Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Komandoo-Erlebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Komandoo-Erlebnisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Text Reisebericht: Komandoo-Erlebnisse 12.12.2004 10:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Malediven-Fans!


Einen Reisebericht der üblichen Art werde ich nicht mehr schreiben, da alles über Komandoo bereits gesagt wurde.

Es war ein Traumurlaub der Superlative (wie erwartet - von einem 4**** Resort)
und ich erzähle Euch einfach mal ein sehr spannendes Erlebnis von Komandoo.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die sensationelle Rettungsaktion von 2 Schildis auf dem Weg nach Felivaru und Naifahru.


Wir tuckerten grad auf dem Dhoni Richtung Thunfischfabrik auf Felivaru, es regnete leicht, der Himmel war grau.

Ich weiß nicht mehr wer es war.....
jemand hatte die beiden Schildis entdeckt an einem Riffsteher. Sie hatten sich in einem Netz verfangen, sich selbst daraus zu befreien war für die Tiere unmöglich.
Zum Glück waren sie an der Wasseroberfläche, so konnten sie immer Luft holen.

Ein Malediver von der Bootscrew sprang mit einem Messer ins Wasser und wollte sie befreien, jedoch waren sie so sehr im Netz verfangen, dass er sie nur abschnitt und beide Schildis aufs Boot brachte.

Dort konnten sie dann befreit werden und wieder ins Wasser zurückgelassen werden !!

Das ganze Boot hat gejubelt, wir waren alle sehr glücklich, dass die süßen Schildis befreit werden konnten !!








__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

12.12.2004 11:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.... und hier gibt es das Video dazu: klick Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Themenstarter Thema begonnen von Gaby
12.12.2004 11:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja geanu!
Das ist aber nicht meines, das ist Gerhards!

Meines ist noch nicht bearbeitet, aber vielleicht überlege ich es mir und stelle auch was zur Verfügung.

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

12.12.2004 11:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
.... und hier gibt es das Video dazu: klick Augenzwinkern


Hallo Troll,

der Klick klappt bei mir nicht, kommt immer eine leere AOL Seite verwirrt
Ich kenne das Video aber auch schon ( aber noch gar nicht genug)

Liebe Grüß

Ingridschnorchelfan

Bodenseemädl Bodenseemädl ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-110.jpg
meine Galerie (21)


Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 269
Besuchte Resorts: Kandooma
Herkunft: Deutschland/ÜB

12.12.2004 11:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Gaby
Bei den Fotos und dem Rettungsaktionsvideo geht mir die Gänsehaut auf und ab. Gott sei Dank, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort Freude Freude Freude

Uns wurde gesagt, das Netze auf den Malediven verboten sind böse böse böse generell nur mit der Angel fischen, aber bei den Fotos mit den verknoteten Schildis, geht mir das Sackmesser in der Hose auf unglücklich

Gruß Bodenseemädl


__________________
Liebe Grüsse v. Conny


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

12.12.2004 12:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ingridschnorchelfan
der Klick klappt bei mir nicht, kommt immer eine leere AOL Seite verwirrt
Ich kenne das Video aber auch schon ( aber noch gar nicht genug)

Hallo ingridschnorchelfan,

das ganze ist ein Windows Media Video (Dateiendung WMV). Zum abspielen benötigst Du den Windows Media Player. Ich gehe davon aus das Du einen MAC als Computer hast. Ohne entsprechenden Player der dieses Format unterstützt, bekommst Du da leider nichts angezeigt. .... Pech gehabt. Augenzwinkern

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

14.12.2004 15:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Den Windows Media Player gibts natürlich auch für uns Macianer... damit konnte ich den Film zuhause unter OS X problemlos anschauen.

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

smoky
unregistriert
14.12.2004 18:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Gaby

Das war wirklich ein Spitzenleistung von euch allen!!!

Habe mir das Video nochmals angesehen, nachdem ich es ja von Gerhard bereits auf Komandoo gezeigt bekommen hatte. Es läuft einem wirklich eine Gänsehaut über den Rücken wenn man die Bilder sieht.

Nur gut, gibt es noch Menschen wie euch, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und den Ernst der Sache auch checken. Super!!!

smoky

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Themenstarter Thema begonnen von Gaby
27.01.2005 22:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich erzähle Euch mal wieder von unserem Komandoourlaub!
Genauer gesagt, von unserem privat organisierten Ausflug auf die Inseln Kuredu und Kanuhura!


Das hat Helmut mit Tom und Barbara organisiert, waren nur wir Wiener am Boot mit Barbara. Sie begleitete uns als Schnorchelguide.


Zuerst gings Richtung Kuredu . Die große Insel ist etwa 20 min von Komandoo entfernt.
Dort gingen wir mal an den Caves und am Kuredu Express schnorcheln.
Bei den Caves sahen wir Schildis, auch eine berühmte 3 flossige Schildi gibts. Die hat mal irgendwann eine vordere Flosse verloren.
wir haben sie auch gesehen
Auch einen Napoleonfisch, der war riesig!

Danach gings auf Kuredu zum Insel angucken und Mittagessen!



Kuredu - die Actioninsel!

Ich hab viel gehört und gelesen über Kuredu, negatives, positives.... die Meinungen gehen auseinander.

Ich selbst war ehrlich gesagt überrascht.
Die Insel ist nicht schlecht, im Gegenteil, da geht echt was ab.
Kommt halt immer drauf an, was man sucht.
Sucht man Ruhe und Entspannung ist man dort falsch. Und bald unglücklich.

Aber wenn man Gesellschaft und Action sucht, mehrere Bars und Restaurants will, Shops und und und ....
Ja dann ist man richtig hier.
Hat einen riesigen Pool mit Blick auf den Jetty (Sieht eher aus wie ein Hafen) da landen die Wasserflieger auch direkt zum Jetty.
Eine Pizzeria, da aßen wir zu Mittag und beobachteten die Leute am Pool.
Ist schon sagenhaft.... da fliege ich 9 Stunden ins Paradies unserer Erde, habe den schönsten Ozean der Welt vor der Tür und lungere den ganzen Tag auf ner Liege am Pool rum Augen rollen

Aber sonst.... die "Mainstreet" mit den hübschen, palmenbedeckten Häuschen, wo Shops, Tauchshop, Arzt ..... drin sind, gefiel mir sehr gut!


Danach gings weiter Richtung Kanuhura .
Am Fushivaru Thila machten wir wieder Schnorchelstop.
Und sahen 2 Mantas!! Strömung war heavy, sogar fürs Schnorcheln




Kanuhura the one & only - Luxus pur

Kanuhura ist so eine typische Insel für die oberen 10 000, High Society.
Da sieht man rosa Ladys mit knalligem pink Hut rumlaufen, ja genau der Fächer fehlte nur noch :d
Für die Herren zum Dinner lange Hosen, nix barfuß laufen im Restaurant!

die Insel selbst ist nicht schlecht, wunderschön, man fährt mit so elektrischen Golfautos rum, die oberste Priorität ist Wellness ....
Die Bungis sind exquisit, mit Jacuzzy auf der Terrasse.

Wir wurden in so einem Golfauto herumgefahren und es wurden uns ein Strand- und ein Wasserbungi gezeigt.


Diese Insel wäre absolut nichts für mich!
Hat nichts mehr mit urigkeit und maledivischen Flair zu tun!



__________________


Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

28.01.2005 20:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Gaby
Ich hab viel gehört und gelesen über Kuredu, negatives, positives.... die Meinungen gehen auseinander.

Ich selbst war ehrlich gesagt überrascht.
Die Insel ist nicht schlecht, im Gegenteil, da geht echt was ab.
Kommt halt immer drauf an, was man sucht.
Sucht man Ruhe und Entspannung ist man dort falsch. Und bald unglücklich.


Hallo Gaby,

könntest Du Deine Aussage etwas präzisieren: Sucht man Ruhe und Entspannung ist man dort falsch. Und bald unglücklich.
Ich fliege im Mai der erste Mal auf die Malediven und bin zufällig geschockt auf Kuredu.....also etwas Entspannung und Ruhe stelle ich mir bei dem Urlaub schon vor. Beziehst Du Deine Aussage auf den Poolbereich oder gilt die Action für die gesamte Insel?

Am Strand dürfte es doch hoffentlich ruhiger zugehen, oder???

Ciao Björn

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

28.01.2005 22:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Bjoern
Hallo Gaby,
könntest Du Deine Aussage etwas präzisieren: Sucht man Ruhe und Entspannung ist man dort falsch. Und bald unglücklich.
Ich fliege im Mai der erste Mal auf die Malediven und bin zufällig geschockt auf Kuredu.....also etwas Entspannung und Ruhe stelle ich mir bei dem Urlaub schon vor. Beziehst Du Deine Aussage auf den Poolbereich oder gilt die Action für die gesamte Insel?
Am Strand dürfte es doch hoffentlich ruhiger zugehen, oder???
Ciao Björn


Hallo Björn
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen

Kurdeu ist - wie einige andere Inseln - eine, wo sich die Geister - der Malediven-Fans - scheiden.
A) Gehört zu den "grösseren" Inseln (für Malediven-Verhältnisse !)
B) Bietet - viele - auch unterschiedliche Unterkünfte, manchmal Glücksache, nach Lage und auch Nachbarn.
C) es gibt "Zweiklassengesellschaft" auf der Insel.

Vieles ist Geschmacksache: Gaby gehört zu der Fraktion, die am liebsten auf ner reinen Sandinsel mit maximal 80 Meter Distanz zu allem sitzen möchte,
und mit gerade soviel Leuten maximal, dass sich alle an EINEN grossen Tisch setzen können.
Nicht jeder ist so elitär Und Kuredu entspricht DIESEM Image nun mal NICHT !

Aber, so wie jede Insel hat auch Kuredu viele eingefleischte Fans: Ich finde sie auch nicht schlecht.
Es ist eine der ersten Inseln, die Vielseitigkeit beim Essen auf den Malediven einführte. Das wurde bis heute beibehalten, und ausgebaut (Siehe auch: Mehrere unterschiedliche Restaurants ! u.a.)
Kuredu ist eine der drei Inseln mit den vielseitigsten Tauch und Schnorchelgründen.

Es kommt darauf an, was man will. Ich halte Kuredu für eine sehr gut geeignete "Einsteiger-Insel"

Penguin

__________________


smoky
unregistriert
28.01.2005 22:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Björn

Als ich auf Komandoo war, hat mir die Managerin erzählt, dass sie ihre freien Tage immer auf Kuredu verbringt.
Ich war immer der Ansicht, dass Kuredu, rein durch seine Grösse, keinen Erholungswert haben könne.
Auf meine Frage, ob man sich dort erholen könne sagte sie mir: "Ja klar, auch auf Kuredo kann man seine Ruhe haben!"
Sie würde sich dort immer sehr gut erholen.

Im Gegensatz zu Komandoo gäbe es auf Komandoo die Möglichkeit mal die Ruhe zu geniessen und wenn man Lust auf Fun hätte, biete die Insel auch das.

Da ich selber die Ruhe von Komandoo zu geniessen weiss und absolut nichts von "Jubel, Trubel, heiterkeit" halte, wäre ich auf Kuredu bestimmt auf der falschen Insel. Ich bin ein Ruhefanatiker - mir geht es ähnlich wie Gaby!

smoky

Basilikum
unregistriert
28.01.2005 23:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Penguin

Jedem das seine und mir ein wenig mehr.
Es graut mir, wenn ich nur daran denke, ich müsste nur einen Tag auf Kuredu sein böse

cu Basilikum Augenzwinkern




Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.01.2005 13:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Basilikum
@Penguin
Jedem das seine und mir ein wenig mehr.
Es graut mir, wenn ich nur daran denke, ich müsste nur einen Tag auf Kuredu sein böse
cu Basilikum Augenzwinkern


Aha auch "Sanddünen-Fraktion"

Maledivooooooo ! HILF MIR !

Penguin

.P.S. und hört auf die Malediven-Anfänger zu irritieren: Kuredu ist eine "SUPER-EINSTEIGER-INSEL".

(brödel, brödel: und nur weil ich mal ausgelassen habe, dass ich Kuredu nicht soooooo schlecht finde)

__________________


Basilikum
unregistriert
29.01.2005 19:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier hersch Meinungsfreiheit großes Grinsen

Ich find`s immer noch ne scheiss Insel

mehr meinungsfreiheit
 


cu Basilikum Zunge raus

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.01.2005 19:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von smoky
Als ich auf Komandoo war.......

Im Gegensatz zu Komandoo gäbe es auf Komandoo die Möglichkeit mal die Ruhe zu geniessen und wenn man Lust auf Fun hätte, biete die Insel auch das.

Da ich selber die Ruhe von Komandoo zu geniessen weiss und absolut...............


Äääähhh WIE jetzt ???

Penguin

@Basilikum

Mach mir hier nicht die "VORZEIGE-INSELN" der Malediven madig !

Penguin traurig

__________________


smoky
unregistriert
29.01.2005 19:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von smoky
Als ich auf Komandoo war.......

Im Gegensatz zu Komandoo gäbe es auf Komandoo die Möglichkeit mal die Ruhe zu geniessen und wenn man Lust auf Fun hätte, biete die Insel auch das.

Da ich selber die Ruhe von Komandoo zu geniessen weiss und absolut...............


Äääähhh WIE jetzt ???

Penguin

@Basilikum

Mach mir hier nicht die "VORZEIGE-INSELN" der Malediven madig !

Sollte natürlich heissen: Im Gegensatz zu Komandoo kann man auf Kuredu die Ruhe geniessen und trotzdem Fun haben.
Fun gibt es nämlich auf Komandoo nicht!!!

Sorry!

smoky

Penguin traurig

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.01.2005 23:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von smoky
Sollte natürlich heissen: Im Gegensatz zu Komandoo kann man auf Kuredu die Ruhe geniessen und trotzdem Fun haben.

Ach, wäre ich gar nicht drauf gekommen

Fun gibt es nämlich auf Komandoo nicht!!!

Wie ? KEIN Fun ? Was soll ich denn dort dann tun ?

smoky

Penguin traurig

[/QUOTE]

__________________


smoky
unregistriert
29.01.2005 23:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Penguin

Erholen natürlich Augenzwinkern

Das Leben mal ohne Zeitung, Radio, Fernseher und Auto geniessen. Ist viel wert

smoky

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.01.2005 01:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von smoky
@ Penguin
Erholen natürlich Augenzwinkern
Das Leben mal ohne Zeitung, Radio, Fernseher und Auto geniessen. Ist viel wert
smoky

Na gut: das alles findet man auf JEDER Malediven-Insel !
Nun aber genug mit Rumalberei !

Kuredu ist auch nicht gerade meine Lieblingsinsel: Aber für viele Leute ist sie die ideale Einsteigerinsel. Ich habe ne Menge Kunden erlebt, die als erstes auf ner "Trauminsel" wie Fesdu landeten,
den Inselkoller bekamen und nach ein paar Tagen für immer von den Malediven geflüchtet sind.
Bei "Ersttätern" auf Kuredu oder Sun Island u.a. ist mir kein solcher Fall bekannt, und DIESE "Malediven - Geschädigten" haben danach auch andere Inseln getestet. Der umgekehrte Fall: Miniinsel Fans, die plötzlich auf grosse Inseln umsteigen, dürftenm eher selten vorkommen.

Sehe ich das richtig ?

Penguin

__________________


Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

30.01.2005 01:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Genau! So sehe ich das auch

Ich fange mit Kuredu an und werde hoffentlich vom Malediven-Virus infiziert, um anschließend die anderen kleinen Inseln zu testen.

lechz.......seufz.........wann ist endlich Mai???

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

smoky
unregistriert
30.01.2005 10:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

Na gut: das alles findet man auf JEDER Malediven-Insel !
Nun aber genug mit Rumalberei !

Kuredu ist auch nicht gerade meine Lieblingsinsel: Aber für viele Leute ist sie die ideale Einsteigerinsel. Ich habe ne Menge Kunden erlebt, die als erstes auf ner "Trauminsel" wie Fesdu landeten,
den Inselkoller bekamen und nach ein paar Tagen für immer von den Malediven geflüchtet sind.
Bei "Ersttätern" auf Kuredu oder Sun Island u.a. ist mir kein solcher Fall bekannt, und DIESE "Malediven - Geschädigten" haben danach auch andere Inseln getestet. Der umgekehrte Fall: Miniinsel Fans, die plötzlich auf grosse Inseln umsteigen, dürftenm eher selten vorkommen.

Sehe ich das richtig ?

Penguin


Klar, Penguin, das siehst du bestimmt richtig!
Wollte auch nicht an deiner Erfahrung zweifeln.
Schliesslich bekommst jeweils Feedback von deinen Kunden und ich kann nur von mir selber reden!

Ich war noch nie auf einer grossen Insel. Habe mit Bolifushi angefangen, hatte einen "Ausrutscher" nach Embudu und dann kam Komandoo. Alles kleine Inseln.
Inselkoller? Hatte vor dem ersten Urlaub auf Bolifushi mal kurz daran gedacht, aber als ich auf der Insel war, war die Faszination so gross, dass ich keine Zeit hatte an Inselkoller zu denken, geschweige denn, aufkommen zu lassen

@ Björn

Mach dir keine Sorgen, ich denke, du hast mit Kuredu richtig entschieden!
smoky


Basilikum
unregistriert
30.01.2005 13:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Pengin & Smoky

Wenn jemand Fun sucht soll er sich ein anderes Land aussuchen.
Ich bin der meinung das die Malediven zum erholen da sind und nicht noch fun bieten sollten. Da sollen diese Turis nach Mallorca reisen, dort kannst de Fun haben. Ok mal einen Volleyball-Match oder eine gemütliche Pedang runde ist ja ok, aber sonst sollte man eher die ruhe und die erholubg auf den Malediven suchen. Es ist ja nicht so, dass auf Konmandhoo nur ruhe herscht. Du kannst auf jeder Insel in der Bar Fun machen wenn du das willst. Da gehöre übrigens auch ich dazu. Aber tagsüber möcht ich meine ruhe haben und mich dem schnorchel und dem tauchen hingeben, oder dann gar nichts machen und ein gutes buch lesen. Stress und Fun habe ich das ganze jahr über zuhause und in den ferien möcht ich meine erholung und nicht fun und des gleichen.

cu Basilikum cool


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.01.2005 14:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mensch Basilikum

Das mit FUN - was immer DU darunter verstehst -
war als Gag gemeint. Wer will schon Ballermann, Schinkenstrasse usw auf den Malediven einführen ?


Penguin

__________________


smoky
unregistriert
30.01.2005 15:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Basilikum

Jetzt schreibst du aber wirklich in schwarz und weiss
Dazwischen gibt es aber noch viel Grautöne....

smoky


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.795 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Reisebericht: Hondaafushi (Zweiter Besuch 2019) (Forum: Malediven Reiseberichte)   10.07.2020 18:29 von m_BK   13.062 0   10.07.2020 18:29 von m_BK  
Reisebericht: Addu Atoll (Forum: Malediven Reiseberichte)   23.02.2020 09:31 von m_BK   7.743 0   23.02.2020 09:31 von m_BK  
Reisebericht: Ihuru Okt./Nov. 2019 (Forum: Malediven Reiseberichte)   14.11.2019 15:03 von Thym1959   11.096 2   14.11.2019 15:51 von Troll  
Reisebericht: Fuvahmulah + Videos (Forum: Malediven Reiseberichte)   04.10.2019 11:32 von m_BK   11.822 2   04.10.2019 21:45 von m_BK  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Komandoo-Erlebnisse

Views heute: 19.206 | Views gestern: 10.321 | Views gesamt: 210.455.047


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 125 | Gesamt: 0.328s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel