Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Fotos von Abu Dhabi & Dubai » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos von Abu Dhabi & Dubai
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Pfeil Fotos von Abu Dhabi & Dubai 03.04.2013 14:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

falls Interesse an Fotos von Abu Dhabi und Dubai besteht .....

.... dann geht's hier lang:
Galerieansicht VAE - Abu Dhabi & Dubai --> http://www.travel-photos.eu/thumbnails-74.html
Fotos mit Lokation auf einer Google Maps Karte --> http://www.travel-photos.eu/index.php?fi...mapalbum&aid=74

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.04.2013 20:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Interessante Ansichten. Abu Dhabi hat ja noch ne grössere Bauwut erwischt, als Dubai.

Und Du hasts jetzt auch mit Bauwerken Augenzwinkern 154 Photos, fünf Autos vier Sandmalereien und der Rest Bauwerke

Warst Du denn auchmal in so nem Gebäude drin ?

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

03.04.2013 22:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...tolle Fotos; wie bist Du denn auf die VAE gekommen?!?!? Haben wir auch noch auf dem Zettel. Mit Mietwagen?!? Warst Du auch in der Achterbahn? Was ist denn auf dem Bild 47?!? Die Kisten im ENAM sind ja auch witzig. Den ganz großen Turm haben wir ebenfalls gesehen; aber nur aus dem Flieger. Letzte Frage: hast Du dort evtl. Taucher gesehen/getroffen? In Abu Dhabi sollen sehr gute spots sein...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
04.04.2013 07:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...tolle Fotos; wie bist Du denn auf die VAE gekommen?!?!? Haben wir auch noch auf dem Zettel. Mit Mietwagen?!? Warst Du auch in der Achterbahn? Was ist denn auf dem Bild 47?!? Die Kisten im ENAM sind ja auch witzig. Den ganz großen Turm haben wir ebenfalls gesehen; aber nur aus dem Flieger. Letzte Frage: hast Du dort evtl. Taucher gesehen/getroffen? In Abu Dhabi sollen sehr gute spots sein...


VAE stand schon lange auf dem programm. wir waren vor über 10 jahren schon einmal eine woche in dubai und abu dhabi. jetzt wollten wir mal sehen was sich alles geändert hat. und das ist so einiges!
einen mietwagen hatten wir drei tage. wenn man allerdings viel sehen möchte sind die drei tage nicht ausreichend. jetzt im nachhinein würde ich es wieder so machen wie beim ersten besuch. unterkunkt in dubai und mit dem auto einmal nach abu dhabi fahren. diesmal waren wir im hotel in abu dhabi untergebracht. mehr sehenswürdigkeiten gibt es aber definitiv in dubai.
der große turm ist übrigens kein turm sondern das höchste wohngebäude der welt. 828 meter hoch. die aussichtsplattform ist auf ca. 450 meter (124 etage) höhe.
die achterbahn in der ferrari-world bin ich nicht gefahren. bild 47 ist das HQ gebäude am rande von abu dhabi. einfach mal danach googeln. im TV gab es auch schon einige berichte darüber.
taucher habe ich weit breit keinen gesehen.

@peng
in die meisten schockfroster kommt man erst garnicht rein.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

04.04.2013 21:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...thx, Troll. Wie sind die Nebenkosten vor Ort; höher als in D? Hattet ihr Ü/F oder höher gebucht?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.04.2013 00:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...thx, Troll. Wie sind die Nebenkosten vor Ort; höher als in D? Hattet ihr Ü/F oder höher gebucht?!?...


Falls ich dazu was sagen darf. Ich war in den letzten Jahren sechs Mal in den VAE
In den meisten Hotels war Übernachtung/Frühstück üblich.
Die Hotels, die - auf Drängen Deutscher Veranstalter - HP oder VP oder VP Plus anboten, nahmen dafür etwa vergleichsweise das SECHSFACHE was das Essen sonst kostete (Ausnahme einige Hotels in Ras Al Kaiman - aber dort war das Preisgefüge sowieso meist sehr niedrig) Manchmal sind die Preisunterschiede recht freakig und nicht durchschaubar. In den Superhotels sind es natürlich meist Fantasie Preise. Aber ich spreche jetzt mal von "normalen" Restaurants: Sharjah erschien mir am teuersten: Etwa durchschnittlich doppelt so teuer wie Deutschland. Dubai war ca 80 % Deutsche Preise. Abu Dhabi ca die Hälfte (Cocktail im 5 Sterne Hotel an der Pool Bar ca 3 Dollar, Frühstück im Lokalen Restaurant ca 2 Dollar)
Ras al Kaiman war noch etwa 30% günstiger und Fujairah und
die beiden anderen Enclaven nochmal ca 20% weniger. Ausreisser nach oben und unten gabs allerdings überall.

@Troll
Das nächste Mal, lass Dir eine Handvoll Visitenkarten
ausdrucken: "Malediventraum - Reiseberatung und Organisation" usw
Gehe an die Reception und erkläre. dass Du gerne das Hotel etwas anschauen möchtest, und warte auf die freundliche Reaktion. Meist kriegst Du sogar eine Führung, die Du halt dann mit freudigem Interesse über Dich ergehen lassen musst. Versuche nicht zwischen 11 und 14 Uhr. da sind die im Stress. Achte, dass Du saubere Schuhe anhast, und keine Jeans.
Da gucken die unwahrscheinlich drauf. In den TOP-Shuppen Burj al Arab und Emirates Palace und einigen anderen meldest Du Dich besser vorher per E mail an, und druckst Dir die Antwort aus. Du darfst überall, auser im Burj al Arab auch freudig photografieren. Im Burj al Arab nur in der Receptionshalle (Ich bekam eine Sondererlaubniss und durfte ausnahmsweise ein paar Photos in den Zimmern, und in den Restaurants machen - Vielleicht hat sich da aber was geändert.)

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
05.04.2013 05:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...thx, Troll. Wie sind die Nebenkosten vor Ort; höher als in D? Hattet ihr Ü/F oder höher gebucht?!?...

wir haben VP gehabt. mehrpreis gegenüber HP waren 8 t€uronen pro tag. nichtalkoholische getränke waren bei den mahlzeiten sogar inklusive. für alk legt man dort aber geld hin. ein bier (draft, ca. 0,35 ltr.) kostete beim essen umgerechnet 6,30 € (30 AED). das essen im interconti indem wir waren war der burner. riesige auswahl, top geschmack.

ansonsten sind die preise in den mall's ähnlich unserem nivea. klamotten ab und an etwas billiger. aber im großen und ganzen schenkt sich das nichts.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Ballermann Ballermann ist männlich
Sandbankhocker






Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 71

05.04.2013 19:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Abu Dhabi ca die Hälfte (Cocktail im 5 Sterne Hotel an der Pool Bar ca 3 Dollar



Muahhhhhhhh......

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.04.2013 20:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Stimmt. Die Malls habe ich total vergessen. Und es ist richtig: Dort sind die Preise ähnlich wie hier in Europa. Goldschmuck und einige Markenartikel können günstiger sein, aber man muss genau vergleichen. Nur zum Einkaufen dahinzufliegen lohnt sich schon länger nicht mehr. Schuhe z.B. sind sogar durchschnittlich überall teurer als hier in Europa.

Man sollte vielleicht einen, auf Landestypische Dinge fixierten Index erfinden.
Der Big Mac Index ist ja nun kein wirklicher Massstab, da dort die Preise von Marktstrategen dirigiert werden.
Vielleicht sollte man einen San Miguel - Index aufstellen. San Miguel, weltweit am meisten verbreitetes Bier (Nicht das, das Mengenmässig am meisten getrunken wird). Aber da fallen wieder einige Länder raus, weil Bier dort nicht üblich, oder strengen Kontrollen und Steuern unterworfen ist
Das preiswerteste landestypische Hauptgericht wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber das ist sehr kompliziert und aufwendig zu bestimmen.

Ach ja. Wer hat eine Idee in welchem Land am meisten gesoffen wird ?
NIX DEUTSCHLAND oder Tschechien. Es ist MOLDAVIEN.
Und wer dann glaubt, dass die dann auch die höchste Alkoholikerrate und Alkoholbedingte Todesfälle haben ....? WEIT GEFEHLT: Die liegen da gerade auf Platz 24, noch einige Positionen vor Deutschland.
Da ist Schlusslicht San Salvador mit den meisten Alkohilokern und Alkoholopfern. (Nicht ohne Grund ist es das EINZIGE Land auf dem Amerikanischen Kontinent, das ich noch nie besucht habe) großes Grinsen

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

05.04.2013 20:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...thx euch beiden. Der Bierpreis ist natürlich luftig; aber bei den Temperaturen vor Ort ist manN mit Wasser wohl besser bedient...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
10.04.2013 08:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das wasser war übrigens im hotel inkl. ..... der roomboy fragte immer wieviel flaschen man für den tag benötigt und hat diese dann ins zimmer gestellt. der service im hotel war wirklich sehr gut. da gab es eigentlich nichts zu beanstanden.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

meisterbert
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-951.jpg



Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

28.07.2013 11:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind schon was ganz verwunderliches. Die Bauwerke haben mir förmlich die Spucke genommen, als ich dort war. Finde es aber nicht gut, dass trotz dieser Moderne auf der einen Seite, so etwas passieren konnte, wie mit der jungen Frau aus Norwegen.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

16.08.2013 09:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Leg die Latte nicht zu hoch, wir haben Merk und Mollath.

Strandverlangen
Strandhocker






Dabei seit: 23.06.2017
Beiträge: 32
Herkunft: Deutschland

01.07.2017 08:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dubai ist echt total abgefahren...ich habe bis dato leider nur den Flughafen betrachten können :/

Aber vielleicht bin ich über Silvester einmal dort Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
133 Dateianhänge enthalten Ungewöhnliche Fotos (Forum: Fotografie & Medien)   24.03.2009 00:02 von klaus81   328.447 556   01.08.2018 22:32 von Penguin  
2 Dateianhänge enthalten Fotos von Rügen (Forum: Sonstige Reiseberichte)   11.09.2012 19:11 von Troll   19.269 14   25.07.2016 05:23 von jassi1985  
Fotos und Videos von Safari Island (Forum: Malediven)   29.02.2016 16:34 von Troll   36.931 59   20.04.2016 19:42 von graf40  
Fotos Royal Island (Forum: Malediven)   26.03.2015 21:12 von Troll   7.811 9   07.04.2015 08:49 von Leafy  
360°-Fotos (Forum: Fotografie & Medien)   10.12.2013 19:42 von klaus81   9.141 9   27.03.2014 09:59 von Kroppy87  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Fotos von Abu Dhabi & Dubai

Views heute: 5.264 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.053.122


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 101 | Gesamt: 0.336s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel