Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Coco Palm Dhuni Kolhu, vom 25.02.09 bis 12.03.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Coco Palm Dhuni Kolhu, vom 25.02.09 bis 12.03.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Text Reisebericht: Coco Palm Dhuni Kolhu, vom 25.02.09 bis 12.03.09 15.03.2009 20:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Coco Palm Dhuni Kolhu, vom 25.02.09 bis 12.03.09

Gesucht wurde eine Insel, die neben unseren individuellen Inselkriterien auch möglichst viel „legeren“ Komfort bietet, also eine Insel ohne große Zwänge wie z.B. Beachtung von Kleiderordnungen oder „hochfliegender“ Etikette. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass wir uns nicht zu benehmen wissen, zu fein ist im Urlaub einfach nicht unsere Sache. In der Auswahl befanden sich bis zuletzt auch Kandholhu, Mirihi und Anantara (Dhigufinolhu), letztlich schien aber Coco Palm am besten geeignet.

Nach pünktlichem Flug mit Condor in Hulule angekommen, kam das übliche Prozedere wie Passstempeln, Koffer vom Gepäckband holen und Gepäckdurchleuchtung. Anschließend wurde uns am entsprechenden Coco Palm Schalter das Gepäck direkt abgenommen, wir mussten uns also nicht am TMA-Schalter in der Schlange anstellen. Ziemlich fix wurden wir zu dem Wasserfliegerterminal gefahren und dort in die Coco Palm Lounge geführt. Nach ca. 2 Stunden Wartezeit ging es dann endlich zum Wasserflieger, weitere ca. 35 Minuten später endlich die Landung in der Lagune von Coco Palm. Dann noch eine kurze Bootsfahrt und endlich waren wir da! Noch auf dem Dhoni wurden wir namentlich angesprochen (keine Ahnung woher die wussten wer wir sind) und direkt vom Steg aus auf unser Zimmer auf der Lagunenseite (Westseite) geführt. Schon auf dem Weg dorthin, hat uns das Inselinnere sehr angesprochen. Alles wunderschön grün bewachsen, die Bungis sah man vom Weg aus fast gar nicht.

Jeder Bungi hat seinen eigenen Zugang vom Hauptweg, Nachbarbungis sah man durch das dichte Grün meist gar nicht oder nur sehr wenig. Die Bungis an sich sind nicht mehr die neuesten, aber trotzdem schön eingerichtet und sehr geräumig mit allem was man braucht. Bett mit Moskitonetz in der Mitte, rundherum eine Sitzecke mit 2 Sesseln und kleinem Tisch, Schreibtisch mit Stuhl, ein kleines Sofa, ein Schminktisch mit Holzhocker und Spiegel, Kühlschrank/Minibar, Wasserkocher (einschl. Teebeutel und Pulverkaffee) und E-Safe. Hinter dem Bett ein Waschtisch mit großem Spiegel, Schränke/Stauraum für Klamotten waren ausreichend vorhanden. Toilette und Dusche waren außerhalb mit einem kleinen „Garten“ davor. Der Bungi hatte einen eigenen Weg zu Strand (ca. 30 Meter) mit 2 Holzliegen mit dicken Auflagen und großen Sonnenschirm aus Palmblättern. Schwimmen war dort uneingeschränkt sehr gut möglich. Durch die eigenen Wege hatten wir um den Bungibereich nie jemanden außer dem Inselpersonal gesehen, Privatsphäre ist hier garantiert.


Die Insel hat z.Z. an der West-, Süd- und Nordseite einen herrlichen Strand, keine Mauern stören die Aussicht. An der Ostseite war bei Flut überhaupt kein Strand vorhanden und wurde auch leider ab Bungi Nr. 39 mit Sandsäcken befestigt. Das ist leider notwendig, sieht trotzdem richtig sch… aus. Etwas besser wurde die Strandsituation so ab Bungi Nr. 80, nach den Bungis an der Conch-Bar wurde der Strand wieder sehr schön und breit. Solange wir nicht an der Sandsack-Bewehrten Seite wohnen müssen, stört es uns auch nicht. An der Nordseite stehen auch einige Bungis direkt am Strand, also ohne Grünzeugs davor. Die meisten Bungis dort haben auch keine Sonnenschirme. Wasserbungis gibt es auch! Wir waren zu viert und die „anderen“ beiden hatten einen Wasserbungi, den wir mehrmals in Augenschein nahmen. Ist mit Holzboden und sehr deutlich ansprechender eingerichtet, Bad mit Dusche und Jacuzzi in Inneren, Terrasse mit 2 Holzliegen, Sonnenschirm und kleinem „Pool“ oder was das darstellt, der Sinn dieses Teils - das auch vor den Deluxe-Villas vorhanden ist - erschließt sich uns nicht so wirklich.

Es gibt eine Lagoonbar (waren wir nie), ein Grillrestaurant (Cornus), die Conchbar und das Cowrierestaurant (Hauptresti).

Im Grillrestaurant kann man das Frühstück für einen Aufpreis von 15 $ im Freien einnehmen, für Gäste der Wasserbungis war kein Aufpreis fällig. Auch Lunch und Dinner (al la Carte) konnten gegen Voranmeldung (i.d.R. 1 Tag vorher) dort eingenommen werden, bei Buchung von HP oder VP werden z.Z. 45 $ auf das Essen (ohne Getränke) angerechnet, d.h. eine Gutschrift gibt es nicht, sollte das Essen dort 45 $ unterschreiten. Die Steaks dort sind wirklich sehr empfehlenswert, außerdem sitzt man dort sehr viel angenehmer als im Hauptresti.

An der Conchbar (Sandboden im Innern und Holzterrasse) konnten auch kleinere Gerichte eingenommen werden. Es gab versch. Sandwiches, Nudelgerichte, Pizzen oder auch z.B. einem Cheeseburger o.ä., alles so zwischen 20 und 30 $ pro Gericht einschl. der Service-Charge. Hat dort alles sehr lecker geschmeckt.

Im Cowrierestaurant gab es ein sehr reichhaltiges Frühstückbuffet mit allem was man sich wünschen kann, das brauch man nicht weiter zu beschreiben. Lunch soll ähnlich wie Dinner sein, können wir nur vom „Hörensagen“ so weitergeben, weil wir nur HP gebucht hatten. Das Dinner bestand aus einem sehr reichhaltigen Vorspeisenbuffet, das allerdings doch zu sehr „fischlastig“ war, weiterhin ein sehr reichhaltiges und wohlschmeckendes Nachspeisenbuffet. Die Hauptgerichte bestanden im Prinzip aus 3 Gerichten, alles Livecooking mit entsprechenden Wartezeiten und sehr heiß (leider ist das Restaurant dadurch allgemein sehr aufgeheizt, es wird so richtig kühl wenn man es verlässt). Links Gerichte aus dem Wok, in der Mitte i.d.R. gegrillten Fisch und rechts, ja komisches und meist uns unbekanntes Zeugs. Das alles in Indisch-, Ceylonesisch-, Chinesisch-, Koreanisch-, Japanisch- oder sonst einem Pingpongeifutsch-Style, auch das alles sehr fischlastig und logischerweise auch sehr scharf. Die Beilagen waren meist auch sehr scharf oder/und mit Fisch versetzt, sogar die Pizzen! Wer also keinen Fisch mag und auch die rel. scharfe asiatische Küche nicht schätzt, wird dort auch nicht glücklich werden. Leute die sich vegetarisch ernähren möchten, werden es ganz schwer haben. Einmal die Woche gab es Pasta, aber auch hier versteht es der indische Chefkoch ausgezeichnet, das so zu verwürzen, dass es 2 x brennt. Not so spicy versteht der nicht oder will es nicht verstehen. Stammgäste auf der Insel erzählten, dass der indische Chefkoch erst wenige Wochen da wäre und auch Fisch- und Curryliebhabern war das Essen zu einseitig (was jetzt aber keine repräsentative Aussage ist). Jedenfalls muss das Management der Insel mehrmals bei Stammgästen nachgefragt haben. Ob das was ändert?? Keine Ahnung?? Wir brauchen nicht drum herum zu reden, das Abendessen war nicht unsere Sache. Wir wurden aber trotzdem satt auch wenn unser Abendessen manchmal nur aus Brot, Käse oder dem wenigen Gemüse und Nachspeisen bestand. In der 2. Woche waren wir jeden 2. Tag im Grillresti.
Ergänzend muss hier erwähnt werden, dass man als Herr an mehreren Stellen aufgefordert wird, zum Abendessen mit langen Hosen (mindestens kniebedeckt) und nicht mit kragenloser Oberbekleidung erscheinen soll. Die meisten halten sich sogar dran, aber eben nicht alle und das wird auch toleriert.

Über die Tauchschule kann man nix schlechtes berichten. Man checkt ein und kriegt eine Kiste für das Equipment mit Nummer. Man trägt sich für einen Tauchgang ein, prüft und beschriftet seine Nitroxflaschen und fertig. Auf dem Boot ist alles fix und fertig zusammengebaut, nach dem tauchen wird die Ausrüstung auseinandergebaut, von der Basis gespült, desinfiziert und weggeräumt. Bequemer geht es einfach nicht!! Die Ausfahrten finden am Morgen um 8:30 Uhr und mittags um 14:45 Uhr statt. 5 x die Woche sind das am Morgen 2-Tank-Dives, an den anderen 2 Tagen wird nur ein TG gemacht (plus Nacht-TG am Abend), der allerdings zu den weiten Tauchplätzen (ca. 1:45 Stunden Bootsfahrt, one-way). Rückkehr ist immer zwischen 12:45 bis 13:15. Am Mittag ist die Rückkehr etwa um 17:00 Uhr. Nach jedem Tauchgang ist eine 0,5 Ltr.-Wasserflasche und Handtuch inklusive (bei 2-Tank-Dive nur ein Handtuch). Die Tauchplätze sind nicht schlecht, ein Platz mit fast 100-prozentiger Grauhaigarantie, die sehr weiten Plätze sind Mantaplätze!! Es gibt Thilas mit sehr schönem Korallenbestand auch im Baa-Atoll. Alles in allem war das sehr gelungen.
Der Einstieg am Hausriff ist bei Bungi-Nr. 70. Es gehört nicht gerade zu den Besten, viele Korallen sind tot, war aber für einmal tauchen ganz o.k.!

Man kann zum allgemeinen Service der Insel überhaupt nicht meckern. Das Personal war überall sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Unser Zimmer war immer sauber, sogar wurden z.B. die Spiegel jeden Tag gewienert (das ist nicht überall selbstverständlich und das Zimmer hat ne Menge Spiegel). Handtücher wurden auch 2-mal am Tag ausgewechselt (wenn man das so möchte), Strandtücher konnte man auch mehrere bekommen. Jeden Mittag so gegen 17:00 Uhr wurden kleine Appetithäppchen aufs Zimmer gebracht, auch war immer ein Betthupferl am Abend da. Kleinigkeiten wie der Wunsch nach mehreren Kopfkissen und Tassen wurden sofort erledigt. Oder kann man jeden morgen aktuelle Nachrichten in Landessprache erhalten, oder am Vorabend erhält man mittels Flugblatt Infos, was am nächsten Tag abgeht (Ausflüge usw., sogar eine Wettervorhersage)
Ist irgendwo ein Problem aufgetreten, wurde das sofort beseitigt.
Mal ein paar Beispiele:
Wir wurden gefragt ob wirklich alles in Ordnung sei. Unser Kühlschrank war es nicht, in ein paar Minuten war ein neuer da!
Oder haben manche Evian-Flaschen aus der Minibar etwas „faulig“ geschmeckt. Es bedarf nur einen kleinen Hinweis an der Rezeption und das Wasser wurde am nächsten Tag in allen Minibars ausgetauscht!! (ist auch klar, dass das eigentlich nicht vorkommen sollte)
Mehr oder weniger zufällig hatte die Gästebetreuung erfahren, dass uns die Zeit vom Frühstücksbeginn (8:00 Uhr) bis zum Tauchen (8:30 Uhr) zu knapp war. Alles kein Problem, wir könnten auch eine halbe Stunde früher zum Frühstück gehen, allerdings nur eingeschränkt, d.h. dass der Eier- und Waffelmann noch nicht da ist.
Das sind nur Beispiele wie man doch dort bemüht ist, die Gäste zufrieden zu stellen.

Ach ja, ein Spa und wenig genutztes Wassersportcenter gibt es auch. Weitere Möglichkeiten sind Tennis, Badminton und Volleyball. Keine Ahnung ob das jemand genutzt hat.

Ausflüge haben wir keine gemacht, hier mal ein paar Auszüge was so alles angeboten wird (findet an versch. Tagen statt, Stand März 2009, auf alle genannten Preise für 2 Personen kommen noch 10 % Servicezuschlag drauf):
Dolphin watching, 29 $ p.P.
Snorkeling Trip, 29 $ p.P.
Virgin Island (unbewohnte Insel), 45 $ halber Tag, 85 $ ganzer Tag p.P.
Local Village, 30 $ p. P.
Sunset Fishing, 39 $ p.P.
Sunset Cocktail auf unbewohnter Insel, 49 $ p. P.
Frühstück bei Sonnenaufgang am Strand, 120 $ für 2 Personen
Fischen im Morgengrauen, 120 $ für 2 Personen
Pergola Frühstück, 150 $ für 2 Personen
Picknick auf einsamer Insel, 175 bis 240 $ für 2 Personen
Nachmittag bei einheimischer Familie, 100 $ für 2 Personen
Pergoladinner am Strand, 265 $ für 2 Personen
Dinner unter Sternenhimmel (5-Gang Menü), 325 $ für 2 Personen
Zimmer BBQ, 265 $ für 2 Personen
Privates Abendessen in der Villa, a la Karte Preise + 33 $ für Service
Grillabend auf einer einsamen Insel, 299 $ für 2 Personen
Romantische Bootsfahrt in den Sonnenuntergang, 150 $ für 2 Personen
Romantischer Sonnenuntergang am Strand, 120 $ für 2 Personen
Kino unter Sternen, 50 oder 70 $ für 2 Personen
Übernachtung auf einsamer Insel, 400 $ für 2 Personen
1 Nacht in der Lagunensuite (max. 1 Nacht), 495 $ für die Suite

Tippempfehlung der Hotelleitung:
1-2 $ pro Tag für den Kellner
2 bis 3 $ pro Tag für den Zimmerjungen

Der Bericht ist jetzt doch länger geworden als gewollt und das hat die Insel auch verdient. Coco Palm Dhuni Kolhu ist vom Bewuchs, der Aufmachung, dem Service und dem ganzen drumherum, insgesamt eine der schönsten Inseln, auf der wir je geurlaubt haben. Lediglich ist das aus unserer Sicht zu einseitige Abendessen der Grund, warum uns andere Inseln noch besser gefallen haben. Im Vergleich zu anderen von uns besuchten Inseln in ähnlicher Preisklasse schlägt diese Komandho jedenfalls um einiges. Medhufushi ist für Herrn Thym immer noch insgesamt die bisher beste Insel (nicht nur weil sie einiges edler ist als Coco Palm). Bei Frau Thym steht immer noch Thudufushi an erster Stelle.


Thomas und Sabine

__________________
LG
Thym

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

16.03.2009 05:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den ausführlichen, nicht zu langen RB.

Morgengruss
Sylvie

Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

16.03.2009 08:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi klasse bericht,danke.

wie ist das hausriff im vergleich zu vakaru??

Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

16.03.2009 08:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

....ich liebe Reiseberichte Augenzwinkern
Er ist auf keinen Fall zu lang.....vielen Dank.
Liebe Grüße
WD

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

RE: Reisebericht: Coco Palm Dhuni Kolhu, vom 25.02.09 bis 12.03.09 16.03.2009 08:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
Im Vergleich zu anderen von uns besuchten Inseln in ähnlicher Preisklasse schlägt diese Komandho jedenfalls um einiges. Medhufushi ist für Herrn Thym immer noch insgesamt die bisher beste Insel (nicht nur weil sie einiges edler ist als Coco Palm). Bei Frau Thym steht immer noch Thudufushi an erster Stelle.


Danke für den informativen Bericht!
Schade dass es hier keine Berichte von Euch
über Eure beiden Lieblings-Inseln gibt. Augenzwinkern

Grüße smile

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

16.03.2009 08:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gut geschrieben und sehr informativ. Ich liebe Reiseberichte auch, ist wie reisen aus der Ferne Augenzwinkern

Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 308

16.03.2009 09:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den RB! Sehr anschaulich und informativ gestaltet! Toll! So soll ein RB sein! Freude

__________________
Kapverdische Inseln im Januar 2013

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

16.03.2009 09:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym,
auf einen Reisebericht über DIESE Insel habe ich schon länger gewartet, vielen Dank dafür.

Nochmal zum Tauchen: Wie beurteilst du denn die Tauchplätze im Vergleich mit dem Ari-Atoll, z.B. mit Angaga (von den Walhaien 2008 mal abgesehen?). Z.B. 1:45 Std.-Fahrtzeit zu den Tauchplätzen ausgerechnet am Nachmittag erscheint mir doch etwas lang, gibt es in der "Nähe" keine guten Tauchplätze?

Antjes smile

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

16.03.2009 12:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi thym!
gelungener bericht!
die preise sind recht "locker"! Freude
fischen im morgengrauen : 120 $ ??? die haben einen knall! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

16.03.2009 13:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...informative Zeilen, Thym. Anders kennt man es von Dir auch nicht. Die Liste der Ausflüge ist (r)echt lang. Weißt Du, ob jemand einen Nachmittag bei einer einheimischen Familie verbracht hat? Das würde mich interessieren. Stellst Du auch noch ein paar Fotos ein? Denn die Galerie hier bietet leider nicht zu viele. Danke Dir...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
16.03.2009 15:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Mike Lori
Wie ich schrub war das Hausriff nicht so der Knaller. Die Korallen im Vergleich zu Vaka waren sehr viel schlechter, im Fischbestand haben beide nicht so viel zu bieten. Das ist aber immer eine Momentaufnahme, das kann eine Stunde früher oder später ganz anders sein!


@alzberger
Als ich auf Medhu (vor dem Tsunami) und Thudu war, war ich hier noch kein Member und deshalb gibt es auch keine Reiseberichte von mir/uns. So wie ich euch einschätze, könnte Coco Palm und die beiden genannten Inseln auch was für euch sein. Thudu (keine Wasserbungis geschockt ) ist zwar die einfachste Insel von den dreien, aber einfach super. Es muss nicht immer hemmungsloser Luxus vorhanden sein, jedenfalls beurteile ich das nicht nur danach. Hätte Thudu nur strohbedeckte Einzelbungis, würde ich woanders ned mehr hinfahren. Medhu ist einfach nur sauschön, edel und halt nicht „überkandidelt“, das fehlende Hausriff stört mich als Taucher eh weniger.


@Antjes
Ich habe mich wohl ungünstig ausgedrückt.
Die Ausfahrten am Morgen sind an 5 Tagen in der Woche 2-Tank-Dives. Rückkehr war ca. 12:45 bis 13:00 Uhr

An den anderen beiden Tagen wird wegen den angebotenen Nachttauchgängen (mit Bootsausfahrt) am Morgen nur 1 Tauchgang durchgeführt und das waren die sehr weiten Ausfahrten von rd. 1:45 Std. (one-way) zu den Mantas. Die Rückankunft auf der Insel war meist erst 13:15 Uhr, einmal sogar sehr viel später. Das lag aber an einem Gast (nach seinen eigenen Aussagen war er Divemaster), der vor Abfahrt den von der Basis geliehenen Inflatorschlauch unbedingt am Hochdruckausgang seiner 1. Stufe anschließen wollte großes Grinsen und sich wunderte, dass das Gewinde ned passt geschockt großes Grinsen Die haben halt ein scheiß Equipment auf der Basis Augenzwinkern

Die Mittagsausfahrten sind vollkommen unabhängig davon, die finden an 7 Tagen die Woche statt. Die Bootsfahrten waren am Mittag etwa 30 bis 40 Minuten (one-way) lang oder meist kürzer. Abfahrt war 14:45 Uhr, Rückankunft etwa 17:00 Uhr oder auch mal was später. Also wie auf jeder anderen Insel, werden am Mittag die „harmloseren“ und näheren Tauchplätze angefahren.

Das Ari-Atoll ist um einiges reicher an Fisch und die Korallen werden an vielen Plätzen dort immer schöner/erholter. Du kennst auch meine Meinung dazu, das Ari- und Male-Atoll ist/sind zum tauchen einfach DAS Beste!!!! Im Baa-Atoll gibt es auch schöne Plätze mit wunderbar erholtem Korallenbestand, jedoch ist dies nicht so häufig wie im Ari-Atoll der Fall. Außer an dem einen Platz (12.5 Thila), habe ich nirgends Haie gesehen, der Basenleiter ist seit Dezember dort und hat seitdem noch nie auch nur einem popeligen Weißspitzenriffhai gesehen. Die Mantapoint war einmal halt ein Reinfall. Alle anderen sahen Mantas, halt Pech gehabt, war mein 1. TG dort und der Guide wollte unbedingt sehen, ob ich (und 4 andere Taucher) die Maske ausblasen können und deshalb waren wir wohl zu spät drann. Die anderen beiden male als der Spot angefahren wurde, waren Mantas haufenweise vorhanden.

Solltest du das Atoll zum tauchen ins Auge fassen, kannst du mich gerne hier anposten. Ich plaudere dann mein spärlich gefülltes Lügenbuch hier aus. Hatte leider wg. Schnupfen noch 4 Tage Tauchpause und kam somit nur auf 16 oder 17 TG.


@Ninja
das waren nur Auszüge der Ausflüge und Aktivitäten, die haben noch mehr angeboten. Z.B. BBQ am Strand im Rudel 130 $ pro Person, konntest dann dein 45 $ HP oder VP-Zuschlag davon abziehen. Wir haben eine kleine Informationsmappe gekriegt, wenn die jemand haben will muss es mir nur gesagt werden. Dort sind die Ausflüge genau beschrieben was alles includiert ist, die Preise vom Spa stehen drauf, Inselplan usw.



@Spyro
Nein, ich weiss es leider ned, ob jemand einen Mittag bei einer Einheimischenfamilie gemacht hat, ich glaube da war auch noch das Essen dabei. Ich werde auch noch Bilder in die Galerie einstellen, gib mir noch ein paar Tage!



@alle
Danke für die Blumen.

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 16.03.2009 15:19.


alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

16.03.2009 15:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
@alzberger
Als ich auf Medhu (vor dem Tsunami) und Thudu war, war ich hier noch kein Member und deshalb gibt es auch keine Reiseberichte von mir/uns. So wie ich euch einschätze, könnte Coco Palm und die beiden genannten Inseln auch was für euch sein. Thudu (keine Wasserbungis geschockt ) ist zwar die einfachste Insel von den dreien, aber einfach super. Es muss nicht immer hemmungsloser Luxus vorhanden sein, jedenfalls beurteile ich das nicht nur danach. Hätte Thudu nur strohbedeckte Einzelbungis, würde ich woanders ned mehr hinfahren. Medhu ist einfach nur sauschön, edel und halt nicht „überkandidelt“, das fehlende Hausriff stört mich als Taucher eh weniger.


Thudu kommt wegen der fehlenden Wasser-Bungis nicht in
Frage; eagle-ray hat Angst vor Geckos. Augenzwinkern Medhu hat kein
Hausriff, und wir sind "nur" Schnorchler. Da bleibt nur noch
Coco Palm. Na schaun wir mal. Augenzwinkern

Danke für die schnelle Antwort!

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
16.03.2009 15:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
Zitat:
Original von Thym1959
@alzberger
Als ich auf Medhu (vor dem Tsunami) und Thudu war, war ich hier noch kein Member und deshalb gibt es auch keine Reiseberichte von mir/uns. So wie ich euch einschätze, könnte Coco Palm und die beiden genannten Inseln auch was für euch sein. Thudu (keine Wasserbungis geschockt ) ist zwar die einfachste Insel von den dreien, aber einfach super. Es muss nicht immer hemmungsloser Luxus vorhanden sein, jedenfalls beurteile ich das nicht nur danach. Hätte Thudu nur strohbedeckte Einzelbungis, würde ich woanders ned mehr hinfahren. Medhu ist einfach nur sauschön, edel und halt nicht „überkandidelt“, das fehlende Hausriff stört mich als Taucher eh weniger.


Thudu kommt wegen der fehlenden Wasser-Bungis nicht in
Frage; eagle-ray hat Angst vor Geckos. Augenzwinkern Medhu hat kein
Hausriff, und wir sind "nur" Schnorchler. Da bleibt nur noch
Coco Palm. Na schaun wir mal. Augenzwinkern

Danke für die schnelle Antwort!

Grüße smile


Büddeschöngerngeschehen
Meine Meinung Komandhoo vs. Coco Palm kennst du ja. Sofern du ned auf Mauern stehst wüßte ich nicht, was dich von Coco Palm abhalten sollte Augenzwinkern
Naja ...... außer......... ich hab in den Coco Palm-Wasserbungis auch Geck..........

__________________
LG
Thym

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

16.03.2009 16:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
ich hab in den Coco Palm-Wasserbungis auch Geck..........


jou wir hatten auf Fiha auch einen, den haben wir gehegt und gepflegt hatten dadurch auch (bis auf mega Kakis) KEINE anderen Viecher. Harmloseres Getier als die Gekos gibt es doch garnicht, süß mit ihren Knopfaugen.

LG schnorchelfan

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

16.03.2009 16:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
Naja ...... außer......... ich hab in den Coco Palm-Wasserbungis auch Geck..........


wenn das eagle-ray liest, war`s das... großes Grinsen Augenzwinkern

Auf Komandoo habe ich auch mal einen in unserem WB gesehen,
habe es natürlich meiner Gattin nicht erzählt. Nach ca. `ner
Woche hat sie den dann auch entdeckt ... Augen rollen Augenzwinkern

Grüße smile

PS: sie weiß natürlich auch, dass die total harmlos sind. Augenzwinkern

__________________



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
27.03.2009 23:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

habe jetzt ein paar Bilder eingestellt.
Sollte noch jemand Wünsche haben (in Bezug auf Bilder der Insel großes Grinsen ) , bitte hier melden. Werde dann sehen was sich machen lässt.

@Troll
habe noch so eine Art Inselmappe mit Infos über Ausflüge, Spa (jew. mit Preisen) und allgem. Gepflogenheiten der Insel usw. Willst du die hier einstellen?? Dann melde dich kurz, ich werde dir das dann einscannen schicken!

__________________
LG
Thym

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

28.03.2009 04:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja, kannst du gerne machen. das kann man ja dann z.b. bei den resortinfos mit reinpacken.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

28.03.2009 12:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

smile Hallo Thym,
das sind ja wirklich tolle Strandbilder. Hast du vielleicht auch noch Innenansichten eures Bungis, wäre toll. Das einzige, was uns abhalten könnte, ist die sogenannte Kleiderordnung, wir haben halt als Taucher immer ein generelles Problem mit der Menge des Gepäcks..


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
28.03.2009 14:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

O.K. Antjes, stelle noch Bungibilder ein, sind aber ned so spannend!
Das mit der Kleiderordnung ist so, dass man wünscht, dass der Mann am Abend eine lange Hose (min. Knie bedeckt) und keine kragenlose Oberbekleidung (ein Poloshirt hat z.B. einen Kragen) tragen soll geschockt Die meisten halten sich dran, andere (geschätzt ein viertel der Männer)nicht. Solange man(n) ned gerade wie ein Clochard zum Essen kommt, sagt aber auch niemand was!

Ich habe immer (anständige!) kurze Hosen angehabt (oberhalb der Knie), und meist ein kragenloses T-Shirt. Ich fand das auch angemessen! ............... ich mag auch keine strikten Kleiderordnungen, bin aber nie "unanständig" gekleidet und finde es auch angenehm, wenn die anderen angemessen rumlaufen, was dort auch selbstverständlich ist.

Mich hat nie jemand angesprochen, vielleicht liegt das auch an meinen ausgesprochenen sexy Knieen großes Grinsen

@Troll
genau so bei Resortinfos hatte ich es auch gedacht, ich schicke es dir, einen Teil scanne ich als Text und stelle es zusätzlich hier im Fred ein.
Hoffe mal ned, dass da ein Copyright verletzt wird verwirrt
Denke mal, dass es dem Resort auch angenehm ist, schließlich ist es für die auch eine Art Reklame!

__________________
LG
Thym

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

28.03.2009 16:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja... die sexy knie bitte per bild einstellen und wir frauen werden dan urteilen ob oder ob nicht sexy Augenzwinkern

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

28.03.2009 16:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Genau, das möchte ich auch sehen! Ich muß es ja irgendwie meinem lieben Mann "verkaufen", der 5 Tage in der Woche mit Anzug, Hemd und Krawatte rumrennt. Augen rollen

Aber so, wie du es beschreibst, Thym, ist es wohl o.k.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
28.03.2009 17:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@dream und Antjes
biddeschöööön Augenzwinkern großes Grinsen



__________________
LG
Thym

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

29.03.2009 00:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es lag doch an den Sexy Knien smile

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

29.03.2009 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dream
Es lag doch an den Sexy Knien smile


Genau!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
29.03.2009 16:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sag ich doch großes Grinsen
Ihr hättet ja mal was anderes schreiben können geschockt Augenzwinkern

Infomappe habe ich gestern an Troll geschickt!

Bungibilder muss ich noch verkleinern, mache ich in den nächsten Tagen!

__________________
LG
Thym

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Coco123 (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.289 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Oli1403 (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum   36 0   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   99 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Coco Palm Dhuni Kolhu, vom 25.02.09 bis 12.03.09

Views heute: 62.945 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.257.417


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 134 | Gesamt: 0.817s | PHP: 99.88% | SQL: 0.12%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel