Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Embudu August 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Embudu August 2005 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
19.12.2005 20:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn die Kombi von Text und Bild nicht super ist, jetzt muss sie nur noch reinschauen.

kaba kaba ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-87.jpg
meine Galerie (85)


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 165
Besuchte Resorts: Fesdu, Vilamendhoo, Embudu
Herkunft: Norddeutschland

19.12.2005 20:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank Klaus und Troll.

Die Kombination aus Karte und Beschreibung lässt bei mir - in Verbindung mit all den Reiseberichten, die ich schon gelesen habe - fast das Gefühl aufkommen, dort schon mal gewesen zu sein. Und doch muss ich wohl noch gute 8 Monate warten... Denn auch wenn es letztes Jahr Anfang September auf Vilamendhoo (fast) nur gegossen hat, werden wir es - denk ich - nächstes Jahr zur gleichen Zeit nochmal wagen.

Und ich denke, es wird diesmal wohl Embudu werden. Denn die Berichte über das Haus- und Außenriff klingen doch zu verlockend.

Da ich aber nicht alleine fliegen werde, sondern meine Freundin natürlich nicht fehlen darf, habe ich bis zur Buchung noch ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten. Im Einzelnen geht es um die folgenden Punkte:

[*]1 Strandliegen (Kunststoff? Ohne Auflage? Komische Form?)

[*]2 Reihenbungalows (Doppelbungalows mit jeweils nur 30 cm Luft dazwischen? Wie viele in einer Reihe?)

[*]3 Bad im Superiorbungalow (nicht halboffen? nicht voll abgetrennt vom Schlafraum?)

[*]4 Fußboden in Rezeption, Bar und Restaurant (kein Sand?)

Ich habe zu diesen Punkten ja schon einiges gelesen, kann mir aber z.T. nicht so recht ein Bild davon machen. Deshalb wären Fotos von diesen Dingen recht hilfreich, um auch meiner Freundin klar zu machen, dass das alles schon nicht so schlimm sein wird.

Wäre toll, wenn jemand da für mich was hätte. Es haben ja wohl nicht nur alle diese "Prospekt-Fotos" gemacht, sondern vielleicht auch mal die "negativen" Punkte abgelichtet.

Besten Dank im voraus,
Kaba

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
19.12.2005 21:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Fotos sind vorhanden, aber erst noch eine Bitte an Dich: Klicke mal unten in der Aufstellung der Threads auf den Ersten (Umfrage) und gib Deine Stimme im Fotowettbewerb ab, Kostet weniger Mühe, als die Antwort zu schreiben, nur einen Klick .Dann geht es hier weiter, versprochen Augenzwinkern
Klaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klaus81: 19.12.2005 21:30.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
19.12.2005 21:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nun mach es nicht so spannend, oder läuft der Computer ohne Hingucken? Zykla, dann mach Du's,damit es hier weitergehen kann! Augenzwinkern

kaba kaba ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-87.jpg
meine Galerie (85)


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 165
Besuchte Resorts: Fesdu, Vilamendhoo, Embudu
Herkunft: Norddeutschland

19.12.2005 22:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, abgestimmt hab ich, auch wenn ich mit Foto 8 wohl eher noch recht alleine dastehe. Erinnert mich aber sehr an zuhause...

Gruß,
Kaba

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
19.12.2005 23:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]


Die wollen alle ihre Stimmen, ist doch gut so.
Ich mach es mir jetzt leicht.Eine perfekte Ablichtung der Insel und der Bungis findest Du samt Reisebericht hier
www.sommer-wie-winter.de
Gruß
Klaus

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
20.12.2005 13:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Adresse stimmt, gestern ging der Link noch traurig

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

20.12.2005 14:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Die Adresse stimmt, gestern ging der Link noch traurig

der link geht auch heute noch. als alternative schau mal hier: http://www.malediventraum.de/links/embudu.html. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

kaba kaba ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-87.jpg
meine Galerie (85)


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 165
Besuchte Resorts: Fesdu, Vilamendhoo, Embudu
Herkunft: Norddeutschland

20.12.2005 14:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eben auch noch!

Habe mich ausführlich, vor allem durch die ganzen Fotos, durchgearbeitet. Und mich hat schon wieder voll das Fernweh gepackt...
Denn richtig negativ sieht - bis auf die Wasserbungis - ja wirklich nichts aus. Und da wir "nur" Schnorchler sind, werden wir auch nicht durch die negativen Erfahrungen von Marcus mit der Tauchschule abgeschreckt.

Zum Thema "El-Nino" kann ich nur sagen, dass ich die Korallen auf Koh Samui / Koh Phangan letzten Sommer im Vergleich zu Vilamendhoo letzten Herbst als deutlich schöner, vielfältiger und farbenfroher erlebt habe. Aber der Fischreichtum war auf Vilamendhoo wesentlich größer und imposanter. Mal sehen, was uns im Sommer in der Makadi Bay im Roten Meer erwarten wird (mit 4 Kindern!) ... Und wenn danach noch der eine oder andere Euro übrig ist, darf (und wird) Embudu uns verzaubern!

Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos.

Beste Grüße,
Kaba

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

20.12.2005 14:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von kaba

Denn richtig negativ sieht - bis auf die Wasserbungis - ja wirklich nichts aus.

ähm ..... von den einrichtungen (bungis) der insel sind die aber noch das beste! unglücklich

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

20.12.2005 14:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Und da wir "nur" Schnorchler sind, werden wir auch nicht durch die negativen Erfahrungen von Marcus mit der Tauchschule abgeschreckt.


Was für negative Erfahrungen? Und wer ist Marcus?

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



kaba kaba ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-87.jpg
meine Galerie (85)


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 165
Besuchte Resorts: Fesdu, Vilamendhoo, Embudu
Herkunft: Norddeutschland

20.12.2005 14:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das mag vielleicht sein, aber um in einer Kaserne 10 Meter vom Strand weg, ohne eigenen Einstieg, zu hausen, zahle ich keine 200 Euro die Woche mehr. Wenn schon Wasserbungi, dann soll er auch so ausehen, wie man ihn sich vorstellt (einzeln, rund, Naturmaterialien, etc.). Wäre eh nur ein Gimmick gewesen.
Und nach dem Betrachten der Fotos meint auch meine Freundin, dass ein Superiorzimmer reicht... Denn drinnen hält man sich außer zum Pennen ja eh nicht auf.

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

20.12.2005 14:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von kaba
Und nach dem Betrachten der Fotos meint auch meine Freundin, dass ein Superiorzimmer reicht... Denn drinnen hält man sich außer zum Pennen ja eh nicht auf.

das müßt ihr entscheiden, aber bedenke das es auch mal länger am stück regnen könnte! dann sitzt du halt im bungi. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

kaba kaba ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-87.jpg
meine Galerie (85)


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 165
Besuchte Resorts: Fesdu, Vilamendhoo, Embudu
Herkunft: Norddeutschland

20.12.2005 14:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Und da wir "nur" Schnorchler sind, werden wir auch nicht durch die negativen Erfahrungen von Marcus mit der Tauchschule abgeschreckt.


Zitat:
Original von Tiburon
Was für negative Erfahrungen? Und wer ist Marcus?


Marcus ist Marcus Sommer, der sich in seinem Reisebericht, den Klaus weiter oben verlinkt hat, nicht nur positiv über die Tauchbasis auf Embudu äußert.

kaba kaba ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-87.jpg
meine Galerie (85)


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 165
Besuchte Resorts: Fesdu, Vilamendhoo, Embudu
Herkunft: Norddeutschland

20.12.2005 15:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von kaba
Und nach dem Betrachten der Fotos meint auch meine Freundin, dass ein Superiorzimmer reicht... Denn drinnen hält man sich außer zum Pennen ja eh nicht auf.

das müßt ihr entscheiden, aber bedenke das es auch mal länger am stück regnen könnte! dann sitzt du halt im bungi. Augenzwinkern


Warum? Wir hatten letztes Jahr auf Vilamendhoo die ersten 4 (von 7) Tage Dauerregen. Echten Monsumregen. Zum Teil konnte man aus 20 Metern die Insel nicht mehr sehen. Und trotzdem - oder gerade deswegen - waren wir den ganzen Tag im Wasser. Beim Schnorcheln ist man doch eh nass...

Nevertheless, vielen Dank auch noch für deinen Link. Das ist ja gigantisch viel Bildmaterial. Ich mach mich mal ans Stöbern...

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von klaus81
20.12.2005 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kaba, Dich gibt es, was bin ich froh! Es war der Verdacht aufgekommen, dass Troll lauter Trolle erfindet, um das Forum zu beleben. Das machst Du viel besser.

@Troll
Dein Forum ist wie Ostern, irgendwo ist immer noch was versteckt. Der Embudu-Link ist so was von großartig, Hut ab!

Klaus

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

20.12.2005 18:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
@Troll
Dein Forum ist wie Ostern, irgendwo ist immer noch was versteckt. Der Embudu-Link ist so was von großartig, Hut ab!

Klaus

tja so ist es wenn man immer nur im forum rum klickt.Augenzwinkern
das forum ist nur ein kleiner bestandteil meiner webseite -> http://www.malediventraum.de/
von dort sind eigentlich alle inhalte die es sonst noch so gibt erreichbar. sofern du hier ins borard über http://forum.malediventraum.de/ einsteigst, gibt es unten in der fußzeile auch nochmals links zu den wichtigsten inhalten der gesamtseite. cool

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

20.12.2005 22:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ok, ich habe Marcus' Bericht gelesen.
Kann man nichts machen. Es gibt Strömungen, es gibt sogar Wirbel und echte Waschküchen. Manchmal muss man tiefer als dreissig Meter, wenn es der Tauchplatz erfordert (und Marcus: manchmal liegt das Ziel auch 50m oder tiefer). Dafür kann man die Tauchbasis doch nicht anprangern.

Unerfahrene Taucher müssen mit einem Guide tauchen. Das ist bei PADI genau geregelt. Auch dafür kann eine Tauchbasis nichts.

Tauchen ist kein Sport, wo man an die Hand genommen wird. Man muss die Gegebenheiten selber meistern.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.149 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Mitch2005 (Forum: Geburtstagskinder)   03.12.2023 09:41 von MaledivenTraum   50 0   03.12.2023 09:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mitch2005 (Forum: Geburtstagskinder)   03.12.2022 09:18 von MaledivenTraum   474 0   03.12.2022 09:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mitch2005 (Forum: Geburtstagskinder)   03.12.2021 08:32 von MaledivenTraum   343 0   03.12.2021 08:32 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mitch2005 (Forum: Geburtstagskinder)   03.12.2020 07:30 von MaledivenTraum   289 0   03.12.2020 07:30 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Embudu August 2005

Views heute: 13.339 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.138.373


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 111 | Gesamt: 1.427s | PHP: 99.93% | SQL: 0.07%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel