Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Huvafen Fushi 08.09.09 - 12.09.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Huvafen Fushi 08.09.09 - 12.09.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sandra38 sandra38 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 2
Besuchte Resorts: Fun Island, Paradise Island, Royal Island, Huvafen Fushi
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Huvafen Fushi 08.09.09 - 12.09.09 23.09.2009 18:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Diese Insel gehört definitiv zu den luxuriösesten, die man auf den Malediven finden kann. Bereits mehrfach ausgezeichnet von namhaften Reisemagazinen gehört sie ausserdem zu „The leading Hotels of the world“, bzw. ist Member bei „Small luxury Hotels of the world“. Gut zu erreichen liegt sie im Nord Male Atoll nur 35 min Fahrt mit dem Speedboat vom Aiport.

Wir sind stolz darauf ein paar Tage ein Teil des „Waking Dreams“ gewesen sein zu dürfen!!!

Auf Huhaven Fushi (engl. Dream Island) werden architektonische Finesse im typischen Stil mit viel Design-Ambiente und kulinarischen Highlights vereint.

So versteckt sich hinter dem „Lime“ das erste Unterwasser-Spa der Malediven. Ein Ort an dem jeder Besucher umgeben von der türkisblauen Farbe des Ozeans Raum und Zeit vergisst. Doch nicht nur die Aussicht ist atemberaubend, sondern auch das Angebot und die Qualität der Anwendungen sind hervorragend.

Auch das sogenannte Infinity Pool ist ein solch architektonisches Meisterwerk. Es vermittelt im richtigen Blickwinkel das Gefühl direkt ins Meer überzugehen. Ein atemberaubender Anblick besonders bei Sonnenuntergang.

Überraschungen bietet auch das Vinum. Diese „Schatzkammer“ der Insel beherbergt in einem senationellen Keller unglaubliche 6000 Flaschen Wein von 700 verschiedenen Sorten aus aller Welt. Das Vinum gehört mit diesem Angebot zu den 100 besten Restaurants der Welt. Es wird schwer ein solches Angebot überhaupt in irgendeinem Ressort dieser Welt zu finden. Abgerundet wird dieses Angebot noch von einem exzellenten einheimischen Sommelier, der mit seinem unglaublichen Fachwissen und Können den unseren in absolut nichts nachsteht.

Neben dem Vinum gibt es noch weitere vier Themen-Restaurants, die in Qualität, Frische und Auswahl ebenfalls bemerkenswert sind. Sie werden ganz sicher das Frühstücksbuffet im Celsius lieben!!!!

Darüber hinaus hat der Gast die Möglichkeit verschiedene „Destination-Dinings“ zu wählen. Entweder als Dinner for two im Vinum oder auf einer einsamen Sandbank oder aber auch ganz gemütlich im eigenen Bungalow. Ein muss für alle Honeymooner und Romantiker.

Man sollte meinen bei soviel Luxus wird es sicher gewisse Richtlinien für einen Dress Code geben. Weit gefehlt….der Gast soll hier Urlaub machen, sich wohlfühlen und relaxt sein. Also keine Kleidervorschriften und besonders schön ist….auch die Schuhe können beruhigt im Schank gelassen werden. Die Wege der Insel bestehen ausschließlich aus weichem, feinen Sand und auch die Bar und das Hauptrestaurant haben einen Sandboden. Im Vinum bekommt man sogar warme Steine unter den Tisch gelegt zum Füße wärmen. Ein Konzept was absolut aufgeht, denn es herrscht eine herrlich lockere, familiäre Stimmung.

Huvafen ist mit 350 x 150 m eine sehr kleine Insel, doch um das Wohl der Gäste in den nur 43 Bungalows kümmern sich insgesamt 250 Angestellte. Dem Gast fehlt es an absolut nichts und jeder Bungalow hat seinen eigenen „Thakuru“, was so etwas wie ein privater Butler ist. Ein Anruf über Kurzwahl genügt und er erfüllt schnell und zuverlässig was man wünscht.
Gerne holt er die Gäste auch mit dem Golf Buggy direkt am Bungalow ab um Sie an irgendeinen Punkt der Insel zu chauffieren oder bucht gewünschte Aktivitäten.

Die Bungalows haben alle auch ein eigenes Pool und sind wie folgt aufgeteilt: 8 Beach Bungalows (125qm) und Meerblick, 8 Deluxe Beach Bungalows (160 qm), 1 Beach Pavilion (800 qm), 12 Ocean Bungalows auf dem Wasser ( 130 qm ), 12 Lagoon Bungalows auf dem Wasser (160 qm) und 2 Ocean Pavilions (330 qm) auf dem Wasser. Die Bungalows ab 160 qm verfügen außerdem noch über ein eigenes Jacuzzi.

Alle Varianten stehen sich beim geschmackvollen Design-Interieur und dem technischen Standart in nichts nach. Aircondition, opulente Minibar, Kaffee-Bar, Flatscreen und Soundsystem sind da nur einige Beispiele, die hier selbstverständlich sind.

Natürlich kommen auch die Wasserportfans hier voll auf ihre Kosten, denn neben einer Tauchschule verfügt das Wassersportcenter über mannigfaltige Möglichkeiten verschiedener Sportarten ob motorisiert mit Jet-Ski oder Waterrockets bis hin zu Katamaranen oder Kajaks.
Wer sich nicht nur auf Wassersport beschränken will für den steht außerdem eine Fitnessraum und ein Yogapavilion auf dem Wasser zur Verfügung.

Für den romantischen Ausklang eines Tages im Paradies ist mit 5 hoteleigenen Dhonis (Segelschiffe) gesorgt. Hier kann man bei entsprechendem Wetter z. b eine Sunset-Cruise buchen und ganz allein oder zu zweit den Sonnenuntergang auf dem Wasser bei einem Glas Champagner genießen. Natürlich können die Dhonis auch für Mehrtagestouren gechartert werden, den mit 20 Meter Länge verfügen die luxoriösen Schiffe über eine Vollausstattung für Übernachtungen.

Eine typische Animation gibt es selbstverständlich nicht, doch die Hotelleitung lässt jeden morgen in alle Bungalows eine Übersicht aller Aktivitäten des Tages verteilen. So gibt es beispielsweise täglich ein kleines Fußballspiel zwischen dem Huvafen-Team und den Gästen oder jeweils morgens und abends eine feste Yogastunde. Ein ganz besonderes Highlight ist allerdings dass allabendliche Rochen füttern…… Das muss man gesehen haben!

Nach einem solch perfekten Urlaub wird es ihnen definitiv schwer fallen dieses Paradies mit so vielen netten Menschen wieder zu verlassen, denn eins ist klar! Hier auf Huvafen hat jeder Angestellte wirklich Spaß an der Arbeit und lässt das den Gast spüren und selbst der Manager ist hier eine Person zum anfassen und mischt sich immer mit Engagement und Freude unter seine Gäste.

Fazit wir werden diese Tage nie vergessen und kommen ganz sicher wieder!!!!!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

RE: Reisebericht: Huvafen Fushi 08.09.09 - 12.09.09 24.09.2009 17:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sandra,
ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, in welchem Atoll befindet sich denn dieses kleine Juwel?


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

24.09.2009 17:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich erkenne in beiden Reiseberichten (Huvafen Fushi und Royal Island) die Sprache des Journalisten.
Der Text ist so überwaltigend positiv, dass er womöglich auch für einen Prospekt geschrieben wurde.
Trotzdem vielen Dank für die Reiseberichte, vielleicht gibt es unter unseren Membern einen der demnächst im Lotto gewinnt. Augenzwinkern

Maledivo Maledivo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Hamburg

24.09.2009 17:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ähmm...
was hat man Dir geboten,um diesen Bericht hier zu posten??
Sei nicht böse,aber das sind gestelzte Worte eines Reisemagazins.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

24.09.2009 17:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

mal aushelf antjes Augenzwinkern

Liegt im Osten vom Normaleatoll, ca. 1 Stunde Schnellboot von Hulule.
Das war "meine" erste Malediveninsel und die hieß mal Nakatchafushi.

Ich will und kann auch keine Entwicklung aufhalten, habe auch gar nix gegen Komfort, aber sorry und ich bin ja wirklich kein Nostalgiker........ was aus dieser Insel geworden ist.... traurig

Nur mal so zum Vergleich, hier ein Katalogbild anno 1984 geschockt


__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 24.09.2009 17:35.


Maledivo Maledivo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Hamburg

24.09.2009 17:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also ein Member ,der vorher auf Fun -Sun-und Royal Island(ehemals Villa-Hotels) war, dem nimmt man diese geschwollene Journalisten- Lobhudelei nicht ab.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

24.09.2009 17:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Maledivo
Also ein Member ,der vorher auf Fun -Sun-und Royal Island(ehemals Villa-Hotels) war, dem nimmt man diese geschwollene Journalisten- Lobhudelei nicht ab.


bis auf Fun-Island sind das doch immer noch Villa Hotels, oder??

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 24.09.2009 17:47.


Maledivo Maledivo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Hamburg

24.09.2009 17:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

SorrY!! Habe ich jetzt erst gelesen.. Zu Royal -Island der gleiche positive Einheitsbrei der überzogenen Lobhudelei. Vergesst solche Reiseberichte a la Neues -und Goldenes Blatt.
So wird versucht,Neukunden zu werben.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

24.09.2009 17:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das war auch mein Eindruck, Maledivo. großes Grinsen


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

24.09.2009 17:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Thym1959

Der Preis war in 1984 doch auch schon recht hoch für eine 3-Sterne-Insel, oder?

Das ist 25 Jahre her, Mensch, da warst du noch ein Bubi! großes Grinsen

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

24.09.2009 18:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Thym1959
Danke für die schnellen Infos, bin wirklich nicht mehr "up-to-date", was die neuesten Inselnamen betrifft. War wohl längere Zeit nicht mehr bei der Konkurrenz. Bin übrigens sehr beeindruckt von deiner Buchhaltung, sogar die alten Katalogbeschreibungen digitalisiert, toll!.

Mit Interesse gelesen: Schnupperkurs mit 5 Tauchstunden!!!!!!! Was es so alles gegeben hat. Da gab es wohl noch kein Padi.

Augenzwinkern


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

24.09.2009 18:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Netty
Es klagt heute jeder über die teuren Preise auf den Malediven, es war damals im Verhältnis aber viel teurer als heute, glaubt nur keiner. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat die Insel im Februar/März p.P gut 4.000 DM für 3 Wochen HP gekostet. Die Nebenkosten waren horrend, der Dollar-Kurs lag kurz vor 4 DM und ich meine ein Softdrink hat so um 2,5 $ gekostet. Trotzdem war es was ganz besonderes, sowas hatte ich noch nie vorher gesehen (Inerinnerungschwelgsmilie)! Diese Insel hatte zwar nur 3 Sterne, aber war damls schon im Verhältnis zu anderen eine "bessere" Insel.
Und ja, ich war noch ein Bubi Freude

@Antjes
ich habe keine Ahnung ob das PADI war weil ich damals noch ned getaucht habe, nur geschnorchelt. Und ganz ehrlich, es wäre mir damals zu teuer gewesen! Die Taucherei habe ich aber bei meinem 2. Maleurlaub angefangen fröhlich Ich habe von fast allen meinen Fernreisen das Original-Katalogblatt aufgehoben!

__________________
LG
Thym

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

24.09.2009 18:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
@Netty
Es klagt heute jeder über die teuren Preise auf den Malediven, es war damals im Verhältnis aber viel teurer als heute, glaubt nur keiner.


doch ICH, habe ich auch schon einmal geschrieben. 1989 - 2 Wochen Veligandu - 6.000,00DM (4* Roulett !!!) - im Verhältnis zu Heute geschockt

schnorchelfan

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

24.09.2009 18:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die beiden Reiseberichte wurden ja lange nicht kommentiert und hier gegen wir doch normalerweise unseren Senf zu Reiseberichten und bedanken uns auch großes Grinsen

Ich gebs zu ich liebe Reiseberichte, aber hier fehlt alles persönliche. Mit Ausnahme von einem Satz fast am Anfang und dem Schlusssatz klingt alles wie aus einem Werbeprospekt. Das Wort "ich" kommt nicht vor und kein einziges kritisches Wort. Klar wirds dann wenn man im Profil den Beruf sieht großes Grinsen


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

24.09.2009 21:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
Ich habe von fast allen meinen Fernreisen das Original-Katalogblatt aufgehoben!


...Deine Idee gefällt mir. Das werde ich ab sofort auch machen. Bisher habe ich mir nur die Rechnungen vom RB aufgehoben...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

25.09.2009 20:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

na, nun meckert mal nich so viel...

übrigens, tolle beschreibung vom beplanschen des hausriffs und natürtlich der taucherei... schön
ich habe mal angenommen, dass es einzig und allein darum geht, denn m.e. liegen die begehrlichkeiten der inselwelt unterhalb des meeresspiegels... naja, wieder was gelernt...

p.s. nicht falsch verstehen, auch ich mag die ein und andere zugabe auf den inseln und mag mich nicht ständig an reis und curry und curry und reis erfreuen, aber nakatcha fand ich vormals auch interessanter.

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Nexa_reloaded
Horizonteroberer






Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Kuredu, RBR, Baros
Herkunft: Schönste Stadt der Welt

07.10.2009 10:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Klar wirds dann wenn man im Profil den Beruf sieht großes Grinsen


das mag ich gar nicht glauben... das würde nämlich heißen, dass sogar journalisten zu dämlich sind, das wort standarD richtig zu schreiben.


grooooooßartig übrigens, lieber @ thym, dein katalog-pic von anno dunnemal.

neunzehnhundervierundachtzig hab ich meinen popo noch inne adria gehalten und nächtens im wohnwagen randaliert.
:shame:

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

07.10.2009 10:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Nexa_reloaded

neunzehnhundervierundachtzig hab ich meinen popo noch inne adria gehalten und nächtens im wohnwagen randaliert.
:shame:




__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Nexa_reloaded
Horizonteroberer






Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Kuredu, RBR, Baros
Herkunft: Schönste Stadt der Welt

07.10.2009 13:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wat jibbed denn da zu lachen, herr ninja?

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

07.10.2009 16:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@fräuilein nexa! großes Grinsen
ich hatte mir ihr ehrenwertes hinterteil vorgestellt!!
über die randale im wohnwagen sag ich lieber nix!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   19 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Coco123 (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   20 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute lu08 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   18 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   4.024 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute zsn123 (Forum: Geburtstagskinder)   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum   77 0   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Huvafen Fushi 08.09.09 - 12.09.09

Views heute: 22.232 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.629.539


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 117 | Gesamt: 3.162s | PHP: 99.97% | SQL: 0.03%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel