Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga August 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Angaga August 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
susanna susanna ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-641.jpg



Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 353
Besuchte Resorts: Sun Island ,Dhiggiri, Velavaru,Angaga
Herkunft: Wien

Text Reisebericht: Angaga August 2006 03.09.2006 13:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Insel Angaga vom 16.08 bis 31.08.06


Anreise von Wien mit AUA.
Flug war mal wieder sehr ruhig und angenehm. Zwischenstop in Colombo. Hier sieht man das dort Jahr für Jahr viel gemacht worden ist. Inzwischen ein recht schöner Flughafen. Weiterflug auf die Malediven.
Angekommen ging es sehr zügig mit TMA ( wo wir wieder mal trotz zuviel Gepäck nichts bezahlt haben ) weiter nach Angaga.
Auf Angaga angekommen wurden wir bereits von Laura auf den Boot begrüßt. Wie bereits zuvor mit Ihr per Mail besprochen konnten wir uns unseren Wunsch Wasserbungi (163) beziehen. Da waren wir schon das erste mal sehr erfreut. Ebenfalls wurden wir am Steg bereits von Trixi erwartet, was uns sehr gefreut hat. Auf diesem Wege noch mal ganz herzlichen Dank für die Einweisungen und Tipps. Danach erst mal zum Wasserbungi und auspacken.
Der Bungi ist sehr schön und geräumig mit großem Bad ( zwei Waschbecken, Badewanne und extra Dusche ) schönem Himmelbett, Tisch mit Glasboden, Kühlschrank, Wasserkocher und riesigen Schrank.
Terrasse groß und sehr schön mit bequemen Auflagen für die Liegen und Sonnenschirm. Des weiteren ist eine Wäscheleine gespannt an die man seine nassen Klamotten hängen kann. Besonders schön ist der seperate Eingang ins Bad. Abends konnte man das Wasser um den Bungi beleuchten so das viele Fische durch das Licht angezogen wurden.
Die Insel entspricht den typischen Erwartungen, weißer Sand tolle Vegetation mit Hibiscus und Frangipaniblütem. Sehr angenehm ist noch das wir keine Moskitostiche hatten.
Die Insel ist endgegen anderer Berichten sehr sauben und gepflegt einziges Manko, es gibt an den Wegen keine Aschenbecher so das man hin und wieder Zigarettenstummel findet.
Es gibt zwei Bar`s , wir besuchten fast immer die Sundownbar bei den Wasserbungis. Preise sind absolut in Ordnung Bier 3,50, Vodka- Lemon 5,50. Cocktails von 4,50 bis 10,00 Euro. Bei den Cocktail`s für 10,- Euro gibt es einen Cocktailstab mit einem Fisch dazu dem man behalten kann. Leider war es der Bar nicht möglich in zwei Wochen einmal den in der Karte beschriebenen Banana Daquiri zu machen da es keine Zutaten gab. Ist aber zu verschmerzen.
Da es auf der Insel eine großen Voliere mit Wellensittichen gibt ( die aber durch eine Kokosnussschleuse auch nach draußen können) wäre es eine tolle Sache diesen, so wir wir, einige Knabberstangen mitzunehmen. Wir hatten zwei mit die innerhalb von ca.30 Minuten bis auf`s Holz abgenagt waren.
Das Personal( vorwiegend sehr junge Männer ) waren sehr freundlich aber nicht so zugänglich wie auf anderen Inseln. Unser Tischkellner war Hussein.
Das nicht alle Malediven Urlauber gleich sind möchten wir hier noch an einem Beispiel erwähnen.
Als wir am Morgen unseren Rundgang um die Insel machten fiel uns im Wasser etwas auf. Durch den Sturm in der letzten Nacht wurden Blecheimer an den Strand gespült. Wir also ins Wasser und den Blecheimer aus dem Wasser geholt und etwas abseits an den Steg gelegt. Zur gleichen Zeit war ein anderer Gast bereits ins Wasser gestürzt. Allerdings nicht, wie wir dachten um uns zu helfen sondern um zu schwimmen. Das einzige was er machte war uns unglaubliche Blicke zuzuwerfen. Das sind dann die Urlauber die sich nachher über eine unsaubere Insel beschweren. Da auf allen Inseln mehr oder weniger viel Müll ins Meer entsorgt wird, kann es halt mal vorkommen das dieser nach einem Sturm an den Strand gespült wird. Aber bricht man sich einen Zacken aus der Krone wenn man diesen aus dem Meer holt und gescheit entsorgt ?
Angaga hatte leider keine PTM- Mappen aufliegen obwohl wir andere Informationen hatten, wir hatten uns nämlich Angeboten diese mittzunehmen.
Das Hausriff hat uns sehr viel geboten. Wir sahen täglich Schildkröten, Fischschwärme, Haie und auch viele schöne Korallen. Es gibt allerdings immer mal wieder tote Stellen dazwischen so das man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sollte.
Das Restaurant ist absolut in Ordnung es findet sich jeden Tag etwas für jeden Geschmack. Sehr lecker sind die frisch gemachten warmen ( Crepes und gebackenen Früchte ) und kalten Nachspeisen.
Unser Fazit :

Angaga ist eine sehr schöne kleine Tropische Insel, und wenn wir nicht immer nach neuen Streben würden würden wir diese wieder buchen. Bei Fragen oder Bilderwünschen einfach eine Mail an u.brosche@chello.at senden.

__________________
16.3 - 23.3.08 Ägyptn /El Gouna Rihana Resort
11.8 - 25.8.08 Lanzarote Poolvilla mit Tyson

Sun Island Dhiggiri Velavaru Angaga
Bilder unter www.Maledivenbilder.at

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

03.09.2006 14:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Susanna,

schön zu lesender Bericht, DANKE vielmals

ähm...Kokosnussschleuseverwirrt

....wart ihr auch tauchen?...wenn ja, welche spots und was gesehen, bzw. erlebt?

lg
Diablo™

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






wolke7 wolke7 ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-175.jpg
meine Galerie (26)


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 100
Besuchte Resorts: Filitheyo Island Resort, Reethi Beach, Angaga, Baros
Herkunft: Wien

03.09.2006 15:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Susanna,

schöner Bericht, da werden Erinnerungen wieder wach.
Das Ihr keine Moskitostiche abgekommen habe liegt vielleicht daran,
dass ihr einen Wasserbungalow hatten. Mich haben sie damals zerstochen. ( allerdings am Strand )

@Diablo
Kokosnusschleuse:
Kokosnuss mit zwei kleinen Löchern, gerade groß genug dass ein Wellensittich durch kann aber sonst keine Tiere,
zwischen dem Gitter vom Käfig montiert.

lg
Wolke7


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

03.09.2006 18:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo

Vielen Dank für den Bericht. Meine Vorfreude auf Angaga wird immer G R Ö S S E R großes Grinsen

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.338 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Reisebericht: Hondaafushi (Zweiter Besuch 2019) (Forum: Malediven Reiseberichte)   10.07.2020 18:29 von m_BK   13.052 0   10.07.2020 18:29 von m_BK  
Reisebericht: Addu Atoll (Forum: Malediven Reiseberichte)   23.02.2020 09:31 von m_BK   7.728 0   23.02.2020 09:31 von m_BK  
Reisebericht: Ihuru Okt./Nov. 2019 (Forum: Malediven Reiseberichte)   14.11.2019 15:03 von Thym1959   11.076 2   14.11.2019 15:51 von Troll  
Reisebericht: Fuvahmulah + Videos (Forum: Malediven Reiseberichte)   04.10.2019 11:32 von m_BK   11.790 2   04.10.2019 21:45 von m_BK  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga August 2006

Views heute: 112.224 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.306.696


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 0.236s | PHP: 99.58% | SQL: 0.42%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel