Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vilu Reef 02.-17. Januar 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Vilu Reef 02.-17. Januar 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hildi91 hildi91 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-489.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 316
Besuchte Resorts: Januar 2007 - Vilu Reef
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Text Reisebericht: Vilu Reef 02.-17. Januar 2007 29.01.2007 17:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

VILU REEF vom 02. – 17. Januar 2007

Unser 1. Maledivenurlaub!!!

Ich war doch ein klein wenig „hippelig“ als es am 02.01.07 nun endlich los ging:
Wir wurden um 18.00 Uhr vom Shuttlebus unseres Reisebüros abgeholt und zum Flughafen Frankfurt kutschiert. Da wir schon im Voraus unsere Sitzplätze „XL Seat Reihe 7HK“ gebucht hatten, ging alles reibungslos. Im Warteraum dann nochmal etwas Herzklopfen…wer flog da tatsächlich mit „unserem Flieger“ zu den Malediven?....es war Sarah Connor und Marc Terenzi ….cool!

Unser Flug ging um 22.10 Uhr mit der LTU 742. Mit ca. 20 Minuten Verspätung gings dann endlich los. Der Flug war reibungslos und es ging nach der Landung in Hulule nach ca. 1 Stunde mit den blau-gelben Airtaxis weiter. Es war zwar sehr warm und laut…aber unvergesslich…diese tollen Bilder der einzelnen Atolle und Inseln sind unbeschreiblich. Nach ca. 35 Minuten landeten wir dann an einer kleinen Plattform und wurden dort von einem Dhoni in ca. 5 Minuten zur Insel gebracht.





Nach der Begrüssung von den Angestellten und unserem Reiseleiter Christian mit einem kühlen Tuch und dem Saft einer Kokusnuss bekamen wir unsere Bungi-Schlüssel. Da war im ersten Moment etwas Enttäuschung – zumindest bei mir. Wir hatten ca. 8 Mails mit unserem Bungiwunsch 105 – 110 geschickt…und was bekamen wir…132! Im ersten Moment dachte ich nur an die Wellenbrecher und die Nachbarinsel und wollte schon gleich losmeckern.
Nachdem wir „unseren“ Bungi dann gesehen und direkt einen Rundgang um die Insel gemacht haben, waren wir uns einig: das ist unser Bungi…wir wollen in keinen anderen..



Bungi 132 ist von Palmen und ein paar Sträuchern umgeben, hat Blick aufs Meer.
In der Mitte des runden Bungis ist ein Himmelbett platziert. Es gibt eine Klimaanlage und einen Deckenventilor, einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln, einen Diwan, einen Schreibtisch mit Fernseher, Kühlschrank, Minibar, Wasserkocher und einen kostenlosen Safe.
Es gibt einen begehbaren Kleiderschrank und ein halboffenes Bad. Waschbecken, Toilette und Dusche sind überdacht, die Badewanne (mit Sandboden davor) und eine kleine Pflanzenecke sind unter freiem Himmel.
Die Terrasse der Bungis ist aus Holz mit zwei Holzliegen (und dicken Auflagen), eine Holzsitzgruppe mit Sonnenschirm und tollem Blick auf den Strand und Meer. Ausserdem haben alle Bungis zwei Plastikliegen (mit Nr. des Bungalows, ohne Auflage).



Die Wellenbrecher, die mittlerweile bis zum Bungi 114 reichen (und weitere werden noch folgen), haben uns echt nicht gestört, ebensowenig wie der Blick zur Einheimischeninsel.



Der Bungi liegt direkt gegenüber Einstieg 2, was sehr praktisch war. Von dort sind wir dann immer bis Einstieg 1 geschnorchelt oder die Strömung hat das für uns erledigt. Wenn man von Einstieg 1 bis 3 schnorcheln wollte, war das doch zu unserer Zeit sehr anstrengend.

Das Hausriff dort hat uns super gefallen, es geht wie eine Steilwand in die Tiefe. Die Korallen sind zwar teilweise noch nicht oder nicht mehr so schön bunt, aber die Fische…wow….ich weiss echt nicht, wie viele ich gesehen oder durch wie viele ich geschnorchelt bin. Bin jetzt noch ganz hin und weg, wenn ich dran denke.






Wir haben fast täglich Delphine gesehen, die im Kanal zwischen Vilu und der Nachbarinsel geschwommen sind…war auch ein tolles Erlebnis.

Vilu Reef ist eine wunderschöne Barfuss-Insel, die man in ca. 15 Minuten...wenn man nicht hetzt…umrunden kann. Je nach Tageszeit muss man ab und zu ein paar Meter durchs Wasser gehen. Die Insel hat wunderschöne Palmen und Mangrovenbäume. Die Inselwege verlaufen hinter den Beachbungis und sind immer sauber und gepflegt. Im Inselinnern sind die Gartenbungalows zu finden. Uns haben sie nicht so gefallen.

Es gibt Geckos und Echsen, was aber echt nicht störend ist, sie haben schliesslich alles Ungeziefer gefressen. Es waren übrigens keine Moskitos dort und wir haben unser „Antibrumm“ unbenützt wieder mit nach Hause nehmen können..

Wir kamen gleichzeitig mit noch 3 Päärchen aus Deutschland auf der Insel an und haben uns es jeden Abend entweder in der Nautilus Bar oder der Poolbar gut gehen lassen.

Es gibt einen kleinen Inselshop und einen Juwelier (der leider sehr teuer ist).

Wir bekamen für die letzten 3 Nächte zwar angeboten ohne zusätzliche Kosten in eine Wasservilla zu wechseln, was wir aber dankend ablehnten….wir haben halt gerne „Sand vor der Hütte“…).

Die Insel war komplett ausgebucht, was man aber überhaupt nicht gespürt hat.

Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich…Fisch, Fleisch, Huhn, Gemüse, Pasta, Pizza, Obst, Dessert und „maledivische Kost“ (extra scharf)…es war für jeden Geschmack etwas zu finden. Wir hatten AI gebucht und es waren alle Getränke (ausser Capuccino, Espresso und Cocktails) von 10.00 bis 24.00 Uhr darin enthalten.
Auf der Insel war internationales Publikum vertreten. Es waren sehr viele Italiener, Russen, Japaner, Engländer, Franzosen, Österreicher und Deutsche. Die Italiener waren am Abend bei der Animation manchmal ein wenig laut, was uns aber nicht gestört hat.Wenn wir zu acht in der Bar sassen, war es bestimmt auch nicht
immer leise…

Uns hat Vilu Reef super gefallen, sie ist eine wunderschöne Barfuss-Insel und ist der richtige Ort um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Zwar hätten wir gerne noch mehr geschorchelt, aber das Wetter hat in der zweiten Woche nicht mehr ganz so mitgespielt. Es war teilweise bewölkt, gab ab und zu mal einen Schauer und hatte dann viel Wind und Wellen, sodass man schlecht am Hausriff schnorcheln konnte.

Ausserdem haben wir 6 liebe Menschen dort kennen gelernt, ohne die dieser Urlaub bestimmt nur halb so schön gewesen wäre. Wir haben mit Ihnen viel gelacht wie schon lange nicht mehr und einen super Geburtstag dort gefeiert. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei Sabine und Rolf-Dieter, Simone und Jörg, Grit und Holger bedanken.

Hildi und Volker

__________________
Gruß


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

29.01.2007 17:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Herzlichen Dank für den schönen ausführlichen Reisebericht, Hildi!
Die Fotos sind gut gelungen und machen Lust auf mehr. Augenzwinkern

schneck01 schneck01 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-470.gif
meine Galerie (14)


Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 17
Herkunft: AT, Niederösterreich

29.01.2007 20:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo,

endlich der lang ersehnte reisebericht. denn wir haben für ende aug. 2 wochen vilu reef gebucht und ich glaube wir haben eine gute wahl getroffen... da ist die vorfreude um so größer....

lg
schneck

Haikaefer Haikaefer ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-386.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 1.350
Besuchte Resorts: Komandhoo 03/2004, Lily Beach 03/2005
Herkunft: Matzingen, Thurgau, Schweiz, Exildeutscher

29.01.2007 21:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi hildi

schöner bericht .... und ich hoffe es folgen noch mehr bilder ...

Isa Isa ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-328.jpg



Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 389
Besuchte Resorts: Kuredu 05,06,07
Herkunft: Schweiz

29.01.2007 21:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hai Hildi !

Prima , dass es euch gefallen hat smile !
Da das mit den " MEHR FOTOS " schon ein paarmal gefallen ist , melde ich keine Wünsche mehr an Augenzwinkern !!!

LG Isa

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

30.01.2007 07:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Bericht Hildi, schön mit den Bildern drin die nach mehr schreien.
Danke Malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.01.2007 08:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von schneck01
.....wir haben für ende aug. 2 wochen vilu reef gebucht und ich glaube wir haben eine gute wahl getroffen... da ist die vorfreude um so größer....
lg
schneck


Kommt mir auch so vor !
Ist ja eine richtige Empfehlung, der Reisebericht.

Penguin

p.S. Was mir bei Vilu Reef etwas auffällig erschein, ist dieses riesige Anhängsel an Wasserbungalows an so ne verhältnismässig kleine Insel.
Ist Euch da was aufgefallen: Wo bleiben die Menschen alle am Abend ?
War die Insel ausgebucht ?

__________________


hildi91 hildi91 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-489.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 316
Besuchte Resorts: Januar 2007 - Vilu Reef
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von hildi91
30.01.2007 11:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

p.S. Was mir bei Vilu Reef etwas auffällig erschein, ist dieses riesige Anhängsel an Wasserbungalows an so ne verhältnismässig kleine Insel.
Ist Euch da was aufgefallen: Wo bleiben die Menschen alle am Abend ?
War die Insel ausgebucht ?


ich fand es nicht störend mit den Wasserbungis...und wo alle am Abend waren....tja....das hab ich mich auch manchmal gefragt.
wiiiir waren zumindest immer in einer der Bars...und die waren höchstens halb voll...wenn nicht noch weniger.

Zitat aus meinem Bericht:
Die Insel war komplett ausgebucht, was man aber überhaupt nicht gespürt hat.

__________________
Gruß

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

30.01.2007 18:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Hildi für den schönen Bericht. Liest sich gut und wird durch die Bilder toll aufgelockert.

Grüssli

redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

30.01.2007 21:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Hildi
Schöner Bericht,genauso haben wir die Insel im letzten Mai erlebt.
Da kommt Wehmut auf.
Nur die Strömunsverhältnisse waren im Mai genau umgekehrt , wir ließen uns immer von Boje 1 bis 3 treiben.
Und die Wellenbrecher gingen letztes Jahr auch nur bis Bungi 130 .
Aber zum Schutz des Strandes war diese Aufrüstung sicher unumgänglich.

lg redsnapper

__________________
Madoogali 2010

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Daumen hoch! 30.01.2007 22:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Hildi

...schöner Bericht......supi Bilder

...wir haben Vilu ja auch in unserer engeren AuswahlAugenzwinkern ....mit deinen Pics schiebst du's weiter nach vorngroßes Grinsen

glg
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch







Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

31.01.2007 11:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ja, ein toller Bericht, so macht das Lesen Spaß... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Jenny Jenny ist weiblich
Rückenschnorchler






Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 132
Besuchte Resorts: Dezember 2005 Embudu, Juli 2006 Thulagiri, Juli 2007 Vilu Reef, Juni 2008 SIV, Juli 2009 Reethi oder Angaga
Herkunft: Köln

03.07.2007 11:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In sechs Tagen geht es für mich nach Vilu Reef. Da kommt Vorfreude auf nach deinem Bericht.

hildi91 hildi91 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-489.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 316
Besuchte Resorts: Januar 2007 - Vilu Reef
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von hildi91
03.07.2007 16:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Jenny
In sechs Tagen geht es für mich nach Vilu Reef. Da kommt Vorfreude auf nach deinem Bericht.


da bin ich ja mal gespannt...wie es dir dort gefallen wird...wie es mit der strömung und dem wetter ist...wie weit die wellenbrecher sind....und und und
grüss mir die insel fröhlich

__________________
Gruß

pamufast pamufast ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 3
Besuchte Resorts: Nakatcha Fushi (Gibt es leider nicht mehr in der Form) Royal Island, Coco Palm, Mirihi, Thudufushi,
Herkunft: Frankreich

Zunge raus! RE: Reisebericht: Vilu Reef 02.-17. Januar 2007 17.10.2007 11:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo und guten Tag aus dem (noch) sonnigen Deutschland. Schön zu sehen, dass es euch auf Vilu Reef so gut gefallen hat. Wir fliegen Ende November auch hin und ich bin sehr gespannt. Ich war jetzt schon 10 oder 11 Mal (ich weiss es gar nicht mehr genau) auf den Malediven und suche immer noch eine vergleichbare Insel zu einer Insel im Nord Male Atoll auf der ich 5 Mal hintereinander war bis sie zu einem Luxusresort umgebaut wurde. Leider habe ich bisher diese vergleichbare Insel noch nicht gefunden.
Ich hätte eine Frage: da ich Weintrinker bin würde mich interessieren ob der Hauswein in Ordnung ist wenn Ihr den Probiert habt ? Ist er trocken (Weißwein) ? Ich gehe davon aus, dass Flaschenweine nicht im AI enthalten sind.
PS: ich habe das Forum über AI für und wieder gelesen. Das ist doch Geschmacksache und hängt von den eigenen Präferenzen ab. Ich hatte auch schon auf so mancher Insel Rechnungen von über 2000 USD nur an Getränken. Das geht schnell wenn man jeden Tag eine Flasche Wein trinkst und auch recht viel Wasser und ab und zu einen Drink in der Bar....
Vielen Dank im voraus für euere Nachricht und bis bald
Patrick

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.842 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Priska17 (Forum: Geburtstagskinder)   01.03.2024 06:29 von MaledivenTraum   24 0   01.03.2024 06:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   100 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Karin2202 (Forum: Geburtstagskinder)   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum   104 0   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum  
Alles Gute Alisha1023 (Forum: Geburtstagskinder)   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum   42 0   21.01.2024 10:08 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vilu Reef 02.-17. Januar 2007

Views heute: 47.171 | Views gestern: 10.321 | Views gesamt: 210.483.012


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 102 | Gesamt: 0.359s | PHP: 99.72% | SQL: 0.28%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel