Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: SIV Feb. 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: SIV Feb. 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny D Conny D ist weiblich
Strandhocker


images/avatars/avatar-499.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: SIV
Herkunft: Berlinerin in Bayern

Text Reisebericht: SIV Feb. 2007 02.03.2007 12:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir haben einen Faulenzer-, Entspannugsurlaub gemacht und uns vor Ort nicht groß kundig gemacht, was möglich wäre, aber für 'nen Kurzbericht langt's!


Nach guten 9 Stunden Flug sind wir - müde aber glücklich großes Grinsen – in Male gelandet. Weiter zu den Air Taxis, Übergepäck bezahlen, 1 Std. warten! Dann endlich der Aufruf für unseren Flug. Keine 15 min. später, eine Schaurunde um Summer Island, sanfte Landung - geschafft!! – Wir sind
am Ziel.
Bei einem Begrüßungsfruchtcocktail bekommen wir den Schlüssel fürBungi 53 mit den Worten „North-West“,- haben wir uns 3 Wo. vorher perE-Mail gewünscht -.
Unser Bungi war einfach aber zweckmäßig und sauber mit geschlossenem Bad.
Am ersten Tag waren wir etwas enttäuscht, weil wir vor unserer Terrasseeinen „befestigten“ Strand hatten und über 3 Stufen zum Wasser mussten. Aber eine Nacht drüber geschlafen, da haben wir es als Pluspunkt gesehen, wir hatten unseren „eigenen“ kleinen Strand mit „Privatzugang“. Es kamen auch keine Inselumwanderer bei uns vorbei und wir hatten einen uneingeschränkten Blick auf’s Meer.

Die zwei Schaukel-Liegestühle waren uns zu unbequem deswegen haben wir sie zusammengeklappt beiseite gestellt, so konnten wir nachmittags mit unseren Liegen in den Schatten auf die Terrasse.
Unser Roomboy hat uns gleich am zweiten Tag zwei Luftmatratzen gebracht, welche wir auch öfter genutzt haben.

Die Schnorchel-Touren haben wir nicht genutzt, wir waren einfach zu faul bis zum Steg zu laufen um uns einzutragen. „Schließlich haben wir Urlaub und wollen doch keinen Stress aufkommen lassen“.
Wir haben nur eine Katamaranfahrt zu einer Sandbank gemacht (30 Dollar p.P.), 2 Std hin, 1 Std Schnorcheln, 2 Std zurück sehr anstrengend für den Popo da der Katamaran nicht sehr bequem ist.
Außerdem ist der Fahrtwind nicht so angenehm weil man ordentlich nass wird und trotz warmen Wassers und Sonne friert.

BARFUSSINSEL- find ich klasse, nur ist der Sand nicht überall fein weshalb ich (für die empfindlichen Fußis) immer Schlappen anhatte.

Wir haben an einem Abend tatsächlich einmal Pfennigabsatz-Stöckel gesehen, zum piepen!!


Das Essen war durchweg super! (Aussage meines Mannes) Ich konnte endlich mal nach Herzenslust Fisch essen und habe deswegen alles andere gar nicht probiert, außer natürlich das Nachspeisenbuffet – mmhhh lecker (2kg mehr mit heimgenommen).
Das Frühstück war ein bisschen zu englisch aber auch da wird man satt, ich mit Pancake, French Toast und Obst. Nur der Kaffee war nicht so toll, aber das haben wir am Nachmittag in der Kaffeebar nachgeholt, da war er nämlich superlecker.
Der Cocktail des Tages, der manchmal nur ein Longdrink ist, war zwar nicht jeden Tag mein Geschmack aber es gibt genug anderes was man trinken kann. Wir sind auch immer relativ früh schlafen gegangen damit man ja nicht die helle Zeit verschläft. Früh sieht man nämlich die schönsten Fische!

Ober, Köche, Roomboys und Gärtner sind sehr nett, so ziemlich jeder hat ein freundliches Lächeln für einen und manche sprechen einen mit einem strahlendem Gesicht in deutsch an, womit man eigentlich so gar nicht rechnet.

Das einzige Ärgernis waren Russen, die keinen Respekt vor der Natur und anderen Kulturen haben. Oben ohne sonnen , Krabben und Fische fangen um sie zu begutachten und auf den Felsen im Wasser rumkraxeln auf denen grad wieder ein paar Korallen wachsen .
Es ist traurig wenn man beim Schnorcheln sieht wie viel dort schon wieder abgebrochen wurde.


Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub bei dem das Preis- Leistungsverhältnis völlig in Ordnung war.
Wenn man Ruhe sucht und keinen Luxus braucht ist man auf dieser Insel genau richtig.

Am Abreisetag bei der Schlüsselabgabe (schnief ) bekamen wir ein freundliches „See you next year“ ! ....vielleicht ... im übernächsten?


Auf jeden Fall haben auch wir uns mit diesem schrecklichen Malediven-Virus infiziert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Conny D: 02.03.2007 12:41.



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

Lampe 02.03.2007 12:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner "Kurzbericht" Vielen Dank.

Jaja, der Virus ist schrecklich, geht uns gengau gleich... Und die einzige Möglichkeit, diesen Virus zu bekämpfen, wird nicht mal von der Krankenkasse bezahlt...

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

02.03.2007 12:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hybris
Schöner "Kurzbericht" Vielen Dank.

Jaja, der Virus ist schrecklich, geht uns gengau gleich... Und die einzige Möglichkeit, diesen Virus zu bekämpfen, wird nicht mal von der Krankenkasse bezahlt...


Es gibt Ausnahmen:

Ein Kunde von mir sitzt auf Summer Island, und versucht seit 5 Wochen
von dort wegzukommen - Er hat FLUGVERBOT ! Wegen eines Tauchunfalls mit irgendwelchen Folge-Schäden !
NOCH zahlt die Versicherung ALLES, aber in einer Woche ist Schluss !
Er muss einmal p.Woche nach Male zu einem Spezialisten, der entscheidet, wann er fliegen darf !
Aber die Versicherung hat sich geweigert für seine Begleitung mitzuzahlen. Also ist er jetzt - auf den Malediven gestrandeter - Single !

Penguin

Nachtrag: ich lese hier nur noch Summer Island: Der sitzt auf SUN Island !

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 02.03.2007 12:51.



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

02.03.2007 12:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du hast aber auch zu jedem Thema eine Ausnahme zu bieten Freude

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

xfirst1 xfirst1 ist weiblich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-496.gif



Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 62
Besuchte Resorts: leider noch keine, aber bald SIV Juni 2007
Herkunft: Freyburg

02.03.2007 15:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ conny,

Vielen Dank für deinen Bericht...
Finde gut das es Euch dort gefallen hat, weil wir nämlich i Juni auch nach SIV fliegen cool
Ich hätte mal ne Frage zu den Wellenbrechern, sind die jetzt den ganzen Strand entlang oder gibt es noch einen Abschnitt auf der Ostseite von wo man die Mauer nicht im Blickfeld hat?

Danke und LG Kathrin

__________________


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

03.03.2007 09:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hybris
Schöner "Kurzbericht" Vielen Dank.

Jaja, der Virus ist schrecklich, geht uns gengau gleich... Und die einzige Möglichkeit, diesen Virus zu bekämpfen, wird nicht mal von der Krankenkasse bezahlt...


Wollen wir nicht eine Volksinitiative lancieren, dass es in Zukunft von den Kassen bezahlt wird? Auch ohne Tauchunfall!

Wir sind übrigens dermassen infiziert, dass wir in 3 Wochen schon unseren 11.Maledivenurlaub antreten werden!

mirj mirj ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-230.jpg



Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: noch keines...aber bin vom 3.06.07-17.06.07 auf SIV
Herkunft: Bayern

17.04.2007 09:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den tollen und informativen Bericht.

Ich fliege vom 3.6 bis 17.607 auch das erste mal auf die Malediven und habe SIV als Resort gewählt. Bin schon voll gespannt wie toll das wird!

grüßla, mirj

__________________


----------"Wenn Haie sterben, stirbt das Meer!"----------


to STOP SALES! & STOP FINNING! please visit www.sharkproject.com




Buerzelbaerchen Buerzelbaerchen ist männlich


images/avatars/avatar-726.jpg



Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 398
Besuchte Resorts: Meeru 1993, 28x Balearen-Atoll-Formi fushi, 1x Indisch-Kleinkakafus hi wo die Köter mit der Fut bellen.

21.04.2007 19:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi, danke Conny D!

Wie sah es denn bezüglich Moskitos während eures Urlaubs auf SIV aus?

Buerzelbaerchen Buerzelbaerchen ist männlich


images/avatars/avatar-726.jpg



Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 398
Besuchte Resorts: Meeru 1993, 28x Balearen-Atoll-Formi fushi, 1x Indisch-Kleinkakafus hi wo die Köter mit der Fut bellen.

22.04.2007 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Haaaallloooo gabs dort Müüüüüückääään?

Conny D Conny D ist weiblich
Strandhocker


images/avatars/avatar-499.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: SIV
Herkunft: Berlinerin in Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Conny D
06.05.2007 12:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

TSCHULDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War lang nich da.

Ich habe keine einzige Mücke gesichtet!!!!!!!!!!
Drei Flaschen Autan voll wieder mit heim genommen!!

LG Conny

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.968 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum   221 0   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum   471 0   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2021 07:28 von MaledivenTraum   334 0   27.08.2021 07:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2020 07:22 von MaledivenTraum   596 0   27.08.2020 07:22 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: SIV Feb. 2007

Views heute: 72 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.081.025


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.416s | PHP: 99.76% | SQL: 0.24%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel