Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Athuruga 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Athuruga 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Text Reisebericht: Athuruga 2007 30.03.2007 15:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eine fast perfekte Insel
Wieder war es mal so weit – Urlaub auf den Malediven –
Diesmal hatten wir uns Athuruga ausgesucht, eine Barfuß-Insel mit schönem Hausriff im Süd Ari Atoll, 90 km entfernt von Male Hauptstadt bzw. Hulule dem internationalem Flughafen. Die Insel, die unter italienischer Leitung steht, hat 46 Beachbungalow, mehr Doppelt als Einzel und ein Reihenbungalow mit 5 Einheiten. Der Hin- so wie der Rückflug mit der LTU, Frankfurt - Male - Frankfurt, war diesmal sehr gut. Freundliches und gutes Personal, gutes Essen (für mich etwas wenig, dafür gut), pünktlich. Auch am Zoll usw. keine Probleme; die zwei vorgeschriebenen Plastikbeutel im Rucksack wurden nicht geprüft. Nach 10Std. Flug mit der LTU und 40 Min mit dem Wasserflieger, inklusive 2 Zwischenlandungen auf Mayafushi und Ellaidhoo wurden wir von Manuel dem deutschsprachigen Animateur mit dem Dhoni (Boot) von der Landeplattform im Ozean abgeholt.
Schon beim ersten Betreten der Insel machte es Klick, sie hatte uns sofort in ihren Bann gezogen. Diese Insel hat eine unbeschreibliche Ausstrahlung, die sich nicht beschreiben lässt. Wir waren von Reethi Beach verwöhnt und dachten nicht, dass eine andere Insel uns gleich so einfangen konnte; wir hatten uns sehr geirrt. Nach den üblichen Formalitäten wurden wir zu unserem Bungalow gebracht, wo ein kleiner Imbiss bereit stand.
Die Bungalows und der Strand Wir bekamen zum Glück nicht einen von uns gewünschten Bungalows. Wir wollten im Bereich 20 -25 und bekamen Nr. 17. Terrassentür auf und aufs Meer geschaut, ein Paradies lag vor uns. Eine große Sandzunge mit sanftem, langen flachen Einstieg ins Wasser; Westseite, direkter Blick auf den Sonnenuntergang. Es zeigte sich auch in den nächsten 2Wochen, dass wir viel Glück mit dem Bungalow hatten. Die Bungalows, die wir eigentlich bevorzugten, hatten bei Weitem nicht solch einen schönen Strand vor der Tür.Dazu hatten wir von Früh bis Abend Sonne und Schatten je nach Wahl. Obwohl es außer dem Bad ein noch nicht neu renoviertes Bungalow war, wir waren sehr zufrieden damit. Dazu möchte ich bemerken, dass noch nicht alle Bungalows neu renoviert sind. Leider konnte ich auch nicht genau feststellen welche Alt und welche neu sind. Es wird beim Renovieren keine genaue Reihenfolge eingehalten. Wer die Malediven kennt, weiss wie dort gearbeitet wird. Die Bäder sind aber in allen Bungalows neu. Die Bungalows liegen alle an einem mehr oder weniger breiten Strand. Die meisten haben Sicht aufs Meer und sind Doppelbungalows. Die Reihenbungalows mit 5 Einheiten werden möglichst nicht, bzw. nur im Notfall an Deutsche vergeben. Im Notfall könnten wir auch damit leben, denn sooo schlecht sind sie nicht. Alle Reihenbungalows sind allerdings etwas hellhörig; aber es hält sich im Rahmen, vor allem wenn man so nette Nachbarn hat wie wir es hatten. Der Strand ist sehr schön, hat aber leider in letzter Zeit wie überall auf den Malediven sehr gelitten. Teilweise sind sogar Palmen umgefallen, weil ihre Wurzeln keinen Boden mehr hatten. An manchen Stellen muss der Strand schon mit Sandsäcke gesichert werden, sieht aber noch nicht so schlimm aus. Muschelliebhaber kamen zu kurz, da kaum welche am Strand zu finden waren. Die Sandzunge, die wir hatten, wurde bei Flut doch sehr überspühlt. War aber kein Problem, da man sich schnell in den trockenen Garten vor dem Bungi flüchten konnte. So mancher hatte aber seinen Spass sich auf der Plastikliege vom Merr umspühlen zu lassen. Sonne und Schatten gab es überall, wobei sich auf der Nordseite bzw NO-Seite schon ab ca. 17:00 die Sonne rar machte.
Die Einrichtung:
Im halb offenen Bad : 2Waschbecken,WC, Bidet, 2Duschköpfe (1x Hand 1x von oben Fest montiert) umstellbar.
Föhn, Seife, Shampoo, Duschgel, Wattestäbchen, 2Badetücher, 2kleine Handtücher, 2Bademäntel, Sonnenschutz mit Faktor4, Hautpflege für nach der Sonne, Bodentuch, Wäscheleine mit Klammern.
Zu beachten wäre, dass man bei Nässe auf dem Marmorboden leicht rutscht; natürlich ist der Wasserdruck nicht so stark wie gewohnt und somit doch etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr Positiv, 2 Europäische 230V Schuckosteckdosen, sehr großer Spiegel, sehr gute helle Beleuchtung; die Beluchtung in der Helligkeit einstellbar. (Dimmer)
Im Zimmer : Schrank, Kommode, großer Spiegel, angenehmes mittelhartes Bett mit Nachttischchen, 2 Kofferständer, mehrere Europäische 230V Schuckosteckdosen, Save (im Kleiderschrank eingebaut), Kühlschrank (immer gut gefüllt auch Wunschgetränke) Regenschirm, Wäschesack, mehrere Stehlampen und helle regelbare Beleuchtung.In den alten Bungis Steinboden in den neuen Holzboden
Auf der Terrasse : 2Rattansessel mit dicken Textilauflagen, einen Rattantisch, ein Fußbecken zum Sand abwaschen, einen Blumentrog neu noch nicht bepflanzt, für den Strand 2Plastikliegen mit Polsterauflagen( wenn die Auflagen fehlen Zimmerboy sagen, er bringt sie sofort) 2Strandtücher.
Beurteilung : Auch wenn unser Bungalow noch nicht renoviert war, wir waren sehr zufrieden; allerdings gab es auch Bungalows die nicht ganz so gut waren, Dach undicht, Schubladen klemmen bis zur Unbrauchbarkkeit. Es war aber kein Problem sich ein Bungalow auszusuchen und sobald es frei wurde umzuziehen. Gemeldete Probleme wurden sofort behoben, wobei man ihre technischen Möglichkeiten usw. berücksichtigen muss.
Positiv: Bad, Zimmer und Terrasse sehr sauber und relativ groß, Einrichtung gut und entsprach unseren Erwartungen,
Negativ: Verbrauchsmaterial (Seife usw.) wird nicht nachgefüllt. (Für uns aber nicht wichtig) und die oben genannten Mängel bei manchen Bungalows. Da nutzt auch die Entschuldigung nichts, dass dies Restschäden vom Tsunami sind.
Wer Probleme mit Ameisen hat sollte etwas dagegen mitnehmen, denn Nachts haben die auf dem WC wilde Orgien gefeiert.
Essen und Trinken
Das Essen und die Getränke waren von sehr hoher Qualität und immer reichlich vorhanden. Die Auswahl und Abwechslung war für uns groß genug. Zum Frühstück: gab es Eier in jeder Form, Obst, Müsli, Süßes, Honig, Marmelade, Crêpes, Wurst, Käse, einige warme Gerichte, Frenchbrot süß gebacken, Saft aus Tetrapack aber sehr gut, Caffee, auch Espresso oder Cappuccino, Tee, Milch. Leider nur 3Sorten Stangenweißbrot, für Brotliebhaber etwas wenig. Auffallend war, dass es Mittags mehr Brot und dazu noch Brötchen gab. Mittag- und Abendessen: täglich wechselnde Essensthemen in Buffetform, die sich aber nach einer Woche wiederholten. Da es aber zu jedem Thema eine große Auswahl gab, hätten wir leicht 3Wochen ohne Wiederholung essen können. Man muss ja nicht, wenn es zum Beispiel Italienisch gab , von allen Speisen inklusive Pasta und Pizza essen. Kein normaler Mensch isst zu Hause bei einer Mahlzeit 5 verschiedene Gerichte. Besonders aufgefallen sind die leckeren Wurstsorten, was nicht gerade malediventypisch ist. Parmaschinken, gekochter Hinterschinken, ital. Salami, Mortadella, Geflügelschinken, alles vom Feinsten. Jede Menge Salate und wirklich täglich Pasta und Pizza. Die schlimmste Folter waren die Desserts, eines leckerer als das andere, also nichts zum Abnehmen oder so. Fleischliebhaber kamen nicht immer voll auf ihre Kosten, Fischliebhaber um so mehr. Wer zu spät zum Frühstück kam oder sonst noch Hunger hatte, konnte an der Beachbar Süßes, kleine Thunfishsandwiches, Käse-Schinkensandwiches oder Pizzastücke essen.
Die Bar: Es gab eine Hauptbar und eine Beachbar. An beiden gab es eine große Auswahl an sehr guten Cocktails und anderen Getränken. An der Hauptbar gab es am Tag aber keine frisch gepressten Fruchtcocktails, nur an der Beachbar.
Beurteilung : Für uns war es die besten Speisen und Getränke die wir auf den Malediven bekamen.
Positiv: Sehr hohe Qualität, große Auswahl, sehr lecker.
Negativ: Für uns Nichts. Für Brotliebhaber zu wenig Brotauswahl, für Fleischliebhaber zu wenig Fleisch, für manche Gäste zu schnelle Wiederholungen und zu sehr italienisch.
Unterhaltung und Ausflüge
Bodu Beru wurde wöchentlich von den einheimischen Angestellten vorgeführt.Abends sorgte das Animationsteam für Unterhaltung. Es wurde Tanz, Theater, Komik, Spiele,Sport, Spielcasino, Disko und Karaoke geboten. Auch ein Alleinunterhalter, ein Vollblutmusiker der seinen Job mehr als gut machte, sorgte für Live-Musik; auch vor den Mahlzeiten unterhielt er die Gäste. Egal was er spielte, Musical oder modern bis zu romantischen italienischen Liedern ,er war gut. Zur Animation möchte ich noch folgendes sagen, -Ein tolles Team, total lieb und herzlich, keine gespielte Freundlichkeit, immer present aber niemals aufdringlich- Sie waren gleichzeitig Gästebetreuer,organisierten die Ausflüge, kümmerten sich um jedes Problem (egal welcher Art),sprachen englisch italienisch und deutsch. Auch das Tauch-Team von Crab, dass sie unterstützte war wirklich toll. Sie gaben jedem, auch Nicht-Taucher immer freundliche Auskunft und Hilfe. Das einzige Negative was ich von Tauchanfängern hörte war, dass sie zu wenig auf Anfänger eingehen und ziemlich schnell volles Programm fahren. Da ich selbst nur Schnorchler bin, kann ich dazu nicht mehr sagen.
Die Ausflüge waren sehr gut organisiert und kosteten meist 25 US $ . Nur das Nachtschnorcheln kostete 30$, was ich doch etwas teuer empfand. Es hat aber wie alle anderen sehr viel Spass gemacht. Ausflüge waren verschiedene Schnorchelausflüge, Mantaausflug, Insel hüpfen, Nachtfischen. Ein Ausflug halbtags Einheimischeninsel besuchen war all Inklusive, mit guter Führung und Einkauf-Tipps auf der Insel. Man konnte sich auch einen Dhoni für 180 Dollar mieten, komplett mit Besatzung.
Bei allen Ausflügen gab es Handtücher, Obst und Getränke inklusive.
Meine High Lights waren: Geführtes Nachtschnorcheln; Aus Sicherheitsgründen und Mangel an Lampen durften nur 5 Personen teilnehmen. Man bekam Nachtlampen und einen Shorty und bei Bedarf die ganze Schnorchelausrüstung, ein Dhoni (Boot) fuhr immer nebenher. Es ergab sich, dass wir ausnahmsweise 6 Personen waren. Dies war aber nur möglich, weil ich meine neue Frogman Lenser LED Taucherlampe dabei hatte und der Animateur mich bat diese mitzunehmen. Er kannte sie vom Vorabend, da hatte ich sie bei einem Spiel benutzt. Natürlich machte ich das gerne und wahr auch etwas stolz auf das Lob, das ich hinterher dafür bekam. Es war der erste richtige Einsatz dieser Lampe und sie hatte sich sehr bewährt.Es war toll, was man bei Nacht so alles sieht, muss man einmal erlebt haben. Als wir auf Aufforderung alle Lampen ausmachten, waren wir in einem Lichtermeer. Das Plankton leuchtete wie tausende kleine Glühwürmchen. Dann wurden wir vom Dhoni (Boot) aufgesammelt und es ging zum duschen und Abendessen.
Schnorchelausflug Kandolhudhoo; Ein wunderschönes Riff, bildschöne Tisch- und Geweih- Korallen war ein toller Ersatz für etwas wenig größere Fische. Ein Genuss für jeden Schnorchler diese Schönheit unter Wasser.
Dann das Manta schnorcheln; Beim ersten mal sahen wir gerade mal 2Mantas, wobei mindestens 4Stück da waren. Nun was soll man sagen wenn 25 Menschen ins Wasser hüpfen und die Mantas verfolgen, davon 22 mit italienischem Temperament, da würde ich als Manta auch sehr schnell verschwinden. Anschließend machten wir vor Moofushi auf einer Sandbank halt. War sehr lustig, mitten im indischen Ozean zu stehen, etwas am kleinen Riff schnorcheln und zurück zum Hotel.Es war sehr schön, denn ich hatte das erste mal richtig große Mantas gesehen ( vorher einmal einen kleinen) und war bei ihnen im Wasser.
Unser deutschsprachiger Animateur, dem wir das erzählten, hat uns 5 deutssprechenden Gästen einen Privatausflug angeboten.
Dhoni für 180 Dollar, komplett mit Besatzung und Ihn als Reiseleiter. Wir sagten zu und es hatt sich gelohnt. Er kannte die Mantastellen und wir sahen sie und schnorchelten mit Ihnen. 4 Stück in enormer Größe. Es war ein tolles unvergessenes Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Zuletzt noch der all Inklusiv Ausflug zu den Einheimischeninsel Hangnaameedhoo. Obwohl wir schon mehrere gesehen haben, war es sehr Interessant und man konnte mit vielem Handeln einigermaßen günstig einkaufen, so erstand ich dann auch einen Sarong für den Maledivenabend sehr günstig für 6 US $.
Außerdem wurde noch ein Beach-Barbecue und 3 Cocktails-Treffen mit Modeschau und Diaschau geboten. Alles sehr romantisch beleuchtet, wirklich gut gemacht, vor allem das Beach-Barbecue mit romantischer Musik.
Das Hausriff
Am ersten Tag nutzte ich gleich die täglichen Riff-Führungen 11:00 und 16:00, um das Riff und vor allem die Ein- und Ausgänge kennen zulernen. Es war mein 5 Maledivenurlaub und ich war platt. So ein schönes Riff hatte ich nicht erwartet. Erstes Erlebnis gleich 3 große Riffhaie. Das Riff lebt und ist relativ bunt, viele Fische aller Art, Haie, Adlerrochen, Muränen, Koffer- Kugel- Igelfische eine Schildi usw. Vor allem die vielen Fischschwärme mit bunten kleinen Fischen waren sehr schön anzusehen. Da musste ich schon täglich 2mal ca 1,5 Std schnorcheln.Nach dem ich das Riff etwas kannte auf eigene Faust mit Urlaubsbekannte. Am besten aber gefiel mir mit den Riffhaien zu schnorcheln. Täglich um ca.17:00 waren sie da. Meist 3-6 Stück drehten ihre Runden ohne gleich bei jedem Foto abzuhauen. Nur der Lemonen-Hai war zu schnell und wollte sich nicht fotgrafieren lassen, war aber zwei mal sehr schön anzusehen. Für mich war es das schönste Hausriff meiner Urlaubsinseln das ich gesehen habe.
Wer keine Ausrüstung zum Schnorcheln hatte, bekam sie umsonst geliehen, war a.I. Für mich persönlich nicht anwendbar, aber jeder hat da seine eigene Meinung. Wenn zufällig ein Teil seiner Ausrüstung kaputt geht ist sowas ein großer Vorteil.
Verschiedenes&Wetter
Das Serena Spa-Center ist sicher nicht das schönste, das ich gesehen habe, aber die Massagen sind sehr gut. Wir gönnten uns eine Körpervollmassage, ca. 50 Min = 60 US $. und waren sehr zufrieden.
Tiere an Land gab es nicht zu viel; Gekos und Schönechsen, Krähen, Maledivenschreihälse, Strandläufer, Fischreiher Flughunde und das Bodenpersonal die riesen-Ameisen.
Das Wetter: Am Tag der Ankunft war schönes Wetter bis ca.17:00. Es begann ganz plötzlich heftig zu Regnen hörte aber um ca. 20:00 wieder auf. In der Nacht dann heftiges Gewitter und Regen. Am nächsten Morgen stark bewölkt, aber nach dem Frühstück Sonne pur. Um ca. 17:00 dann wieder Regen und das selbe Spiel wie am Vortag. Nun machte ich mir langsam Gedanken und auch das Personal sprach vom vorzeitigen Monsumeinbruch. Nachdem das Wetter ja überall verrückt spielt rechnete ich mit allem.. Folgende Nacht heftige Gewitter und am nächsten Morgen Regen bis zum Frühstück. Und wieder ein sonniger schöner Tag. In der folgenden Nacht kein Regen und Morgens nur etwas bewölkt. Das war geschafft, nun wurde die Sonne nur durch vereinzelte Wolken gestört, aufatmen auf der ganzen Insel. Nach einer Woche kam dann die ganz große Hitze. Es wurde sehr heiß und der Himmel war fast wolkenlos. Am letzten Tag war es dann sehr schwühl und um ca. 19:30 ein großes Gewitter mit heftig Regen. Am nächsten Früh aber wieder ok. Es war das erste mal, dass wir im März der noch angeblichen Trockenzeit so viel Regen hatten. Wir hatten zum Glück keinen Schaden, da sich der Regen nur Nachts rauswagte.
Das Personal
Egal wo man war, egal welchen Rang, das Personal war nicht nur freundlichund höflich, nein es war ausgesprochen lieb und herzlich.Immer da, wenn man es brauchte, aber nie frech oder aufdringlich. Immer zuvorkommend, halfen sich gegenseitig aus und sahen schon oft die Wünsche der Gäste im voraus. Man wurde richtig verwöhnt, ohne dass Trinkgeld erwartet wurde.
Meine Hochachtung für dieses Personal, dass es sicher nicht immer leicht hat.
Die Gäste
Da Athuruga eine Insel ist auf der sehr viele Italiener Urlaub machen (ca.80%) , macht man sich schon einige Gedanken.
Vor allem hört man ja wie Laut und temperamentvoll sie sind. Dazu kann ich nur sagen, dass ich noch nie so angenehme Gäste und Nachbarn auf einer Insel hatte wie die Italiener. Wir hatten sehr viel Spass miteinander und verständigten uns in einer von mir erfundenen Sprache,- Athurugisch- Das ist eine Mischung aus italienisch, spanisch englisch, dhivehi und deutsch; durchzogen mit wienerisch steiermarkisch,schwäbisch, bayerisch und fränkisch. Wir hatten alle sehr viel zu erzählen und verstanden uns prächtig. Es waren tolle Menschen von denen sich so Mancher eine Scheibe abschneiden kann.
Das Schönste aber war, wir lernten Hutkogel und ihren Mann aus dem Forum www.malediven.at kennen.
Wir wussten voneinander, und dass sie erst einen Tag später ankam war auch bekannt. Was wir nicht wussten, dass sie unser Nachbarn im DoppelBungi wurden. Es war erst ein zaghaftes Hallo, dass sich dann zu einer handfesten Freundschaft entwickelte. Wir haben sehr viel gemeinsam unternommen und saßen gemeinsam an einem Tisch, liesen uns aber den nötigen Spielraum um uns nicht zu nerven.
Hutkogel und Mann sind sehr angenehme und liebe Menschen die wir voll in unser Herz geschlossen haben. Leider hatten sie nur eine Woche auf der Insel bekommen und der Abschied ging nicht ohne Tränen über die Bühne. Wir werden weiter in Verbindung bleiben.
Danach hatten wir noch Ein nettes Ehepaar aus der Steiermark mit sehr lieben und gut erzogenen Kindern. Sie waren schon vorher oft mit uns zusammen, da sie mit Hutkogel ankamen. Auch unsere lieben Italiener waren noch da, bis 3Tage vor unserer Abreise. Auch da gab es bei den Damen wieder Tränen und die Insel war plötzlich leer. 50 Gäste gingen mit einem Schlag an einem Tag. Genau so viele kamen wieder innerhalb 2Tage, aber wir konnten uns nur schwer an sie gewöhnen, denn die Zeit war zu kurz.
Abschied
Alles Schöne hat nun mal sein Ende und so kam auch für uns der schwere Abschied. Es war ein sehr gelungener Urlaub,wir hatten sehr viel Freude und kamen gesund und gut erholt zu Hause an. Hiermit möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir einen so schönen Urlaub hatten.
Fazit
Athuruga ist eine Kinderfreundliche, kindertaugliche, sehr schöne Barfuß-Insel mit wunderschönem Hausriff und schönem Strand.
Sie steht im Standard und Komfort unserer bisherigen Lieblingsinsel Reethi Beach nichts nach. es wird sehr schwer sein die eine oder die andere zu bevorzugen. Athuruga ist aber die schönere von beiden. Eine Insel mit kleinen unwesentlichen Mängel,
eben eine fast perfekte Insel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten sie dienen zur allgemeinen Belustigung;
man darf mir aber auch ein E-Mail mit Verbesserungsvorschläge schicken
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Habe ca 3000 Bilder einige gibt es nach dem Sortieren auf meiner HP, sage vorher bescheid
Gruß Malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

30.03.2007 15:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Reisebericht. Deine Erlebnisse decken sich nahezu mit den Anderer, die Athuruga schon besuchten. Athuruga ist wirklich etwas Besonderes, ein kleiner Juwel halt...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

dieter dieter ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-178.jpg
meine Galerie (5)


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 557
Besuchte Resorts: Paradise Island 2006, Thulhagiri 2007, Veligandu 2013, Thulhagiri 2015
Herkunft: purer Badenser (Nord)

30.03.2007 17:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Malemik,
toller und ausführlicher Bericht, aber damit machst Du es mir
bei der Inselauswahl fürs nächste Jahr noch schwerer.
Frage: Was heißt Kinderfreundlich und Kindertauglich, wollen nämlich unseren Sohnemann (1,5 Jahre) mitnehmen. Waren einige Kinder in dem Alter da ???
LG
Dieter

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
30.03.2007 18:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dieter
Hi Malemik,
toller und ausführlicher Bericht, aber damit machst Du es mir
bei der Inselauswahl fürs nächste Jahr noch schwerer.
Frage: Was heißt Kinderfreundlich und Kindertauglich, wollen nämlich unseren Sohnemann (1,5 Jahre) mitnehmen. Waren einige Kinder in dem Alter da ???
LG
Dieter

Kindertauglich= große Zimmer viel Platz für Zusatzbett, Nachbarn hatten 2Kinder dabei in einem Zimmer 4 und 6 Jahre alt;
es waren Kinder von ca. 2-12Jahre da,sollte also kein Problem sein.
Im Speisesaal waren kindersitze vorhanden.
Kinderfreundlich brauche ich wohl nicht genauer erklären, wenn die Gäste einer Insel zu 80% Italiener sind.
Einziger Knackpunkt wäre der Preis, ist nämlich nicht ganz billig. Dafür totales a.I. vom Wasser über Wäscherei, Arzt und alles was das Herz begehrt, jeder Cocktail. Nur Langusten Champus Kaviar spezielle Wisky +Cognac Sorten und Eiscrem muß man bezahlen.
Gruß Malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Deveny Deveny ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-331.jpg



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 142
Besuchte Resorts: Vilamendhoo 2004, Angaga 2006, Athuruga 2007
Herkunft: D, 68647 Biblis

30.03.2007 19:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Willkommen zurück, Malemik!

Du warst ja richtig fix mit dem Reisebericht. Ich hatte gar nicht damit gerechnet. Und dann noch so ausführlich!
DANKESCHÖN!


Ich bin wirklich froh, daß Du so viel Positives über die Insel geschrieben hast. Schließlich sind wir ab dem 16.05. auch dort. Nun bin ich direkt noch kribbliger und kann es nicht mehr abwarten. Scheinbar ist es rein vom Service, der Freundlichkeit wesentlich besser als im Oktober auf Angaga. Da haben wir uns für die richtige Insel entschieden. Freude

Du hast geschrieben, daß es Auflagen für die Strandliegen gibt. Wir hatten uns eigentlich schon innerlich vorbereitet, welche mitzunehmen (aufblasbare Isomatten). Sind die Auflagen dort o.k. bzw. angenehm und gibt es für alle Gäste welche? Dann werde ich nämlich mehr Platz im Gepäck haben. großes Grinsen Auf allen Athuruga-Bildern, die ich bisher gesehen hab, lagen die Leute auf den Liegen ohne Auflagen. Deswegen glaub ich es grad noch gar nicht.

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
30.03.2007 19:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Deveny
Willkommen zurück, Malemik!

Auf allen Athuruga-Bildern, die ich bisher gesehen hab, lagen die Leute auf den Liegen ohne Auflagen. Deswegen glaub ich es grad noch gar nicht.

Ich habe keinen ohne gesehen. Bei uns hatten sie Anfangs gefehlt, ein Wort zum Zimmerboy und 5Minuten später waren sie da. Meine Frau war sehr zufrieden, sie braucht sie oft und lange ich eher nicht.
Hier ein Bild von unserer Sandzunge vor unserem Bungi Nr. 17

malemik hat dieses Bild angehängt:
Strand img_4627klein.jpg



__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Deveny Deveny ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-331.jpg



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 142
Besuchte Resorts: Vilamendhoo 2004, Angaga 2006, Athuruga 2007
Herkunft: D, 68647 Biblis

30.03.2007 19:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dankeschön - genauer gings nicht!
Ich glaub, ich werde Dich in nächster Zeit auch noch mit Fragen löchern. großes Grinsen Ich hoffe, es ist in Ordnung.

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
30.03.2007 19:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Deveny
Dankeschön - genauer gings nicht!
Ich glaub, ich werde Dich in nächster Zeit auch noch mit Fragen löchern. großes Grinsen Ich hoffe, es ist in Ordnung.

Nur zu, helfe gerne
Gruß

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

30.03.2007 20:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Malemik

Schöner und ausführlicher Reisebericht. Danke schön. Da kann man sich die Insel wirklich vorstellen. Gabs auch schärferes Essen und Curries? Oder war das Essen vorallem italiensich angehaucht?

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
31.03.2007 05:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Storm
Das Essen war zwar sehr italienisch angehaucht, aber es gab oft auch maledivische Gerichte. Einmal habe ich ein Hühnerteil gegrillt gegessen, da ist mir die Luft weggeblieben. Ein Nachteil, diese Gerichte wie Fisch Curry usw. sind etwas versteckt. Gleich für alle die demnächst da hin fliegen.
Wenn man zum Haupteingang in den Speiseraum kommt, sind sie rechts wo die vielen Töpfe bzw ThermoSchüsseln stehen.
Es gab viele internationale Gerichte. Einmal ein Rindfleisch; auf der Karte am Topf standen viele Sachen der Zubereitung; es sah sehr lecker aus, hat gut gerochen, also ich muß testen. Es war Sauerbraten der ersten Klasse, nur mit vielen Namen beschrieben.So gab es öfters Überraschungen, manchmal auch negativ. Muß man ja nicht mit Gewalt essen läßt man stehen; auch wenn es mir zuwider ist, denn ich ess immer was auf dem Teller ist; aber bevor es einem übel wird, zurück.
Muß aber sagen, dass Essen war eine neue Erfahrung,
es war einfach nur lecker und hat mir 4kg mehr auf die Waage gebracht.
Habe zum Glück vorgesorgt, denn ich kenne mich. Nehme schon ein Kg zu, wenn ich was fettgedrucktes lese.
lieben Gruß malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von malemik: 31.03.2007 05:29.


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

31.03.2007 15:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Antwort Malemik smile Ich gehöre nun mal zu denen die das Essen als wichtigen Punkt sehen in den Ferien großes Grinsen Ja, das mit dem Zunehmen kenne ich auch, ich muss nur das Dessertbuffet ansehen und werde schon schwerer traurig Ich finds auch immer sehr spannend neues auszuprobieren und oft nehme ich dann nur ein wenig wenn ich mir nicht sicher bin obs auch schmeckt.

dorry dorry ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-521.jpg



Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: baros,ihuru,lohifush i,bootsafari,angaga
Herkunft: ostschweiz

31.03.2007 15:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



sehr schöner reisebericht. diese insel wäre auch etwas für uns, da mein mann ja leider nicht tauchen darf....., und es zu schnorcheln ja super sein muss.

bin auch sehr auf die bilder gespannt.

dorry



ps., auch ich nehme schon zu wenn ich was fettgedrucktes lese, leider.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dorry: 31.03.2007 15:23.


malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
31.03.2007 15:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dorry


sehr schöner reisebericht. diese insel wäre auch etwas für uns, da mein mann ja leider nicht tauchen darf....., und es zu schnorcheln ja super sein muss.
DANKE--es ist ein tolles Schnorchelriff
bin auch sehr auf die bilder gespannt.
Ich auch
dorry



ps., auch ich nehme schon zu wenn ich was fettgedrucktes lese, leider.


__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Ruhesuchender Ruhesuchender ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5
Besuchte Resorts: Athuruga
Herkunft: Lauterbach (Hessen)

01.04.2007 16:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Malemik,

vielen Dank für deinen super Reisebericht - er ist mit ein Grund das wir nun unseren Urlaub auf Athuruga verbringen wollen *freu*.

Wenn du ein paar Bilder eingestellt hast gib bitte kurz Bescheid, wir sind schon ganz gespannt fröhlich

Gruss
R.

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

02.04.2007 15:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hai malemik,


glückwunsch zu eurem tollen urlaub und dem tollen bericht hierzu.


hast alles beschrieben was man wissen muß, und du machst richtig neugierig auf dieses insel.

wollten evtl auch dorthin nach dem machcha desaster, aber haben nichts mehr bekommen.

mal für das nächste mal ins auge fassen.


herzlichen dank für die infos,



gruß BD

__________________


malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
02.04.2007 16:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Dumme ist nur, dass auch diese Insel sehr schnell ausgebucht ist. Wir hatten gerade noch (1Woche nach Ausgabe des Winterkataloges) einen Platz für 14 Tage bekommen; und der war schon mit Nachfrage. Die zwei netten Wiener, die wir kennen gelernt hatten vom Malediven.at haben gerade 1Woche erwischt. Das war sehr schade, denn die Zwei waren toll drauf und sehr liebenswert.Zufällig hatten sie auch noch das Nachbarzimmer im Doppelbungi.Ja die Welt ist klein.Und mit den Italienern sind wir super klar gekommen, wir hatten immer Spass. Und verstanden haben wir uns auch, denn die verstehen einiges an spanisch. So war das dann ein rundum glücklicher Urlaub.So schwer wie dieses mal ist uns der Abschied schon lange nicht mehr gefallen.
Gruß Malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Deveny Deveny ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-331.jpg



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 142
Besuchte Resorts: Vilamendhoo 2004, Angaga 2006, Athuruga 2007
Herkunft: D, 68647 Biblis

02.04.2007 17:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich frage mich nur, wie ich die Italiener verstehen soll. Ich kann weder italienisch, spanisch etc. Mein Englisch versuche ich grad ein wenig aufzufrischen.
Naja, das werden wir schon sehen.... Freude

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
02.04.2007 18:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Deveny
Ich frage mich nur, wie ich die Italiener verstehen soll. Ich kann weder italienisch, spanisch etc. Mein Englisch versuche ich grad ein wenig aufzufrischen.
Naja, das werden wir schon sehen.... Freude

Mach Dir kein Kopf, mit etwas englisch kommst du gut durch. Die Wichtigen Leute sprachen alle englisch und Notfalls ist noch Lena die Schwedin und Andy der Schweizer Beide von Crab Tauchcentrum sprechen perfekt deutsch und helfen überall mit; ab April kommt dann wieder eine deutsche Animateurin, denn der deutsch-Italiener Manuel ist nach Hause. Also es gibt sicher Null Problemo.
Als ich das erste mal in Griechenland war und noch kein griechisch verstanden habe konnte ich auch nur extrem wenig englisch und die Griechen noch weniger, aber wir haben uns verstanden.Irgendwie geht das immer
Gruß malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

09.04.2007 14:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

thx für diesen ausführlichen bericht.
nur schade, dass du nicht tauchst. ich könnte mir ausführliche tauchplatzbeschreibungen bei dir durchaus vorstellen...
smile

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
09.04.2007 15:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von suedwest
thx für diesen ausführlichen bericht.
nur schade, dass du nicht tauchst. ich könnte mir ausführliche tauchplatzbeschreibungen bei dir durchaus vorstellen...
smile

Finde es selbst sehr schade, dass ich nicht tauchen darf; aber was nutzt es wenn ich es gegen ärztliche Anweisung tue
und es wird eine einmalige Sache, dann kann ich unter Umständen auch keinen Bericht schreiben.
Bin aber schon sehr glücklich und zufrieden, dass ich auf den Malediven Urlaub machen und schnorchel kann bzw. darf.
Dies Glück hat auch nicht jeder.

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von malemik: 09.04.2007 15:13.


malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
Fotos Athuruga2007 sind da 21.04.2007 16:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen
Ich habe fertig. Fotos von Athuruga 2007 und Ausflug Kandolhudhoo sind auf meiner HP zu sehen.
Viel Spass beim anschauen wünscht malemik
Anschauen klick hier

P.S. Schildis habe ich auf Grund der Nachfrage von Platz 1-6 alle reingestellt

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von malemik: 21.04.2007 16:47.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

21.04.2007 16:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Deine Seite hat sich seit meinem letzten Besuch ordentlich weiter entwickelt. Kompliment. Gefallen haben mir die UW-Aufnahmen von Kandolhudhoo. Wecken Sie doch starke Erinnerungen an unseren Tagesausflug 2003. Diese gewaltigen Tischkorallen werde ich nicht so schnell vergessen...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Deveny Deveny ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-331.jpg



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 142
Besuchte Resorts: Vilamendhoo 2004, Angaga 2006, Athuruga 2007
Herkunft: D, 68647 Biblis

21.04.2007 17:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die tollen Fotos. Das ist die umfangreichste Fotoserie von Athuruga, die ich bisher gesehen habe. Ich bin mir sicher, daß uns die Insel gefallen wird. Vor allem die vielen Blumen haben es mir ja echt angetan. Haben die Orchideen da in den Bäumen hängen?
Und die Fischsuppe unter Wasser erst... cool Naja, in 3 1/2 Wochen kann ich selbst nachschauen, ob das stimmt. großes Grinsen

Ich hoffe, daß die Bungis mit den Sandsäcken auf der Ostseite sind. Ich habe nämlich hingeschrieben, daß wir einen Bungi auf der Westseite haben wollen.

Sag mal, Malemik - blöde Frage, aber gabs dort einen Koel? Auf Angaga hab ich den vermisst. Irgendwie fehlt was, wenn man morgens nicht vom Koel geweckt wird.

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

Themenstarter Thema begonnen von malemik
21.04.2007 17:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Manchmal hätte ich Ihn am liebsten erschlagen, so hat der genervt
Also keine ANgst Dein Wecker ist da.
Gruß

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Deveny Deveny ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-331.jpg



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 142
Besuchte Resorts: Vilamendhoo 2004, Angaga 2006, Athuruga 2007
Herkunft: D, 68647 Biblis

21.04.2007 18:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wunderbar! großes Grinsen

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.924 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum   223 0   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum   474 0   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2021 07:28 von MaledivenTraum   334 0   27.08.2021 07:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2020 07:22 von MaledivenTraum   598 0   27.08.2020 07:22 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Athuruga 2007

Views heute: 56.414 | Views gestern: 63.460 | Views gesamt: 210.555.715


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 135 | Gesamt: 0.342s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel