Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Internetradio (Screamer Radio) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetradio (Screamer Radio)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Internetradio (Screamer Radio) 10.10.2008 21:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin an alle Freaks. Habe mir o.g. Programm auf dem Rechner installiert; läuft prima. Mich begeistert die irre Auswahl an Sendern weltweit mit allen Richtungen. Folgende Frage; es besteht die Möglichkeit, dass man die gespielten Titel aufnimmt. Soweit sogut. Wenn ich einen Titel aufnehme, ist das wie in alten Zeiten vor knapp 40 Jahren: beginnt der Titel - Pünktchen drücken - endet der Titel - Knöpfchen drücken. Dabei bekommt man den Titel leider nicht "astrein" aufgenommen. Mit der Funktion "Nur den abgespielten Titel aufnehmen" komme ich nicht so ganz klar. Besteht die Möglichkeit, dass man einen Titel in Originallänge aufnehmen kann? Oder kann man die manuell aufgenommen Titel nachträglich schneiden? Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Wer hat Erfahrungen und Tipps. Danke...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

11.10.2008 09:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Spyro2,

vorweg: ich habe von der Sache keine Ahnung, mir ist es zu viel
Arbeit, ich belasse Musik und Videos so wie sie sind. Augenzwinkern

Im Internet gibt es viele Freeware-Progs um Musik zu schneiden, z.B.:

TrakAxPC 2.0.108
Audacity 1.3.5
mp3DirectCut 2.09
MP3 Splitter 2.0
uvm....

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
11.10.2008 11:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...das ist doch schon mal ein kleiner Anfang, der mir sicherlich wieder weiter hilft. Ich danke Dir... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
15.10.2008 15:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...falls es Interessenten gibt; WINAMP + Streamripper sowie Radiotracker erfüllen meine Wünsche. Wenn das mit dem Schneiden noch klappt, bin ich bestens zufreiden...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

tom tom ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-63.jpg
meine Galerie (49)


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 267
Besuchte Resorts: jetzt sind's schon 11

15.10.2008 16:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Falls von Interesse:
nachdem neuerdings Nexus Radio eine Registrierung verlangt, bin ich (wieder) auf clipinc.fx lite (=freeware) als Stream-Ripper umgestiegen. Gegenüber der Vollversion ist es auf die Aufnahme von 3 parallen Streams limitiert, langt mir aber! Es werden mit dem Stream Tags für die einzelnen Titel mitgeliefert, die leider nicht sehr genau sind. Man kann aber in clipinc selbst vor dem "export" als mp3-clip die Timestamps korrigieren, leider ist das etwas sehr umständlich geraten. Ich korrigiere dann sehr großzügig und schneide das mp3 anschließend mit Audacity.

ciao
Tom


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
15.10.2008 17:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...habe mir heute Audacity und MP3DirectCut (Danke alzberger Augenzwinkern ) heruntergeladen. Tom, welches von beiden würdest Du aus Sicht des einfachen handlings eher favorisieren? Ich habe mir nur die Oberflächen angesehen, noch nicht mit gearbeitet. Hinweis: ich bin ein Technik-Laie; ergo, so einfach wie möglich wenn machbar...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

tom tom ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-63.jpg
meine Galerie (49)


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 267
Besuchte Resorts: jetzt sind's schon 11

15.10.2008 19:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Spyro2,

ist schwer, eine Empfehlung zu geben. Prinzipiell: Audacity ist ein ausgewachsener (WAV) Audio Editor, mp3dc ein reiner mp3 cutter.

Ohne jetzt mp3directCut im Detail zu kennen, fallen mir adhoc 2 Unterschiede zur Anwendung auf:
1. du musst keine mp3 importieren bzw. exportieren; Audacity arbeitet intern im WAV Format, du musst einen externen mp3 encoder (z.B. Lame MP3) einbinden, damit bearbeitete Dateien wieder als MP3 exportiert ( = neu codiert) werden können.
2. Audacity erscheint mir vom Schnitthandling etwas einfacher zu bedienen zu sein.

Als Alternative zu Audacity kann ich auch noch Wavosaur empfehlen, mit ähnlichem Handling.

ciao
Tom

tom tom ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-63.jpg
meine Galerie (49)


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 267
Besuchte Resorts: jetzt sind's schon 11

16.10.2008 06:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hab mal kurz mp3dc angetestet ... ist klein und schnell, und erfüllt seinen Zweck. Ein- und Ausblenden geht auch. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Oberfläche .... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und tut der Funktion keinen Abbruch.

ciao
Tom


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
16.10.2008 10:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...danke Dir, tom. Dann werde ich mich an den mp3dc heran machen. Für mich ist die einfache Bedienung wichtig. Im Prinzip geht es mir nur darum, dass ich die vom Internet-Radio aufgenommenen Titel, wenn notwendig, etwas schneide und "verblende". Meine Mutter ist von (m)einem MP3-Player derart begeistert, sodass wir ihr so ein Gerät zum Geburtstag gekauft haben. Leider hapert es an der Musik, die nun nicht gerade in unseren Regalen steht; daher der Weg über's i-Radio (Alpenradio - Der GuteLauneSender)... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

tom tom ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-63.jpg
meine Galerie (49)


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 267
Besuchte Resorts: jetzt sind's schon 11

16.10.2008 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Für das was du machen willst, ist der mp3dc ideal!!!
Dann viel Spaß mit Alpenradio und Co großes Grinsen

ciao
Tom

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

20.10.2008 17:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...habe mir heute Audacity ...


von Audacity gibt`s ´ne neue Version: 1.3.6 RC1

http://download.softwareload.de/Audacity/21918

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
20.10.2008 21:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...werde ich mir mal am WE ansehen (ist ja eine Stunde länger großes Grinsen ); komme mit dem mp3dc schon ganz gut klar. Aber ein Vergleich von Bedienbarkeit und Ergebnis kann nie schaden... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Internetradio (Screamer Radio)

Views heute: 1.913 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.196.385


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 95 | Gesamt: 8.469s | PHP: 99.99% | SQL: 0.01%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel