Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Wieder Haiunfall in Ägypten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieder Haiunfall in Ägypten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Wieder Haiunfall in Ägypten 24.03.2015 15:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In der Coraya Bay ist ein deutscher Urlauber ums Leben gekommen, vermutet wird ein Makohai. Das nur 15m neben dem Ufer. Im HC-Forum steht dies:

"Der Fahrer des am Steg liegenden Zodiacs bemerkte den Haiangriff und konnte direkt zu dem Verletzten fahren. Beim Versuch, den Schnorchler zuretten, biss der Hai nochmals zu. Auch nach dem Rettungsversuch – der Urlauber war bereits im Zodiac – stieg der Hai nochmals am Bootsrand hoch. Vermutlich war das Tier im oftmals zitierten, aber nicht wirklich korrekt bezeichneten "Blutrausch", korrekter ausgedrückt im "Jagdmodus".

Der Schnorchler wurde sofort zum Strand gebracht, wo umgehend dieRettungskette einsetzte. Die Erstversorgung wurde durch das Team der Coraya Divers und dem Hotelarzt durchgeführt. In relativ kurzerZeit konnte die Ambulanz den schwer Verletzten übernehmen. Trotzaller Rettungsversuche starb der 53-Jährige aber durch den massiven Blutverlust; das Bein war fast komplett abgebissen."

Taucher.net nennt diese Quelle
http://www.silentworld.eu/schnorchler-st...ach-haiangriff/

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

25.03.2015 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

furchtbar, ich dachte bei Haiunfällen eher an Taucher und weiter draußen und vielleicht auch leichtsinniges Verhalten, aber in der Bucht beim Schnorcheln, klingt schon beunruhigend.
Danke für den Link
und schönen Tag
Apogon

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

25.03.2015 12:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Komisch. Hoert sich an wie ein Bullenhai (Tiburon Toro)
Das ist die einzige Haiart, die diese Agression zeigt, und sogar auf Boote losgeht.
Aber ich ging davon aus, dass im Roten Meer keine Bullenhaie vorkommen.

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
25.03.2015 13:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Stimmt. Irgend wo steht, dass man den seltenen Makohai vermutet.

Mondschein
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1004.jpg



Dabei seit: 23.05.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Wolfen

06.06.2016 08:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Furchtbar geschockt
Das zeigt mal wieder, man sollte nie unvorsichtig sein, denn es kann immer etwas passieren, auch wenn man gar nicht damit rechnet.

__________________
"So viel ist sicher: Reisen tut immer gut." (Voltaire)

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

06.06.2016 12:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zum Bullenhai, welcher eigentlich nicht im Roten Meer anzutreffen ist: auf der Red Sea Highlight Tour der Felo vom 12-26.5.16 wurde vor Rocky Island einer gesichtet!

Lg, Leafy

jassi1985 jassi1985 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

25.07.2016 05:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also, wenn man das alles so liest, dann kann man sich ja nirgendwo mer sicher fühlen und einen erholsamen Urlaub machen.

Waterboy Waterboy ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 07.07.2017
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Velidhu Resorts
Herkunft: Earth

10.07.2017 19:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier hat ein Mensch sein Leben verloren beim Schnorcheln. Das ist sowas von traurig und unnötig (ganz naive gesagt). Bei so einer "Touristenanlage" wie Ägypten muss sowas eher verhindert werden.

__________________
"Das Meer ist der Spiegel der Seele und die Seele ist ein Abgrund"

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

11.07.2017 09:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Waterboy
erkläre mir doch bitte mal, wie man solche Unfälle verhindern soll? Evtl. die Riffe einzäunen, oder Patrollien einsetzen, die jeden Hai der irgenwo gesichtet wird abknallt?

shirin
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1017.jpg



Dabei seit: 20.04.2018
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin

24.04.2018 12:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es ist gar nicht mal so abwägig, dass ich immer so ein Angsthase bin, was die Haie im Wasser angeht unglücklich
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, dass ich eh nur übertreibe .. jetzt kommt mir aber wieder ein mulmiges Gefühl auf wenn ich das lese unglücklich
Tut mir so leid... schrecklich..

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
25.04.2018 09:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Keine Bange, dieser Vorfall ist so unerklärlich, dass er wohl einmalig war. Angst ist unbegründet, aber Vorsicht ist richtig. Vor allem uw nichts anfassen. Schon tausendmal geschrieben: Die Fahrt zum Flughafen ist gefährlicher. Wobei ich in Ägypten seit einigen Jahren keine Hasardeure unter den Busfahreren mehr erlebt habe.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
07.08.2018 09:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Haiunfall Marsa Alam vom 2.8. immer noch ungeklärt. Dieses Mal gibt es keine Vermutung über die Haiart und ob überhaupt tödliche Verletzungen vorlagen.
https://www.radio.cz/de/rubrik/nachricht...-leben-gekommen
https://taucher.net/diveinside-spekulati...sa_alam-kaz7574
Die Zeitungen suchen zwar tolle Haifotos heraus, bemühen sich aber in keiner Weise um weitere Informationen.

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

27.08.2018 05:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bei dem Hai handelte es sich um einen Tiger...

Lg, Leafy

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
01.09.2018 09:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mit Fantasie bringt man in diese Google-Übersetzung aus einer tschechischen Zeitung auch Sinn

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute astonmartin (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum   11 0   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   15 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   16 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Caroline (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   16 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mr.Minden (Forum: Geburtstagskinder)   03.04.2024 07:28 von MaledivenTraum   15 0   03.04.2024 07:28 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Wieder Haiunfall in Ägypten

Views heute: 28.898 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.076.756


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 0.405s | PHP: 99.75% | SQL: 0.25%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel