Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fihalhohi vom 07.10.09 - 22.10.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Fihalhohi vom 07.10.09 - 22.10.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

Text Reisebericht: Fihalhohi vom 07.10.09 - 22.10.09 25.10.2009 12:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Fihalhohi vom 07.10.09 – 22.20.09

Anreise
Für unseren diesjährigen Aufenthalt auf Fiha haben wir uns als Fluglinie für SriLankan entschieden, Emirates war zu diesem Termin 200.-€ pro Person teurer und hat m.E. auch im Service in den letzten 2-3 Jahren etwas nachgelassen.
Die Entscheidung war absolut richtig, es war ein richtig entspannter Flug am 07.10. von Frankfurt nach Colombo, Essen wurde 2 Mal warm serviert, Flugbegleiter sehr freundlich und zu jeder Zeit ansprechbar, um die Wünsche zu erfüllen.

Ankunft
Morgens um 08.25 pünktliche Landung in Hulule, mit etwas feuchten Augen, vor Freude, wir waren endlich wieder in unserer 2. Heimat.
Wie bereits in einem anderen Reisebericht beschrieben, sitzen an der Kontrolle alle mit Mundschutz hinter ihrem Schalter.
Abfertigung erfolgte wie immer reibungslos, zur Überfahrt nach Fiha mussten wir etwas warten, da zur geichen Zeit die Condor und die Emirates gelandet waren.
Um 10.30 Uhr sind wir dann auf der Insel angekomen, das übliche Prozedere ging ganz routiniert über die Bühne.

Zimmer
Gebucht haben wir die Classic Bungis, diese sind größer als die Comfort Zimmer und reichen auf alle Fälle aus, da man sich wirklich nur zum Schlafen dort aufhält und es zu dritt auch vom Platz her nicht zu eng wird.

Restaurant
Sämtliche Malzeiten werden immer noch im Palm Grove Restaurant ( Grins ) eingenommen,
wir hatten Glück, unser Kellner Mohamed, den wir seit 21 Jahren kennen, war mal anwesend und hat uns selbstverständlich auch bedient.
Frühstücksangebot war sehr reichhaltig, es gab wie immer verschiedene Müslisorten, selbstgebackene Brötchen und Brot, Käse, Wurst ( aber immer dieselbe Sorte ), Früchte, alle Arten von Eispeisen ( Omelett, Spiegelei, gekochte Eier, Rührei etc. ), sowie warme Nudelsuppe ( und das am frühen Morgen ).
Mittagsbuffet war sehr reichhaltig, es gab sehr oft Hähnchen, natürlich Fisch und Beef, dazu verschiedene Reissorten, Nudeln, Kartoffeln und Gemüsesorten, als Nachtisch viel Obst und Früchte.
Das Abendbuffet setzt sich noch immer aus Themenabenden zusammen, auch hier war die Auswahl sehr groß.
Desweiteren hat sich in der Küche der alte Chefkoch verabschiedet, die allgemeine Meinung über den neuen ist sehr positiv, wir haben es auch so empfunden, daß einzige, was uns aufgefallen ist, das am Salz gespart wird, aber das habe ich ja schon getippelt.

Ausflüge
An den Ausflugsangeboten hat sich nicht viel geändert, angeboten werden unter anderem die Maletour, Nachtfischen, Sunsetfischen, Guraidhoo Shopping, Delfintour, Inselspringen und Schnorchelsafari und das gesamte Programm des Surfclubs.
Dieser Surfclub muß seit unserem letzten Besuch unter neuer Leitung und eigenständig arbeiten, er nennt sich jetzt Club Aeolus, angeboten wird selbstverständlich Surfen, Kitsurfen, Bananaboot, Fun Tubes, Wasserski und die Krönung ist ein Jetski ( so ein Quatsch und Umweltverschmutzung ).
Was uns aufgefallen ist, daß die Preise für die Ausflüge in den letzten 3 Jahren ganz schön gestiegen sind, so haben wir vor 3 Jahren, glaub ich, für die Maletour noch 35.-$ bezahlt, jetzt werden dafür 58.-$ verlangt.
Desweiteren könnte man sich beim Inselspringen mal eine andere Tour einfallen lassen, seit zig Jahren wird die Tour Biyadoo, Maafushi und zum Abschluss Rannalhi angeboten, daß ist inzwischen schon langweilig.

Ocean Venture Diving
Das Team von OVD besteht jetzt schon seit langen Jahren zu 90 % aus derselben Zusammensetzung, die Basisleiter Ralf und Sabine, welche aber zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes in Urlaub befanden, Steffi, Julie, Chris und Annelie, sowie Siegi, welcher zuletzt zum Team gestoßen ist.
Wir haben auch in diesem Jahr wieder tolle Tauchgänge absolviert, leider war die Sicht nicht so gut wie im letzten Juli. Auch hat es teilweise sehr starke Strömung gehabt, an Orten, wo man dies nicht unbedingt erwarten muß. Aber auch diese Erfahrung muß man einmal machen, man hat es lediglich am Luftverbrauch gemerkt, an diesen Orten hat die Luft teilweise nur für gut 40 Minuten ausgereicht, aber das hat alle betroffen, selbst die Taucher, die mehr Tauchgänge und Erfahrung als ich haben.
Angeoten werden Halbtagesausflüge mit 2 Tauchgängen, Ganztagesausflüge mit 2 Tauchgängen, sowie Eineltauchgänge am Hausriff und Einzeltauchgänge morgens und nachmittags mit dem Dhoni.
Die Preise für die TG`s sind gestaffelt, je nach Anzahl der TG`s werden 42.-$ bis runter zu 32.-$ verlangt, dazu gibt es für Repeater noch Prozente, die dann abgezogen werden.
Für einen TG mit Dhoni werden 13.-$ berechnet.
Dadurch, daß wir nur noch das Jacket ausleihen mußten, hat sich die Rechnung in diesem Jahr in Grenzen gehalten. Für eine Nitroxfüllung werden 3.-$ berechnet.
Aber es waren wieder tolle 14 Tage mit der Crew, wir haben sehr viel Spaß gehabt.

Getränkepreise
Die Getränkepreise wurden seit unserem Aufenthalt im Juli 2008 angepaßt, ich habe jetzt nicht alle Getränke parat, aber Bier hat sich um 0,30$ auf 3,80$ erhöht, die Flasche Wein um ca. 2.-$ auf 18.-$, die Cocktails auch im Schnitt um 1.-$, das stille Wasser ist mit 2,50$ gleich geblieben, das Apollinaris Wasser hat sich auch auf 4,80$ erhöht.

Sonstiges
Die Insel war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes zu ca. 90% belegt, was mich doch ein bissl gewundert hat. Das Publikum war gemischt, hauptsächlich waren Deutsche und viele Schweizer vertreten, ein paar Franzosen und Engländer und viele Paare mit Kindern.
Der ein oder andere scheint am Infoabend, der am Tag der Ankunft abends abgehalten wird, die Ohren auf Durchzug zu schalten, die „Rifftrampler“ trifft man doch jedes Jahr wieder aufs Neue an und das noch als Taucher, die es eigentlich wissen müßten. Diese Sorte stirbt anscheinend nie aus.

Das Wetter war hervorragend, am Ankunftstag und den Tag darauf hat wenigstens noch ein kleines bissl der Wind geweht, danach absoute Stille bei Bilderbuchwetter, fast kein Wölckchen am Himmel, einfach genial und für diese Jahreszeit eigentlich schon abnormal.
Lediglich am vorletzten Tag war es bewölkt, einmal nachts heftiges Gewitter, aber tagsüber die restlichen 13 Tage nur einfach Sonnenschein pur.

Neues von Fiha
Rolf, Du weißt es sicher schon, Manga, der sich eine zeitlang in Deutschland aufgehalten hat, ist wieder auf der Insel, ich hätte ihn beinahe nicht wiedererkannt mit seiner langen „Zottelmähne“ ( grins ). Es war natürlich eine tolle Begrüßung, er und wir haben uns riesig gefreut, uns wiederzusehen, ebenso mit meinem „Bruder“ Niro, der uns als seine Familie ansieht und das Wiedersehen mit uns am ersten Abend gefeiert hat.

Desweiteren wurden die Pläne zum Bau von weiteren WB`s sowie dem Bau eines Pools vorerst „auf Eis“ gelegt, daß empfanden wir als sehr positive Nachricht, muß auch nicht sein, obwohl damit die 4 Sterne gerechtfertigt wären, die zur Einführung eines AI Angebotes berechtigen.

Rückflug
Am 22.10. um 15.00 Uhr Malezeit wurden wir von der Insel nach Hulule gebracht, mußten dann 2 Stunden draußen warten,bevor wir das Flughafengebäude betreten durften. Hier könnte mal überlegt werden, ob nicht eine Überfahrt eine Stunde später stattfinden könnte.
Um 20.30 Uhr startete der Flieger Richtung Colombo, 2 Stunden Aufenthalt, dann gings weiter nach Frankfurt, wo wir morgens mit einer halbstündigen Verspätung landeten, da der Luftraum anscheinend so überfüllt war und wir ewig kreisen mußten.
Service bei SriLankan war wie auf dem Hinflug wieder super, es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, daß wir diese Airline gewählt haben.


Fazit
Ich hoffe, in meinem kurzen RB nichts wesentliches vergessen zu haben, abschließend möchte ich nur noch kurz anmerken, daß Fiha wieder eine Reise wert war, es hat alles gepaßt und wir freuen uns schon jetzt auf unseren Urlaub im kommenden Jahr.

Fiha, wir kommen wieder!

P.S. Spezielle Fragen werden gerne beantwortet.

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

25.10.2009 13:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Muss schön sein, wenn man auf der Insel ein Heimatsgefühl bekommt.

Ich nehme an, dass du die Tauchgänge immer mit deinem Sohn, Fihadiver, gemacht hast?

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

25.10.2009 15:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für Deinen RB - ist eben jedesmal wieder schön Neues zu hören bzw. Altes bestätigt zu wissen.

Na dann warte ich mal noch ein bißchen ....... großes Grinsen

__________________


Maikäfer
Horizonteroberer






Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

25.10.2009 15:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Reisebericht, hast alles prima beschrieben.Ward ihr im Spa? Habt ihr auch den geschmückten Weihnachtsbaum gesehen? Wie oft ward ihr auf Fiha?
LG Maikäfer


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

Themenstarter Thema begonnen von westkurve80
25.10.2009 16:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im Spa waren wir diesmal nicht, irgendwie hat das mit der Zeit nicht so hingehauen
Auf den Weihnachtsbaum haben wir nicht geachtet, wo stand der ? am Spa ?
Das war unser 20 Aufenthalt auf Fiha großes Grinsen

LG
wk80

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

25.10.2009 16:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Westkurve,

danke für Deinen Bericht !

Hört sich ja gut an dass das Essen besser geworden ist, macht doch gleich eine ganze Menge aus, denn mit gutem (wenigstens einigermaßen) steht und fällt ja nun mal der Erholungswert (meine Meinung).

Aber ich denke dass 4* nicht von den WB`s abhängig sind, denn die haben ja sowieso schon 4+. Alles andere ist ja wie gehabt, da würde dass bessere Essen schon eine Rolle spielen. Die WB`s könnten allerdings ein extra Resti haben denn dann stimmen die 4+ wirklich, so auch nur bedingt.

lg schnorchelfan

Maikäfer
Horizonteroberer






Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

25.10.2009 16:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von westkurve80
Im Spa waren wir diesmal nicht, irgendwie hat das mit der Zeit nicht so hingehauen
Auf den Weihnachtsbaum haben wir nicht geachtet, wo stand der ? am Spa ?
Das war unser 20 Aufenthalt auf Fiha großes Grinsen

LG
wk80

Der Weihnachtsbaum stand im Spa.
Bei 20 mal versteh ich die überaus herzliche Begrüßung von Anil am Steg.
Gott sei Dank kommen nicht noch mehr Bungalows auf bzw. an die Insel. Ich fand sie schon sehr, sehr voll dieses mal. Das Essen aber war toll. Es war der einzige Grund, warum ich froh war nach Hause zu müssen. Es war so lecker und von allem was und für jeden was. Selbst die Kinder fanden alle etwas.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

26.10.2009 13:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...vielen Dank für Deine Zeilen. Wenn ich mir das Kärtchen von OVD so ansehe, dann müsste man wirklich noch einmal hin. Und wir werden es irgendwann auch einmal tun. Denn Fiha hatte uns vor zwei Jahren angenehm überrascht...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

FL3X
Badewannenurlauber






Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 8

27.10.2009 06:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi westkurve80,

danke für deinen Reisebericht. Da bekomme ich gleich noch mehr Fernweh. Aber ich habe nur noch 16 Tage und der Rest von heute. Dann gehts u.a. dank dir auch nach Fihalhohi :-)
Bin als Ersttäter schon ganz kribbelig.

Fliegen nur mit Air-Berlin... Mal sehen wie die so gegen Singapur Airlines abschneiden... damit sind wir im letzten Urlaub nach Bali geflogen.

Dann hoffe ich mal, dass wir ähnlich gutes Wetter bekommen, weniger Koralltrampler und insgesamt weniger Gäste.

Gruß FL3X

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

27.10.2009 12:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von FL3X
Aber ich habe nur noch 16 Tage und der Rest von heute. Dann gehts u.a. dank dir auch nach Fihalhohi :-)
Bin als Ersttäter schon ganz kribbelig.


Sag das nicht bei der "Gesundheitskontrolle" bei der Einreise.

Schönen Urlaub!!!

__________________



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

27.10.2009 14:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Bericht.

Wie ist eigentlich das Hausriff von Fiha? Für Nur-Schnorchler geeignet?

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

27.10.2009 14:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Bericht. Wie Netty auch schon schrieb, muss toll sein sich an einem anderen Ort auch Zuhause fühlen zu können. Das hab ich noch nicht geschafft, ich war noch nie 2 mal am gleichen Ort, ich suche noch Augenzwinkern

Der Bericht zeigt dass auch eine "günstigere" Insel ihre Liebhaber findet und das ist gut so großes Grinsen


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

Themenstarter Thema begonnen von westkurve80
27.10.2009 19:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...das Hausriff hat sich m.E. in den letzten beiden Jahren gut erholt, am Nordstrand ist der Fischreichtum wieder sehr groß, sehr viele Muränen, viele Rotfeuerfische und Schwarmfische.

Am vorletzten Tag unsres Abfluges haben mein Sohn und ich dort unsren letzten Tauchgang durchgeführt und sind dort einem großen Stachelrochen begegnet, aber auch Schildis sind sehr oft anzutreffen.

Das war ein sehr entspannter TG, 61 min. und noch 80 bar in der Flasche... großes Grinsen

Im übrigen ist mir auch aufgefallen, daß täglich sehr viele Taucher am Norstrand waren, was eigentlich in der Vergangenheit eher seltener der Fall war.

@Maikäfer
Aha, dann warst Du am Steg oder in der Nähe... Augenzwinkern

LG
wk80

__________________


FL3X
Badewannenurlauber






Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 8

28.10.2009 08:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra
Zitat:
Original von FL3X
Aber ich habe nur noch 16 Tage und der Rest von heute. Dann gehts u.a. dank dir auch nach Fihalhohi :-)
Bin als Ersttäter schon ganz kribbelig.


Sag das nicht bei der "Gesundheitskontrolle" bei der Einreise.

Schönen Urlaub!!!



Danke! Und ich werde versuchen es zu beachten ;-)

Nun geht es bald ans Kofferpacken. Komisch irgendwie. Sind noch nie auf den Malediven gewesen.
Irgendwie sind meine Überlegungen zum Kofferpacken ganz anders als in den Urlauben davor...
Wollte an langen Klamotten und festem Schuhwerk nur das mitnehmen, was ich auf dem Flug an habe.
Dann noch Badehosen, T-Shirts, ein paar kurze Hosen, Schnorchelausrüstung, FlipFlops, Badeschuhe, Kulturbeutel, Sonnencreme, ein paar Bücher, mp3 Player, Taschenlampe, Wasserkocher, ein paar 1-Dollarscheine als Trinkgeld und eine Kreditkarte.

Dazu kommen wohl noch zwei Luftmatrazen. Habe nämlich öfter gelesen, dass es auf Fiha keine Auflagen für die Liegen gibt...

Hätte ich da was wichtiges vergessen oder etwas, was über ist?

Maikäfer
Horizonteroberer






Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

28.10.2009 14:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist ein perfekt gepackter Koffer für die Malediven. Vielleicht nimmst Du auch noch Mückenspray mit und ein paar 10 Dollar Noten. Die Zimmerjungen und die Kellner bekommen pro Woche 10 Dollar.
Hab einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

@westkurve80
Na klar war ich in der Nähe, wollte am Steg gerade schnorcheln gehen.
Das Hausriff hab ich noch nie so schön gesehen, wie in diesem Jahr. Sehr viele Fische, bunte Korallen und sogar Tigermuränen. Habe mir von der Tauchschule eine Unterwasserkamera ausgeliehen.Hier ein paar Bilder. Bin kein guter Fotograf, aber vielleicht könnt ihr erahnen wie schön die Unterwasserwelt auf Fiha ist.

Maikäfer hat diese Bilder angehängt:
Fiha Unterwasserbilder 2009 059.jpg Fiha Unterwasserbilder 2009 078.jpg Fiha Unterwasserbilder 2009 110.jpg



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

28.10.2009 14:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von FL3X
Fliegen nur mit Air-Berlin... Mal sehen wie die so gegen Singapur Airlines abschneiden... damit sind wir im letzten Urlaub nach Bali geflogen.


...der Unterschied ist gewaltig, erwarte von AB im Gegensatz zu SA nicht allzuviel. Vorteil allerdings; Du bist Richtung Malediven nicht so lange in der Luft großes Grinsen . Viel Spaß auf Fiha, das Riff wird Dir bestimmt gefallen... smile

Spyro2 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
mini-Malediven-Anemonenfisch 158.jpg
mini-Spitzkopf-Zackenbarsch 176.jpg
mini-Langnasendoktor 357.jpg
mini-Riesen-Drückerfisch 455.jpg

Spyro2 hat dieses Bild angehängt:
mini-Blauflossen-Stachelmakrele 177.jpg



__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Maikäfer
Horizonteroberer






Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Deutschland

28.10.2009 14:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sind das tolle Bilder

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

28.10.2009 18:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@FL3X
einen foto, einen stift und papier für den reisbericht würde ich noch mit einpacken. großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

Themenstarter Thema begonnen von westkurve80
30.10.2009 17:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Schnorchelfan
Hi Westkurve,

danke für Deinen Bericht !

Hört sich ja gut an dass das Essen besser geworden ist, macht doch gleich eine ganze Menge aus, denn mit gutem (wenigstens einigermaßen) steht und fällt ja nun mal der Erholungswert (meine Meinung).

Aber ich denke dass 4* nicht von den WB`s abhängig sind, denn die haben ja sowieso schon 4+. Alles andere ist ja wie gehabt, da würde dass bessere Essen schon eine Rolle spielen. Die WB`s könnten allerdings ein extra Resti haben denn dann stimmen die 4+ wirklich, so auch nur bedingt.

lg schnorchelfan


Hi Schnorchelfan

Eine Erweiterung der WB`s alleine würde auch nicht ausreichen, die Anzahl und Ausstattung reicht schon, einzig und alleine was fehlt, ist momentan der Pool, der absolut nicht sein muß, deshalb wird momentan auch darauf verzichtet.

Das beste Beispiel ist Club Faru, keine Wasserhütten, Bungalowanordnung und Ausstattung, na ja, Geschmackssache, aber einen großen Pool, und hat 4* Augenzwinkern

LG
wk80

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von westkurve80: 30.10.2009 17:47.


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

30.10.2009 19:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von westkurve80
Zitat:
Original von Schnorchelfan
Hi Westkurve,

danke für Deinen Bericht !

Hört sich ja gut an dass das Essen besser geworden ist, macht doch gleich eine ganze Menge aus, denn mit gutem (wenigstens einigermaßen) steht und fällt ja nun mal der Erholungswert (meine Meinung).

Aber ich denke dass 4* nicht von den WB`s abhängig sind, denn die haben ja sowieso schon 4+. Alles andere ist ja wie gehabt, da würde dass bessere Essen schon eine Rolle spielen. Die WB`s könnten allerdings ein extra Resti haben denn dann stimmen die 4+ wirklich, so auch nur bedingt.

lg schnorchelfan


Hi Schnorchelfan

Eine Erweiterung der WB`s alleine würde auch nicht ausreichen, die Anzahl und Ausstattung reicht schon, einzig und alleine was fehlt, ist momentan der Pool, der absolut nicht sein muß, deshalb wird momentan auch darauf verzichtet.

Das beste Beispiel ist Club Faru, keine Wasserhütten, Bungalowanordnung und Ausstattung, na ja, Geschmackssache, aber einen großen Pool, und hat 4* Augenzwinkern

LG
wk80


klar hast Du generell Recht, ich meinte es auch auf die Wasserbungigäste bezogen , keine Neuen zusätzlich, da die ja 4+* haben, wobei die (zu unserer Zeit) auch nicht berechtigt waren da die Bungis von innen (unser) und da besonders das Bad, sehr renovierungsbedürftig waren. Weil irgenwie mal im Gespräch war dass die Blue Lagoon Bar als Resti für die WB`s genommen werden sollte, dann hätte es wieder gepasst, denn so ist der Preis ja auch nicht gerade "günstig" (fast 6,000€ bei uns im April), kann man nicht wirklich als gutes Preis-Leistungsverhältnis nennen, auch wenn es Wasserbungisa sind,alles andere ist/war (bei uns) ja wie gehabt. Aber wie ja schon geschrieben, es hat sich ja einiges getan inzwischen Augenzwinkern

Einen Pool finde ICH z.B. auf den Malediven vollkommen überflüssig.

lg chnorchelfan

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute alex100 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   15 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.902 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute s0149707 (Forum: Geburtstagskinder)   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum   157 0   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute Karin2202 (Forum: Geburtstagskinder)   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum   104 0   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum  
Alles Gute ivonne007 (Forum: Geburtstagskinder)   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum   34 0   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fihalhohi vom 07.10.09 - 22.10.09

Views heute: 9.092 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.056.950


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 118 | Gesamt: 0.456s | PHP: 99.78% | SQL: 0.22%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel