Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thudufushi vom 06.11.-21.11.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Thudufushi vom 06.11.-21.11.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Text Reisebericht: Thudufushi vom 06.11.-21.11.09 25.11.2009 15:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Thudufushi 2009 - die Vierte

Anreise
Nach einem kurzweiligen Nachtflug mit AB kamen wir in Hulule bei leichtem Regen an. Kurzer Transport zu den Wassertaxis und nach ca. 1:30 Std. (ist noch im soll, unsere Bekannten mussten 6 Std. warten !!!) ging es weiter in Richtung Ari Atoll. Eigentlich sollten wir noch Zwischenlanden aber wir hatten das Gefühl, der Pilot sieht vor lauter Wolken und Regen gar nichts mehr. So kamen wir nach ca. 25 min. auf Thudufushi an, bei einem Wellengang von - keine Ahnung - für uns kaum beschreibbar . Zumindest hat der Pilot uns nach der heftigen Landung gefragt, ob wir uns den Gang auf die Plattform bei diesem Regen und Wellen zutrauen . Alternativ würden wir weiterfliegen und uns - so Gott will - ein Dhoni irgendwann, irgendwo abholen. Wir haben dann mal das Abenteuer gewagt und waren natürlich mit der ersten Welle, die über uns drüberging, klitschnass. Dann kam zu Glück das Dhoni und nach einer kurzen Koffersuche - zurück auf die Plattform und in den Flieger, Gepäck identifizieren und retour - war ich so nass, dass ich auch gleich hätte rüberschwimmen können großes Grinsen . Nach kurzer Dhonifahrt wurden wir - wie immer - nett begrüßt konnten unser Bungi 42 beziehen.

Bungi
Die Bungis sind nach der Renovierung 2006 immer noch gut in Schuss. Unser Bungi 42 lag in Nähe zum Restaurant, war ruhig und hatte viel Sand vor der Hütte großes Grinsen . Ein Liegestuhl für die Terrasse im Schatten und die zwei Liegen für den Strand haben bequeme Auflagen. Kleiner Safe, Kühlschrank und genug Platz für die "wenigen" Klamotten ist ebenfalls vorhanden.

Essen
Wie schon in den Vorjahren war das Essen sehr gut. Jeden Tag frische "aldente" Pasta, Pizza, Salate, gegrillter Fisch und der Nachtisch - Träum. Aber eine Änderung gab es doch, denn die Darbietung vom Nachtisch wurde nochmals aufgewertet. Kleine Portionsschälchen mit diversen Kalorienbomben lassen es schon besser aussehen als eine große Schüssel die nach ein paar Minuten nicht mehr so appetitlich aussieht. Wie gesagt, das Essen ist hier spitze großes Grinsen .

Wetter
Wie schon oben beschrieben hatten wir in den ersten 5 Tagen noch heftigen Regen, anfangs Dauerregen und später "nur noch" Schauer bei heftigem Wind. Teilweise wurde sogar ein komplett angelegter Wellenbrecher vor dem Restaurant einfach weggespült. Morgens noch da und abends weg verwirrt . Wahnsinn die Kraft des Meeres. Aber danach wurde es besser. Wind und Meer hatten sich beruhigt und es erstrahlte nur noch das gebuchte Malediven- Wetter smile .

Service & AI
Wie auch bei den vorherigen Besuchen sind die Angestellten vorbildlich freundlich. Keinem ist irgendetwas zu viel. Die meisten erkannten uns auch wieder. Unser alter und neuer Chefkellner Wassem nahm uns direkt in Empfang und setzte uns auf einen gute Platz am Rand (da leichte Brise) mit Blick auf's Meer großes Grinsen . War das Trinkgeld in 2008 doch zu hoch verwirrt Im Bungi selbst gibt es immer noch keine alkoholischen Getränke. Die nichtalkoholischen Getränke in der Minibar wurden von Glas auf Plastik umgestellt. Alles kann eigentlich per Anruf bestellt werden oder man nimmt sich aus dem Restaurant oder an der Bar mit, was man so braucht.
Der restliche AI Service ist wie das Essen sehr gut. Sekt, Grappa, Cocktails, Brandy, Ramazotti etc. , alles da. ... und nach dem Essen werden einem die Drinks vom Barkeeper fast automatisch serviert. Immer noch VORBILDBLICH

Insel
Die Größe der Insel ist für uns weiterhin der Grund, warum wir hier hin fahren. Schön, klein, übersichtlich und der persönliche schon fast familäre Touch wird hier immer noch Großgeschrieben.
Vor den Bungis 1 - ca. 8 wurde versucht, die Sandabtragung zu stoppen, aber es ist kaum möglich und speziell Bungi 1 - 3 hat gar keinen Sand mehr, nur noch eine Treppe.
Im Allgemeinen macht die Insel erneut einen absolut gepflegten Eindruck. Jeden morgen großes Reinemachen und am Strand wird mittlerweile nicht nur gefegt sondern zudem noch gesiebt verwirrt .


Sport
Neben Schnorcheln, Tauchen, Surfen, Segeln und Paddeln hat man diverse andere Möglichkeiten wie Tischtennis und einen neuen Kicker großes Grinsen , um auch ausserhalb des Wassers sportlich aktiv zu werden.

Hausriff
Ein weiterer Grund für diese Insel. Für Schnorchler (auch Anfänger) absolut positiv die kurze Schwimmdistanz von ca. 10 m zur Riffkante. Der Übergang von der Lagune ist nicht zu steil, sodass sich hier auch der "Ängstliche" rantasten kann.
An Fischen war wiedermal alles vorhanden was das Herz begehrt. Schildkröten, Schwarz- und Weissspitzenhaie, Napoleon-Fisch, Muränen, Adlerrochen. Der Manta nach einer Woche war mein persönliches Highlight, inkl. Foto großes Grinsen . Die vielen kleinen Bewohner der Lagune werden kaum erwähnt, wurden dafür aber von mir deutlich mehr fotografisch festgehalten.

Gäste
Das Puplikum war diemal bunt gemischt. Italienier, Österreicher, Schweizer, Engländer, Franzosen und Deutsche. Alle absolut erträglich.

Animation
Vielleicht hat ja meine Bewertung mitgeholfen aber die Animateure waren diesmal erträglich. Zwar wurde man versucht animiert aber nur einmal und nicht nervend. Das Programm wiederholt sich logischerweise war aber für uns eh nicht interessant, da wir lieber jeden Abend mit unseren Bekannten getöttert haben.

Planung Wasserbungis
Der Bau der neuen WB auf der Schwesterinsel Athuruga hat sich verzögert. Die ersten von 25 WB können wohl erst ab März 2010 benutzt werden, der Rest soll bis August 2010 fertiggestellt werden.
Ob anschliessend auch auf Thudufushi Wasserbungis gebaut werden konnte bzw. wollte uns keiner definitiv sagen. Hier gingen die unterderhand Aussagen stark auseinander. Ich denke, man schaut sich an, wie die WB auf Athuruga angenommen werden und entscheidet dann wie es auf Thudufushi weitergeht. Anscheinend ist der Bau von WB auf Thudufushi auch nicht so einfach umzusetzen wie auf Athuruga.

Fazit
Wie Ihr schon merkt ist der Bericht ähnlich dem letzten von Thudufushi. Aber was soll ich anderes schreiben wenn alles gleich gut geblieben ist.
Ich denke wer halt gutes Essen, ein intaktes Hausriff und einen persönliches Wohlgefühl mag ist hier gut aufgehoben. Wenn die Insel nicht mit WB erweitert wird werden wir auf jeden Fall wiederkommen .

Einige Bilder vom Urlaub werden ich in kürze eingestellt.

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude




Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

25.11.2009 20:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht, Markus.
So wie du es beschreibst, scheint Thudufushi eine ideale Insel zu sein. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von netty: 25.11.2009 20:22.


markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
26.11.2009 08:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Man sollte doch manchmal den Urlaub etwas sacken lassen, dann vergisst man auch nicht die wesentlichen Punkte

Denn ...
-> morgens und abends gab es EIS, ganz viele verschiedene, selbstgemachte, leckere Sorten

-> und die Beachbar ist komplett neu aufgebaut und macht echt was her, ebenfalls

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude



Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

26.11.2009 08:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo @markus66,

vielen Dank für die Zeilen zum vergangenen Urlaub.......och menno.......ich möchte auch wieder Sand zwischen den Zehen spüren.....und natürlich die schöne Unterwasserwelt genießen....snief, snief.....

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
26.11.2009 09:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mit den Zehen - genau das ist es - mir graut es im Grunde nicht vor der Rückreise nach Deutschland aber nach 2 Wochen wieder Schuhe anziehen ist horror

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude



Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

26.11.2009 14:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@markus66
ich lese gerade, Ihr fahrt im Januar mit der AIDA ........schreibst Du uns dann auch einen Reisebericht???? Der würde mich auch seeeeehr interessieren Freude

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

09.12.2009 16:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ all,

da brauche ich doch glatt keinen neuen Reisebericht schreiben :

ICH SCHLIEßE MICH MARKUS VOLL UND GANZ AN !!!

Allerdings mit zwei Ausnahmen - bei uns war dass Wetter gut (an 3 Tagen mal ein Schauer) bis sehr gut UND wir hatten Bunginummer 38

sorry Markus dass ich Dich "missbraucht" habe

lieben Gruß

schnorchelfan

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

09.12.2009 16:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

PS: es waren immer 8 Sorten eis und SUUUUPER lecker.............................sch.....Waage

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   4.320 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Luna3006 (Forum: Geburtstagskinder)   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum   62 0   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum   36 0   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute samson0901 (Forum: Geburtstagskinder)   06.01.2024 09:47 von MaledivenTraum   81 0   06.01.2024 09:47 von MaledivenTraum  
Alles Gute weltenbummler311 (Forum: Geburtstagskinder)   03.11.2023 06:41 von MaledivenTraum   194 0   03.11.2023 06:41 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Thudufushi vom 06.11.-21.11.09

Views heute: 42.632 | Views gestern: 201.969 | Views gesamt: 211.042.589


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 83 | Gesamt: 0.680s | PHP: 99.85% | SQL: 0.15%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel