Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Angaga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elke Elke ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-39.jpg



Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 22
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, Vakarufalhi, Fihalhohi und Lily Beach.
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Angaga 19.03.2004 05:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Anfang März 2004 waren wir zwei Wochen auf „Angaga“. Diese Insel liegt im Süd-Ari-Atoll, ist ca. 300m x 200m groß und hat insgesamt 70 Einzel-Bungalows, aufgeteilt in 50 Strand- und 20 Wasserbungis.

Angaga ist ringsum von einem schönen Hausriff umgeben, an der Süd-West-Seite befindet sich eine große Lagune, in der die Wasserbungalows erbaut wurden. Seit Anfang März sind diese nun endlich auch bezugsfertig, allerdings ist die dazu gehörige Sunset-Bar noch im Bau!
Der Strand ist herrlich. Sehr breit an der Nord-West Seite, und zu unserer Zeit befand sich an der Süd-Ost Spitze eine schöne große Sandbank. Der Wind kam immer aus nördlicher Richtung.

Alle Strandbungis, bis auf Einen (Nr. 126 ist zurück gesetzt), liegen direkt am Strand im Schatten von Palmen, Bäumen und Sträuchern. Von der Terrasse hat man je nach Bewuchs einen guten oder weniger guten Blick auf Strand und Meer. Der legendäre Bungi Nr. 125 hat als Einzigster einen absolut freien Ausblick! Die Bungis Nr. 126, 149-150 liegen unserer Meinung nach am schlechtesten. Innen sind alle sehr schön, sauber und gemütlich eingerichtet. Zweimal täglich kommt der Roomboy.

Im Inselinneren befindet sich der Staff-Bereich. Im Vergleich zu anderen Inseln befanden wir den Generator recht laut! Alle weiteren Einrichtungen, wie Restaurant, Bar, Rezeption, Shop, Spa und Tauchschule liegen zentral im östlichen Teil der Insel zusammen. Das Essen war immer sehr lecker. Zu allen Mahlzeiten wurde ein Buffet aufgebaut.
Ansonsten ist Angaga eine reine Barfußinsel, überall befindet sich Sandboden. Das Publikum bestand überwiegend aus Deutschen und Schweizern.

Das Hausriff ist sehr schön. An der Nord-Ost Seite ist es sehr dicht an der Insel bzw. Strand, aber an der Süd-West Seite, wegen der großen Lagune, teilweise bis zu 200m weit entfernt. Leider fehlt es an Einstiegen. Außer neben den beiden Bootsstegen, und der Einfahrt für die Boote und Wasserflieger, gibt es keinerlei Möglichkeit bei Ebbe über das Riff zu gelangen. Und diese drei Einstiege sind noch nicht mal markiert! Die Artenvielfalt ist groß, besonders viele Flötenfische und Seegurken befinden sich am Riff, sowie einige Schildkröten. Größere Fischschwärme sieht man dagegen eher selten.

Tauchen waren wir nicht, aber zur Tauchschule sei jedoch folgendes gesagt. Die Tauchcrew kommt insgesamt negativ rüber, besonders bei „Schnorchlern“. Man bekommt schnell den Eindruck, daß man dort nicht erwünscht ist, wenn man nicht taucht! Auch wir wurden einmal barsch abgefertigt, nur weil wir fragten, ob die Möglichkeit bestände mal mit zum Mantapoint zu fahren! Daraufhin war die Sache für uns erledigt, schade nur, denn wir hätten gerne mal die Mantas gesehen...

Fazit:
Angaga ist eine sehr schöne Insel mit einem tollen Strand, hübschen Bungis und einem schönen Hausriff. Vielleicht in Zukunft schon fast zu klein für die zusätzlichen 20 neu erbauten Wasserhütten. Wir verbrachten zwei sehr schöne Wochen auf Angaga und können diese Insel absolut weiter empfehlen!

Bilder und weitere Infos findet Ihr hier.

Die Trolls


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

21.03.2004 16:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...was soll man dazu noch sagen; bei den Bildern bleibt einem wieder mal die Spucke weg. Kompliment an den Meister, Troll. Besser geht es wirklich nicht. Dazu noch ein kurzer, aber präziser Reisebericht. So macht das Lesen und Träumen wieder Spaß. Gratulation euch beiden, Troll und Trolline.

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Superschöne Fotos !!!!!! 21.03.2004 19:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll & Trolline !!

Eure Fotos sind einfach wunderbar !! Da bekommt man gleich wieder Fernweh
Wenn ich mir das so ansehe, könnte ich Angaga fast als nächste Insel nach Komandoo in Erwägung ziehen !!
Sandboden im Restaurant - wunderbar !!
Die Bungis sind traumhaft schön... so richtig urig romantisch !!
Das sind Bambus-Möbel, stimmts?
Hab mal auf einer Bambus-Messe solche Betten und Sesseln gesehen !! Sieht verdammt gut aus !!
Die Badezimmer offen, oder geschlossen? Das konnte ich nicht so genau erkennen!
Hab ich da auch einen Bungi mit Stock gesehen? Was ist das für einer?
Die Overwater sind auch urig, so mit Spitzdach aus Palmenblättern.... *träum*

Ja, da kann ich Euch nur gratulieren, zu solch tollen Fotos !! Man kann sich so einen guten Eindruck der Insel machen !!

Liebe Grüße
Gaby

bin im Gedanken schon unterwegs nach Angaga

__________________


Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

21.03.2004 19:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sorry, hab schon entdeckt, dass das Badezimmer offen ist !!!

Die Fotos von Vila und der Einheimischen Insel Dhangethi sind auch sehr gut !!!

Ciao Gaby

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.03.2004 06:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Blumen Gaby. Freude
Die Einrichtung mit den Bambusmöbeln ist ganz gut. Zum offenen Bad muß ich aber sagen das wir auf den Males schon besseres gesehen haben!

LG
Troll

PS: Wo bleiben eigentlich Deine Vilamendhoo Bilder? Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

23.03.2004 06:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Gaby
Von den Stockwerkerkbungis gibt es nur drei Stück. Diese haben die Nummern 136 bis 138 und liegen auf der Süd-Westseite der Insel beim Steg zu den Wasserbungalows.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

23.03.2004 21:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll

PS: Wo bleiben eigentlich Deine Vilamendhoo Bilder? Augenzwinkern



Ach ja, ich bin immer noch nicht dazu gekommen !!
Werd mich mal zusammenreissen und die Fotos reinstellen !!

So einen Stockbungi will ich nicht erwischen. Und dann noch vielleicht im 1. Stock oben

Gaby

__________________


Ingrid
unregistriert
24.03.2004 00:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Gabi!

Das sind keine Stockbungis wie du es meinst. Es sind Familienbungalows, oben Schlafbereich unten Wohnbereich. Du hast den Bungi also für dich alleine. Augenzwinkern

LG Ingrid

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

24.03.2004 16:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey Ingrid

Asoooo, jetzt verstehe ich
DAS ist natürlich was Anderes!!!! Oben schlafen, stell ich mir echt romantisch vor !!!

Warst Du auch schon auf Angaga??

Bye Gaby

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

24.03.2004 16:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Gaby
Hey Ingrid

Asoooo, jetzt verstehe ich
DAS ist natürlich was Anderes!!!! Oben schlafen, stell ich mir echt romantisch vor !!!


DAS ist echte Emanzipation !!!

OBEN, und gleich einschlafen ! Augenzwinkern

Penguin

__________________


Ingrid
unregistriert
24.03.2004 22:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Gaby
Hey Ingrid

Asoooo, jetzt verstehe ich
DAS ist natürlich was Anderes!!!! Oben schlafen, stell ich mir echt romantisch vor !!!

Warst Du auch schon auf Angaga??

Bye Gaby



Ja Gaby, ich war 2002 auf Angaga.

LG Ingrid

Gast
unregistriert
25.03.2004 09:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Gaby
Hey Ingrid

Asoooo, jetzt verstehe ich
DAS ist natürlich was Anderes!!!! Oben schlafen, stell ich mir echt romantisch vor !!!


DAS ist echte Emanzipation !!!

OBEN, und gleich einschlafen ! Augenzwinkern

Penguin



hi penguin!
das ist nicht so wie du denkst, sondern ganz anders! Freude
wobei, wenn ich so überleg......! DU HAST RECHT großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.984 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Reisebericht: Hondaafushi (Zweiter Besuch 2019) (Forum: Malediven Reiseberichte)   10.07.2020 18:29 von m_BK   13.038 0   10.07.2020 18:29 von m_BK  
Reisebericht: Addu Atoll (Forum: Malediven Reiseberichte)   23.02.2020 09:31 von m_BK   7.695 0   23.02.2020 09:31 von m_BK  
Reisebericht: Ihuru Okt./Nov. 2019 (Forum: Malediven Reiseberichte)   14.11.2019 15:03 von Thym1959   11.014 2   14.11.2019 15:51 von Troll  
Reisebericht: Fuvahmulah + Videos (Forum: Malediven Reiseberichte)   04.10.2019 11:32 von m_BK   11.725 2   04.10.2019 21:45 von m_BK  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga

Views heute: 2.837 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.083.790


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.279s | PHP: 99.64% | SQL: 0.36%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel