Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Paradise Island » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Paradise Island
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dieter dieter ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-178.jpg
meine Galerie (5)


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 557
Besuchte Resorts: Paradise Island 2006, Thulhagiri 2007, Veligandu 2013, Thulhagiri 2015
Herkunft: purer Badenser (Nord)

Text Reisebericht: Paradise Island 04.02.2006 17:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,
ich bin hier zwar erst seit kurzem dabei, aber ich finde es einfach toll, dass man auf diese Weise anderen beim evtl. finden der richtigen Insel behilflich sein kann.
Also, wir sind am 25.12.05 von München mit der LTU gestartet. Nach
ruhigem Flug, aber zwischen den Sitzen eingepresst wir Sardinen, sind wir sogar 30 Minuten zu früh in Male gelandet. Ich weiß nicht ob es an der Gedenkminute für die Tsunamiopfer gelegen hat, die gerade begonnen hatte als wir die Abfertigungshalle betreten hatte, auf jeden Fall sind wir fast eine Stunde bei der Passkontrolle angestanden. Wahrscheinlich lag es aber am Kontrolleur, denn dieser waren in unserer Reihe nämlich männlich und hieß Muhammed Ali. Aber auch bei den anderen Männern ging einfach nichts vorwärts. Tip fürs nächste Mal:
rennt sofort zu den Schaltern die mit einer Frau besetzt sind, denn da geht die Post ab. Wenigstens hatten wir beim anschließenden Schnellboottransfer Glück. Das Boot hält was sein Name verspricht. Ruck-Zuck (20-30 min.) waren wir auf unserer Insel. Ein wenig hatten wir zwar das Gefühl, der Kapitän würde ein Rennen fahren (kreuzte dauernd die Wellen anderer Raser), oder aber man wollte testen wann oder ob es einem der Touris schlecht wird (diesen Gefallen haben wir ihnen aber nicht getan).
Auf der Insel angekommen wurden wir (wie wahrscheinlich auf jeder Insel) sehr freundlich mit Erfrischungstuch und Begrüßungscocktail empfangen. Nach üblichem ausfüllen des Papierkrames wurden wir in unseren Bungalow (Nr 283) auf die Westseite, ganz am Ende der Insel gebracht. Das Zimmer war Top, und sehr geräumig. Der erste Blick aus dem Fenster war einfach Traumhaft. Türkisfarbenes Wasser und Palmen.
Ein wenig gestört hat lediglich der Wellenbrecher, denn so konnte man nie die Sonne im Meer untergehen sehen. Direkt vor unseren nummerierten Liegen haben sich im Wasser etliche junge Schwarzspitzenriffhaie getummelt, welche aber nur von aussen bewundert werden konnten, da es unter Wasser zu trübe war. Am Hausriff selbst jedoch war das Wasser super klar und es gab auch kaum eine Strömung. Wer nicht gerade einen Hängebauch hat kommt auch bei Ebbe gut übers Riff hinweg. Zu sehen gab es einiges, jedoch warteten wir vergeblich auf Schildkröten, Mantas und Haie. Letztere haben sich erst ab ca. 22 Uhr ans Italienische Restaurant am Ende des Bootssteges getraut. Ob das Riff jedoch interessant ist können wir als Erstmalediver nicht beurteilen. In meiner Vorstellung habe ich es mir was die Korallen betrifft zwar alles bunter vorgestellt, aber Fische gab es reichlich zu sehen.
Die Insel selbst hat jedoch zwei Gesichter und zwar die Tsunamiseite (Ostseite), welche überhaupt nicht maledivischen Anspüchen gerecht wird (Korallendurchsetzter grauer grober Sand, Baustellen) und die Paradiesseite (Westseite) mit einigen kleinen Abstrichen wegen der alten Sandsäcke. Zum Glück bekamen wir noch den vorletzten Bungalow auf dieser Seite, denn ich weiß nicht was sonst passiert wäre.
Das Essen war abwechslungsreich, sehr gut und zuweilen recht scharf. Wer meint er bekommt hier einmal ein Stück Schweinefleisch hat sich aber geirrt, denn dies wurde immer durch Chicken ersetzt. Ein bißchen auffallend war vielleicht der Koreandergeschmack fast aller Gerichte.
Genial, vor allem für das Auge war das Silvesterbuffet.
Der Service war immer Top, die Leute sehr freundlich und aufmerksam. Eigentlich war es kaum zu schaffen sein Glas leerzudrinken, es sei denn Ex und Hopp, denn schon stand wieder der Kellner da um nachzufüllen.
Auf jeden Fall gelohnt hat sich auch der Besuch einer Einheimischen Insel und einer Resortinsel. In unserem Fall war dies Bandos. Diese hat einen tollen feinen Sandstrand und einen ungetrübten Blick direkt aufs Meer. Allerdings ist der Strand zuweilen doch recht schmal, Deshalb ist man sich an manchen Stellen fast wie auf Mallorca vorgekommen, da sich viele Leute auf engem Raum tummeln mussten. Die gesamte Anlage sieht aber sehr gepflegt aus mit schönen Motiven zum Fotografieren. Auf der Rückfahrt mit dem Dhoni gab es dann noch einige Delphine zu sehen.
Insgesamt waren wir 8 Tage auf der Insel, was für uns vollkommen ausreicht. In der ganzen Zeit hatten wir Top Wetter, bei -15° und Schnee zuhause. Deshalb haben wir beschlossen wenn es geht jedes Jahr hierher zu fliegen, denn es gibt noch so viele schöne Inseln zu Erkunden. Vermutlich wird dies entweder Thulaagiri, Reethi Beach oder Royal Island sein, je nachdem was bei Lastminute so angeboten wird und auch im Preis annehmbar ist.

Viele Grüße an alle Malediventräumer

Dieter


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Reisebericht Paradise Island 04.02.2006 17:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toll, Dieter, dass du als Neuling schon ein Reisebericht geschrieben hast. Ich wünsche dir noch viele schönen Reisen auf den Malediven-Inseln. smile

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

04.02.2006 19:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Dieter,

Danke für Deinen Bareicht.

Da Du/Ihr schon von Paradise-Island begeistert wart (für mich eine grottenschlechte Insel, NULL Malediven-Flair) wartet mal ab bis Ihr erst auf einer RICHTIGEN Malediven-Insel wart. Da reicht keine Woche, ne, ne, da wollt Ihr garnicht wieder runter Augenzwinkern Nichtwahr Netty großes Grinsen

Lg Schnorchelfan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnorchelfan: 04.02.2006 19:10.


malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

07.02.2006 05:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen
Ja Dieter so ähnlich ging es uns auch, Das erste mal Malediven war bei uns auch Paradise Island. Wir hatten Zimmer 224 und sahen jeden Abend den traumhaften SU. Wir fanden die Insel damals sehr schön, allerdings weil wir auch ein Spitze Zimmer hatten. Auf der Seite zur Schandmauer (wie ich immer sagte) hätte ich es nicht 3Wochen ausgehalten. Nachdem ich aber andere Inseln gesehen habe, bin ich froh,dass wir mit Paradise angefangen haben. Wir haben uns immer gesteigert, 2.Villivaru,3. Angaga und am 20 März gehts auf Reethi Beach.Wenn Du mehr sehen willst klick mal unten auf www dann kommst Du auf meine HP. Danke für Deinen Bericht und herzlichen Gruß Malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.358 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum   187 0   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum   384 0   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum  
Meeru Island mit Familie (Forum: Malediven)   12.02.2022 08:05 von YvonneBe   3.499 0   12.02.2022 08:05 von YvonneBe  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2021 06:12 von MaledivenTraum   344 0   09.11.2021 06:12 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Paradise Island

Views heute: 136.730 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.331.202


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.703s | PHP: 99.86% | SQL: 0.14%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel