Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Dhiggiri Wasser oder Beachbungi ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dhiggiri Wasser oder Beachbungi ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus31
Badewannenurlauber






Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 3

Dhiggiri Wasser oder Beachbungi ??? 23.07.2011 00:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo liebe Forengemeinde!

Bin neu hier und plane mit meiner Freundin im dezember nen 2 wochen AI Aufenthalt auf dhiggiri. Nun habe ich bereits in einigen Foren nicht gerade positive Infos zu den wasserbungis gelesen. Was is denn nun das non plus ultra auf dhiggiri?! Wasser oder Strandbungi?! Hat evtl. jemand noch eine entsprechende Bungalownr.?! Wäre über Tipps und Hilfe Eurer seits sehr erfreut!

Viele Grüsse aus Bayern! :-)

Jussy Jussy ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 18.05.2011
Beiträge: 13
Besuchte Resorts: Dhiggiri 2010
Herkunft: Deutschland

23.07.2011 07:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Markus!

Wir waren in 10/2010 auf Dhiggiri und hatten den Strandbungi No. 47.
Wir fanden ihn sehr schön, da er ein offenes Bad hat und einen wunderschönen Strandabschnitt. Falls Ihr früh zu Bett geht, würde ich eine niedrigere Nummer wählen, weil man teilweise noch etwas vom Abendprogramm mitbekommt, uns hat es aber nicht gestört.
Zur Ausstattung der Wasserbungis kann ich nichts sagen, allerdings schienen mir die Besucher, die diesen gebucht hatten nicht immer glücklich, da sie keinen "eigenen" Strand hatten. Mir persönlich standen sie auch zu dicht an dicht. Das ist allerdings Geschmackssache.

Viel Spass, Dhiggiri ist eine gute Wahl!

P.S. Hier ein link zur Lage der Bungalows
gisela-weiler.de/Fotos/Dhiggiri/inselplan1.jpg


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

23.07.2011 10:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...so geht es leichter...

Spyro2 hat dieses Bild angehängt:
Inselplan Dhiggiri.jpg



__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

23.07.2011 22:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@markus, gw hast dir ne schnucklig kleine insel ausgesucht...

ich war 2x auf dhiggiri, habe jeweils in einem wb genächtigt und mir (strand-)bungi 47 näher anschauen können...
bei den strandbungis rate ich zu nummer 45 und 47, da diese bungis als einzige ein offenes bad ihr eigen nennen.
bei den wb rate ich zu nummer 1-5, da nur diese wb über wasser stehen. der rest is mehr oder weniger auf land gebaut. störend bei den wb ab nummer 5 an der ostseite ist auch der hin und wieder hohe wellengang mit praktisch permanenter "beduschung" auf der terasse. fand ich beim anschauen weniger gut.
sofern dir ein bungi mal von der lage her nicht gefallen sollte, is ein umzug möglich.
kurzum, bei den wb nur nummer 1-5, bei den strandbungis 45 oder 47, wobei die strandbungis an der westspitze optisch recht gut liegen.

unterschiede bestehen zwischen strand-und wasserbungis hinsichtlich der ausstattung nicht.

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

pepe41 pepe41 ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 24.09.2010
Beiträge: 32
Besuchte Resorts: Veligandu April 2009, Dhiggiri Okt. 2010, Thudufushi Okt. 2011, Thulaghiri Okt. 2013
Herkunft: Deutschland

24.07.2011 00:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Markus,
waren im Okt. 2010 auf Dhiggiri, hatten WB Nr. 3, wir waren bezüglich Ausstattung und Lage vollkommen zufrieden, würden aber beim nächsten Mal einen Beachbungi vorziehen!
Ansonsten kann ich mich den anderen in deren Aussagen nur anschließen, würde keinenfalls einen WB über Nr. 5 nehmen, nicht nur Lage schlecht, sondern auch Generatorlärm und Ölgestank!
LG

Markus31
Badewannenurlauber






Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Markus31
Dhiggiri Wasser oder Beachbungi??? 24.07.2011 14:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo an alle!

Vielen Dank schon Mal für Eure Tipps und Info's! Haben gestern fest gebucht 2 Wochen AI für Dezember und sind nochmal umgeschwenkt von Waterbungalow auf Beachbungalow! Denke wir haben die richtige Wahl getroffen! :-) habt Ihr denn noch ein paar nützliche Infos für nen Malediven Tripp?!

LG

Jussy Jussy ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 18.05.2011
Beiträge: 13
Besuchte Resorts: Dhiggiri 2010
Herkunft: Deutschland

24.07.2011 14:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Babyshampoo zum Einreiben der Taucherbrille und keine Schuhe mitnehmen großes Grinsen

Markus31
Badewannenurlauber






Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Markus31
23.11.2011 21:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Malediveninsider u. Insiderinnen :-)

Unser Urlaub geht in 2 Wochen nun endlich los und wir können es kaum noch erwarten! Ein paar fragen tun sich nun doch noch auf für uns:

1. Was muss denn alles mit, sind z.b Badeschuhe unbedingt erforderlich?
2. War jemand von Euch in der letzten Zeit auf Dhiggiri und kann dazu eine objektive Bewertung abgeben?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Wünsche einen schönen Abend!

LG Markus großes Grinsen

pepe41 pepe41 ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 24.09.2010
Beiträge: 32
Besuchte Resorts: Veligandu April 2009, Dhiggiri Okt. 2010, Thudufushi Okt. 2011, Thulaghiri Okt. 2013
Herkunft: Deutschland

25.11.2011 18:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Markus31,
zu 1. Du brauchst weder Badeschuhe noch sonstige Schuhe auf Dhiggiri, außer Du läufst nicht gern auf Sand (gg). Ansonsten was Du eben für Bade- und Schnorchelurlaub benötigst. Ach ja, Badutensilien mitnehmen (Duschgel, Schampoo usw.), gibts auf Dhiggiri nicht!
zu 2. Was meinst Du denn, was willst Du denn wissen!

Genieß einfach die Zeit, mach Dir keinen Kopf! cool

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute wasserflo (Forum: Geburtstagskinder)   13.11.2023 06:46 von MaledivenTraum   286 0   13.11.2023 06:46 von MaledivenTraum  
Alles Gute wasserflo (Forum: Geburtstagskinder)   13.11.2022 09:46 von MaledivenTraum   188 0   13.11.2022 09:46 von MaledivenTraum  
Alles Gute wasserflo (Forum: Geburtstagskinder)   13.11.2022 09:46 von MaledivenTraum   346 0   13.11.2022 09:46 von MaledivenTraum  
Alles Gute wasserflo (Forum: Geburtstagskinder)   13.11.2021 09:36 von MaledivenTraum   165 0   13.11.2021 09:36 von MaledivenTraum  
Alles Gute wasserflo (Forum: Geburtstagskinder)   13.11.2020 06:41 von MaledivenTraum   508 0   13.11.2020 06:41 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Dhiggiri Wasser oder Beachbungi ???

Views heute: 27.929 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.152.963


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.822s | PHP: 99.88% | SQL: 0.12%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel