Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Reethi Beach April 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Reethi Beach April 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

Text Reisebericht: Reethi Beach April 2008 18.04.2008 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Reethi Beach – 04.2008

Flug von München via Dubai nach Male
Der Flug erfolgte mit Emirates Airlines. Von München nach Dubai mit einem Airbus. Ich empfand die Sitze etwas breiter und den Abstand zum Vordermann wesentlich angenehmer, als bei LTU oder Condor. Wenn gleich der Sitz an sich sehr unbequem war. Das Entertainment- Programm empfand ich als sehr angenehm 2 deutschsprachige Filme, Spiele etc. und jeder hatte einen eigenen Monitor.
Die Boeing 777 von Dubai nach Male war dagegen wesentlich schlechter. Enge Sitze kaum Beinfreiheit und die Sitzhöhe war so, dass meine Partnerin (165cm) ihre Füße nicht auf den Boden reichten. Eine sonst vorhandener Fußraster fehlte.
Das Entertainment- Programm ist wesentlich umfangreicher als in den Airbusmaschinen. Die 2,5 Stunden Aufenthalt in Dubai vergingen sehr schnell und ich empfand es ganz angenehm, dass man sich mal die Beine vertreten konnten. Der Service war sehr gut und wir waren zufrieden, da konnten wir ja auch noch nicht ahnen, was der Rückflug für ein Chaos wird.

Der Weiterflug mit TMA war nach einer Wartezeit von 1,5 Stunden auch sehr angenehm.

Ankunft auf der Insel
Mit dem Boot wurden wir vom Wassertaxi abgeholt. Julia begrüßte uns ganz nett und bei einem Begrüßungstrunk bekamen wir die ersten Info´s.
Dann wurden wir zu unseren Bungi´s gebracht. Unser Standard- Bungi mit der Nummer 158 war (so der erste Eindruck) sehr schön gelegen. Wir hatten freien Blick auf das Meer und einen richtig schönen Strandabschnitt. Und eine Uhr brauchten wir auch nicht, denn bei uns war der Einstieg zur geführten Schnorcheltour, die täglich um kurz nach 11:00 Uhr stattfand.

Was uns mächtig störte:
Der Bungi liegt direkt hinter der Schreinerei. Dies bedeutet, man wird morgens um acht nicht durch das Meeresrauschen, sondern vielmehr von einer kreischenden Säge oder einer Schleifmaschine geweckt. Erst waren wir der Meinung, dies sind nur vorrübergehende Renovierungsarbeiten, aber dem war nicht so. Also wir uns dann doch mal beschwerten, wurden die Arbeiten wenigsten hinter die Mauern verlegt, so dass es vom Lärmpegel doch etwas gedämpft war.

Sauberkeit
Nun ja was soll man sagen, das Bett war immer nett gemacht, wir hatten saubere Bettwäsche und auch der Boden wurde gereinigt. Handtücher gab es, wenn signalisiert, immer frische. Für den Rest war unser Roomboy wohl nicht zuständig. Verschmierte Fenster, versch... Badaußenwand interessierten so wenig, wie die Staubschichten im Kleiderschrank. Aber es war nun kein Problem für uns.

Ansonsten ist das Standard Bungi sehr bescheiden, lieblos eingerichtet. Anstatt des Fernsehers, den wir eh nicht nutzen, wäre uns zusätzlich Ablagefläche lieber gewesen. Doch letztendlich ist man ja eh nur zum schlafen dort. Daher das Fazit – völlig ausreichend und aufgrund des schönen Strandes auch zu empfehlen.

Die Insel an sich wird täglich vom Laub befreit. Dem Ungeziefer rückt man mit reinen biologischen und völlig ungefährlichen Giften Augenzwinkern auf den Pelz. Man solle nur vorsorglich keine Wäsche und Hygieneartikel im freien haben, wenn sie zwischen 09:00 und 12:00 im dem Bungi Bereich sprühen. Als das Sprühkommando dann um halb vier anrückte packten wir eben nochmals alles zusammen (das ist eben die maledivische Zeitrechnung) und als wir dann die tote Geckos und andere tote Tiere sahen, war uns auch klar, dass das Spritzmittel wirklich völlig harmlos ist. Aber ganz klar lieber so, als Probleme mit irgendwelchen Raupen, Sandflöhe oder Moskitos. Wir brauchten kein Antibrumm etc. !

Das Mainrestaurant.
Man bekommt einen Tisch zugewiesen, den (außer man möchte dies nicht) man dann auch während des gesamten Urlaubs behält. Wir empfanden dies auch sehr angenehm, so gibt es keine Touri- Jagd nach den begehrtesten Plätzen etc. Auch ist dann (normalerweise) immer der gleiche Kellner für einen zuständig.
Das Essen war superlecker! Nicht nur für mich als Fischfan, sondern auch für meine Partnerin als Vegetarierin war es sehr gut. Endlich mal ein Küchenchef, der mit Gewürzen umgehen kann und diese auch zu den verschiedenen Gerichten variiert. Genial!
Die Auswahl ausreichend, lediglich die gesamte Größe war etwas beengt. In 7 Warmhaltebehälter werden die Hauptspeisen für alle Gäste angeboten. Dies kann in der Hauptzeit dann schon mal eine kleine Warteschlange verursachen. Eine Aufteilung der Hauptspeisen in zwei verschiedene Bereiche wäre hier meiner Ansicht nach schon sinnvoller gewesen.
Was ich etwas bemängele (aber wirklich nur minimal) ist die Aufmerksamkeit des Personals. Auffüllen der Speisen, leere Teller abräumen oder Getränke nachschenken kann dann schon mal etwas dauern, wenn überhaupt. Die Aufmerksamkeit hat auch nichts mit Trinkgelder zu tun, unsere Kellner hatten hierfür einfach keine Auge, zumindest bei uns.
Wir haben unseren Durst eben in der Mainbar gestillt. Hier nochmals ein ganz dickes Lob an Hanifa, welcher neben Salim die zwei aufmerksamsten und fleißigsten Kellner der ganzen Insel sind.

Spa
Ein muss für jeden! Eine entspannende Atmosphäre und eine qualitativ hochwertige Massage kann man hier erleben. Freude

Tauchbasis
Matt und Karen führen die Tauchbasis der Sea Explorer. Auch wenn wir nur kurz ihre Bekanntschaft machen durften (auch sie verabschiedeten in den Urlaub) so möchte ich mich für die Tauchgewichtsreduktion herzlichst bedanken. Selbst nach 10 Jahren konnte ich hier noch etwas lernen. DANKE!
Die Basis ist sehr schön und angenehm gestaltet. Das Material zum Verleih macht ebenso einen guten Eindruck. Das gesamte Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und fachkundig. Die Basis kann man auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir sind nur am Hausriff getaucht, was ganz nett ist und man doch vieles entdecken kann. Leider kann ich daher über die Bootstouren nichts berichten. Aufgrund von Eintragungen, Abmeldung und Anmeldung (vor- nach Tauchgang) bekommt man auch ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.
Das Hausriff an der Ostseite ist sehr karg. Jedoch kann man hier Harlekingarnelen finden und wenn man am späten Nachmittag taucht, kommen auch langsam die Rochen zur Fischfütterung heran geschwebt.
Das Hausriff an der Westseite ist sehr schön. Bunte Korallen und sehr fischreich lädt es Taucher wie Schnorchler gleichermaßen zum verweilen ein. Solch eine Fischreichtum habe ich noch nie erlebt.

Wassersport
Zum Glück für uns war nicht viel Betrieb. Dies bedeutete Ruhe am Strand. großes Grinsen Uwe und sein verrückter Papagei Birdy haben die Insel zum Ende unseres Urlaubs verlassen und machen jetzt Kuredu unsicher. Über seinen Nachfolger kann ich nicht viel sagen.

Strandsituation.
Die Stranderhaltungsmaßnahmen sind erträglich, sofern man nicht in den Deluxe Bungis 101- 106 wohnt. Da hat man wirklich eine hässliche Konstruktion vor der Nase und kann weder ins Wasser noch einen schönen Ausblick genießen.
Ab ca. 180 bis Anfang Wasserbungi ist der Strand quasi weg. Wie schon erwähnt ist gerade der Abschnitt von ca. 135 – 165 der Schönste.
Nach Aussage von einer Mitarbeiterin, vergeht keine Woche, in der nicht irgend welche Experten auf die Insel kommen, um neue Berechnungen zu erstellen, Ideen zur Stranderhaltung generieren etc.
Wollen wir für die Insel hoffen, dass dies auch Früchte trägt.

Allgemein
Es ist eine nette Insel mit einer sehr angenehmen Atmosphäre. Man kann Barfuss sein vom Anfang bis zum Ende des Urlaubs, auch wenn im Mainrestaurant ein Holzboden ist. Alle Mitarbeiter/ innen sind sehr freundlich und bemüht einem einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Aufgrund dessen, dass in naher Zukunft mehrere Personen aus dem Officebereich die Insel verlassen werden, hoffe ich dass dies keine all zu große Auswirkung auf die Insel haben wird.
Die Insel funktioniert Bargeldlos. Alles muss unterschrieben werden und wird dann dem Zimmer belastet. Man kann sich zwischendurch eine Kontoübersicht ausdrucken lassen, damit der Schreck nicht zu groß ist, wenn die Abrechnung kommt. Abgerechnet wird in US$
Es stehen 2 Computer zur Verfügung. Der erste für das kostenpflichtige Internet, der zweite um e-Mails zu versenden. Dieses Mailsystem geht über das Hotel und ist öffentlich. Optimal für einen Gruß in die Heimat. Da jeder jede Mail lesen kann, sollte man sich auch darauf beschränken. Wir fanden diese Möglichkeit absolut super, denn so konnten wir doch immer wieder mal nachfragen, was unser Wuff so anstellt.

Ach ja – eins noch – Die Wasserbungi´s sind (von außen) wohl das hässlichste was ich je gesehen habe.

Mein Fazit
Wir haben es genossen und uns mächtig amüsiert, über manche Gäste oder aber auch Mitarbeiter. Eine nette Insel mit familiärem Flair. Im Katalog ist sie mit 4 Sternen bewertet. Hier muss ich sagen, dass dies der Insel wohl doch ein wenig geschmeichelt ist.

Rückflug
Durch einen technischen Defekt kamen wir erst mit 5 stündiger Verspätung von der Insel. Dadurch ging uns der Anschlussflug in Dubai flöten. Und wer sich hier beschwert, er lebe in der Servicewüste, der hat noch keine Mitarbeiter von Emirates erlebt. Das Übelste was ich bisher an Service zu spüren bekam, nämlich hier war weder nur einen Hauch von Service noch von Fachkompetenz. Doch um den Bericht nicht nochlänger zu machen, sei erwähnt, dass wir am Folgetag in München gelandet sind, mit der Gewissheit – NIE WIEDER EMIRATES AIRLINES!

Wer Fragen hat – einfach los

Grüßle
Haegar

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

RE: Reisebericht Reethi Beach April 2008 18.04.2008 12:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo haegar und Willkommen zurück !

Danke für deinen Reisebericht. Der hört sich zwar relativ "nüchtern" an, ist aber gut geschrieben.

Gruß,
Polo


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

18.04.2008 13:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Herzlichen Dank haegar! So eine schnelle Lieferung hätte ich nicht erwartet. Augenzwinkern

Meine Freundin und ich haben damals die Bungalows 101 und 104 gehabt. Ich habe dort auf der Seite schon ein paar Sandsäcke gesehen, aber jetzt ist die Situation wohl echt dramatisch.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

18.04.2008 14:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hoi, das war aber eine prompte Lieferung. Danke smile
Grüssli
Sylvie

haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von haegar
18.04.2008 14:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ netty

ja, das sind nun Bungi´s die man sich nicht gerade wünscht.
Der Strand dort ist regelrecht abgebrochen, um schlimmeres zu verhindern wurde nun eine Art "U" mit Sandsäcken und Stahlrohren gebaut. Das ist wirklich nicht sehr ansehnlich. Doch was sollten sie sonst tun. Da auch die Strandbar in Höhe ca. 115 war, war dann insgesamt in dem vorderen Bereich doch viel los.

Grüßle
Haegar

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Reisebericht: Reethi Beach April 2008 18.04.2008 15:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von haegar
Reisebericht Reethi Beach – 04.2008
Der Flug erfolgte mit Emirates Airlines.
Rückflug
Durch einen technischen Defekt kamen wir erst mit 5 stündiger Verspätung von der Insel. Dadurch ging uns der Anschlussflug in Dubai flöten. Und wer sich hier beschwert, er lebe in der Servicewüste, der hat noch keine Mitarbeiter von Emirates erlebt. Das Übelste was ich bisher an Service zu spüren bekam, nämlich hier war weder nur einen Hauch von Service noch von Fachkompetenz. Doch um den Bericht nicht nochlänger zu machen, sei erwähnt, dass wir am Folgetag in München gelandet sind, mit der Gewissheit – NIE WIEDER EMIRATES AIRLINES!
Wer Fragen hat – einfach los
Grüßle
Haegar


Nu erzähl schon: Was war in Dubai los ? Falls Ihr, weil der Anschluss weg war, länger bleiben musstet, hat die Emirates doch sicher für ein Hotel usw gesorgt. In der Hinsicht kenne ich sie doch als sehr zuverlässig.
(Auf Male selbst hat die Emirates schlechte Karten: Dort darf sie nicht mal eigenes Personal für Abfertigung einsetzen, sondern muss die ofiziell von der Maledivischen Regierung vorgeschriebe Agentur und deren Mitarbeiter einsetzen.)

Penguin

__________________


haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von haegar
18.04.2008 17:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ penguin

zunächst erhielten wir keine Auskunft. Kein Hinweis zu welchem Schalter etc. wir in Dubai sollten. Wir sind dann einfach los maschiert. Fündig geworden, wurde erst einmal diskutiert und telefoniert. Nach einer halbe Stund wussten wir dann, dass wir am nächsten Tag mit Lufthansa nach MUC fliegen. Wegen dem Gepäck sollten wir bezüglich des Transfers uns an einen Schalter von Global International wenden. Also zurück in die Halle A - dort anstehen, warten und siehe da, die sind nicht zuständig, wir sollen zurück zu Emirates. Dort angekommen wurde wieder erst einmal telefoniert. Wir fragten nach, ob eventuell jemand auf deutsch spricht. Da bekamen wir zur Antwort, "wir sind hier nicht in Deutschland und deswegen spricht auch niemand deutsch. Wir wurden dann zum Infoschalter vor der Passkontrolle geschickt, von dort aus weiter zum Gepäckoffice. Der erklärte uns dann endlich, dass unser Gepäck am nächsten Tag erst umgesetzt wird, wenn wir bei LH bescheid sagen. Im Hotel bekamen wir gerade einmal eine Zahnbürte, weitere Artikel (Duschgel -deo...) müssten wir dann schon selbst kaufen. Nachts um 24:00 klingelte dann das Telefon, unser Gepäck sein nun da. ??? Also runter, Empfang bestätigen. 04:30 dann am Schalter der LH - Dort bekamen wir dann mitgeteilt, dass Emirates uns zwar umgebucht hat, jedoch können die Plätze nicht bestätigt werden, da die Maschine voraussichtlich schon voll ist, wir sollten uns an Emirates wenden. Dies war dann der moment, an dem mir dann fast der Kragen geplatzt ist. Dem entsprechend bei Emirates aufgeschlagen, die wolten uns dann auf einen Abendflug vertrösten und nach einer kleinen Unterhaltung in nicht ganz höflichenm Ton war urplötzlich dann doch noch ein Platz in der 08:35 Maschine frei und wir konnten einchecken.

Unverschämt war der Ton den man uns gegenüber angeschlagen hatte. Man bekam den Eindruck, man ist einfach nur lästig und macht nur unnötig Arbeit. Auch wenn ich jetzt sagen muss, dass nach gerade einmal 5 Tagen (Versandt der Beschwerde) heute ein Entschuldigungsbrief nebst einem zunächst sehr netten Entschädigungsangebot bei uns eingetroffen ist. (Diesen Brief habe ich gerade erst geöffnet)

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.04.2008 18:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Reisebericht. Ich bekomme den Eindruck dass die Ferien zwar schön aber nicht unbedingt überwältigend waren.

Von Emirates habe ich in letzter Zeit verschiedentlich negative Kritiken gelesen auch so in der Art wie du sie beschrieben hast. Dass mal was schief läuft kann ja passieren aber der Ton macht dann die Musik und da scheint sich in Dubai doch einiges zum negativen geändert zu haben. Schade, denn wenn der Ruf einer Fluggesellschaft mal angeschlagen ist dann bleibt davon schon was hängen.

Eine Entschuldigung mit Entschädigung finde ich da auch angemessen nach all dem Ärger den ihr hattet.

haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von haegar
19.04.2008 12:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Storm

genau das wollte ich ausdrücken.
Der Urlaub war wirklich schön. Wir haben nette Bekannte kennen gelernt und wir hatten viel Spaß. Ich könnte jedoch nicht behaupten, dass es ein absoluter Traumurlaub war.
Wichtig für uns, wir haben es genossen. Man kann sicherlich eingiges bemängeln, aber wo kann man dies nicht. Da heisst es, sich darüber ärgern oder einfach trotzdem genießen. Letzteres haben wir gemacht, denn es waren wirklich nur Kleinigkeiten die nicht so toll waren. Wir nahmen es mit viel Humor und das ist (für mich zumindest) besser als sich aufzuregen.

Grüßle
Haegar

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

lul
Strandhocker






Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: 33 x Malediven auf 14 verschiedenen Inseln
Herkunft: Bavaria

RE: Reisebericht: Reethi Beach April 2008 14.11.2008 16:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Reethi Beach – 04.2008


Wer Fragen hat – einfach los




Hallo Haegar,

Dei Angebot nehme ich gerne an und frage hinsichtlich der Tauchbasis mal nach:
-Sind vormittags immer 2-Tank-Dives mit der Einschränkung 20 Meter beim 2ten Tauchgang ?
-Stimmt es, daß immer noch die Computer komtrolliert werden?
-gibt es das Rauchverbot an Bord immer noch?
-wann geht das Dhoni morgens los und ab wann gibt's Frühstück?

Danke erstmal : lul

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.343 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum   202 0   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeach (Forum: Geburtstagskinder)   09.07.2023 09:11 von MaledivenTraum   71 0   09.07.2023 09:11 von MaledivenTraum  
Alles Gute Beach (Forum: Geburtstagskinder)   13.05.2023 09:13 von MaledivenTraum   60 0   13.05.2023 09:13 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum   375 0   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Reethi Beach April 2008

Views heute: 114.799 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.309.271


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.297s | PHP: 99.66% | SQL: 0.34%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel