Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Athuruga vom 24.10.05 - 10.11.05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Athuruga vom 24.10.05 - 10.11.05 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnorchler Schnorchler ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-93.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 20
Besuchte Resorts: kuredu, siv, angaga, athuruga, komandoo
Herkunft: Stasshof / Niederösterreich

Text Reisebericht: Athuruga vom 24.10.05 - 10.11.05 15.11.2005 11:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Athuruga vom 24.10.05 - 10.11.05

athuruga ist eine kleine feine insel.
schuhe werden nicht benötigt.
laut berichten von umbauarbeiten und lärmbelästigung hatten wir doch ein gemischtes gefühl vor der anreise.
angeflogen wird die insel mit MAT.
der empfang beginnt auf dem boot, wo man von einem animateur recht herzlich begrüsst wird und anschließend bei der rezeption einen drink erhält.
anschließend formulitäten erledigen und ab zum bungi.

wir hatten den bungi nr. 16 ( doppelbungi ) bekommen und unsere freunde nr 15. die erste zeit hatten wir keine nachbarn. die erste woche waren nur 36 gäste auf der insel, davon war unsere gruppe 8 .

zu den umbauarbeiten:

das zimmer neben unseren freunden wurde umgebaut und es fand keine
lärmbelästigung statt. man sah die handwerker, aber es ging alles ruhig voran.

zu den bungis:

blick aufs meer und im bungi nicht dunkel.
die neuen badezimmer sind sehr schön und modern eingerichtet.
marmorboden und wände und edles design und natürlich offenes bad.
wir hatten noch die alte ausführung der möbel aber die renovierten bungis sehen wirklich toll aus. holzfussboden, eingebautem schrank und jede mänge stauräume.

zum essen:

italienisch und sehr gut. einziger nachteil ( sofern man es als nachteil sehen kann ) :
die speisen und themen wiederholen sich wöchentlich. ein zwei wochen abstand wäre vernünftiger.

bar:

da bleiben keine wünsche offen. auch sekt ist im ai enthalten. die burschen zaubern auch wunderbare cocktails zu tage ( lamborghini ). an der beachbar werden snaks und obst angeboten. in der ersten woche waren an den bars auch die zigaretten ai wurden aber dann eingezogen ( aus welchem grund auch immer ).

wassersportzentrum:

von da aus werden die täglichen schnorcheltouren durchgeführt. es wird vieles angeboten:
hochseefischen, kanu, schnorcheltouren, nachtschnorcheln usw.

tauchschule the crab:

geleitet wird die tauchschule von stefano mit den tauchlehrern richi und stony.
stony ein kärnter. die burschen sind echt 1 a.
da es mir so gut gefallen hatte, machte ich 19 tauchgänge und meinen aowd.

schnorchel:

hausriff ist ok und man sieht einiges. sehr schön ist es in der lagune die babyhaie ( oft bis zu 20 ) und rochen ( 10 ) zu beobachten.

spa:

hatten wir trotz gutschein nicht besucht aber unsere freunde waren sehr begeistert.

animation:

überhaupt nicht aufdringlich. man wird gefragt aber wenn man nicht möchte, dann gibt es kein weiterfragen.
die erste woche gab es zur mittagszeit und vor dem abendprogramm live musik ( sehr gut ) aber der bursche ging dann leider auf urlaub. dann fehlte doch etwas.
am abend um 10.00 gab es immer verschiedene veranstaltungen wie musikquiz, casino, theater, krabbenrennen usw.
die gäste wurden auch öffters in der woche zum cocktail mit kleinen happen eingeladen.

shopping:

es gibt einen juwelier, souvenier shop, tauchschulen shop, boutique ( etwas teuer ) und einen schneider.

arzt :

ist von thudufushi jeden zweiten tag rübergekommen. ( der auf der insel stationierte musste aus familären gründen abreisen ).
wir hatten ihn nicht in anspruch genommen, aber unsere freunde hatten ohrenprobleme, wobei er nicht ins ohr schaute und einfach sagte:
eintropfen ( na ja ).

besuch auf thudufushi:

nachdem wir wussten, dass iruvaru ( rita ) auf der insel ist, ( sie besuchte uns ja auf athuruga ) machten wir im zuge eines selbst veranstaltetem tauch - schnorchel tagesausflug einen besuch auf thudufushi.
auch eine sehr schöne insel mit einer wunderschönen bar ins meer.
wenn man die schwesterninsel besucht gilt genauso das ai. finde ich sehr gut.

schnorcheltour kandholhudhoo:

wunderschöne tisch und geweihkorallen. ein plichtausflug.

wetter:

bei der ankunft am jetty hatten wir einen richtigen guss von oben.
die ersten tage etwas stürmisch aber dann sonne pur.

fazit:

es war ein wunderschöner urlaub und wir waren von athuruga sehr positiv überrascht.

somit:

komandoo wird es schwer haben, wir kommen wieder.

__________________
L.G.
der tauchende Schnorchler

malediven.pool-paradies.at

02.03.06 - 16.03.06 Komandoo
29.09.06 - 01.10.06 in Hamburg

__________________
L.G.
Schnorchler

photos unter:
malediven.pool-paradies.at

www.pool-paradies.at

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

16.11.2005 08:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für Deinen Bericht (Tauch)Schnorchler. Die Insel hatte ich auch schon oft in der engeren Wahl. Wie ist das dort genau mit dem Publikum? Inseln die AI anbieten versuchte ich bisher immer zu vermeiden.

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Schnorchler Schnorchler ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-93.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 20
Besuchte Resorts: kuredu, siv, angaga, athuruga, komandoo
Herkunft: Stasshof / Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Schnorchler
19.11.2005 09:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Troll:
am beginn waren wir durch die umbauarbeiten nur 28 gäste.
italiener, schweizer, deutsche und wir.
nach zwei wochen war´die insel mit 75 % voll. weiters hauptsächlich italiener.
obwohl viel negatives über diese geschrieben wird, uns haben sie nie gestört.
eher die engländer die nicht wissen wie man sich im speisesaal bekleidet.
(aber da waren nur wenige ).
bezüglich ai:
war das beste was wir je auf den males waren.

__________________
L.G.
Schnorchler

photos unter:
malediven.pool-paradies.at

www.pool-paradies.at

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

19.11.2005 13:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Darf ich mal die Sandfly - Frage stellen ?

Penguin

__________________


Schnorchler Schnorchler ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-93.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 20
Besuchte Resorts: kuredu, siv, angaga, athuruga, komandoo
Herkunft: Stasshof / Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Schnorchler
19.11.2005 14:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Penguin:
Darf ich mal die Sandfly - Frage stellen ?

na sicher.
die gab es vereinzelt auch.
es wurde aber fest gesprüht.

__________________
L.G.
Schnorchler

photos unter:
malediven.pool-paradies.at

www.pool-paradies.at

Schnorchler Schnorchler ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-93.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 20
Besuchte Resorts: kuredu, siv, angaga, athuruga, komandoo
Herkunft: Stasshof / Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Schnorchler
21.11.2005 21:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hier gibts photos von athuruga:

www.malediven.pool-paradies.at

__________________
L.G.
Schnorchler

photos unter:
malediven.pool-paradies.at

www.pool-paradies.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnorchler: 21.11.2005 21:01.


phile phile ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1
Besuchte Resorts: Athuruga, Thulagiri
Herkunft: CH

smile 15.12.2005 11:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@SCHNORCHLER

Kannst mir sicher sagen, oder zumindest abschätzen ob bis anfangs Januar (7.1.) die Zimmer oder allgemein die renovation auf ATHURUGA fertig sein wird.

Hast Du Thudufushi auch gesehen ? Weiss nicht ob ich auf THUD. oder ATHU. gehen soll

Gruss

phile

Schnorchler Schnorchler ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-93.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 20
Besuchte Resorts: kuredu, siv, angaga, athuruga, komandoo
Herkunft: Stasshof / Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Schnorchler
15.12.2005 16:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@phile
pn ist unterwegs.

__________________
L.G.
Schnorchler

photos unter:
malediven.pool-paradies.at

www.pool-paradies.at

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute alex100 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   15 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.315 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute chucky24 (Forum: Geburtstagskinder)   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum   4 0   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   99 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Alisha1023 (Forum: Geburtstagskinder)   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum   40 0   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Athuruga vom 24.10.05 - 10.11.05

Views heute: 83.853 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.278.325


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 83 | Gesamt: 0.972s | PHP: 99.9% | SQL: 0.1%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel