Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Meeru 19.4. - 3.5.2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Meeru 19.4. - 3.5.2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Text Reisebericht: Meeru 19.4. - 3.5.2009 06.05.2009 18:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nachdem wir letztes Jahr auf Meeru einen wunderbaren Tauchurlaub verbracht hatten wollten wir unbedingt wieder hin.
Es war mindestens so toll wie voriges Mal.

Die Insel ist zwar gross aber schön. Vor allem sehr grün mit ganz interessantem, oft Urwaldhaftem Bewuchs. Freude für alle Naturliebhaber.

Wir waren in einer Landvilla. Da war nichts zu bemängeln: zweckmässig eingerichtet mit Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Wasserkocher.
Der Strand vor dem Bungi ist sehr gepflegt und die Lagune angenehm zum baden und schwimmen.

Essen ist ganz anständig. Immer in Buffet-Form. Vorsicht von den leckeren Desserts Augenzwinkern

Die Tauchbasis ist hervorragend geführt und eingerichtet, Die Guides kompetent und freundlich, die Tauchgänge im Nordmale Atoll einmalig schön
Es werden Morgen- und Nachmittags-Tauchgänge, 2-Tank-Bootstouren und Ganztagsausflüge mit 2 Tauchgängen angeboten. Die Tauchboote sind geräumig und alle mit Toiletten und Süsswasserduschen ausgestatten .

Ab und zu gibt es Abendunterhaltung. So wie auf den meisten Malediveninseln: Tauchbasen-Abend mit wunderschönen Dias, einem Film und der Brevet-Übergabe an die Frisch-brevetierten Taucher und Taucherinnen. Dann gibt es einen ganz interessanten Folkloreabend mit Mädchen-Tänzen, Bodo Beru und Infos zum Land.
Dann gibt es natürlich Augen rollen das traditionelle Krabben-Rennen.
An einem Abend ist ein Spielfilm angesagt.

Hier noch ein paar Bildimpressionen

Reiher


Flughund


Indischer Koel
Von uns auch maledivischer Wecker genannt, weil er uns jeden Morgen mit seinem sonoren Pfeifen aufweckte. Manchmal sang er auch im Duett mit einem Kollegen. smile


Schönechse


Ebbe auf der Ostseite


Blick von Landvilla 224 auf den Strand


Auf der Ostseite entsteht ein neuer Pool. Er soll bis August 2009 fertiggestellt sein. Von den Bautäigkeiten merkten wir, trotz Nähe eigentlich kaum etwas.

Landvilla


Schön hergerichtetes Bett


Strand Ostseite


Strand Ostseite

Es wurden auch mehrere Turisten-Hochzeiten gefeiert



Hochzeitspaar


Hochzeitsgeleit


Noch trägt er sie auf Händen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 06.05.2009 18:31.



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

06.05.2009 19:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank, Sylvie. Der Bericht ist kurz aber doch genug aussagend und die schönen Bilder sind toll. smile

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
06.05.2009 19:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Vielen Dank, Sylvie. Der Bericht ist kurz aber doch genug aussagend und die schönen Bilder sind toll. smile


Das hast Du lieb gesagt. Danke

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

06.05.2009 20:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,
danke für den Bericht. Ich kenne Meeru ja nicht persönlich, aber deine Bilder sind sehr informativ! Mußte gleich lachen, als ich den
großes Grinsen "maledivischen Wecker" gesehen habe. Diese Nervensägen gibt es wohl auf jeder Insel. großes Grinsen

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
06.05.2009 20:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hallo Sylvie,
danke für den Bericht. Ich kenne Meeru ja nicht persönlich, aber deine Bilder sind sehr informativ! Mußte gleich lachen, als ich den
großes Grinsen "maledivischen Wecker" gesehen habe. Diese Nervensägen gibt es wohl auf jeder Insel. großes Grinsen

Ausser in Veligandu. Dort habe ich sie nie gehört und richtig vermisst großes Grinsen

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

06.05.2009 21:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Bericht und die Bilder großes Grinsen Ich käme mir bei so einer "gestellten" Hochzeit ja enorm blöd vor Augenzwinkern

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

06.05.2009 21:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,
schön das ihr auch einen gelungenen Urlaub verbracht habt.

Den "Wecker" habe ich leider nie aufs Foto bekommen, aber seine Stimme ist wirklich unbeschreiblich!

InThailand habe ich jetzt übrigens mal die Stimme unserer PN's hier im Original gehört großes Grinsen

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
07.05.2009 06:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Danke für den Bericht und die Bilder großes Grinsen Ich käme mir bei so einer "gestellten" Hochzeit ja enorm blöd vor Augenzwinkern


Ich auch. Augen rollen Trotzdem gab es aber, zu unserem Vergnügen jeden Tag mindestens einmal eine solche Zeremonie und dies meistens direkt vor unserer Hütte. Ein rumänisches Paar hatte offenbar vor 10 Jahre hier geheiratet und wiederholte, mit einer Schar Kinder, die Zeremonie. Am Ende landeten alle, inklusiv das Brautpaar zum Teil stockbesoffen im Wasser. Die Braut hatte bei dem Taucher sogar ihre Stöckelschuhe nicht ausgezogen. Ein Bild für Götter

@Polo, diese Stimme der PNs war für uns die von Helengeli. Jeden Morgen wurden wir dort von dieser etwas melancholisch klingenden Nervensäge aus unseren Träumen gepfiffen.
Den "Wecker" in den Kasten zu bringen erforderte viel Geduld die Vögel sind zwar laut aber sehr scheu.
Grüssli
Sylvie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 07.05.2009 06:23.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

07.05.2009 07:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Den "Wecker" gibt/gab es hier auf der HP, ich finde ihn aber nicht mehr. Wollte Euch gerade damit beglücken, hatte ihn selber längere Zeit drauf und meine Umgebung genervt großes Grinsen

@Sylvie
Man sieht an den Fotos, dass die Insel schön ist. Hast Du auch uw etwas?

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
07.05.2009 08:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Den "Wecker" gibt/gab es hier auf der HP, ich finde ihn aber nicht mehr. Wollte Euch gerade damit beglücken, hatte ihn selber längere Zeit drauf und meine Umgebung genervt großes Grinsen

@Sylvie
Man sieht an den Fotos, dass die Insel schön ist. Hast Du auch uw etwas?


Leider mache ich keine UW-Fotos Ich denke, sonst würde ich nur noch zur "Jägerin" und könnte die Tauchgänge gar nicht mehr richtig geniessen.

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

07.05.2009 08:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Den "Wecker" gibt/gab es hier auf der HP, ich finde ihn aber nicht mehr.


nehme halt diesen solange ... http://forum.malediventraum.de/jgs_db.ph...at&katid=3&sid= Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

07.05.2009 08:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie!

Lieben Dank für den tollen RB! Er ist zwar kurz, aber sehr informativ. Besonders die Bilder sind wirklich schön geworden! Freude

Liebe Grüße

Urlauberin

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
07.05.2009 10:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von klaus81
Den "Wecker" gibt/gab es hier auf der HP, ich finde ihn aber nicht mehr.


nehme halt diesen solange ... http://forum.malediventraum.de/jgs_db.ph...at&katid=3&sid= Augenzwinkern


Beim hören dieser vertrauten Stimme kriege ich ja richtig Nostalgie- beziehungsweise Heimwehanfälle traurig

@Urlauberin, bald gehst Du ja auch Malewärts. Ich bin gespannt was für Eindrücke und Bilder Du nach hause bringen wirst. Eigentlich kann beides nur gut werden smile

Es grüsst die unheilbare Maledivomanin
Sylvie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 07.05.2009 10:21.


dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

07.05.2009 15:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,
schön das du wieder da bist. Tolle Bilder.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
07.05.2009 15:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dream
Hallo Sylvie,
schön das du wieder da bist. Tolle Bilder.


Jetzt glaube ich es bald selber Augenzwinkern Danke.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

08.05.2009 11:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ein Bild sagt meEr als 1000 Worte. Die Villen sehen gar nicht mal so schlecht aus. Und, wie war das Tauchen?!? Schade, dass Du keine UW-Fotos hast. Mensch, wenn man so die Bilder von den Males sieht, bereut man schon wieder insgeheim die Buchung nach Thailand Augen rollen ...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
08.05.2009 13:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...ein Bild sagt meEr als 1000 Worte. Die Villen sehen gar nicht mal so schlecht aus. Und, wie war das Tauchen?!? Schade, dass Du keine UW-Fotos hast. Mensch, wenn man so die Bilder von den Males sieht, bereut man schon wieder insgeheim die Buchung nach Thailand Augen rollen ...


Die Tauchgänge waren phantastisch. Ich kann sowohl die Insel wie auch die Tauchbasis herzlich empfehlen. Tauchgänge gibt es eigentlich für alle was, vom blutigen Anfänger bis zum alten Hasen. Am ersten Tag waren wir auf dem "Jung-Hasen-" die anderen Tage meistens auf dem "Alt-Junkie-Hasen"- Boot. Es gab echt keinen Tauchgang den wir bereuten Freude
Nur zur Information und zum Überlegen für den übernächsten Urlaub Augenzwinkern

MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

08.05.2009 23:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Zitat:
Original von Antjes
Hallo Sylvie,
danke für den Bericht. Ich kenne Meeru ja nicht persönlich, aber deine Bilder sind sehr informativ! Mußte gleich lachen, als ich den
großes Grinsen "maledivischen Wecker" gesehen habe. Diese Nervensägen gibt es wohl auf jeder Insel. großes Grinsen

Ausser in Veligandu. Dort habe ich sie nie gehört und richtig vermisst großes Grinsen


*Veligandu im Ranking noch mal ein ganzes Stück nach oben schieb*

Auf Fiha vergangenes Jahr hat mich das Viech ohne Ende genervt... Bin ja sonst wirklich tierlieb, aber dieses rumgezwitscher da

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
09.05.2009 06:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von MrsCatfish

Auf Fiha vergangenes Jahr hat mich das Viech ohne Ende genervt... Bin ja sonst wirklich tierlieb, aber dieses rumgezwitscher da





Zu aller Freude Augenzwinkern noch ein Bild von dem süssen Piepmatz




Und grad noch mal von diesen Krawallbrüdern und Schwestern. Die können auch ganz schön laut werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 09.05.2009 06:03.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

09.05.2009 09:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von MrsCatfish
Auf Fiha vergangenes Jahr hat mich das Viech ohne Ende genervt...


...ging uns genauso. Ein Pärchen weckte uns jeden Morgen pünktlich in der Dämmerung. Die Bratzen hatten sich es in einem Busch hinter unserem Bungi gemütlich gemacht. Wir dachten von der Lautstärke her, die sitzen uffer Bettkante... böse großes Grinsen

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
09.05.2009 09:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
Zitat:
Original von MrsCatfish
Auf Fiha vergangenes Jahr hat mich das Viech ohne Ende genervt...


...ging uns genauso. Ein Pärchen weckte uns jeden Morgen pünktlich in der Dämmerung. Die Bratzen hatten sich es in einem Busch hinter unserem Bungi gemütlich gemacht. Wir dachten von der Lautstärke her, die sitzen uffer Bettkante... böse großes Grinsen


Bei uns waren zwei Verliebte auf eine der Palmen welche man vom offen Bad aus sehen konnte. Herrlich! Manchmal hatten wir da "Eine kleine Klomusik großes Grinsen ". Neben dem Bungi war auch noch der Schlafbaum der Flughunde. Mann, das war vielleicht ein Geschrei. Vor allem vor dem Einschlafen krächzten die offenbar Wiegenlieder Augen rollen

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

09.05.2009 10:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Sylvie

Du hättest halt mit einer Arie kontern sollen großes Grinsen Vielleicht hätten sie das dann übernommen Augenzwinkern

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvie
09.05.2009 10:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
@ Sylvie

Du hättest halt mit einer Arie kontern sollen großes Grinsen Vielleicht hätten sie das dann übernommen Augenzwinkern


Die Viecher sind leider in der Hinsicht überhaupt nicht lernfähig.
Ich stell mir die entsetzten Gesichter der restlichen Gäste vor, wenn da plötzlich so ein Vogel oder ein Flughund Mozart- Verdi- Puccini- oder gar Wagnerarien schmettern würde


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

09.05.2009 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe den Koel nur auf Vilamendhoo kennengelernt. Mir hat seine Stimme sehr gut gefallen.
Schade, dass Troll diesen Laut beim PN-Box weggenommen hat.

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

09.05.2009 12:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Neben dem Bungi war auch noch der Schlafbaum der Flughunde. Mann, das war vielleicht ein Geschrei.


Glück gehabt!!!

Bei unserem Athuruga-Besuch war der Schlafplatz genau über unserem offenen Bad ...... - so wurde der "open-Bereich" jeden Tag mehrfach gründlich ab-/ausgespritzt .....


Unser roomboy hat sie verflucht ..... großes Grinsen

__________________


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute spatzerl1980 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   14 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.955 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute dieter1962 (Forum: Geburtstagskinder)   25.03.2024 07:52 von MaledivenTraum   15 0   25.03.2024 07:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute Daniel 1988 (Forum: Geburtstagskinder)   25.03.2024 07:52 von MaledivenTraum   16 0   25.03.2024 07:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute schiwago1963 (Forum: Geburtstagskinder)   17.03.2024 08:37 von MaledivenTraum   20 0   17.03.2024 08:37 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Meeru 19.4. - 3.5.2009

Views heute: 26.873 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.074.731


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 134 | Gesamt: 0.324s | PHP: 99.69% | SQL: 0.31%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel