Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Mega-Projekt Crossroads Maldives startet im Juni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mega-Projekt Crossroads Maldives startet im Juni
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Mega-Projekt Crossroads Maldives startet im Juni 20.05.2019 13:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

https://traveltalk.fvw.de/news/reiseprod...t_mc=Traveltalk

Ich weiss nicht, ob jeder den Link öffnen kann (bei mir klappts)
Deshalb kopiere ich einen Teil des Textes rein:


Hotels und Shopping
Mega-Projekt Crossroads Maldives startet im Juni

Crossroads Maldives, ein riesiges Resort- und Freizeitprojekt, eröffnet nach mehrjähriger Planungs- und Bauphase im Juni. Die künstliche Inselwelt hat ein für die Malediven bislang einmaliges Konzept.
Magdalena Laßmann
17.05.2019, 16:03 Uhr
Das Crossroads Maldives verteilt sich auf neun künstliche Inseln. Es liegt nur etwa 15 Minuten per Boot vom internationalen Flughafen der Malediven entfernt.
Foto: Crossroads Maldives

Für Crossroads wurden neun künstliche Inseln auf einer Lagune nur wenige Kilometer vor der maledivischen Hauptstadt Malé entfernt aufgeschüttet. Auf ihnen befinden sich verteilt ein Yachthafen mit 30 Liegeplätzen, 11.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und Angebote wie das Café del Mar Beach Club, ein Hard Rock Cafe, einen Junior Beach Club and Camp, das Maldives Discovery Centre sowie die Crossroads Event Hall.

Zum Start öffnen die beiden Hotels Hard Rock Hotel Maldives und das Saii Lagoon Maldives, Curio Collection by Hilton. In den nächsten fünf Jahren werden weitere sechs Resorts entstehen. Es ist ein Großprojekt der Singha Estate Company aus Thailand.
Das Resort als Ausflugsziel

Für die Malediven ist dies ein einmaliges Projekt. Da das Land aus tausenden kleinen Inseln besteht, sind die etwas mehr als 140 Urlaubs-Resorts auf den Inseln verteilt und sehr abgeschieden und ruhig. Eine Marina gab es bislang gar nicht. Crossroads bietet nicht nur den Übersee-Touristen die geeignete Infrastruktur, sondern auch Kurz- oder Tagesurlaubern aus den Malediven. Martin van der Reijden, Vice President Operations von Crossroads, sagt, die Marina und die um den Yachthafen gelegene Einkaufsmeile solle Urlauber aus den anderen Resorts, Gäste der Tauchsafari-Boote, Kreuzfahrer sowie natürlich wohlhabende Bewohner von Malé anlocken.

Die Hauptstadt sowie auch der internationale Flughafen liegen etwa 15 Minuten mit dem Schnellboot entfernt. Um die Kurzzeit-Gäste nach Crossroads zu bringen, gibt es ein eigenes Shuttle-Boot-System. Es ist auch denkbar, so van der Reijden, dass Gäste der anderen Resorts, die einen späten Flug zurück in die Heimat haben, den Tag noch in den Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen des Resorts verbringen. Um ausgeglichen wirtschaften zu können, benötigt das gesamte Crossroads Projekt langfristig ca 2500 Gäste pro Tag.
Zwei Hotels zum Start

Die beiden zur Eröffnung fertig gestellten Hotels, das Hard Rock Hotel und Saii Lagoon, werden über 380 Zimmer verfügen. Die Übernachtungspreise für das Hard Rock Hotel starten bei 450 US-Dollar pro Nacht, die des Saii Lagoon bei 350 US-Dollar. Das Saii Lagoon wird von Hilton betrieben, läuft aber unter einer Marke der S Hotels & Resorts, der Hospitality-Tocher der Singha Estate Company.

Die beiden Hotels, die über Brücken miteinander und dem Resort-Zentrum rund um die Marina verbunden sind, werden in Deutschland von allen großen Veranstaltern angeboten. Buchungen können ab Juni getätigt werden. Es gibt unterschiedliche Verpflegungsarten, von Frühstück bis Vollpension. Gäste können sowohl das Gastronomie-Angebot in der Marina wie auch des jeweils anderen Hotels nutzen.

Die Malediven besuchten etwa 1,5 Millionen Touristen im vergangen Jahr. Hauptquellmarkt ist China, gefolgt von Deutschland, Großbritannien und Italien. Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftszweig des Landes. Die Übernachtungszahlen aus Deutschland stiegen 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 4,8 Prozent auf 1,06 Millionen Übernachtungen.

Penguin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0000 Crossroads Maldives.jpg



__________________


Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

22.05.2019 17:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wow, von Dir erfährt man ja immer was Neues. Ich dachte erst es wäre so eine Art Aprilscherz, ist es aber wohl leider nicht.
Danke +LG
Apogon

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.05.2019 17:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

über diese Insel wurde hier schon vor Jahren diskutiert. Jetzt haben sie diese leider tatsächlich eröffnet.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

23.05.2019 10:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich kann mir vorstellen, dass das Projekt für die Chinesen ideal ist. Es bleiben zum Glück noch genug Inseln übrig für die anderen Besucher. Augenzwinkern


Tippkönig Fußball BL-Tippspiel 2011

Ole Ole ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-320.jpg
meine Galerie (44)


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 376
Besuchte Resorts: Nord Male Atoll, Ari Atoll
Herkunft: D

23.05.2019 10:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mag sein, dass es den Chinesen oder auch anderen "Urlaubern" gefällt
aber die zu erwarten Probleme u.a. am Flughafen (wann startet eigentlich die 2. Start- und Landebahn ?) werden dadurch nicht geringer böse
Völlig überflüssig das Teil

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
Chinesen 29.05.2019 10:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Überflüssig ist es für die Malediven nicht.

Die Besucherzahlen steigen. Und viele kommen nur für ein paar Tage, und zahlen gut.
Für diese ist das Resort ideal.

Und schimpft nicht so viel auf die armen Chinesen.
(Meine aktuelle "Gefährtin" ist eine Chinesin)

Penguin hat dieses Bild angehängt:
0000 YU F.jpg



__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   11 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   21 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute meganeandre (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   145 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Mega-Projekt Crossroads Maldives startet im Juni

Views heute: 1.378 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.049.236


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 76 | Gesamt: 0.313s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel