Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Mirihi, Mai 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Mirihi, Mai 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Text Reisebericht: Mirihi, Mai 2008 09.06.2008 12:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Mirihi 18.05.-01.06.2008

Der Flug mit LTU (Air Berlin) ab Düsseldorf dauerte hin etwa 9,5 und zurück ca. 10 Stunden. Für den Hinflug hatten wir XL-Seats gebucht, Reihe 21 direkt hinter der Relax und Business-Class. Sehr zu empfehlen! Service, Essen und Unterhaltungsprogramm war vollkommen okay und ließ nichts offen für Beanstandungen.

Ankunft
Nach einem kurzen Flug mit dem Wasserflieger, etwa 25 Minuten, wurden wir von Martin Vossen empfangen und kurz mit den “Hardfacts” vertraut gemacht. Danach gab es eine kurze Inselführung und dann endlich in den Bungi.

Bungalow
Wir hatten den Strandbungalow Nr. 6, also nur einen Nachbarn und neben dem Fitneßstudio gelegen. Die Einrichtung, das offene Bad mit der großen Dusche und die Bequemlichkeit des Bettes sind sehr gut. Die Beleuchtung könnte allerdings tatsächlich verbessert werden.
Bezüglich der Hellhörigkeit können wir sagen, dass wir unsere Nachbarn nur im Bad gehört haben. Dort aber auch recht deutlich. Ansonsten haben wir nichts von Ihnen mitbekommen.
Die Lage des Bungis fanden wir sehr gut, da wir von der Terrasse aus einen kleinen Weg hatten, am Fitnessstudio und der Tauchschule vorbei, zum Jetty von wo wir meistens los geschnorchelt sind.
Die Terrasse hat die Form eines Dreieckes und wird an zwei Seiten vom Dachüberstand leicht beschattet. Durch den Sonnenschirm und die umliegenden Bäume hatten wir aber immer ausreichend Schatten. Auf unseren Wunsch haben wir sofort einen zweiten Schirm für die Strandliegen erhalten.
Im Bad ist Seife, Shampoo und Duschgel ausreichend vorhanden und müsste nicht mitgebracht werden.

Strand
Den breitesten Strand hat es zurzeit vor der Rezeption. Das was dort zu viel ist, fehlt an der gegenüberliegenden Seite bei den Wasserbungis im Halbkreis. Dort sieht es im Moment eher “unschön” aus. Die Strandbungis 1+2 haben ebenfalls einen schönen breiten Strand, bei 3-6 ist er eher schmal. Durch den Vollmond und eine besonders starke Ebbe und Flut, kommt das Wasser beim Restaurant ziemlich nahe an die Terrasse heran. Hier lief in den Morgenstunden übrigens immer eine Pumpe um Sand anzuspülen.

Schnorcheln
Die schönste Seite zum Schnorcheln ist beim Spa, Restaurant. Rechts runter an der Riffkante bis zum Bootskanal und von dort quer rüber bis zur Rezeption, war unsere “Lieblingsstrecke”. Hier haben wir einmal sogar kurz einen Leopardenhai gesehen. Eine Schildkröte haben wir zweimal beobachten können. Am späten Nachmittag, bei Flut, konnte man vermehrt Schwärme ausmachen.
Bei den Strandbungalows bzw. hinter den Wasserbungis in der Geraden, liegen die Korallen ziemlich dicht an der Wasseroberfläche. Durch die hohe Flut konnte man jedoch ebenfalls bis an die Riffkante schwimmen. Auf Höhe Mirihi Ma und Muraka scheint die “Kinderstube” zu sein.
Die ersten zwei Tage hatten wir eine tolle Sicht, dann wurde es leider etwas trüber.
Übrigens sind wir die ganze Zeit ohne Flossen unterwegs gewesen. Strömung hat es so gut wie keine. Wir können die Leute nicht verstehen, die mit Ihren Flossen in einem Affenzahn vorüber schwimmen, da sieht man doch nicht wirklich etwas.
In der zweiten Woche haben wir den Walhai Ausflug auf der Mirihi Tari mitgemacht. Maximal 10 Personen können teilnehmen. Bei voller Belegung kostet der ganztägige Ausflug 80 $ pro Person. Mittagessen und Getränke sind inklusive. Von den letzten 10 Touren war man 8 mal erfolgreich. Auch wir hatten Glück! Fünf Mal hieß es “Get ready!”. Es war ein fantastisches Erlebnis, neben diesen sanften Riesen zu schwimmen. Sehr angenehm war auch, dass neben uns nur einmal kurz ein anderes kleines Boot da war, ansonsten hatten wir die Tiere immer für uns. Der größte Walhai maß etwa 8-9 Meter. Er hatte auf der einen Seite eine starke Verletzung an den Kiemen und die Rückenflosse war im rechten Winkel eingekerbt. Die Verletzung sah ziemlich grausig aus und wir haben uns gefragt, wie das passieren konnte.

Essen
Das Essen war ausgezeichnet! Hier hat man den Einfluss des österreichischen Koches deutlich gespürt. Das machte sich z.B. beim Frühstück durch das leckere Brot bemerkbar.
Die sich wöchentlich wiederholenden Themen haben sich durch unterschiedliche Speisen immer voneinander unterschieden. Besonders gut haben uns der Maledivische Abend mit den scharfen Currys und das Seafood Buffet gefallen.
Am letzten Abend haben wir uns das “Wine and Dine” im Muraka gegönnt. Es gab ein fantastisches Menü mit hervorragenden Weinen, zu denen M. Vossen an jedem Tisch ein paar Worte gesagt hat (Jan hat zurzeit Urlaub). HP und VP Gäste zahlen 75 $ p. P. Es war ein wunderbarer Abschluß unseres Urlaubs.

Wetter
Mai = Regenzeit. Wir hatten zwei total verregnete und stürmische Tage, ein paar Mal gab es gegen späten Nachmittag oder Nachts Regen, ansonsten hatten wir tolles Wetter.

Neuigkeiten/Sonstiges
Während unseres Aufenthaltes wurden auf dem Fußballplatz 4 Palmen gefällt. Hier soll in den nächsten Wochen ein neuer Kunstrasenplatz gebaut werden. In erster Linie ist der natürlich für das Staff, da bei Ihnen jeden Abend um 17:30 Uhr Fußball und anschließend Cricket angesagt ist. Bislang wird auf einem “ausgebeulten” Sandplatz gespielt. Wir haben oft zugeschaut, wie lustig und auch ehrgeizig hier gespielt wurde. Mit leuchtenden Augen haben die Kellner im Restaurant von dem bald neuen Platz gesprochen. Natürlich ist der Platz auch für die Gäste nutzbar und nebenbei wirkt er sich auch optisch positiv auf die Insel aus.
Die Mirihi Tari fährt bislang nur mit Motor. Da es jetzt eine Segelmannschaft gibt, die in den schwierigen Gewässern navigieren kann, werden nun auch Segel angeschafft. Zusätzlich gibt es einen neuen, kleinen Katamaran und ein weiteres Tauchdhoni.
Außerdem wird ein Teleskop angeschafft, um abends die Sterne beobachten zu können.
Odin ging es ganz gut zu unserer Zeit. Mehr Liebe und Streicheleinheiten kann man sich als Katze wohl auch nicht wünschen. Einzig wenn er seine tägliche Dosis Vitamine bekam, war er doch etwas stinkig und hat Jasmin das mit einem eindeutigen Blick zu verstehen gegeben.
Bücher muß man nicht von zu Hause mitschleppen. Es gibt eine Vitrine in der es über die Hälfte an deutschen Büchern hat, da findet man ganz bestimmt ausreichend Lesestoff.

Fazit
Tolle Insel mit 100% Wohlfühlfaktor. Essen, Hausriff und Service sind ausgezeichnet.
Anhand der Neuerungen kann man sehen, dass die Insel was tut und nicht auf der Stelle stehen bleibt. Wir waren in Bezug auf Preis/Leistung sehr zufrieden. Gerne wieder!


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

09.06.2008 17:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank, Polo, für den ausführlichen und informativen Reisebericht.
Du hast mich schon ein bisschen neidisch gemacht. Augenzwinkern Freude

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

09.06.2008 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Bericht und toll dass es euch so gut gefallen hat.

Mir gehts wie Netty Augenzwinkern da könnte man doch glatt ein bisschen neidisch werden großes Grinsen Die Insel wird ja generell gerühmt.

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Polo
09.06.2008 19:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich war auch skeptisch, so viel Lob kann doch gar nicht sein, aber in diesem Fall wurde nicht übertrieben.

Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

09.06.2008 21:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke für den klasse bericht.....

vor allem die wahlhai exkursion hört sich toll an....aber 80$ pro person ist doch recht heftig....finde ich zumindest....

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Polo
10.06.2008 10:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Mike Lori
Ist Ansichtssache. Gute 50 Euro für einen ganztägigen Ausflug mit einer Segelyacht, inclusive Essen und Getränke, ist meiner Meinung nach in Ordnung. Und wenn du einen Walhai gesehen hast, ist es dir das Geld sowieso doppelt wert Augenzwinkern .

Gruß,
Polo

Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

10.06.2008 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hab wohl den ganztagsauflug überlesen....

dann ist der preis schon ok.....und der walhai ist sicherlich alleine schon 100$ wert.....aber eine garantie gibts da halt nie... traurig

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

10.06.2008 13:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mike Lori
dann ist der preis schon ok.....und der walhai ist sicherlich alleine schon 100$ wert.....aber eine garantie gibts da halt nie... traurig


... tippe mal gnuff würde auch 200 $ für den Walhai alleine zahlen ...

__________________


Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

10.06.2008 15:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:


... tippe mal gnuff würde auch 200 $ für den Walhai alleine zahlen ...


ich tippe mal nicht nur gnuff großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike Lori: 10.06.2008 15:46.


dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

10.06.2008 16:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Bericht. Da bekommt man appetiet auf die Insel.



LG
Dream

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Polo
15.06.2008 12:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wer Lust hat kann sich hier noch einen kleinen Film von unserer Walhai-Tour anschauen:

http://rapidshare.de/files/39724347/CIMG0109.AVI.html

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

15.06.2008 12:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

schöne Aufnahmen ...........

:träum:

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

15.06.2008 12:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das wirkt noch mehr als ein Foto - sehr beeindruckend!
Bis zum Video zu kommen ist etwas umständlich, aber es lohnt sich. Ich glaube, mit einem account bei google kann man Videos besser zeigen - kein Ruckeln und Durchklicken - Vergleich
hier
aber leider nur ein Napoleon und Bildschirmgröße wird es nicht

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Polo
15.06.2008 17:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da gebe ich dir Recht. Hochladen war kein Problem, aber das anschauen hinterher erfordert etwas Geduld.

Dein Nappi ist übrigens auch sehr schön!!! Den habe ich noch nicht live gesehen... Auch schön wie du dann abtauchst und der Feuerfisch erscheint. Echt gut!

Gruß,
Polo

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

15.06.2008 19:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Napoleon war unten und ich oben, also bin ich zu ihm runter. Da war dann plötzlich der Feuerfisch.
Aber ich komme durch Dich auf ganz neue Gedanken hinsichtlich Kamerakauf. Noch nie habe ich mich um die Videoqualität gekümmert und in die Kauftipps einbezogen. Zwischen den beiden cams liegen doch Welten. Zum Glück hast Du was Ordentliches!

Babsy
unregistriert
RE: Reisebericht: Mirihi, Mai 2008 15.06.2008 21:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr schöner Bericht, sehr informativ. Beneidenswert die Begegnung mit dem Walhai.
Das Erlebnis hofe ich auch einmal zu erleben.

Toll.!!!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   4.050 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Mirihi1 (Forum: Geburtstagskinder)   09.10.2023 06:31 von MaledivenTraum   281 0   09.10.2023 06:31 von MaledivenTraum  
Alles Gute maiflower (Forum: Geburtstagskinder)   25.05.2023 09:09 von MaledivenTraum   194 0   25.05.2023 09:09 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mirihi1 (Forum: Geburtstagskinder)   09.10.2022 09:41 von MaledivenTraum   254 0   09.10.2022 09:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute maiflower (Forum: Geburtstagskinder)   25.05.2022 06:51 von MaledivenTraum   129 0   25.05.2022 06:51 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Mirihi, Mai 2008

Views heute: 57.866 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.665.172


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 104 | Gesamt: 0.313s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel