nix mit Disco oder so
Mit Tauchen habe ich unverständlicher Weise nichts am Hut, ist für mich also nicht ausschlaggebend.

Desweiteren war mir noch ein Nonstopflug wichtig, weil ich nur so 10-12 Tage weg kann und ich nicht soviel Zeit verlieren will. Aber das ist wohl nicht unbedingt von der Insel abhängig. Reisezeit war und wird auch nächstes Jahr sein: Mitte März bis Anfang April. Gekostet hat mich der Spaß als Alleinreisender 2400.-€. Das wäre auch in etwa meine Preisvorstellung für das nächste mal. Günstiger wäre natürlich schön, aber dürfte wohl schwer machbar sein.

Hat jemand mal einen paar Tips, welche Inseln da in Frage kommen? Bin schon am Suchen, komme aber irgendwie immer wieder auf Angaga. Vom optischen her würde mir Helengeli oder Palm Beach gut gefallen. Richtig gut hat mir auf Angaga die Terrasse mit Schaukel vor den Bungis gefallen, hab ich noch auf keiner anderen Insel entdeckt.

Ach...., ist das alles so schwierig... großes Grinsen

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

18.12.2011 19:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

da gibts nur eine insel: angaga großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
das ist die einzige drei*- insel die deinen vorstellungen entspricht !
alles andere ist entweder wesentlich teurer oder mit "schicki-micki" und "ramba zamba"! Augenzwinkern

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

19.12.2011 07:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das wird nicht einfach. Wahrscheinlich käme nur noch Bathala in Frage. Da kann ich Dir aber erst Mitte Januar, berichten.
lg
sandro

malibu malibu ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 251
Besuchte Resorts: inzwischen 12 :-) und hoffentlich werden noch weitere folgen...
Herkunft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

19.12.2011 09:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Thulhagiri vielleicht ?
die Inneneinrichtung deckt sich zumindest schon mal mit Angaga
und auch sonst ist es ein gemütliches Inselchen...


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

19.12.2011 09:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe auch an Thulagiri gedacht, aber Harry möchte gerne Flugtransfer.

Harry42 Harry42 ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 13
Besuchte Resorts: Angaga
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Harry42
19.12.2011 11:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oh, das ging ja schon mal schnell, vielen Dank.

Hab mir die beiden Inseln mal im Katalog angesehen. So auf die Schnelle kämen die wohl in Frage.

Was den Transfer angeht, könnte ich ja auch mal über meinen Schatten springen. Thulhagiri in 25min mit Boot sollte wohl auszuhalten sein. Aber zwei Stunden bis Bathala? Aber da kann man wohl Flugzeug extra buchen.

Hab halt nur damals hier mehrmals gelesen, dass längere Speedboottransfers nicht zwangsweise angenehm sein müssen großes Grinsen Und ich wollte halt unbedingt mal mit so einem Wasserflugzeug fliegen. Bin ja damals noch von ausgegangen, das ich nur einmal auf den Malediven bin.

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

19.12.2011 11:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Speedboottransfer soll 90 Minuten nach Bathala dauern. Der Aufpreis fürs Wasserflugzeug ist überhaupt nicht nachzuvollziehen. Kosten von 165 Euro??????
Wie gesagt, kann Dir erst mehr ab Mitte Januar berichten.
lg
sandro


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

19.12.2011 13:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...schau Dir mal Velidhu an; hatten wir nach Angaga gebucht... Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Harry42 Harry42 ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 13
Besuchte Resorts: Angaga
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Harry42
22.01.2019 18:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

nachdem ich meine zweite Maledivenreise aus beruflichen Gründen leider etwas (einige Jährchen) verschieben musste, soll es nun endlich soweit sein.

In die engere Wahl haben wir gefasst:

Angaga
(zum zweiten mal)

Innahura
War da schon jemand? Ist wohl erst 2018 eröffnet worden. Ist etwas größer. Sieht auf den ersten Blick wie eine Reihenhaussiedlung aus. Auf dem zweiten Blick fand ich sie gar nicht so schlecht. Auf YouTube sind wenige Videos, auf einem ist wohl noch gar nicht alles fertig gewesen.

Meedhupparu
Auch etwas größer, was meiner Begleitung auch sogar etwas lieber wäre als eine ganz kleine, ich kann auch mit leben.

Thulhagiri
auch wenn sie ohne Wasserflugzeugtransfer ist.

Reethi
Wie ich hier gelesen habe, soll es da gebrannt haben. Weiß jemand ob sie derzeit buchbar ist?

Dreamland
Ungewöhnlicher Name, aber wohl ganz nett.

Weiß jemand etwas besonders Negatives oder Positives über diese Inseln?

An zweiter Stelle hatten wir noch Furaveri, Kuredu, Malahini Kuda Bandos, Summer Island und Safari Island. Die sind aber z.T. an zweite Stelle gerückt, weil DJ, Livemusik oder Kinderpools hervorgehoben wurden. Eine richtige HullyGully-Insel soll es nicht sein.

In einem Reisebericht über Angaga habe ich von vielen Chinesen gelesen, deren Verhalten - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig gewesen sein soll. Ist das mittlerweile ein generelles Problem?

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.01.2019 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

mit den chinesen musst du wohl leben. die haben sich mittlerweile dort recht dick eingekauft.

RBR kannst du bestimmt buchen. da ist der stromgenerator abgebrannt und mom. sind alle gäste ausgelagert worden. so lange wird das aber auch nicht dauern bis das wieder funktionstüchtig ist.

nach thulagiri brauchst du kein wasserflugzeug. da bist du in 20 minuten mit dem speedboot dort.

zu dreamland kann ich dir im märz nach unserer rückkehr etwas erzählen. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Kimba Kimba ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2016
Beiträge: 14
Besuchte Resorts: 1993 Ziyareifushi 1995 Rangali 1997 Kanifinolhu 1998 Biyadhoo 2000 Komandoo, 2001 Veligandhu, 2002 Hilton Rangali, 2006 Velavaru, 2006 Banyan Tree, 2007 Kuredu, 2007 Athuruga, 2009 Dhigiri, 2010 Paradies Island, 2013 Vakarufalhi
Herkunft: Andernach

22.01.2019 23:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja die Bilder von Dreamland sehen nicht schlecht aus. Würde auch gerne mehr darüber erfahren.
Gruß Kimba

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Chinesen auf den Malediven. 22.01.2019 23:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ZU den meisten Inseln kann ich aktuell nicht viel beitragen.

Aber zum Thema Chinesen kann ich etwas aufklären: Es gibt Chinesen, und Chinesen.
Z.B. Chinesen aus Singapore gehören mit zu den gesittetsten Mit-Urlaubern, die man sich vorstellen kann (Ich war acht Jahre mit einer liiert)
Und die kommen das ganze Jahr über auf die Malediven, aber nie in grosser Zahl.

Chinesen aus Taiwan, vor allem die etwas jüngeren, benehmen sich ebenfalls tadellos (Zu erwähnen: Meine aktuelle ... nun ja.... kommt aus Taiwan)

Die aus der Republik ? geschockt Die treten, leider, stets in Massen auf, und man kann da schon so ein bischen Kritik anbringen, so von wegen Essgewohnheiten usw..
Aber: Die kommen verstärkt in den Chinesischen Wochen, wenn in China der Jahresurlaub ansteht. Und das sind die Wochen von der letzten September- bis zur ersten November-Woche. Ich empfehle, in dieser Zeit, bestimmte Inseln zu meiden. Zur Sicherheit, da man nie genau weiss, welche Inseln noch "aufgefüllt" werden. vielleicht doch einen anderen Termin wählen. (Ich habs zwei Mal mitgemacht)

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

23.01.2019 06:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@peng
du solltest evtl. doch mal wieder auf die males. die chinesen sind das ganze jahr dort und das in massen! die zahlen für einen urlaub auf den males einen bruchteil von dem was das uns kostet. die sind drei vier tage da, dann kommen die nächsten chaoten.

die esskultur, wenn man davon überhaupt sprechen kann, geht gleich null. auf safari gab es sogar ein extra bereich wo nur "die schweine" gegessen haben! dort war ich auch knapp dran am buffet die jungs nieder zu strecken. anstand und benehmen ist was anderes.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

23.01.2019 09:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

zu Malahini Kuda Bandos kann ich sagen, gemütliche, ruhige Insel mit gutem Buffett und freundlichem Personal. Leider ist das Hausriff durch den Umbau sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Als Domizil empfehle ich auf jeden Fall einen Beach-Bungalow, da die anderen Unterkünfte im "Landesinneren" doch sehr an Kasernen erinnsern.

dies alles Stand Feb./März 2017

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.01.2019 10:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Troll, alles richtig. Aber in den erwähnten Monaten sind sie gehäuft da.

Und auch dann in diesem Vier-Tage-Rythmus.

Das geht ja nicht nur zu den Malediven.

Als ich im September auf Tour in Italien/Frankreich (Riviera) war, waren im September keine Chinesen da. Aber als ich am 24.September morgens aufstand, waren sowohl das Hotel, als auch das Nachbarhotel, die Promenade, die Altstadt, wie von gelben Heuschrecken bedeckt.
Und Mitte November war der Spuck vorbei. Da waren hin und wieder ein paar Einzelne.

Kollegen,. die gerade länger auf Fija, und Süd Male Atoll waren, berichteten das Gleiche.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 23.01.2019 10:18.


Harry42 Harry42 ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 13
Besuchte Resorts: Angaga
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Harry42
24.01.2019 18:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Antworten.

Klar gibt es solche und solche Chinesen. Gibt ja auch solche und solche Deutschen. Wir man halt mit klar kommen müssen. Hatte es halt hier gelesen.

Frage zu Bandos:
Sind das zwei Inseln?
Im Katalog steht: "Die Restaurants des Schwesterhotels auf der Insel Bandos können ebenfalls genutzt werden"
Und es gibt dort "Malahini Kuda Bandos" und " Bandos Island Resort".

Frage zu Meedhupparu:
Im Katalog steht. "Unterteilt im Adaaran Select Meed. und und Adaaran Prestige Watervillas".
Klar, das eine sind die Wasservillen, auch deutlich teurer. Aber ist man bei Buchung der normalen Beachvillen irgendwie eingeschränkt, was die Nutzung irgendwelcher Einrichtungen oder gar Inselbereiche angeht?

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

25.01.2019 06:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Harry42


Frage zu Bandos:
Sind das zwei Inseln?
Im Katalog steht: "Die Restaurants des Schwesterhotels auf der Insel Bandos können ebenfalls genutzt werden"
Und es gibt dort "Malahini Kuda Bandos" und " Bandos Island Resort".



Ja, das sind 2 Inseln, die nebeneinander liegen. Bandos Island Resort gehört zu den ältesten Resorts der Malediven, Kuda Bandos war bis vor einigen Jahren eine "Ausflugsinsel", wo man lediglich ein BB machen konnte. Nach dem Umbau heißt die Insel nun Malahini Kuda Bandos.
Du kannst die Restaurants auf Bandos nutzen, der Transfer ist aber nicht kostenlos.

Harry42 Harry42 ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 13
Besuchte Resorts: Angaga
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Harry42
29.01.2019 20:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, die Entscheidung ist nun gefallen.

Es wird Kudafushi im Raa Atoll. Konnte hier nichts groß drüber lesen. Mache dazu der besseren Auffindbarkeit wegen mal ein neues Thema auf.

Tornado Tornado ist männlich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1020.jpg



Dabei seit: 18.04.2018
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Fesdu, Lohifushi, Kandoma, Vilamendoidhu, Bathala, Embudu, Fihalohi, Bayadhoo,Makunudu, ec.
Herkunft: Germany Frankfurt/Main

26.06.2019 11:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,
vielleicht Makunudu?

LG Ralph

__________________
Das Marmeladenbrot ist keine Katze.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Habery (Forum: Geburtstagskinder)   30.03.2024 10:09 von MaledivenTraum   13 0   30.03.2024 10:09 von MaledivenTraum  
Alles Gute Katzenliebhaber (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   25 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute Habery (Forum: Geburtstagskinder)   30.03.2023 06:27 von MaledivenTraum   59 0   30.03.2023 06:27 von MaledivenTraum  
Alles Gute Katzenliebhaber (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2023 09:41 von MaledivenTraum   175 0   18.03.2023 09:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute Habery (Forum: Geburtstagskinder)   30.03.2022 06:51 von MaledivenTraum   128 0   30.03.2022 06:51 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin?

Views heute: 14.139 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.061.997


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 116 | Gesamt: 0.352s | PHP: 99.72% | SQL: 0.28%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel