Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Sri Lanka 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sri Lanka 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

25.10.2018 09:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Merçi Storm
Wir sind voll auf Kreuzfahrten abgefahren. wie Du schreibt nimmt man da einfach das Hotel mit und braucht keine Koffer zu packen, und Du bist auf dem Wasser. Für uns ist dies natürlich die optimalste Art des Reisens. Sehr zu empfehlen cool Wir sind mit Schiffen schon um die halbe Welt gefahren.
Grüessli us Bärn
Sylvie

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

25.10.2018 09:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Penguin
Wir werden ein Bisschen in Abu Dhabi bleiben und dann mit dem Bus ca 5 Stunden nach Dubai zurückfahren und dort 2 Uhr Nachts den Flieger in die Schweiz nehmen. So können wir leider Abu Dhabi nicht von oben sehen. schade.
Grüessli
Sylvie

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

25.10.2018 10:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich glaube mit den kreuzfahrten ist ähnlich wie mit den males. entweder der virus schlägt zu ... oder er schlägt nicht zu.

wir waren dieses jahr mit der mein schiff auf asien tour (singapur - langkawi - penang - kuala lumpur - koh samui - bangkok - saigon - singapur). unser ding ist es nicht. viel zu viele leute auf engstem raum. für ausflüge sind die stops meiner meinung nach auch zu kurz. ich meine was will man bei einem tag aufenthalt schon viel anschauen. das reicht max. um einen ersten eindruck von einer lokation zu erhalten, mehr aber auch nicht. bei unserem trip war mir es eigentlich aber relativ egal, da wir bei 80% von den angefahrenen punkten eh schon gewesen sind.

eine schiffsreise wird bei uns nur noch die ausnahme sein. max. hoch in den norden (hurtigen oder so) und in der karibik könnte es evtl. sinn machen (das hatte ich auch schon mal vor langer zeit gemacht gehabt). aber so ein richtiger schiffsfan werden wir definitiv nicht werden. auch wenn es schön ist, sein hotelzimmer immer in der nähe zu haben.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

25.10.2018 10:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sylvie
Hi Penguin
Wir werden ein Bisschen in Abu Dhabi bleiben und dann mit dem Bus ca 5 Stunden nach Dubai zurückfahren und dort 2 Uhr Nachts den Flieger in die Schweiz nehmen. So können wir leider Abu Dhabi nicht von oben sehen. schade.
Grüessli
Sylvie


so weit ist es nicht. ich bin die strecke schon öfter gefahren. in zwei stunden bist du dort.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

25.10.2018 11:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da hast Du vollkommen recht. Es hat viel zu viele Leute auf diesen grossen Kreuzern. Deshalb wählen wir jeweils den Yachtclub bei MSC. Dort kann man der Menschenmenge und dem Fleischmarkt an den Pools entfliehen und wird erst noch nach Noten verwöhnt. Das kostet zwar seinen Preis, lohnt sich aber durchaus.
Ja, die Landaufenthalte sind zwar viel zu kurz, aber man kann sich ein Bild machen und an die richtig schönen Orte für längere Zeit zurückkehren. Das haben wir oft gemacht. Natürlich haben wir als Rentner Zeit dazu Augenzwinkern
Bin ich so froh müssen wir nicht so lange im Bus sitzen für nach Dubai.
Da habe ich wohl die Dame vom Reisebüro falsch verstanden.
Grüessli
Sylvie

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Schiffsreisen 26.10.2018 09:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mit Schiffsreisen habe ich reichlich Erfahrung. Aber die Pötte werden einfach zu gross.
Auf der alten Europa war ich mal der Nachtclubchef. Das war noch das alte Stahlschiff mit maximal 830 Passagieren. Das ist für mich die Obergrenze.
Um da 6000 oder bald 8000 Leute ein und auszuschiffen geschockt
Auf Hurtigrouten war ich auch oft. Gerade diesen Sommer wieder zwei Mal (als Reiseleiter)
Ich kann nur wenige Kreuzfahrtrouten wirklich empfehlen, und dann mit kleinen Schiffen, damit man wirklich auch die interessanten Häfen anlaufen kann, und sich nicht mit tausenden von Kurzbesuchern rumschlagen muss.
Z.B. Blue Lagoon Cruise (Fiji) oder in den Grenadinen (Karibik) Auch die Französischen Pazifik Inseln sind zu empfehlen, auch wenn da die Abstände schon größer werden.
Wer es etwas rustikaler mag kann ja mit den kleinen Holzjachten die Kroatischen oder Griechischen Inselchen abklappern. Das ist dann so ziemlich das Ursprünglichste was man als "Kreuzfahrt" machen kann. Meine beste Kreuzfahrt war Galapagos. Auch mit maximal 12 Passagieren.
Ich habe mal eine Kreuzfahrt für 2 Personen auf der Aida gewonnen. Die habe ich gar nicht erst angetreten, nachdem ich die Anzahl der Passagiere mitbekam.

__________________


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

RE: Schiffsreisen 26.10.2018 09:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auf diesen MSC Riesen hat es auch viel zu viele Leute. Da hast Du vollkommen recht.
Deshalb reisen wir im Yachtclub.
Da hat man seine Ruhe und tritt sich nicht auf den Füssen oder gar am Pool auf den Bäuchen rum. An Land machen wir dann unser eigenes Ding. Diese Massenausflüge der Reederei, wo man einen Aufkleber verpasst bekommt
traurig mögen wir auch nicht. Klar müsste man eigentlich an speziellere Orte und individuell, nicht organisiert reisen. Ich gebe auch zu, dazu sind wir ganz einfach zu bequem. Im Iran machen wir das jeweilen. Aber da fühlen wir uns eben doch mehr zu hause als zum Beispiel im fernen Osten.
Na ja, jedem das Seine. Wir sind doch alle so etwas von Individualisten fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 26.10.2018 09:56.


Oxfordi Oxfordi ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.01.2020
Beiträge: 4
Herkunft: Zürich

27.01.2020 11:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eine Kreuzfahrt auf so einem Riesendampfer wäre nichts für uns. Vom ökologischen Standpunkt mal abgesehen.

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Glücksritter (Forum: Geburtstagskinder)   29.01.2024 07:06 von MaledivenTraum   41 0   29.01.2024 07:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2023 06:26 von MaledivenTraum   328 0   29.09.2023 06:26 von MaledivenTraum  
Alles Gute Glücksritter (Forum: Geburtstagskinder)   29.01.2023 09:51 von MaledivenTraum   159 0   29.01.2023 09:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2022 06:33 von MaledivenTraum   706 0   29.09.2022 06:33 von MaledivenTraum  
Alles Gute Glücksritter (Forum: Geburtstagskinder)   29.01.2022 09:16 von MaledivenTraum   244 0   29.01.2022 09:16 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Sri Lanka 2010

Views heute: 23.796 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.071.654


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 81 | Gesamt: 0.248s | PHP: 99.6% | SQL: 0.4%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel