Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Chaaya Island Dhonveli vom 26.07. - 02.08.2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Chaaya Island Dhonveli vom 26.07. - 02.08.2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

18.08.2011 20:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von Sylvie
Japaner werden mit einer Kamera um den Hals geboren, tragen sie also stets bei sich. So kann man sie erkennen und eventuell von Chinesen und Koreanern unterscheiden Augenzwinkern

wenn es nach deiner theorie geht, müßten es doch japaner gewesen sein. jeder zweite hatte entweder eine canon oder nikon DSLR in den fingern. Augenzwinkern

ps: bisher habe ich eigentlich noch nie chinesen im großen stil im ausland angetroffen. dürfen die eigentlich mittlerweile aus ihrem diktaturland frei ausreisen?


Also ehrlich, was denkt ihr denn, was Chinesen für Menschen sind? Da gibt es mittlerweile auch "wohlhabende" Leute, die sich vielleicht nicht 2 Wochen Malediven, aber 5 Tage oder 1 Woche Urlaub dort leisten. Und die fotografieren natürlich auch und ein Iphone haben sie ebenso in der Tasche, so wie wir. Wie Malibu schon schrieb, Japaner und Chinesen kann man hauptsächlich an der Ausdrucksweise unterscheiden, Japaner trifft man auf den Malediven meist paarweise (Honeymooner) und Chinesen schon mal in kleinen oder größeren Gruppen, dadurch sind sie automatisch lauter.

Chinesen spucken ziemlich viel rum und sind bei weitem nicht so höflich wie die Japaner.

Mein Gatte behauptet immer, Koreaner würde man am Mundgeruch erkennen, die essen wohl viel Knoblauch. großes Grinsen

Ich glaube schon, daß wir in den nächsten Jahren auch auf den Malediven viel auf chinesische Urlauber treffen werden, nicht nur auf Russen. Letztes Jahr hatten wir auf Ihuru mindestens 80% der Urlauber Asiaten, alles Kurzurlauber.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.08.2011 20:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich war ja im Mai in China und war erstaunt wie wohlhabend die Chinesen in Städten sind. Da haben wir Schweizer so von den Kleidern und so ausgesehen wie Bauern. Die Chinesen alle sehr schick und mit den modernsten Smartphones usw. Da erstaunt es dann nicht machen die eben auch Ferien. Eine kleine Schicht wird auch da immer reicher.

Tischsitten sind allerdings schlimm. Oder halt einfach total anders als bei uns Augenzwinkern Und Chinesen in Gruppen sind laut. Ich hab schon öfters im Ausland Chinesische Gruppen erlebt, die mögen zwar von der Körpergrösse her klein sein aber wenn sie in Gruppen auftreten hat man kaum mehr eine Möglichkeit an ein Buffet ranzukommen. Die sind sich gewöhnt zu drängeln und stellen sich prinzipiell nicht an. Ist ja verständlich bei der Anzahl Chinesen, wer da nicht frech ist kommt zu nix. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Chinesen. Im Gegenteil ich hab mich in China sehr wohl gefühlt. Aber in Gruppen sind sie wie eigentlich alle andern Nationalitäten auch, nicht sehr angenehm. Deshalb hab ich ja am liebsten einen Mix an Nationalitäten.

Ich stimme Antjes zu, die Japaner sind höflicher.

@ Troll
Chinesen reisen ja meist in Gruppen und das ist inzwischen durchaus gang und gäbe. Das werden wohl auch die "besseren" sein die reisen dürfen und es sich leisten können.

Beim nächsten Mal musst du dann fragen ob es Japaner oder Chinesen sind großes Grinsen Dann müssen wir hier nicht so rumrätseln.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

18.08.2011 20:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ich war ja im Mai in China und war erstaunt wie wohlhabend die Chinesen in Städten sind. Da haben wir Schweizer so von den Kleidern und so ausgesehen wie Bauern. Die Chinesen alle sehr schick und mit den modernsten Smartphones usw. Da erstaunt es dann nicht machen die eben auch Ferien. Eine kleine Schicht wird auch da immer reicher.

Tischsitten sind allerdings schlimm. Oder halt einfach total anders als bei uns Augenzwinkern Und Chinesen in Gruppen sind laut. Ich hab schon öfters im Ausland Chinesische Gruppen erlebt, die mögen zwar von der Körpergrösse her klein sein aber wenn sie in Gruppen auftreten hat man kaum mehr eine Möglichkeit an ein Buffet ranzukommen. Die sind sich gewöhnt zu drängeln und stellen sich prinzipiell nicht an. Ist ja verständlich bei der Anzahl Chinesen, wer da nicht frech ist kommt zu nix. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Chinesen. Im Gegenteil ich hab mich in China sehr wohl gefühlt. Aber in Gruppen sind sie wie eigentlich alle andern Nationalitäten auch, nicht sehr angenehm. Deshalb hab ich ja am liebsten einen Mix an Nationalitäten.

Ich stimme Antjes zu, die Japaner sind höflicher.

@ Troll
Chinesen reisen ja meist in Gruppen und das ist inzwischen durchaus gang und gäbe. Das werden wohl auch die "besseren" sein die reisen dürfen und es sich leisten können.

Beim nächsten Mal musst du dann fragen ob es Japaner oder Chinesen sind großes Grinsen Dann müssen wir hier nicht so rumrätseln.


Storm,
auch ich mag am liebsten ein Mix an Nationalitäten. Ich kann zum Beispiel Orte im Ausland nicht ausstehen wo man auf Schritt und Tritt diese jodelnden Schweizer mit Alphörnern unter dem Arm antrifft und Du? Augenzwinkern

Also, Hand aufs Herz. Ich kenne persönlich auch einige Chinesen welche tatsächlich Kameras und Iphons haben und sehr höflich sind.
Ich denke, die Menschen anderer Hautfarben können auch uns Weisse nicht voneinander untescheiden, (Für Ostasiaten sind wir zum Beispiel alle einfach nur Langnasen) wohl aber die Menschen ihrer Umgebung.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.08.2011 21:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Sylvie

Auf einer typischen Schweizerinsel wie Helengeli würdest du mich NIE antreffen Augenzwinkern Wenn ich Schweizer um mich rum will dann bleib ich daheim großes Grinsen

Mir haben das sogar schon diverse Chinesen und Japaner gesagt, für die sehen wir alle gleich aus. Egal ob Schweizer, Italiener, Russe usw.

Ich mag nette Menschen dann ist mir die Nationalität egal smile

malibu malibu ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 251
Besuchte Resorts: inzwischen 12 :-) und hoffentlich werden noch weitere folgen...
Herkunft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

19.08.2011 08:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Troll,

meide die Malediven on chinese new year vacation, da sind sie uns das erste mal
sehr unangenehm in grösseren Gruppen aufgefallen !

malibu malibu ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 251
Besuchte Resorts: inzwischen 12 :-) und hoffentlich werden noch weitere folgen...
Herkunft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

19.08.2011 09:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

weils mir gad noch einfällt, ein freundliches chin. Pärchen hatte uns mal gefragt, ob sie sich in ihrem (wahrhaft pompösen) Hochzeitsoutfit an unserem Wasserbungalow fotografieren dürfen..aber klar doch, wir dachten sie hätten auf der Insel geheiratet, aber nein..
sie hatten extra grosse Koffer mit dem riesigen, weissen Weddingdress mitgeschleppt nur für die Photos, die uns später noch geemailt wurden...war auch irgendwie nett Freude

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute lu08 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   17 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.930 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute s0149707 (Forum: Geburtstagskinder)   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum   157 0   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute csaba2699 (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum   26 0   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Chaaya Island Dhonveli vom 26.07. - 02.08.2011

Views heute: 21.432 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.069.290


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 0.527s | PHP: 99.81% | SQL: 0.19%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel